- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03452293
SUPERa Stenting nach SUBintimaler Überquerung von TASC C-D femoro-poplitealen Läsionen bei CLI-Patienten (SUPERSUBII)
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die vorliegende Studie ist als prospektive, offene Beobachtungsstudie konzipiert.
Die Studie wird Informationen über die medizinische Versorgung sammeln, die Patienten während ihres geplanten Eingriffs erhalten. Es werden keine zusätzlichen Tests oder Verfahren durchgeführt.
Patienten, die für eine endovaskuläre Revaskularisation mit der SuperSub-Strategie ausgewählt wurden, werden um ihre schriftliche Zustimmung zur Verwendung ihrer personenbezogenen Daten gebeten.
Die Revaskularisierung wird gemäß dem Standardverfahren der Standorte durchgeführt. Nach der Entlassung werden alle Patienten nach 30 Tagen (±14 Tage), 6 Monaten (±30 Tage), 12 Monaten (±30 Tage) und 24 Monaten (±30 Tage) zu Klinikbesuchen kommen. Eine angiographische Nachsorge wird nur bei symptomatischen Patienten durchgeführt, sofern klinisch indiziert und mit dem Ziel einer neuen Behandlung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Santa Fe
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Rosario, Santa Fe, Argentinien, S2000
- Instituto Medico CENICLAR, Unidad Sanatorio de la Mujer
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-
-
-
-
Napoli, Italien, 80131
- AORN Antonio Cardarelli
-
-
AQ
-
Avezzano, AQ, Italien, 67051
- Ospedale di Avezzano
-
-
CE
-
Maddaloni, CE, Italien, 81024
- Clinica San Michele
-
-
CT
-
Catania, CT, Italien, 95123
- A.O.U. Policlinico Vittorio Emanuele
-
-
LE
-
Tricase, LE, Italien, 73039
- A.O. Cardinale Panico
-
-
PG
-
Perugia, PG, Italien, 06129
- A.O.U. Santa Maria della Misericordia
-
-
Padova
-
Abano Terme, Padova, Italien, 35031
- Casa di Cura Abano Terme
-
-
RM
-
Roma, RM, Italien, 00133
- Policlinico Tor Vergata
-
Roma, RM, Italien, 00184
- A.O. San Giovanni Addolorata
-
-
SS
-
Sassari, SS, Italien, 07100
- A.O.U. di Sassari
-
-
TP
-
Erice, TP, Italien, 91016
- Ospedale San Antonio Abate
-
-
TR
-
Terni, TR, Italien, 05100
- Azienda Ospedaliera Santa Maria di Terni
-
-
-
-
Michigan
-
Wyoming, Michigan, Vereinigte Staaten, 49519
- Metro Health Hospital
-
-
-
-
England
-
London, England, Vereinigtes Königreich, HA1 3UJ
- London North West Healthcare NHS Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Allgemeine Einschlusskriterien:
- Patienten mit CLI und TASC C-D Fem-Pop CTOs
- Alter ≥18 Jahre
- Der Patient hat eine genehmigte Einverständniserklärung unterschrieben
- Patienten ohne vorheriges Stenting des Fem-Pop-Segments
Angiographische Einschlusskriterien:
- Offene und hämodynamisch normale Arteria iliaca und femoralis communis.
- Mindestens ein offener und gesunder tibialer Gefäßabfluss zum Fuß.
- Der Patient hat vor dem Studienverfahren TASC C oder D Fem-Pop CTOs dokumentiert
- Rutherford Kategorie 4, 5 oder 6
- Subintimale Kreuzung der verschlossenen Fem-Pop-Gefäße
- Supera Stenting Von gesundem zu gesundem Arteriensegment.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient ist nicht bereit oder unwahrscheinlich, den Nachsorgeplan einzuhalten
- Endoluminaler Übergang des CTO
- Unfähigkeit, von „gesunden zu gesunden“ arteriellen Segmenten zu stenten.
- Unfähigkeit, innerhalb der vorab festgelegten idealen Landezone (IDL) wieder einzutreten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Primäre Offenheitsrate
Zeitfenster: 24 Monate
|
Primäre Offenheit ist definiert als Freiheit von klinisch bedingter TLR (CD-TLR), definiert als wiederholte perkutane Intervention oder chirurgische Bypass-Transplantation zur Behandlung einer angiographisch signifikanten Restenose (> 50 %) auf Höhe der behandelten Läsion ± 10 mm (proximal und/oder distal)
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Freiheit von Restenose
Zeitfenster: 12 Monate
|
Freiheit von Restenose (Durchmesserstenose > 50 %, bestimmt durch Peak Systolic Velocity Ratio (PSVR) > 2,4 durch Duplex-Ultraschall)
|
12 Monate
|
Freiheit von Restenose
Zeitfenster: 24 Monate
|
Freiheit von Restenose (Durchmesserstenose > 50 %, bestimmt durch Peak Systolic Velocity Ratio (PSVR) > 2,4 durch Duplex-Ultraschall)
|
24 Monate
|
Zusammengesetzt aus allen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 12 Monate
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Häufigkeit der Gesamtheit aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse
|
12 Monate
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Zusammengesetzt aus allen schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 24 Monate
|
Häufigkeit der Gesamtheit aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse
|
24 Monate
|
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
|
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
|
12 Monate
|
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 24 Monate
|
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
|
24 Monate
|
Beurteilung der Stentintegrität
Zeitfenster: 12 Monate
|
Die Beurteilung der Stentintegrität wird mit zwei schrägen Röntgenbildern mit entgegengesetzter Projektion bewertet
|
12 Monate
|
Beurteilung der Stentintegrität
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Beurteilung der Stentintegrität wird mit zwei schrägen Röntgenbildern mit entgegengesetzter Projektion bewertet
|
24 Monate
|
Primäre anhaltende klinische Verbesserung
Zeitfenster: 6, 12 und 24 Monate gegenüber Ausgangswert
|
Klinische Verbesserung, wie anhand von Rutherford-Klassenänderungen bewertet
|
6, 12 und 24 Monate gegenüber Ausgangswert
|
Lebensqualität (EQ-5D-5L-Fragebogen)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Verbesserung der Lebensqualität, bewertet anhand der EQ-5D-5L-Fragebogenparameter [Mobilität, Selbstversorgung, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen, Angst/Depression] Werte [(1) Keine Probleme, (2) Leichte Probleme, (3) Mäßig Probleme, (4) schwerwiegende Probleme, (5) nicht in der Lage] Wert [1 – beste Punktzahl, Wert 5 – schlechteste Punktzahl]
|
6 Monate
|
Verbesserung der Lebensqualität (SF12-Fragebogen)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Verbesserung der Lebensqualität, bewertet anhand der Parameter des SF12-Fragebogens [Allgemeine Gesundheit, körperliche Gesundheit, Rolle und körperliche Gesundheit, Rolle und psychische Gesundheit, psychische Gesundheit] Werte für die allgemeine Gesundheit [1 – ausgezeichnet, 2 – sehr gut, 3 – gut, 4 – Akzeptabel, 5 – Schlecht] Werte für Rolle und körperliche Gesundheit [1 – sehr einschränkend, 2 – teilweise einschränkend, 3 – nicht einschränkend] Werte für körperliche Gesundheit [1 – ja, 2 – nein], [1 – beste Bewertung] , [ 2-schlechtere Punktzahl] Werte für Rolle und psychische Gesundheit [1-ja, 2-nein], [1-beste Punktzahl], [2-schlechtere Punktzahl] Werte für psychische Gesundheit [1-ausgezeichnet, 2-sehr gut, 3- Gut, 4-akzeptabel, 5-schlecht]
|
6 Monate
|
Lebensqualität (EQ-5D-5L-Fragebogen)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Verbesserung der Lebensqualität, bewertet anhand der Parameter des EQ-5D-5L-Fragebogens [Mobilität, Selbstversorgung, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen, Angst/Depression] Werte [(1) Keine Probleme, (2) Leichte Probleme, (3) Mäßig Probleme, (4) schwerwiegende Probleme, (5) nicht in der Lage] Wert 1 – Beste Punktzahl, Wert 5 – Schlechteste Punktzahl
|
12 Monate
|
Verbesserung der Lebensqualität (SF12-Fragebogen)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Verbesserung der Lebensqualität, bewertet anhand der Parameter des SF12-Fragebogens [Allgemeine Gesundheit, körperliche Gesundheit, Rolle und körperliche Gesundheit, Rolle und psychische Gesundheit, psychische Gesundheit] Werte für die allgemeine Gesundheit [1 – ausgezeichnet, 2 – sehr gut, 3 – gut, 4 – Akzeptabel, 5 – Schlecht] Werte für Rolle und körperliche Gesundheit [1 – sehr einschränkend, 2 – teilweise einschränkend, 3 – nicht einschränkend] Werte für körperliche Gesundheit [1 – ja, 2 – nein], [1 – beste Bewertung] , [ 2-schlechtere Punktzahl] Werte für Rolle und psychische Gesundheit [1-ja, 2-nein], [1-beste Punktzahl], [2-schlechtere Punktzahl] Werte für psychische Gesundheit [1-ausgezeichnet, 2-sehr gut, 3- Gut, 4-akzeptabel, 5-schlecht]
|
12 Monate
|
Lebensqualität (EQ-5D-5L-Fragebogen)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Verbesserung der Lebensqualität, bewertet anhand der Parameter des EQ-5D-5L-Fragebogens [Mobilität, Selbstversorgung, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unbehagen, Angst/Depression] Werte [(1) Keine Probleme, (2) Leichte Probleme, (3) Mäßig Probleme, (4) schwerwiegende Probleme, (5) nicht in der Lage] Wert 1 – Beste Punktzahl, Wert 5 – Schlechteste Punktzahl
|
24 Monate
|
Verbesserung der Lebensqualität
Zeitfenster: 24 Monate
|
Verbesserung der Lebensqualität, bewertet anhand der Parameter des SF12-Fragebogens [Allgemeine Gesundheit, körperliche Gesundheit, Rolle und körperliche Gesundheit, Rolle und psychische Gesundheit, psychische Gesundheit] Werte für die allgemeine Gesundheit [1 – ausgezeichnet, 2 – sehr gut, 3 – gut, 4 – Akzeptabel, 5 – Schlecht] Werte für Rolle und körperliche Gesundheit [1 – sehr einschränkend, 2 – teilweise einschränkend, 3 – nicht einschränkend] Werte für körperliche Gesundheit [1 – ja, 2 – nein], [1 – beste Bewertung] , [ 2-schlechtere Punktzahl] Werte für Rolle und psychische Gesundheit [1-ja, 2-nein], [1-beste Punktzahl], [2-schlechtere Punktzahl] Werte für psychische Gesundheit [1-ausgezeichnet, 2-sehr gut, 3- Gut, 4-akzeptabel, 5-schlecht]
|
24 Monate
|
Amputationsraten
Zeitfenster: 1 Monat
|
Major- und Minor-Amputationen
|
1 Monat
|
Amputationsraten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Major- und Minor-Amputationen
|
6 Monate
|
Amputationsraten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Major- und Minor-Amputationen
|
12 Monate
|
Amputationsraten
Zeitfenster: 24 Monate
|
Major- und Minor-Amputationen
|
24 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wirtschaftlichkeitsanalyse
Zeitfenster: 12 Monate
|
Kosten-Effizienz-Analyse basierend auf dem Vergleich der jährlichen verfahrensbedingten Kosten und Krankenhausaufenthalte zwischen Patienten, die mit der SUPERSUB-Strategie behandelt wurden, vs PTA allein, nach subintimaler Überquerung.
|
12 Monate
|
Wirtschaftlichkeitsanalyse
Zeitfenster: 24 Monate
|
Kosten-Effizienz-Analyse basierend auf dem Vergleich der jährlichen verfahrensbedingten Kosten und Krankenhausaufenthalte zwischen Patienten, die mit der SUPERSUB-Strategie behandelt wurden, vs PTA allein, nach subintimaler Überquerung.
|
24 Monate
|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: 1 Monat
|
Technischer Erfolg definiert als Erreichen einer endgültigen Restdurchmesserstenose in der Läsion von ≤ 30 %, wie vom angiographischen Kernlabor bestimmt
|
1 Monat
|
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: 1 Monat
|
Klinischer Erfolg definiert als technischer Erfolg ohne das Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
|
1 Monat
|
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 1 Monat
|
Verfahrenserfolg definiert als Läsionserfolg ohne das Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
|
1 Monat
|
Verbesserung des ABI-Index oder der transkutanen Oxymetrie (TcPO2).
Zeitfenster: 6 und 12 Monate gegenüber Ausgangswert
|
Verbesserung des ABI-Index oder der transkutanen Oxymetrie (TcPO2)
|
6 und 12 Monate gegenüber Ausgangswert
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Maria Salomone, MD, EndoCore Lab
- Studienstuhl: Mariano L Palena, MD, Casa di Cura Abano Terme
- Studienstuhl: Larry J Diaz, MD,PhD, Metro Health Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- EndoCore01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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