- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03642236
Kombination von BTK-Inhibitor überwindet Arzneimittelresistenz bei refraktärer/rezidivierter AML mit FLT3-Mutation
20. August 2018 aktualisiert von: yuguopan, Nanfang Hospital of Southern Medical University
Kombination von Brutons Tyrosinkinase (BTK)-Inhibitor überwindet Arzneimittelresistenz bei refraktärer/rezidivierter akuter myeloischer Leukämie (AML) mit FLT3-Mutation
Die klinische Wirksamkeit von FLT3-Inhibitoren in Kombination mit einer Chemotherapie ist in der Regel vorübergehend, gefolgt vom Auftreten einer Arzneimittelresistenz bei AML mit FLT3-ITD-Mutation.
Es wird berichtet, dass BTK ein therapeutisches Ziel bei diesem Leukämie-Subtyp ist.
Unsere frühere Studie zeigte eine Hemmung von BTK aufgrund einer Arzneimittelresistenz gegenüber FLT3-Inhibitoren/Chemotherapie bei refraktärer/rezidivierter AML mit FLT3-Mutation.
In dieser prospektiven randomisierten kontrollierten Studie werden die Wirksamkeit und Sicherheit der Kombination von BTK-Inhibitor mit Chemotherapie mit/ohne FLT3-Inhibitor bei refraktärer/rezidivierter AML mit FLT3-Mutation untersucht.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die klinische Wirksamkeit von FLT3-Inhibitoren in Kombination mit einer Chemotherapie ist in der Regel vorübergehend, gefolgt vom Auftreten einer Arzneimittelresistenz bei akuter myeloischer Leukämie (AML) mit FLT3-ITD-Mutation.
Wie die Resistenz gegen FLT3-Inhibitoren oder Chemotherapie überwunden werden kann, muss weiter untersucht werden.
Brutons Tyrosinkinase (BTK) soll ein therapeutisches Ziel bei diesem Leukämie-Subtyp sein.
Unsere frühere Studie zeigte eine Hemmung von BTK aufgrund einer Arzneimittelresistenz gegenüber FLT3-Inhibitoren/Chemotherapie bei refraktärer/rezidivierter AML mit FLT3-Mutation.
In dieser prospektiven randomisierten kontrollierten Studie werden wir BTK mit dem BTK-Inhibitor Ibrutinib bei Patienten mit refraktärer/rezidivierter AML mit FLT3-Mutation hemmen und dann die verstärkende Wirkung und Sicherheit einer Kombination von Ibrutinib mit einer Chemotherapie mit/ohne FLT3-Inhibitor testen Sichere Hemmung von BTK überwindet Arzneimittelresistenz bei AML mit FLT3-Mutation.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
122
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510515
- Department of Hematology,Nanfang Hospital, Southern Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 60 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Refraktotie/rezidivierte FLT3-ITD-Mutation AML Alter 14-60
Ausschlusskriterien:
Jede Anomalie eines Vitalzeichens (z. B. Herzfrequenz, Atemfrequenz oder Blutdruck) Patienten mit Erkrankungen, die für die Studie nicht geeignet sind (Entscheidung des Prüfarztes)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BTK-Behandlung
Ibrutinib 420 mg Tag -3 bis d14; Decitabin 20 mg/m2 d1-5; Alacinomycin 10 mg/m2 d1-5; Cytarabin 15 mg/m2 q12h d1-14; G-CSF 200 ug/m2 -12 h bis d14; Sorafenib 0,4 g täglich zweimal täglich unter der Bedingung, Sorafenib-naiv zu sein.
|
Ibrutinib 420 mg Tag -3 bis Tag 14 in Kombination mit einer Chemotherapie mit/ohne Sorafenib, je nachdem, ob die Patienten Sorafenib vor dem Rückfall nicht erhalten haben.
|
|
Aktiver Komparator: BTK-freie Behandlung
Decitabin 20 mg/m2 d1-5; Alacinomycin 10 mg/m2 d1-5; Cytarabin 15 mg/m2 q12h d1-14; G-CSF 200 ug/m2 -12 h bis d14; Sorafenib 0,4 g täglich zweimal täglich unter der Bedingung, Sorafenib-naiv zu sein.
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Ibrutinib 420 mg Tag -3 bis Tag 14 in Kombination mit einer Chemotherapie mit/ohne Sorafenib, je nachdem, ob die Patienten Sorafenib vor dem Rückfall nicht erhalten haben.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
CR-Rate
Zeitfenster: Nach dem ersten und zweiten Induktionszyklus
|
Nach dem ersten und zweiten Induktionszyklus
|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
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DFS
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Guopan Yu, Nanfang Hospital of Southern Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. August 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. August 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BTKi in FLT3 mutant AML
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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