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Ein erweitertes Behandlungsprotokoll (ETP) von Midostaurin (PKC412) bei Patienten ab 18 Jahren mit neu diagnostizierter FLT3-mutierter akuter myeloischer Leukämie (AML)

14. Oktober 2019 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals

Ein offenes, multizentrisches, erweitertes Behandlungsprotokoll (ETP) von Midostaurin (PKC412) bei Patienten ab 18 Jahren mit neu diagnostizierter FLT3-mutierter akuter myeloischer Leukämie (AML), die für eine standardmäßige Induktions- und Konsolidierungschemotherapie in Frage kommen

Der Zweck dieser Studie besteht darin, zusätzliche Sicherheitsdaten zur Kombination von Midostaurin und der Standardbehandlung für erwachsene Patienten mit neu diagnostizierter akuter myeloischer Leukämie (AML) mit Mutation des Fms-ähnlichen Tyrosinkinaserezeptors (FLT3) zu sammeln und zu bewerten, die für eine Standardinduktion in Frage kommen und Konsolidierungschemotherapie und es gibt keine zufriedenstellenden Behandlungsalternativen vor der kommerziellen Verfügbarkeit* und Erstattung von Midostaurin während des behördlichen Zulassungsverfahrens

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Intervention / Behandlung

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Population mittlerer Größe

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Hamilton, Ontario, Kanada, L8V 1C3
        • Novartis Investigative Site
    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H1T 2M4
        • Novartis Investigative Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Vor jedem Screeningverfahren muss eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt werden.
  2. Die Patienten müssen eine dokumentierte eindeutige Diagnose von AML gemäß der WHO-Klassifikation von 2008 (≥20 % Blasten im Knochenmark und/oder peripheren Blut) haben, ausgenommen M3 (akute Promyelozytenleukämie). Patienten mit sekundärer AML sind geeignet, z. Patienten mit vorangegangener Vorgeschichte einer Behandlung wegen früherer bösartiger Erkrankungen. AML-Patienten mit einer vorangegangenen Behandlung von Myelodysplasie (MDS) in der Vorgeschichte, z. B. Azacitidin oder Decitabin, bleiben für eine Behandlung in dieser Studie geeignet. Diese Arzneimittel müssen für einen Zeitraum von mindestens 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels (je nachdem, welcher Wert größer ist) abgesetzt worden sein, bevor Midostaurin verabreicht werden kann.
  3. Patienten müssen eine dokumentierte FLT3-Mutation (ITD oder TKD) haben
  4. Die Patienten müssen mindestens 18 Jahre alt sein; ältere Patienten müssen fit sein, um eine intensive Induktions- und Konsolidierungschemotherapie zu erhalten
  5. Patienten müssen sich vor Abschluss von Zyklus 2 der Konsolidierungschemotherapie anmelden.
  6. Die Patienten müssen einen ECOG-Leistungsstatus von ≤ 2 haben
  7. Patienten, die eine intrathekale Chemotherapie benötigen, müssen mindestens 48 Stunden vor der ersten Midostaurin-Dosis ausgewaschen werden
  8. Die Patienten müssen folgende Laborwerte haben:

    1. Gesamtbilirubin ≤ 2,5 x ULN
    2. Serumkreatinin ≤ 2,5 x ULN-Ausschlusskriterien

1. Vorherige Therapie für AML mit den folgenden Ausnahmen:

  1. Notfall-Leukapherese
  2. Notfallbehandlung der Hyperleukozytose mit Hydroxyharnstoff für ≤ 7 Tage
  3. kraniale RT für ZNS-Leukostase (nur eine Dosis)
  4. Wachstumsfaktor/Zytokin-Unterstützung 2. Patienten mit LVEF von weniger als 45 % (durch Echokardiogramm oder MUGA) oder symptomatischer dekompensierter Herzinsuffizienz, Klasse III oder IV gemäß der Klassifikation der New York Heart Association (NYHA) 3. Patienten mit jeglichem Lungeninfiltrat, einschließlich solcher mit Verdacht infektiösen Ursprungs sein (sofern nicht innerhalb des Screening-Zeitrahmens auf < Grad 1 abgeklungen) 4. Patienten mit einer unkontrollierten Krankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf akute oder chronische Pankreatitis oder unkontrollierte Infektion 5. QTc > 500 ms im Screening-EKG. 6. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Medikamente oder Metaboliten ähnlicher chemischer Klassen wie die Studienbehandlung. 7. Teilnahme an einer früheren interventionellen (Arzneimittel-)Studie mit Verabreichung des Prüfpräparats innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. 8. Angaben zur Schwangerschaft und Verhütungsvorschriften: Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, es sei denn, sie wenden während der Einnahme und für 3 Monate nach Beendigung der Medikation hochwirksame Verhütungsmethoden an. Zu den hochwirksamen Verhütungsmethoden gehören:

    • Vollständige Abstinenz (wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Subjekts übereinstimmt. Periodische Abstinenz (z. Kalender, Ovulation, symptothermale, postovulatorische Methoden) und Absetzen sind keine akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung
    • Sterilisation der Frau (beidseitige operative Ovarektomie mit oder ohne Hysterektomie), totale Hysterektomie oder Tubenligatur mindestens sechs Wochen vor Einnahme des Studienmedikaments. Im Falle einer alleinigen Ovarektomie nur, wenn der Fortpflanzungsstatus der Frau durch eine nachfolgende Hormonspiegelbestimmung bestätigt wurde
    • Sterilisation des Mannes (mindestens 6 Monate vor dem Screening). Der vasektomierte männliche Partner sollte der einzige Partner für dieses Subjekt sein
    • Anwendung von oralen, injizierten oder implantierten hormonellen Verhütungsmethoden oder Platzierung eines Intrauterinpessars (IUP) oder Intrauterinsystems (IUS) oder anderer Formen der hormonellen Empfängnisverhütung mit vergleichbarer Wirksamkeit (Versagensrate < 1 %), z. B. Hormon-Vaginalring oder transdermale Hormonverhütung. Im Falle der Anwendung von oralen Kontrazeptiva sollten die Frauen vor Einnahme des Studienmedikaments mindestens 3 Monate mit derselben Pille stabil gewesen sein.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

14. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur FLT3-mutierte akute myeloische Leukämie

Klinische Studien zur Midostaurin

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