- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03157531
Sicherheit und Wirksamkeit von B-Laser™ bei Patienten mit infrainguinaler pAVK
Sicherheits- und Wirksamkeitsbewertung des B-Laser™ Atherektomiegeräts von Eximo Medical bei Patienten mit infrainguinaler PAD
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Abano Terme, Italien, 35031
- Policlinico Abano Terme
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Cotignola, Italien, 48033
- Maria Cecilia Hospital
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Arkansas
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72211
- Arkansas Heart
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Florida
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Altamonte Springs, Florida, Vereinigte Staaten, 32714
- Orlando Health
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Bradenton, Florida, Vereinigte Staaten, 34208
- Cardiovascular solutions institute, Blake MC
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32605
- North Florida Regional Medical Center
-
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Iowa
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Davenport, Iowa, Vereinigte Staaten, 52803
- UnityPoint Trinity Bettendorf , Genesis Health System
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Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63136
- St. Louis Heart and Vascular
-
-
New Jersey
-
Teaneck, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07666
- Holy Name Medical Center
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Tennessee
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Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
- Wellmont CVA Heart Institute
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Graz, Österreich, 8036
- Medical University Graz
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt.
- Das Subjekt ist ein Kandidat für die Atherektomie wegen infrainguinaler peripherer Arterienerkrankung.
- Dokumentierte symptomatische arteriosklerotische periphere Arterienerkrankung Rutherford-Klassifikation 2-4.
- Das Subjekt hat eine oder mehrere infrainguinale Zielläsionen mit jeder Art von Stenose (naiv rezidivierend oder In-Stent), die basierend auf CT-Angiogramm oder einer anderen Bildgebungsmodalität auf ≥ 70 % geschätzt wird.
- Das Subjekt ist in der Lage und willens, die geplante Nachsorge einzuhalten
- Das Subjekt oder ein geeigneter gesetzlicher Stellvertreter ist in der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung (ICF) zu unterzeichnen.
Intraoperative Einschlusskriterien (mittels Fluoroskopie-Angiogramm):
- Die Zielläsion hat eine geschätzte Stenose von ≥70 %.
Bei ATK-Probanden – mindestens ein offener tibialer Abfluss im Fuß
-
Ausschlusskriterien:
- Die Zielläsion befindet sich in einem Gefäßtransplantat oder einem synthetischen Transplantat.
- Zielläsionslänge < 1 cm und > 15 cm (in ISR-Fällen könnte > 25 cm sein).
- Endovaskulärer oder chirurgischer Eingriff an der Zielextremität, der weniger als oder gleich 30 Tage vor dem Indexverfahren durchgeführt wurde ODER Geplanter endovaskulärer oder chirurgischer Eingriff 30 Tage nach dem Indexverfahren.
- Absicht, ein anderes Atherektomiegerät im selben Verfahren zu verwenden.
- Nachweis oder Vorgeschichte von intrakraniellen oder gastrointestinalen Blutungen, intrakraniellen Aneurysmen, Myokardinfarkt oder Schlaganfall innerhalb der letzten 2 Monate.
- Nachweis oder Vorgeschichte eines Aneurysmas im Zielgefäß innerhalb der letzten 2 Monate.
- Vorgeschichte von Blutungsdiathese, Koagulopathie oder Unfähigkeit, Bluttransfusionen anzunehmen.
- Heparin-induzierte Thrombozytopenie (HIT) in der Vorgeschichte oder Unfähigkeit, Thrombozytenaggregationshemmer, Antikoagulation oder thrombolytische Therapie zu vertragen.
- Patienten, die eine Dialyse benötigen.
- Bekannte Allergie gegen Kontrastmittel oder Medikamente zur Durchführung endovaskulärer Eingriffe, die nicht ausreichend vorbehandelt werden können.
- Schwere Krankheit, die die Einhaltung des Protokolls durch den Patienten und die 30-tägige Nachsorge beeinträchtigen kann.
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
- Das Subjekt ist schwanger oder plant, während des Studienzeitraums schwanger zu werden.
- Lebenserwartung < 12 Monate
- Jede geplante Amputation oberhalb des Knöchels.
Intraoperative Ausschlusskriterien (mittels Fluoroskopie-Angiogramm):
- Unfähigkeit, einen 0,014-Zoll-Draht intraluminal zu kreuzen und über der Zielläsion zu befestigen.
- Länge der Zielläsion < 1 cm und > 15 cm (bei ISR-Fällen > 25 cm).
- Der Lumendurchmesser des Referenzgefäßes proximal zur Zielläsion beträgt <150 % des Außendurchmessers des B-LaserTM.
Jegliche klinische und/oder angiographische Komplikation vor der geplanten Einführung des B-laser™.
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: B-Laser™ Atherektomie-System
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Der B-Laser™ ist zur Verwendung bei der Atherektomie von infrainguinalen Stenosen indiziert
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akuter technischer Erfolg
Zeitfenster: Perioperativ
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Reduktion der Restdurchmesserstenose (%) gegenüber dem Ausgangswert vor jeder Zusatztherapie, erreicht durch den B-Laser™-Katheter Eine Änderung (immer eine Reduktion) zwischen zwei Zeitpunkten (Ausgangszeitpunkt und Zeitpunkt nach der B-Laser-Behandlung, beide perioperativ) wird gemeldet:
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Perioperativ
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Anzahl der Teilnehmer mit Freiheit von 30 Tagen Major Adverse Events (MAEs)
Zeitfenster: 30 (+/-5) Tage nach dem Eingriff
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30 (+/-5) Tage nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Läsionen ohne klinisch signifikante [1] gerätebezogene unerwünschte Ereignisse (AEs), die einen Eingriff am Zielgefäß erfordern
Zeitfenster: Perioperativ und bis zu 30 (+/-5) Tage nach dem Eingriff
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Perioperativ und bis zu 30 (+/-5) Tage nach dem Eingriff
|
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Anzahl der Läsionen ohne klinisch nicht signifikante [1] gerätebezogene unerwünschte Ereignisse (AEs) im Zielgefäß
Zeitfenster: Perioperativ und bis zu 30 (+/-5) Tage nach dem Eingriff
|
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Perioperativ und bis zu 30 (+/-5) Tage nach dem Eingriff
|
|
Anzahl der Läsionen mit Reststenose durch Angiographie von ≤ 30 % nach dem Eingriff, einschließlich jeglicher Zusatztherapie, ohne flussbegrenzende Dissektion.
Zeitfenster: Perioperativ
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Anzahl der Läsionen mit Reststenose durch Angiographie von ≤ 30 % nach dem Eingriff, einschließlich jeglicher Zusatztherapie, ohne flussbegrenzende Dissektion. * Wie vom Kernlabor quantitativ ermittelt. |
Perioperativ
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PAD-Messungen beim 30-tägigen Besuch nach dem Eingriff im Vergleich zum Ausgangswert (1)
Zeitfenster: 30 (+/-5) Tage nach dem Eingriff
|
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30 (+/-5) Tage nach dem Eingriff
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PAD-Messungen beim 30-tägigen Besuch nach dem Eingriff im Vergleich zum Ausgangswert (2)
Zeitfenster: 30 (+/-5) Tage nach dem Eingriff
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c) Knöchel-Arm-Index (ABI): Knöchel/Arm-Blutdruckverhältnis.
Der Normalwert liegt zwischen 0,9-1,3.
Ein Index unter 0,9 bedeutet, dass Blut nur schwer zu Beinen und Füßen gelangt; 0,4-0,9
zeigt leichte bis mittelschwere pAVK an; 0,4 und weniger weisen auf eine schwere pAVK hin.
Eine positive Differenz zwischen den Zeitpunkten stellt eine klinische Verbesserung im Laufe der Zeit dar und umgekehrt.
|
30 (+/-5) Tage nach dem Eingriff
|
|
Anzahl der Läsionen mit klinischem Erfolg nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 (+/-5) Tage nach dem Eingriff
|
Definiert als < 50 % Stenose an der behandelten Läsion, wie quantitativ durch Duplex-Ultraschall beurteilt, wenn das systolische Spitzengeschwindigkeitsverhältnis < 2,5 ist. * Wie vom Kernlabor quantitativ ermittelt. |
30 (+/-5) Tage nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John Rundback, Dr., Holy Name Medical Center, Teaneck, New Jersey, United States, 07666
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- EX-PAD-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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