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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03098394
Verwendung eines schnellen Turnaround-Tests für NG/CT zur Verbesserung der Behandlung von Frauen, die sich mit möglichen STIs vorstellen
8. August 2023 aktualisiert von: Richard Gentry Wilkerson, University of Maryland, Baltimore
Verwendung eines schnellen Turnaround-Tests für Gonorrhö und Chlamydien zur Verbesserung der Behandlung von Frauen, die sich mit möglichen sexuell übertragbaren Infektionen vorstellen
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung der Verwendung eines schnellen Turnaround-CT/NG-Tests auf die Behandlung von weiblichen Patienten in der Notaufnahme oder Notfallversorgung mit möglichen STIs zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Allen Frauen im Alter von 18 bis 55 Jahren, die sich in der UMMC-Notaufnahme oder der Notfallversorgung vorstellen, deren Anbieter eine sexuell übertragbare Infektion vermuten, wird die Studienanmeldung angeboten und nach dem Zufallsprinzip entweder der Kontroll- oder der Versuchsgruppe zugewiesen.
Bei beiden Gruppen wird eine Urinanalyse, ein Schwangerschaftstest, eine Beckenuntersuchung und eine endozervikale Probe entnommen, aber der Urin der Versuchsgruppe wird verwendet, um den schnellen Turnaround-Test (RTAT) anstelle der Standard-PCR durchzuführen.
Es werden Daten über die Entscheidungsfindung des Anbieters, die Aufenthaltsdauer in der Notaufnahme, die Patientenzufriedenheit, die Zufriedenheit des Arztes, die vom Patienten gewünschte weitere Gesundheitsversorgung und die Kosten im Zusammenhang mit jeder Behandlung erhoben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
64
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland Medical Systems
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Patienten im Alter von 18-55
- Anzeichen oder Symptome, die mit einer sexuell übertragbaren Infektion übereinstimmen
- Medizinischer Dienstleister, der bereit ist, das Ergebnis des schnellen Turnaround-Tests bei der Entscheidung zur Behandlung von Gonorrhö/Chlamydien zu berücksichtigen
- Muss eine Urinprobe erhalten und eine gynäkologische Untersuchung als Teil der erwarteten Bewertung des Pflegestandards durchgeführt haben
- Bietet informierte Zustimmung
Ausschlusskriterien:
- Anzeichen einer systemischen Infektion
- Patient, bei dem der Anbieter nicht bereit ist, das Ergebnis des schnellen Turnaround-Tests zu berücksichtigen
- Patient, der angibt, in den letzten 3 Monaten entweder wegen Gonorrhoe oder Chlamydien behandelt worden zu sein
- Patienten, die wegen sexueller Übergriffe untersucht werden
- Patientinnen, von denen bekannt ist, dass sie schwanger sind, oder die Bedenken äußern, dass sie schwanger sein könnten
- Inhaftierte Patienten
- Studierende/Mitarbeiter der Einrichtung
- Das Vorhandensein anderer Erkrankungen, die der Prüfarzt für ungeeignet für den Studieneinschluss hält.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Schnelltest
Patienten, die in diesen Arm randomisiert werden, werden sowohl mit dem Nukleinsäureamplifikationsschnelltest (NAAT) als auch mit dem herkömmlichen Polymerasekettenreaktionstest (PCR) auf eine sexuell übertragbare Infektion (STI) getestet.
Die Ergebnisse des Schnelltests werden Anbietern bei der Behandlungsentscheidung bei einer möglichen STI als Orientierungshilfe dienen.
Die Ergebnisse des PCR-Tests werden zur Überprüfung der Ergebnisse des Schnelltests verwendet.
|
Dieser diagnostische Test wird verwendet, um Klinikern zu helfen, die Notwendigkeit von Antibiotika-Verschreibungen bei Patienten mit Verdacht auf eine Infektion der Geschlechtsorgane zu bestimmen.
Andere Namen:
Dies ist der Behandlungsstandard zur Diagnose einer vermuteten sexuell übertragbaren Infektion.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Übliche Pflege
Patienten, die in diesen Arm randomisiert werden, werden mithilfe des herkömmlichen PCR-Tests auf eine sexuell übertragbare Infektion (STI) getestet.
Normalerweise dauert es etwa 48 bis 72 Stunden, bis die Ergebnisse des PCR-Tests vorliegen, und diese Patienten werden wahrscheinlich auf der Grundlage der Entscheidung des klinischen Anbieters behandelt.
Die Ergebnisse des PCR-Tests werden verwendet, um die Entscheidung des klinischen Anbieters zu überprüfen, eine mögliche STI zu behandeln oder die Behandlung zurückzuhalten.
|
Dies ist der Behandlungsstandard zur Diagnose einer vermuteten sexuell übertragbaren Infektion.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der mit Antibiotika behandelten Teilnehmer
Zeitfenster: 7 Tage
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Bewerten Sie die Auswirkung eines schnellen CT/NG-Tests im Vergleich zur Standardbehandlung auf die Verschreibung von Antibiotika für weibliche Patienten mit STI.
|
7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Aufenthaltsdauer (Minuten)
Zeitfenster: 7 Tage
|
Bewerten Sie die Auswirkung der Verwendung eines CT/NG-Schnelltests auf die Aufenthaltsdauer (Minuten) in der Notaufnahme.
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7 Tage
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|
Prozentsatz der Patienten mit RPAT-Tests (Rapid Turnaround CT/NG), die mit dem üblichen Pflegetest (PCR) bei Probanden übereinstimmen, die beide Tests durchgeführt haben.
Zeitfenster: 7 Tage
|
Vergleichen Sie die Kongruenz der Testergebnisse zwischen dem CT/NG-Schnelltest und dem üblichen Pflegetest (PCR senden) bei Probanden, die beide Tests durchgeführt haben (Versuchsgruppe).
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7 Tage
|
|
Gesundheitskosten.
Zeitfenster: 7 Tage
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Bewerten Sie die Auswirkung der Verwendung eines PCR-Schnelltests auf die Gesundheitskosten.
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7 Tage
|
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Durchschnittliche Bewertung der Patientenzufriedenheit mit Erklärung des Anbieters.
Zeitfenster: 7 Tage
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Bewerten Sie die Patientenzufriedenheit mit den Erklärungen des Anbieters für die beiden Diagnosegruppen.
Die Patienten wurden gebeten, ihre Zufriedenheit mit den Erklärungen ihres Arztes auf einer Fünf-Punkte-Skala zu bewerten, wobei 0 „überhaupt nicht zufrieden“ und 4 „sehr zufrieden“ bedeutete.
|
7 Tage
|
|
Durchschnittlicher Wert für die Patientenzufriedenheit mit der Wirksamkeit der Behandlung.
Zeitfenster: 7 Tage
|
Bewerten Sie die Patientenzufriedenheit mit der Wirksamkeit der Behandlung für die beiden Diagnosegruppen.
Die Patienten wurden gebeten, ihre Zufriedenheit mit der Wirksamkeit ihrer Behandlung auf einer Fünf-Punkte-Skala zu bewerten, wobei 0 „überhaupt nicht zufrieden“ und 4 „sehr zufrieden“ bedeutete.
|
7 Tage
|
|
Durchschnittliche Bewertung der Patientenzufriedenheit mit der Gesamterfahrung.
Zeitfenster: 7 Tage
|
Bewerten Sie die Patientenzufriedenheit anhand der Gesamterfahrung während des Besuchs für die beiden Diagnosegruppen.
Die Patienten wurden gebeten, ihre Zufriedenheit mit ihren Wartezeiten auf einer Fünf-Punkte-Skala zu bewerten, wobei 0 „überhaupt nicht zufrieden“ und 4 „sehr zufrieden“ bedeutete.
|
7 Tage
|
|
Anzahl der Patienten, die innerhalb von 7 Tagen eine Nachsorge benötigten
Zeitfenster: 7 Tage
|
Vergleichen Sie den Bedarf an zusätzlicher Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung zwischen den Gruppen.
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7 Tage
|
|
Durchschnittlicher Wert für die Patientenzufriedenheit mit den Wartezeiten während des Besuchs.
Zeitfenster: 7 Tage
|
Bewerten Sie die Patientenzufriedenheit mit den Wartezeiten während des Besuchs für die beiden Diagnosegruppen.
Die Patienten wurden gebeten, ihre Zufriedenheit mit ihren Wartezeiten auf einer Fünf-Punkte-Skala zu bewerten, wobei 0 „überhaupt nicht zufrieden“ und 4 „sehr zufrieden“ bedeutete.
|
7 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Richard G Wilkerson, MD, University of Maryland School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Newman LM, Moran JS, Workowski KA. Update on the management of gonorrhea in adults in the United States. Clin Infect Dis. 2007 Apr 1;44 Suppl 3:S84-101. doi: 10.1086/511422.
- Brook G. The performance of non-NAAT point-of-care (POC) tests and rapid NAAT tests for chlamydia and gonorrhoea infections. An assessment of currently available assays. Sex Transm Infect. 2015 Dec;91(8):539-44. doi: 10.1136/sextrans-2014-051997. Epub 2015 May 2.
- Gaydos CA. Review of use of a new rapid real-time PCR, the Cepheid GeneXpert(R) (Xpert) CT/NG assay, for Chlamydia trachomatis and Neisseria gonorrhoeae: results for patients while in a clinical setting. Expert Rev Mol Diagn. 2014 Mar;14(2):135-7. doi: 10.1586/14737159.2014.871495. Epub 2014 Jan 23.
- Gaydos CA, Van Der Pol B, Jett-Goheen M, Barnes M, Quinn N, Clark C, Daniel GE, Dixon PB, Hook EW 3rd; CT/NG Study Group. Performance of the Cepheid CT/NG Xpert Rapid PCR Test for Detection of Chlamydia trachomatis and Neisseria gonorrhoeae. J Clin Microbiol. 2013 Jun;51(6):1666-72. doi: 10.1128/JCM.03461-12. Epub 2013 Mar 6.
- Holley CE, Van Pham T, Mezzadra HM, Willis GC, Witting MD. Overtreatment of gonorrhea and chlamydial infections in 2 inner-city emergency departments. Am J Emerg Med. 2015 Sep;33(9):1265-8. doi: 10.1016/j.ajem.2015.06.009. Epub 2015 Jun 12.
- Tabrizi SN, Unemo M, Golparian D, Twin J, Limnios AE, Lahra M, Guy R; TTANGO Investigators. Analytical evaluation of GeneXpert CT/NG, the first genetic point-of-care assay for simultaneous detection of Neisseria gonorrhoeae and Chlamydia trachomatis. J Clin Microbiol. 2013 Jun;51(6):1945-7. doi: 10.1128/JCM.00806-13. Epub 2013 Apr 3.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. September 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. März 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Gramnegative bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Neisseriaceae-Infektionen
- Chlamydiaceae-Infektionen
- Sexuell übertragbare Krankheiten, bakteriell
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Chlamydien-Infektionen
- Tripper
- Sexuell übertragbare Krankheiten
Andere Studien-ID-Nummern
- HP-00072766
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Wir beabsichtigen nicht, Daten einzelner Teilnehmer mit anderen Forschern zu teilen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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