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Eine Studie über ein Medikament, das zusätzlich zu einem anderen Medikament zur Behandlung von Erwachsenen mit unkontrollierten partiellen Anfällen verwendet werden soll

14. Juni 2020 aktualisiert von: Sunovion

Wirksamkeit und Sicherheit von Eslicarbazepinacetat als erste Zusatztherapie zu Levetiracetam oder Lamotrigin als Monotherapie oder als spätere Zusatzbehandlung für Patienten mit unkontrollierten fokalen Anfällen: Eine multizentrische, offene, nicht randomisierte Studie

Eine Studie über ein Medikament, das zusätzlich zu einem anderen Medikament zur Behandlung von Erwachsenen mit unkontrollierten fokalen Anfällen eingesetzt werden soll

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine 31-wöchige, multizentrische, zweiarmige, prospektive, unverblindete, nicht randomisierte Phase-4-Studie mit Eslicarbazepinacetat (ESL) als Zusatztherapie bei erwachsenen Probanden mit der Diagnose Epilepsie mit POS. Zwei Gruppen von ESL-naiven Probanden werden bewertet. Die Gruppen sind wie folgt definiert:

  • Arm 1 (ESL als erstes Add-on): Diese Gruppe umfasst Probanden, die mindestens 1 Monat (28 Tage) vor dem Screening ein Regime erhalten haben, das aus einer stabilen Dosis von LEV oder LTG besteht, und die keine verwendet haben begleitende Behandlung.
  • Arm 2 (ESL als späteres Add-on): Diese Gruppe umfasst Probanden, die mindestens 1 Monat (28 Tage) zuvor ein Regime erhalten hatten, das aus einer stabilen Dosis von 1-2 AEDs (ausgenommen Oxcarbazepin [OXC]) bestand zum Screening und die in der Vergangenheit eine Zusatzbehandlung angewendet haben.

Die Probanden von Arm 1 ermöglichen eine Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ESL bei Probanden, die sich in einem frühen Krankheitsverlauf befinden und mit einem der häufigsten Erstlinien-AEDs behandelt werden.

Die Probanden in Arm 2 ähneln der Probandenpopulation in den ergänzenden ESL-Phase-3-Epilepsiestudien, behandlungsresistente Probanden, die sich in einem späteren Krankheitsverlauf befinden. Die Einbeziehung dieser Probanden in die vorliegende Studie wird eine Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ESL als spätere Zusatztherapie in einem realen klinischen Umfeld liefern.

Darüber hinaus wird diese Studie Daten sowohl aus Arm 1 als auch aus Arm 2 für mehrere verhaltensbezogene, stimmungsbezogene und QOL-bezogene Bewertungen liefern, die nicht im ESL-Phase-3-Epilepsie-Zusatzprogramm ausgewertet wurden.

Die Studie besteht aus einer Screening-Phase von 1 bis 2 Wochen, gefolgt von einer 2-wöchigen Titrationsphase, einer 24-wöchigen Erhaltungsphase und einer Sicherheits-Follow-up-/Taper-Phase von 4 Wochen. Der letzte Besuch in der Erhaltungsphase (Besuch 9) gilt als Besuch am Studienende (EOS).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

102

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
        • Londo Health Sciences Centre, University Hospital
    • Quebec
      • Greenfield Park, Quebec, Kanada, J4V 2J2
        • Clinique D'Épilepsie Neuro Rive-Sud
    • Alabama
      • Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36604
        • University of South Alabaa Neurology Department
    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
        • Banner University Medical Center Phoenix=Neuroscience Institute
    • California
      • Downey, California, Vereinigte Staaten, 90242
        • Rancho Research Institute, Inc.
      • Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93710
        • Neuro-Pain Medical Center
      • La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • Altman Clinical and Translational Research Institute
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • University of California-Irvine
    • Colorado
      • Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80113
        • Blue Sky Neurology, a Division of Carepoint PC
    • Connecticut
      • Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06030
        • University of Connecticut School of Mwdicine -UCONN Health
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
        • George Washington Medical Faculty Associates
    • Florida
      • Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33486
        • Boca Raton Regional Hospital, Marcus Neuroscience Institute
      • Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33021
        • Infinity Clinical Research, LLC
      • Maitland, Florida, Vereinigte Staaten, 32751
        • Neurology Associates PA
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
        • The Neurology Research Group, LLC
      • North Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33408
        • Laszlo J. Mate, MD, PA
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
        • Neurological Services of Orlando, PA
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32819
        • Pedicatric Neurology, PA
      • Port Charlotte, Florida, Vereinigte Staaten, 33952
        • Medsol Clinical Research Center
      • Tallahassee, Florida, Vereinigte Staaten, 32308
        • Tallahassee Neurological Clinic
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
        • University of South Florida
      • Vero Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 32960
        • Vero Beach Neurology And Reasearch Institue/The MS Center of Vero Beach
    • Georgia
      • Suwanee, Georgia, Vereinigte Staaten, 30042
        • Georgia Neurology and Sleep Medicine Associates
    • Hawaii
      • Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96817
        • Hawaii Pacific Neuroscience
    • Idaho
      • Boise, Idaho, Vereinigte Staaten, 83702
        • Conslutants in Epilepsy & Neurology, PLLC
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush University Medical Center
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Northwestern Medical Group, Deparment of Neurology
    • Kansas
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
        • University of Kansas Medical Center
    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40513
        • Associates in Neurology, PSC
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
        • University of Kentucky Hospital, Chandler Medical Center
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
        • Ochsner Clinic Foundation
    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20817
        • Mid-Atlantic Epilepsy and Sleep Center
      • Waldorf, Maryland, Vereinigte Staaten, 20603
        • Balijeet Shethi, MD
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Wayne State University/Detroit Medical Center
    • Minnesota
      • Golden Valley, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55422
        • Minneapolis Clinic of Neurology
      • Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55102
        • Minnesota Epilepsy Group, PA
    • New Hampshire
      • Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
        • Dartmouth-Hitchcock Medical Center
    • New Jersey
      • Edison, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08820
        • JFK Neuroscience Institute, JFK Medical Center
      • Voorhees, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08043
        • Clinical Research Center of NJ (CRCNJ)
    • New York
      • Mineola, New York, Vereinigte Staaten, 11501
        • NYU Winthrop Hospital, Clinical Trials Center
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
        • UNC Inverstigal Drug Services
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
        • The Neurological Institute, PA
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest Baptist Health Sciences, Department of Neurology
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
        • University of Cincinnati Medical Center
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73112
        • Sooner Clinical Research
    • Oregon
      • Medford, Oregon, Vereinigte Staaten, 97504
        • Providence Medical Group-Medford Neurology
    • Pennsylvania
      • Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
        • Penn State Hershey Medical Center
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Drexel University
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
        • Temple University Lewis Katz School of Medicine
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15212
        • Alleghany General Hospital (Allegheny Neurological Association)
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Vanderbilt Epilepsy Clinic
    • Texas
      • Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78758
        • Austin Epilepsy Care Center
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • Aston Ambulatory Care Center
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • University of Texas Health Science Center at San Antonio Medical Arts and Research Center
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53715
        • SSM Health Dean Medical Group

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Probanden ≥ 18 Jahre alt.
  2. Das Subjekt ist bereit und in der Lage, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
  3. Das Subjekt hat eine dokumentierte Diagnose von Epilepsie mit einfacher POS mit einer motorischen Komponente oder komplexer POS mit oder ohne sekundär generalisierte Anfälle, wie in der Klassifikation der Anfälle der Internationalen Liga gegen Epilepsie definiert
  4. Das Subjekt hat innerhalb von 10 Jahren vor dem Screening ein dokumentiertes Elektroenzephalogramm.
  5. Das Subjekt hatte in den letzten sechs Monaten mindestens 3 POS.
  6. Das Subjekt hatte zum Zeitpunkt der Registrierung eine ausreichende Anzahl von Anfällen, um eine Zusatztherapie zu rechtfertigen, wie vom Ermittler festgestellt.
  7. Die Probanden müssen ESL-naiv UND sein

    1. Aufrechterhaltung eines stabilen LEV- oder LTG-Regimes für mindestens 1 Monat (28 Tage) vor dem Screening ohne Vorgeschichte einer Zusatzbehandlung (für Arm 1, ESL als erste Zusatzbehandlung).

      ODER

    2. Auf einer stabilen Dosis von 1-2 AEDs (ohne OXC) für mindestens 1 Monat (28 Tage) vor dem Screening gehalten und die zuvor eine Zusatzbehandlung erhalten haben (für Arm 2, ESL als späteres Add-on).
  8. Wenn der Proband mit einem Stimulationsgerät für Epilepsie Vagusnervstimulation (VNS), Responsive Neurostimulator (RNS) oder ähnlichem behandelt wird, muss das Gerät mindestens 6 Monate vor dem Screening implantiert worden sein und die Geräteparameter müssen als stabil für at dokumentiert werden mindestens 1 Monat vor dem Screening. (Hinweis: Diese Geräte werden nicht als gleichzeitiger AED gezählt).
  9. Mit Ausnahme von Epilepsie wird der Proband auf der Grundlage der Krankengeschichte, der Befunde der körperlichen Untersuchung und des klinischen Labors als allgemein gesund beurteilt

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden mit vorheriger Exposition gegenüber ESL.
  2. Patienten, die derzeit mit OXC behandelt werden.
  3. Subjekt mit einer Vorgeschichte einer allergischen Reaktion auf OXC oder CBZ oder einer Vorgeschichte einer schweren allergischen Reaktion (Stevens-Johnson-Syndrom, Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemischen Symptomen oder ähnlichem) auf ein beliebiges AED oder einer Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen auf andere Medikamente.
  4. Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening Warfarin, Felbamat, Vigabatrin oder Perampanel eingenommen haben (außer bei stabiler Dosis mit Sicherheitstests für ≥ 1 Jahr).
  5. Probanden, die Ezogabin einnehmen

    .

  6. Das Subjekt hat innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening für dieses Protokoll verbotene Medikamente eingenommen
  7. Patienten, die Benzodiazepine mehr als gelegentlich anwenden (definiert als mehr als zweimal pro Woche), außer bei chronischer Anwendung als AED
  8. Anfallsleiden, das hauptsächlich durch einfache POS ohne motorische Zeichen gekennzeichnet ist.
  9. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von primär generalisierten Anfällen (z. B. myoklonisch, Abwesenheit, tonisch).
  10. Das Subjekt hat innerhalb der 3 Monate vor dem Screening eine Vorgeschichte von Status epilepticus oder Cluster-Anfällen (dh 3 oder mehr Anfälle innerhalb von 30 Minuten).
  11. Das Subjekt hatte in den letzten 2 Jahren Anfälle psychogenen Ursprungs oder rein subjektive Anfälle.
  12. Das Subjekt hatte Anfälle, die zu kurz waren, um sie genau zählen zu können.
  13. Das Subjekt hat eine bekannte progressive strukturelle Läsion des Zentralnervensystems (ZNS), eine progressive Enzephalopathie oder einen anderen Zustand, der zu Epilepsie als Folge einer zerebralen Anomalie führen kann.
  14. Subjekt, dessen aktuelle Anfälle mit einer akuten medizinischen Erkrankung oder einem anderen nicht-epileptischen Ursprung zusammenhängen.
  15. Subjekte asiatischer Abstammung werden ausgeschlossen, wenn sie Träger von HLA-B*1502 sind. Entweder:

    1. Der Proband muss eine schriftliche Zustimmung zur Genotypisierung geben und negativ testen. ODER
    2. Die Probanden müssen eine Dokumentation früherer Tests vorlegen, die den Nicht-Trägerstatus bestätigen.
  16. Das Subjekt hat eine andere schwere medizinische Krankheit als Epilepsie, die eine sichere Teilnahme an dieser Studie nach Ermessen des Ermittlers verhindern würde, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Herzerkrankungen, Schilddrüsenerkrankungen, Leber- oder Nierenfunktionsstörungen, endokrine oder Stoffwechselerkrankungen, Magen-Darm-Erkrankungen , oder hämatologische Erkrankung. Hinweis: Aktive Erkrankungen, die geringfügig oder gut kontrolliert sind, sind nicht ausschließend, wenn sie das Risiko für den Probanden oder die Studienergebnisse nicht beeinflussen. Wenn die Auswirkung der Erkrankung in Bezug auf das Risiko für den Probanden oder die Studienergebnisse unklar ist, sollte der medizinische Monitor konsultiert werden.
  17. Patienten mit klinisch relevanten Laboranomalien beim Screening (z. B. Natrium < 130 mÄq/l, Alanin-Transaminase (ALT) oder Aspartat-Transaminase (AST) > 2,0-mal die Obergrenze des Normalwerts, Anzahl der weißen Blutkörperchen [WBC] < 3.000 Zellen/ mm3, geschätzte Kreatinin-Clearance < 50 ml/min oder Werte für Schilddrüsentests (freies Triiodthyronin (T3), freies Thyroxin (T4), Schilddrüsen-stimulierendes Hormon [TSH]), die auf das Vorhandensein einer signifikanten Schilddrüsenfunktionsstörung hinweisen.
  18. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder das Vorhandensein eines abnormalen Elektrokardiogramms (EKG), das nach Ansicht des Ermittlers klinisch signifikant ist, oder ein QT-Intervall, das für die Herzfrequenz unter Verwendung der Fridericia-Methode (QTcF) von ≥ 450 ms pro Screening-EKG korrigiert wurde.
  19. Das Subjekt hat einen atrioventrikulären Block zweiten oder dritten Grades, der nicht mit einem Schrittmacher korrigiert wird.
  20. Probanden, die die im Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, 5. Ausgabe, Textüberarbeitung, definierten Kriterien für eine schwere depressive Episode innerhalb der letzten 6 Monate erfüllen. Patienten mit leichter, chronischer Depression ohne kürzlichen Krankenhausaufenthalt, die auf einer stabilen Dosis eines einzelnen Antidepressivums gehalten werden, sind akzeptabel.
  21. Das Subjekt hat in den letzten 4 Wochen vor dem Screening einen aktiven Selbstmordplan oder -absicht (nach Meinung des Ermittlers).
  22. Das Subjekt hat in den letzten 2 Jahren vor dem Screening einen Selbstmordversuch unternommen.
  23. Das Subjekt hat andere schwere psychiatrische Störungen.
  24. Probanden, die nach Ansicht des Ermittlers nicht in der Lage sind, das Tagebuch zu vervollständigen.
  25. Der Proband hat innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening für die Studienteilnahme eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder Probanden nehmen derzeit Alkohol, Missbrauchsdrogen oder verschriebene oder rezeptfreie Medikamente in einer Weise ein, die nach Meinung des Ermittler, deutet auf Missbrauch hin.
  26. Das Subjekt wird beim Screening positiv auf Missbrauchsdrogen getestet. Hinweis: Personen mit einem positiven Drogenscreening für Marihuana, Amphetamine, Opiate oder Benzodiazepine, die eine dokumentierte Verschreibung für eine Erkrankung haben und mindestens 4 Wochen vor dem Screening eine stabile Dosis dieses verschriebenen Medikaments einnehmen, können dazu berechtigt sein Teilnahme an der Studie nach Genehmigung durch den medizinischen Monitor.
  27. Das Subjekt ist schwanger, stillt derzeit oder beabsichtigt, während des Studienzeitraums oder innerhalb von 30 Tagen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments schwanger zu werden.
  28. Das Subjekt hat innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening an einer Untersuchungsstudie teilgenommen, wie in der Krankengeschichte des Subjekts dokumentiert.
  29. Das Subjekt ist ein Mitarbeiter eines klinischen oder Prüfzentrums oder ein Verwandter eines Mitarbeiters.
  30. Alle anderen Bedingungen oder Umstände, die nach Ansicht des Prüfers die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen können, das Studienprotokoll einzuhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Eslicarbazepinacetat (Arm 1)
Eslicarbazepinacetat (als erstes Add-on) mg/Tag nach medizinischer Indikation nach Ermessen des Prüfarztes bis zu einer Höchstdosis von 1200 mg/Tag (kanadische Standorte) oder 1600 mg/Tag (US-Standorte)
Eslicarbazepinacetat-Tabletten, einmal täglich eingenommen. Die Probanden beginnen die 2-wöchige Titrationsphase, beginnend an Tag 1 (Woche 1), indem sie die Behandlung mit ESL 400 mg/Tag beginnen. Die Probanden titrieren für die 24-wöchige Erhaltungsphase ab Woche 3 auf eine Mindestdosis von 800 mg/Tag. In der Erhaltungsphase können die Probanden in wöchentlichen Schritten von 400 mg/Tag nach medizinischer Indikation nach Ermessen des Prüfarztes bis zu einem Maximum titrieren Dosis von 1200 mg/Tag (kanadische Standorte) oder 1600 mg/Tag (US-Standorte)
Andere Namen:
  • ESL
  • Aptiom
  • SEP-0002093
  • BIA-2-093
EXPERIMENTAL: Eslicarbazepinacetat (Arm 2)
Eslicarbazepinacetat (als spätere Zugabe)
Eslicarbazepinacetat-Tabletten, einmal täglich eingenommen. Die Probanden beginnen die 2-wöchige Titrationsphase, beginnend an Tag 1 (Woche 1), indem sie die Behandlung mit ESL 400 mg/Tag beginnen. Die Probanden titrieren für die 24-wöchige Erhaltungsphase ab Woche 3 auf eine Mindestdosis von 800 mg/Tag. In der Erhaltungsphase können die Probanden in wöchentlichen Schritten von 400 mg/Tag nach medizinischer Indikation nach Ermessen des Prüfarztes bis zu einem Maximum titrieren Dosis von 1200 mg/Tag (kanadische Standorte) oder 1600 mg/Tag (US-Standorte)
Andere Namen:
  • ESL
  • Aptiom
  • SEP-0002093
  • BIA-2-093

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der Probanden, die eine 24-wöchige Begleittherapie während der Erhaltungsphase abgeschlossen haben
Zeitfenster: Ab dem Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Abschluss der 24-wöchigen Erhaltungsphase
Phase-4-Studie mit Eslicarbazepinacetat (ESL) als Begleittherapie bei erwachsenen Probanden mit der Diagnose Epilepsie mit partiellen Anfällen (POS). Zwei Gruppen von ESL-naiven Probanden werden bewertet
Ab dem Datum der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Abschluss der 24-wöchigen Erhaltungsphase

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Sr. Director Medical Affairs, Sunovion

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

7. Juli 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

6. Juni 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

6. Juni 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

17. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Eslicarbazepinacetat

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