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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03133715
Laparoskopische versus robotergestützte ventrale Hernienreparatur: eine randomisierte kontrollierte Studie einer einzelnen Institution
22. Januar 2019 aktualisiert von: University of Florida
Laparoskopische versus robotergestützte ventrale Hernienreparatur: Die unmittelbaren, mittelfristigen und langfristigen Ergebnisunterschiede. Eine randomisierte kontrollierte Studie einer einzelnen Institution
Randomisierte Studie zum Vergleich der Ergebnisse robotergestützter und laparoskopischer ventraler Hernienreparaturoperationen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Reparatur einer ventralen Hernie ist ein sehr häufiger chirurgischer Eingriff.
Sowohl laparoskopische als auch robotergestützte Operationen gelten als akzeptabel.
Es gibt jedoch keinen klaren Hinweis auf eine bestimmte Vorgehensweise.
Bisher wurde kein prospektiver Versuch durchgeführt, um die Überlegenheit eines Ansatzes gegenüber dem anderen festzustellen.
Der Forscher ist davon überzeugt, dass jeder Ansatz einzigartige Merkmale aufweist und in der richtigen Bevölkerungsgruppe Vorteile gegenüber dem anderen bieten kann.
Der Prüfer wird die Patienten je nach chirurgischem Ansatz, ob laparoskopisch oder robotergestützt, nach dem Zufallsprinzip in zwei Arme einteilen.
Der Prüfer sammelt präoperative Merkmale, intraoperative Variablen und postoperative Ergebnisse.
Der Prüfer vergleicht alle Variablen, um Unterschiede zwischen den beiden Gruppen festzustellen.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 322611
- University of Florida
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Chirurg stellte die Notwendigkeit einer ventralen Hernienreparatur fest
Ausschlusskriterien:
- <18 & >99 Jahre alt
- Schwanger
- Medizinische Indikation für eine offene Reparatur
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: laparoskopische ventrale Hernie
laparoskopische ventrale Hernienreparatur
|
chirurgische Reparatur einer ventralen Hernie mittels laparoskopischer Reparatur
|
|
Aktiver Komparator: Robotergestützte ventrale Hernie
Robotergestützte ventrale Hernienreparatur
|
Chirurgische Reparatur ventraler Hernien mittels robotergestützter Reparatur
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Operationszeit
Zeitfenster: perioperative Zeit
|
Zeit vom Beginn bis zum Ende des Eingriffs, Start- und Stoppzeiten des Eingriffs, wie durch die Anästhesie aufgezeichnet
|
perioperative Zeit
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Schmerzscore
Zeitfenster: bis zum fünften postoperativen Jahr
|
Bauchschmerzen in Ruhe und beim Bewegen (liegend in die aufrechte Position) werden präoperativ (Grundlinie) und 24 Stunden, 30 Tage und ein Jahr nach der Operation anhand einer numerischen Schmerzbewertungsskala von 0 bis 10 bewertet
|
bis zum fünften postoperativen Jahr
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikationen
Zeitfenster: Von unmittelbar nach der Operation bis zum fünften Jahr nach der chirurgischen ventralen Hernienreparatur.
|
Die postoperativen 30-Tage-Komplikationsraten werden prospektiv erfasst.
Alle Komplikationen (einschließlich mehrfacher Vorkommnisse pro Patient) werden aufgezeichnet und gemäß dem Clavien-Dindo-Klassifizierungssystem bewertet.
|
Von unmittelbar nach der Operation bis zum fünften Jahr nach der chirurgischen ventralen Hernienreparatur.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Mai 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB201601533
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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