- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03132636
PD-1 bei Patienten mit fortgeschrittenem Basalzellkarzinom, bei denen es unter einer Hedgehog-Pathway-Inhibitor-Therapie zu einer Krankheitsprogression kam oder die eine frühere Hedgehog-Pathway-Inhibitor-Therapie nicht vertragen
4. April 2025 aktualisiert von: Regeneron Pharmaceuticals
Eine Phase-2-Studie zu REGN2810, einem vollständig humanen monoklonalen Antikörper gegen den programmierten Tod-1, bei Patienten mit fortgeschrittenem Basalzellkarzinom, bei denen es unter einer Hedgehog-Pathway-Inhibitor-Therapie zu einer Krankheitsprogression kam oder die eine frühere Hedgehog-Pathway-Inhibitor-Therapie nicht vertragen
Das primäre Ziel ist die Schätzung der objektiven Ansprechrate (ORR) für metastasiertes Basalzellkarzinom (BCC) (Gruppe 1) und für inoperables lokal fortgeschrittenes BCC (Gruppe 2) bei Behandlung mit Cemiplimab als Monotherapie
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
138
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Bruxelles, Belgien, 1200
- Cliniques Universitaires Saint-luc
-
Leuven, Belgien, 3000
- Universitaire Ziekenhuizen Leuven - Campus Gasthuisberg
-
-
-
-
-
Berlin, Deutschland, C-10117
- Hauttumorcentrum der Charite (HTCC)-Charite Universitatsmedizin Berlin
-
Buxtehude, Deutschland, 21614
- Elbekliniken Buxtehude
-
Dresden, Deutschland, 01307
- University Hospital Dresden
-
Essen, Deutschland, 45147
- Universitaetsklinik Essen
-
Gera, Deutschland, 07548
- SRH Wald-Kliniken Gera GmbH
-
Hannover, Deutschland, 30625
- Hannover Medical School
-
Heidelberg, Deutschland, 69120
- NCT Dermatoonkologie
-
Kiel, Deutschland, 24105
- University of Kiel
-
Mainz, Deutschland, 55131
- Universitaetsmedizin der Johannes Gutenberg-Universitaet Mainz
-
Quedlinburg, Deutschland, 06484
- Klinik Fur Dermatologie Und Allergollogie
-
Tübingen, Deutschland, 72076
- University Hospital Tübingen
-
-
Hessen/Germany
-
Frankfurt, Hessen/Germany, Deutschland, 60590
- University Hospital Frankfurt
-
-
-
-
-
Bordeaux, Frankreich, 33000
- Centre Hospitalier Universitaire de Bordeaux - Groupe Hospitalier Saint-André - Hôpital Saint-André
-
Boulogne Billancourt, Frankreich, 92100
- Hôpital Ambroise Paré
-
La Tronche, Frankreich, 38700
- Centre Hospitalier Universitaire de Grenoble
-
Lille Cedex, Frankreich, 59037
- Hopital Huriez - CHRU de Lille
-
Lyon, Frankreich, 69008
- Centre Leon-Berard (CLB)
-
Nantes, Frankreich, 44093
- Chu Hotel Dieu
-
Rouen cedex, Frankreich, 76031
- Centre Hospitalier Universitaire de Rouen-Hopital Charles Nicolle
-
Toulouse Cedex, Frankreich, 31059
- Institut Claudius Regaud
-
Villejuif Cedex, Frankreich, 94805
- Institut Gustave Roussy
-
-
Cedex
-
Dijon, Cedex, Frankreich, 21000
- CHU de Dijon - Hopital Du Bocage
-
-
Europe
-
Paris, Europe, Frankreich, 75010
- Hopital Saint Louis
-
-
Paris
-
Pierre Benite Cedex, Paris, Frankreich, 69495
- Centre Hospitalier Lyon-Sud -Hospices Civils de Lyon Groupement Hospitalier Sud
-
-
-
-
-
Athens, Griechenland, 115 27
- National and Kapodistrian University of Athens - School of Health Sciences - Faculty of Medicine
-
Athens, Griechenland, 11527
- National and Kapodistrian University of Athens - School of Health Sciences
-
Athens, Griechenland, 16121
- Andreas Sygros Hosptial-University of Athen
-
Ioánnina, Griechenland, 45110
- University General Hospital of Ioannina - Dermatology and Venereology Department
-
-
-
-
-
Firenze, Italien, 50132
- U.O.Dermatologia Azienda Sanitaria Firenze Universita' Firenze
-
L'Aquila, Italien, 67100
- University L'Aquila
-
Milano, Italien, 20133
- Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori
-
Napoli, Italien, 80131
- U.O.S.C Di Oncologia Medica E Terapie Innovative
-
Roma, Italien, 168
- Catholic University of the S.Heart
-
-
Bo
-
Bologna, Bo, Italien, 40138
- Policlinico S.Orsola-Malpighi U.O. Dermatologia - University of Bologna
-
-
Province Of Brescia
-
Brescia, Province Of Brescia, Italien, 25123
- Azienda Ospedaliera Spedali Civili di Brescia-Universita degli Studi Di Brescia
-
-
-
-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
- Cross Cancer Institute
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- University Health Network
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Odette Cancer Center-Sunnybrook Health Sciences Centre
-
Toronto, Ontario, Kanada, N6A 4L6
- London Regional Cancer Program, London Hsc
-
-
-
-
-
Zürich, Schweiz, 8091
- University Hospital Zurich Usz
-
-
-
-
-
Badalona, Spanien, 08916
- Catalan Institute of Oncology Badalona
-
Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clinic I Provincialde Barcelona
-
Madrid, Spanien, 28850
- Hospital Universitario de Torrejon
-
Sevilla, Spanien, 41009
- Hospital Universitario Virgen Macarena
-
-
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85004
- The University of Arizona Cancer Centre at Dignity Health
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Mayo Clinic Arizona - Mayo Clinic Hospital
-
-
California
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92093
- UC San Diego Moores Cancer Center
-
Redwood City, California, Vereinigte Staaten, 94063-3132
- Stanford Medicine Outpatient Center - Stanford Dermatology Clinic-Stanford University School of Medicine
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- UCSF Helen Dillion Family Cancer Care Center
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Hospital, Anschutz Outpatient Pavilion
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
- Mount Sinai Comprehensive Cancer Center
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- H Lee Moffitt Cancer Center and Research Institute
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Medical Faculty Foundation
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- Norton Cancer Institute
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber Cancer Institute (DFCI)
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
New Jersey
-
Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07962
- Atlantic Health System / Morristown Medical Center
-
Summit, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07901
- Overlook Medical Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai Hospital
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University School Of Medicine, Kaplan Comprehensive Cancer Center
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- James Cancer Hospital and Solove Research Institute
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State Hershey Medical Center
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29407
- Clinical Research Center of the Carolinas
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Huntsman Cancer Institute
-
-
-
-
-
Innsbruck, Österreich, 6020
- Medizinische Universitaet Innsbruck, Universitaetsklinik fuer Dermatologie, Venerologie und Allergologie
-
-
Steiermark
-
Graz, Steiermark, Österreich, 8036
- Lkh - Universitaetsklinikum Graz
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Bestätigte Diagnose eines invasiven BCC
- Fortschreiten der Erkrankung unter Therapie mit Hedgehog-Inhibitoren (HHI) oder Unverträglichkeit einer vorherigen HHI-Therapie
- Mindestens 1 messbare Läsion
- ≥18 Jahre alt
- Leberfunktion, Nierenfunktion, Knochenmarkfunktion in definierten Laborwertbereichen
- Voraussichtliche Lebenserwartung >12 Wochen
- Einwilligung zur Bereitstellung von archiviertem Tumorbiopsiematerial (alle Patienten)
- Gruppe 2: Zustimmung zur Durchführung von Forschungsbiopsien
- Gruppe 2: darf kein Kandidat für Strahlentherapie oder Operation sein
- Befolgen Sie die Studienverfahren und Besuche vor Ort
- Unterschreiben Sie das Patienteninformationsblatt und die Einwilligungserklärung
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Andauernde oder kürzlich aufgetretene signifikante Autoimmunerkrankung
- Vorbehandlung mit spezifischen Signalwegblockern (PD-1/PD-L1)
- Vorherige Behandlung mit immunmodulierenden Mitteln innerhalb von 28 Tagen vor Cemiplimab
- Unbehandelte Hirnmetastasen, die als aktiv angesehen werden können
- Immunsuppressive Kortikosteroiddosen (> 10 mg Prednison) innerhalb von 28 Tagen vor der Behandlung mit Cemiplimab
- Aktive Infektionen, die eine Therapie erfordern, einschließlich HIV, Hepatitis
- Pneumonitis innerhalb der letzten 5 Jahre
- Andere Krebsbehandlung als Strahlentherapie, einschließlich Prüf- oder Standardbehandlung, innerhalb von 30 Tagen vor der Behandlung mit Cemiplimab
- Dokumentierte allergische Reaktionen oder ähnliches bei Antikörperbehandlungen
- Andere gleichzeitige Malignome als BCC, außer denen mit vernachlässigbarem Metastasierungs- oder Todesrisiko
- Alle akuten oder chronischen psychiatrischen Probleme
- Nach einer soliden Organtransplantation
- Unfähigkeit, sich radiologischen Kontrastbeurteilungen zu unterziehen
- Stillende, Schwangere, Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht verhüten
Hinweis: Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe 1 – metastasierendes BCC
Verabreichung von Cemiplimab gemäß dem Dosierungsschema des Protokolls
|
Therapie gemäß Protokoll
Andere Namen:
|
|
Experimental: Gruppe 2 – inoperables lokal fortgeschrittenes BCC
Verabreichung von Cemiplimab gemäß dem Dosierungsschema des Protokolls
|
Therapie gemäß Protokoll
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR), bewertet durch unabhängige zentrale Überprüfung (ICR)
Zeitfenster: Bis zu 1422 Tage (ca. 46 Monate)
|
Die ORR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen einer vollständigen Remission (CR) oder teilweisen Remission (PR) gemäß RECIST v1.1 definiert, bewertet gemäß ICR-Bewertung.
CR: Verschwinden aller Zielläsionen.
Bei allen pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nichtziellymphknoten) muss die kurze Achse auf weniger als (<) 10 Millimeter (mm) (< 1 Zentimeter [cm]) reduziert sein.
PR: Mindestens 30 Prozent (%) Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei die Basis-Summendurchmesser als Referenz dienen.
Die ORR wurde mit der Clopper-Pearson-Methode bestimmt.
|
Bis zu 1422 Tage (ca. 46 Monate)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der von den Patienten gemeldeten Ergebnisse gegenüber dem Ausgangswert im Fragebogen Core 30 zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-C30)
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 von Zyklus 1); Tag 1 der Zyklen 2 bis 9 (Zyklen 1-5 [jeder Zyklus von 9 Wochen], Zyklen 6 bis 9 [jeder Zyklus von 12 Wochen])
|
Der EORTC QLQ-C30 ist ein 30-Punkte-Fragebogen, der verwendet wird, um die allgemeine QoL bei Krebsteilnehmern zu bewerten.
Es besteht aus 15 Bereichen: 1 Global Health Status (GHS)/QoL-Skala, 5 Funktionsskalen (Physisch, Rolle, Kognitiv, Emotional, Sozial), 9 Symptomskalen/Items (Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen, Schmerzen, Dyspnoe, Schlafstörungen). , Appetitverlust, Verstopfung, Durchfall, finanzielle Auswirkungen).
Die meisten Items werden mit 1 („überhaupt nicht“) bis 4 („sehr stark“) bewertet, mit Ausnahme der Items, die zu GHS/QoL beitragen, die mit 1 („sehr schlecht“) bis 7 („ausgezeichnet“) bewertet werden.
Auf die Rohwerte wurde eine lineare Transformation angewendet, sodass alle transformierten Werte zwischen 0 und 100 liegen.
Für die GHS/QoL- und 5-Funktionsskalen zeigt eine höhere Punktzahl eine höhere ("bessere") Lebensqualität/Funktionsfähigkeit an und eine positive Veränderung gegenüber dem Ausgangswert zeigt eine Verbesserung an.
Bei den Symptomskalen/-items zeigt eine höhere Punktzahl ein höheres ("schlechteres") Ausmaß an Symptomen/Problemen an, und eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert zeigt eine Verbesserung an.
|
Baseline (Tag 1 von Zyklus 1); Tag 1 der Zyklen 2 bis 9 (Zyklen 1-5 [jeder Zyklus von 9 Wochen], Zyklen 6 bis 9 [jeder Zyklus von 12 Wochen])
|
|
Änderung der von den Patienten berichteten Ergebnisse im Skindex-16-Fragebogen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 von Zyklus 1); Tag 1 der Zyklen 2 bis 9 (Zyklen 1-5 [jeder Zyklus von 9 Wochen], Zyklen 6 bis 9 [jeder Zyklus von 12 Wochen])
|
Der Skindex-16-Fragebogen enthält 16 Fragen zur Lebensqualität von Krebspatienten.
Es bestand aus einer kurzen 16-Punkte-Bewertung, die vom Teilnehmer ausgefüllt wurde, wobei jeder Punkt auf einer 7-Punkte-Likert-Skala bewertet wurde (0 = nie gestört bis 6 = immer gestört).
Jeder Rohwert wird mit 16,667 multipliziert, um alle Antworten auf eine lineare Skala von 0 (kein Effekt) bis 100 (Effekt wird ständig wahrgenommen) umzuwandeln.
Die Antworten auf den Skindex-16 werden in 3 Subskalen eingeteilt: Symptom, emotional & funktional; Ihre jeweiligen Punktzahlen werden in einer linearen Skala von 0 bis 100 ausgedrückt.
Die Punktzahl der Symptomskala war ein Durchschnitt der Punkte 1 bis 4, ausgedrückt auf einer linearen Skala von 0 bis 100, die Punktzahl der Emotionsskala war ein Durchschnitt der Punkte 5 bis 11, ausgedrückt auf einer linearen Skala von 0 bis 100, und die Punktzahl der Funktionsskala war ein Durchschnitt der Punkte 12 bis 16, ausgedrückt in einer linearen Skala von 0 bis 100.
Eine negative Änderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung des Zustands des Teilnehmers im Vergleich zum Ausgangswert hin.
|
Baseline (Tag 1 von Zyklus 1); Tag 1 der Zyklen 2 bis 9 (Zyklen 1-5 [jeder Zyklus von 9 Wochen], Zyklen 6 bis 9 [jeder Zyklus von 12 Wochen])
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antibody (ADA)-Status
Zeitfenster: Zyklus 1: Tag 1 und 43; Zyklen 3 und 5: Tag 1 (Jeder Zyklus von 9 Wochen)
|
Die Immunogenität wurde durch ADA-Antworten und -Titer charakterisiert.
Antwortkategorien: Negativ – negative ADA-Antwort zu allen Zeitpunkten, unabhängig von fehlenden Proben; Vorbestehende Immunreaktivität – positive ADA-Antwort zu Studienbeginn mit allen negativen Ergebnissen nach der ersten Dosis oder positive Reaktion zu Studienbeginn mit allen ADA-Antworten nach der ersten Dosis < 9-fach über den Ausgangstiterwerten; Durch die Behandlung verstärktes Ansprechen – positives Ansprechen im Assay nach der ersten Dosis, ≥ 9-fach über den Ausgangstiterwerten, wenn die Ausgangsergebnisse positiv sind; Behandlungsbedingtes Ansprechen – ADA-positives Ansprechen im Cemiplimab-ADA-Assay nach der ersten Dosis, wenn Ausgangswerte = negativ oder fehlend.
|
Zyklus 1: Tag 1 und 43; Zyklen 3 und 5: Tag 1 (Jeder Zyklus von 9 Wochen)
|
|
Objektive Rücklaufquote (ORR) pro Prüferbewertung
Zeitfenster: Bis zu 1422 Tage (ca. 46 Monate)
|
Die ORR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit dem besten Gesamtansprechen einer vollständigen Remission (CR) oder teilweisen Remission (PR) gemäß RECIST v1.1 gemäß Beurteilung durch den Prüfer definiert.
CR: Verschwinden aller Zielläsionen.
Bei allen pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nichtziellymphknoten) muss die kurze Achse auf weniger als (<) 10 Millimeter (mm) (< 1 Zentimeter [cm]) reduziert sein.
PR: Mindestens 30 Prozent (%) Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei die Basis-Summendurchmesser als Referenz dienen.
Die ORR wurde mit der Clopper-Pearson-Methode bestimmt.
|
Bis zu 1422 Tage (ca. 46 Monate)
|
|
Dauer der Reaktion (DOR), bewertet durch ICR
Zeitfenster: Bis zu 48 Monate
|
DOR pro ICR wurde für Teilnehmer mit der besten Gesamtreaktion von CR oder PR ermittelt.
Die DOR wurde ab dem Zeitpunkt gemessen, an dem die Messkriterien für CR/PR (je nachdem, was zuerst erfasst wurde) erstmals erfüllt wurden, bis zum ersten Datum einer wiederkehrenden oder fortschreitenden Erkrankung (PD) (fotografisch oder radiografisch) oder bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
CR: Verschwinden aller Zielläsionen.
Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nichtziellymphknoten) müssen eine Verkleinerung der kurzen Achse auf <10 mm (<1 cm) aufweisen.
PR: Mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Summendurchmesser der Grundlinie genommen werden.
PD: Mindestens 20 %ige Vergrößerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie genommen wird (dazu gehört auch die Ausgangssumme, wenn diese die kleinste in der Studie ist).
DOR wurde durch Kaplan-Meier-Schätzung bestimmt.
|
Bis zu 48 Monate
|
|
Dauer der Reaktion (DOR) pro Beurteilung durch den Prüfer
Zeitfenster: Bis zu 48 Monate
|
Die DOR pro Prüferbewertung wurde für Teilnehmer mit der besten Gesamtreaktion von CR oder PR ermittelt.
Die DOR wurde ab dem Zeitpunkt gemessen, an dem die Messkriterien für CR/PR (je nachdem, was zuerst erfasst wurde) erstmals erfüllt wurden, bis zum ersten Datum einer wiederkehrenden oder fortschreitenden Erkrankung (PD) (fotografisch oder radiografisch) oder bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
CR: Verschwinden aller Zielläsionen.
Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nichtziellymphknoten) müssen eine Verkleinerung der kurzen Achse auf <10 mm (<1 cm) aufweisen.
PR: Mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Summendurchmesser der Grundlinie genommen werden.
PD: Mindestens 20 %ige Vergrößerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie genommen wird (dazu gehört auch die Ausgangssumme, wenn diese die kleinste in der Studie ist).
DOR wurde durch Kaplan-Meier-Schätzung bestimmt.
|
Bis zu 48 Monate
|
|
Vollständige Antwortrate (CR), bewertet durch ICR
Zeitfenster: Bis zu 48 Monate
|
Die CR-Rate wurde anhand des Prozentsatzes der Teilnehmer mit der insgesamt besten CR-Reaktion bestimmt.
CR: Verschwinden aller Zielläsionen.
Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nichtziellymphknoten) müssen eine Verkleinerung der kurzen Achse auf <10 mm (<1 cm) aufweisen.
CR-Rate 95 %-Konfidenzintervall, bestimmt durch genaues Clopper-Pearson-Konfidenzintervall.
|
Bis zu 48 Monate
|
|
Complete Response (CR)-Rate pro Prüferbewertung
Zeitfenster: Bis zu 48 Monate
|
Die CR-Rate wurde anhand des Prozentsatzes der Teilnehmer mit der insgesamt besten CR-Reaktion bestimmt.
CR: Verschwinden aller Zielläsionen.
Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nichtziellymphknoten) müssen eine Verkleinerung der kurzen Achse auf <10 mm (<1 cm) aufweisen.
CR-Rate 95 %-Konfidenzintervall, bestimmt durch genaues Clopper-Pearson-Konfidenzintervall.
|
Bis zu 48 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS), bewertet durch ICR
Zeitfenster: Bis zu 60 Monate
|
PFS wurde definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten Datum des Wiederauftretens oder der Parkinson-Krankheit (fotografisch oder radiologisch) oder des vom IRC ermittelten Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat.
PD: Mindestens 20 %ige Vergrößerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie genommen wird (dazu gehört auch die Ausgangssumme, wenn diese die kleinste in der Studie ist).
Das PFS wurde anhand der Kaplan-Meier-Schätzung bestimmt.
|
Bis zu 60 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß Beurteilung durch den Prüfer
Zeitfenster: Bis zu 60 Monate
|
PFS wurde definiert als die Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum ersten Datum des Wiederauftretens oder der Parkinson-Krankheit (fotografisch oder radiologisch) oder des vom IRC ermittelten Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat.
PD: Mindestens 20 %ige Vergrößerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie genommen wird (dazu gehört auch die Ausgangssumme, wenn diese die kleinste in der Studie ist).
Das PFS wurde anhand der Kaplan-Meier-Schätzung bestimmt.
|
Bis zu 60 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 60 Monate
|
Das OS wurde als Zeit vom Beginn der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund gemessen.
Teilnehmer, die nicht starben, wurden zum Zeitpunkt des letzten dokumentierten Lebens des Teilnehmers zensiert.
Das OS wurde auf Grundlage der Kaplan-Meier-Schätzung berechnet.
|
Bis zu 60 Monate
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden TEAEs
Zeitfenster: Bis zu 1422 Tage (ca. 46 Monate)
|
Ein unerwünschtes Ereignis (UE) wurde als jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Studie definiert, der ein pharmazeutisches Produkt verabreichte, und das nicht unbedingt einen ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung haben muss.
Unter TEAEs werden UE verstanden, die sich während der Behandlungsphase entwickelten oder verschlimmerten, sowie behandlungsbedingte UEs, die während der Zeit nach der Behandlung auftraten.
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) wurde als jedes unerwünschte medizinische Ereignis definiert, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte: Tod, lebensbedrohlich, erforderlicher anfänglicher oder längerer stationärer Krankenhausaufenthalt, anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit, angeborene Anomalie/Geburtsfehler oder als medizinisch wichtiges Ereignis angesehen werden.
Alle TEAE umfassten Teilnehmer sowohl mit schwerwiegenden als auch mit nicht schwerwiegenden TEAEs.
|
Bis zu 1422 Tage (ca. 46 Monate)
|
|
Serumkonzentration vor der Infusion (Ctrough)
Zeitfenster: Bei der Vorinfusion am Tag 22 von Zyklus 1 und am Tag 1 von Zyklus 3 (jeder Zyklus von 9 Wochen)
|
Durchbruch von Cemiplimab gemeldet.
|
Bei der Vorinfusion am Tag 22 von Zyklus 1 und am Tag 1 von Zyklus 3 (jeder Zyklus von 9 Wochen)
|
|
Serumkonzentration am Ende der Infusion (Cmax)
Zeitfenster: Am Ende der Infusion (innerhalb von 10 Minuten nach dem Ende der Infusion) an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 3 (jeder Zyklus von 9 Wochen)
|
Cmax von Cemiplimab wurde berichtet.
|
Am Ende der Infusion (innerhalb von 10 Minuten nach dem Ende der Infusion) an Tag 1 von Zyklus 1 und Tag 1 von Zyklus 3 (jeder Zyklus von 9 Wochen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Stratigos AJ, Sekulic A, Peris K, Bechter O, Prey S, Kaatz M, Lewis KD, Basset-Seguin N, Chang ALS, Dalle S, Orland AF, Licitra L, Robert C, Ulrich C, Hauschild A, Migden MR, Dummer R, Li S, Yoo SY, Mohan K, Coates E, Jankovic V, Fiaschi N, Okoye E, Bassukas ID, Loquai C, De Giorgi V, Eroglu Z, Gutzmer R, Ulrich J, Puig S, Seebach F, Thurston G, Weinreich DM, Yancopoulos GD, Lowy I, Bowler T, Fury MG. Cemiplimab in locally advanced basal cell carcinoma after hedgehog inhibitor therapy: an open-label, multi-centre, single-arm, phase 2 trial. Lancet Oncol. 2021 Jun;22(6):848-857. doi: 10.1016/S1470-2045(21)00126-1. Epub 2021 May 14.
- Li R, Lee G, Huang M, El-Sherief A. Rare basal cell metastasis of a basal-squamous skin collision tumour to the lung and axillary lymph node. BMJ Case Rep. 2019 Oct 3;12(10):e231487. doi: 10.1136/bcr-2019-231487.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. Juni 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Mai 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
27. April 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. April 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R2810-ONC-1620
- 2016-003122-16 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Karzinom, Basalzelle
-
Danish Breast Cancer Cooperative GroupZurückgezogenMetastasierter Brustkrebs | ER-positiver Brustkrebs | Luminal B | Her2 angereichert | Basal wie
-
Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
-
Bing HanAbgeschlossenPure Red Cell Aplasia, erworbenChina
-
Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
-
Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori,...Abgeschlossen
-
Vanderbilt-Ingram Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
-
University of AarhusUnbekanntCarcinoma in situ des GebärmutterhalsesDänemark
-
Dana-Farber Cancer InstituteMassachusetts General Hospital; Beth Israel Deaconess Medical Center; Brigham...Aktiv, nicht rekrutierendDuktales Carcinoma in situ der BrustVereinigte Staaten
-
McMaster UniversitySt. Joseph's Healthcare Hamilton; Hamilton Health Sciences CorporationUnbekanntInvasiver Brustkrebs | Duktales Carcinoma in situ der BrustKanada
Klinische Studien zur Cemiplimab
-
University of ChicagoNoch keine Rekrutierung
-
Columbia UniversityRegeneron PharmaceuticalsRekrutierungDickdarm- und RektalkrebsVereinigte Staaten
-
John Strickler, M.D.Regeneron PharmaceuticalsNoch keine Rekrutierung
-
Fondazione Ricerca TraslazionaleRekrutierung
-
University of Southern CaliforniaNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes Plattenepithelkarzinom der Haut | Resektables Plattenepithelkarzinom der Haut | Hautkrebs im Stadium I | Hautkrebs im Stadium II | Hautkrebs im Stadium IIIVereinigte Staaten
-
Regeneron PharmaceuticalsRekrutierungMelanom | Fortgeschrittene solide Tumoren | Klarzelliges Nierenzellkarzinom (ccRCC)Vereinigte Staaten
-
NSABP Foundation IncRegeneron PharmaceuticalsRekrutierungDickdarmkrebsVereinigte Staaten
-
University of California, IrvineUC Cancer ConsortiumNoch keine Rekrutierung
-
M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendPlattenepithelkarzinom der Haut im Stadium III des Kopf- und Halsbereichs AJCC v8 | Plattenepithelkarzinom der Haut im Stadium IV des Kopf- und Halsbereichs AJCC v8 | Rezidivierendes kutanes Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses | Resektables kutanes Plattenepithelkarzinom des... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Ottawa Hospital Research InstituteOntario Institute for Cancer ResearchNoch keine Rekrutierung