- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03150160
Additive Wirkung der Kombination Brinzolamid 1 %/Brimonidin 0,2 % zweimal täglich als Begleittherapie zu Travoprost bei Patienten mit Normaldruckglaukom
19. Oktober 2018 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals
Eine 6-wöchige, doppelt maskierte, Placebo-kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von zweimal täglich Brinzolamid 1 %/Brimonidin 0,2 % Fixdosis-Kombination als Zusatztherapie zu Travoprost 0,004 % zur Senkung des Augeninnendrucks bei Patienten mit Normaldruckglaukom
Der Zweck dieser Studie bestand darin, die schrittweise Senkung des Augeninnendrucks (IOD) zu bestimmen, die erreicht wird, wenn Simbrinza zusätzlich zu Travatan bei Patienten mit Normaldruckglaukom angewendet wird, die von einer weiteren Senkung des Augeninnendrucks profitieren könnten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wurde aus administrativen Gründen und nicht aufgrund von Sicherheits- oder Wirksamkeitsbedenken vorzeitig abgebrochen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Novartis Investigative Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschreiben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung
- Diagnose Normaldruckglaukom
- Augeninnendruckmessungen in mindestens 1 Auge wie im Protokoll angegeben
- Bereitschaft und Fähigkeit, an allen Studienbesuchen teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente
- Verwendung von Medikamenten, die durch das Protokoll verboten sind
- Schwanger oder stillend
- Im gebärfähigen Alter, sofern keine Empfängnisverhütung angewendet wird, wie im Protokoll angegeben
- Jede Form des Glaukoms außer dem Offenwinkelglaukom in beiden Augen
- Chronische, wiederkehrende oder schwere entzündliche Augenerkrankung
- Augentrauma oder -operation innerhalb der letzten 6 Monate an einem Auge; Augeninfektion oder Laseroperation innerhalb der letzten 3 Monate in einem der Augen (alle vom Screening)
- Bedingungen, die den Patienten nach Meinung des Prüfarztes für die Studie ungeeignet machen würden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Simbrinza + Travatan
Brinzolamid 1 %/Brimonidin 0,2 % Fixkombination + Travoprost 0,004 % Augenlösung
|
Ein Tropfen wird morgens und abends topisch auf das/die betroffene(n) Auge(n) aufgetragen
Andere Namen:
Ein Tropfen wird abends topisch auf das/die betroffene(n) Auge(n) aufgetragen
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo + Travatan
Placebo + Travoprost 0,004 % Augenlösung
|
Ein Tropfen wird abends topisch auf das/die betroffene(n) Auge(n) aufgetragen
Andere Namen:
Ein Tropfen wird morgens und abends topisch auf das/die betroffene(n) Auge(n) aufgetragen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlere Änderung des Tages-IOD gegenüber dem Ausgangswert in Woche 6
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
|
Der IOP (Flüssigkeitsdruck im Auge) wurde durch Goldmann-Applanationstonometrie in Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) gemessen.
Der tägliche IOD wurde als Durchschnitt der Zeitpunkte 9:00 Uhr und 11:00 Uhr definiert.
Ein negativerer Änderungswert zeigt eine größere Menge an Verbesserung an.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
|
Baseline, Woche 6
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentuale Änderung des Augeninnendrucks gegenüber dem Ausgangswert in Woche 6
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
|
IOP wurde durch Goldmann-Applanationstonometrie in mmHg gemessen.
Ein negativerer prozentualer Änderungswert zeigt eine größere Verbesserung an.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
|
Baseline, Woche 6
|
Mittlerer täglicher IOP in Woche 6
Zeitfenster: Woche 6
|
IOP wurde durch Goldmann-Applanationstonometrie in mmHg gemessen.
Der tägliche IOD wurde als Durchschnitt der Zeitpunkte 9:00 und 11:00 definiert.
Eines (Studienauge) trug zur Analyse bei.
|
Woche 6
|
Mittlere Änderung des Augeninnendrucks gegenüber dem Ausgangswert für jeden Zeitpunkt in Woche 6
Zeitfenster: Baseline (9:00 und 11:00 Uhr), Woche 6 (9:00 und 11:00 Uhr)
|
IOP wurde durch Goldmann-Applanationstonometrie in mmHg gemessen.
Ein negativerer Änderungswert zeigt eine größere Menge an Verbesserung an.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
|
Baseline (9:00 und 11:00 Uhr), Woche 6 (9:00 und 11:00 Uhr)
|
Prozentuale Änderung des Augeninnendrucks gegenüber dem Ausgangswert für jeden Zeitpunkt in Woche 6
Zeitfenster: Baseline, Woche 6
|
IOP wurde durch Goldmann-Applanationstonometrie in mmHg gemessen.
Ein negativerer prozentualer Änderungswert zeigt eine größere Verbesserung an.
Ein Auge (Studienauge) trug zur Analyse bei.
|
Baseline, Woche 6
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
4. Dezember 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
4. Dezember 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Februar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Augenkrankheiten
- Okuläre Hypertonie
- Sehnervenerkrankungen
- Glaukom
- Niederspannungsglaukom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Carboanhydrase-Hemmer
- Pharmazeutische Lösungen
- Brimonidintartrat
- Ophthalmische Lösungen
- Travoprost
- Brinzolamid
Andere Studien-ID-Nummern
- CQVJ499A2404
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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