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Der Einfluss der Kopf- und Nackenposition auf die Leistung von Ambu AuraGain™

26. Dezember 2017 aktualisiert von: Jin-Tae Kim, Seoul National University Hospital

Der Einfluss unterschiedlicher Kopf- und Halspositionen auf die Wirksamkeit der Beatmung mit dem Ambu AuraGain Atemweg bleibt unbewertet.

Ziel dieser Studie war es, den Einfluss unterschiedlicher Kopf- und Halspositionen auf die Beatmung mit dem AuraGain-Atemweg zu bewerten.

AuraGain wird bei allen Patienten platziert und die mechanische Beatmung wird in einem volumenkontrollierten Modus mit einem Tidalvolumen von 10 ml/kg durchgeführt.

Das exspiratorische Tidalvolumen, der maximale Inspirationsdruck, der oropharyngeale Leckagedruck und der Beatmungs-Score werden zuerst für die neutrale Kopfposition und dann für die gestreckte, gebeugte und rotierte Kopfposition in zufälliger Reihenfolge bewertet.

Fiberoptische bronchoskopische Ansichten werden auch für jede Kopf- und Halsposition beurteilt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene, die sich einer elektiven Operation unter Vollnarkose unter Verwendung eines supraglottischen Atemwegsgeräts unterziehen sollten

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einem Risikofaktor für eine schwierige Intubation
  • BMI > 30kg/m2
  • Notbetrieb ohne NPO
  • Geschichte der Halswirbelsäulenoperation oder -krankheit
  • Geschichte der Speiseröhrenoperation oder gastroösophageale Refluxkrankheit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Neutral
Nach dem Einsetzen von Ambu AuraGain™ werden die Variablen in jeder Position bewertet, einschließlich Neutral, Flexion, Extension, Rechtsrotation in zufälliger Reihenfolge.
EXPERIMENTAL: Beugung
Nach dem Positionieren des Nackens der Probanden in Flexion werden die Variablen bewertet.
Nach Änderung der Position von Kopf und Hals der Probanden in Flexion wurden die Variablen gemessen.
EXPERIMENTAL: Verlängerung
Nach dem Positionieren des Halses der Probanden in Streckung werden die Variablen bewertet.
Nachdem die Position von Kopf und Hals der Probanden in Streckung geändert worden war, wurden die Variablen gemessen.
EXPERIMENTAL: Rechtsdrehung
Nach Positionierung des Kopfes der Probanden in Rechtsrotation werden die Variablen bewertet.
Nach Änderung der Position von Kopf und Hals der Probanden in die rechte Flexion wurden die Variablen gemessen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Oropharyngealer Leckagedruck
Zeitfenster: 30 Sekunden nach Positionierung von Kopf und Hals
Der Atemwegsdruck, bei dem ein Leckgeräusch um den Mund des Patienten festgestellt wird und bei dem der Atemwegsdruck ein Gleichgewicht erreicht hat, wenn das Druckbegrenzungsventil des Anästhesie-Beatmungssystems geschlossen ist und die Frischgasflussrate auf 3 l/min festgelegt wurde .
30 Sekunden nach Positionierung von Kopf und Hals

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spitzeninspirationsdruck
Zeitfenster: 30 Sekunden nach Positionierung von Kopf und Hals
Spitzeninspirationsdruck
30 Sekunden nach Positionierung von Kopf und Hals
Exspiratorisches Tidalvolumen
Zeitfenster: 30 Sekunden nach Positionierung von Kopf und Hals
Exspiratorisches Tidalvolumen
30 Sekunden nach Positionierung von Kopf und Hals
Lüftungsergebnis
Zeitfenster: 30 Sekunden nach Positionierung von Kopf und Hals
Keine Leckage bei einem Atemwegsdruck von 15 cmH2O; bilaterale Thoraxexkursion mit einem maximalen Inspirationsdruck von 20 cmH2O; und ein Rechteckwellen-Kapnogramm
30 Sekunden nach Positionierung von Kopf und Hals
Glasfaser-Score
Zeitfenster: 30 Sekunden nach Positionierung von Kopf und Hals
1, Stimmbänder nicht sichtbar; 2, Stimmbänder plus vordere Epiglottis sichtbar; 3, Stimmbänder plus hintere Epiglottis sichtbar; 4, nur Stimmbänder sichtbar
30 Sekunden nach Positionierung von Kopf und Hals

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

17. Mai 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

5. Juli 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

5. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H-1704-068-844

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Vollnarkose

Klinische Studien zur Beugung

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