- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03163238
Dexmedetomidin und die Entzündungsreaktion in der pädiatrischen Herzchirurgie
6. Juli 2018 aktualisiert von: Sayed Kaoud Abd-Elshafy, Assiut University
Die Wirkung von Dexmedetomidin auf die Entzündungsreaktion bei Kindern unter angeborener Herzfehlerreparatur mit kardiopulmonalem Bypass: Eine randomisierte kontrollierte klinische Studie
Eine kardiopulmonale Bypass-assistierte Operation löst eine systemische Entzündungsreaktion aus, die durch extrinsische (z.
Anästhesie, Kontaktaktivierung im extrakorporalen Kreislauf, Endotoxämie) und intrinsisch (z.
Gewebeschädigung, Aktivierung von Endothelzellen, Ischämie-Reperfusionsschädigung des Myokards) Faktoren.
Dies kann entweder mild sein oder zu einem schwereren klinischen Zustand führen.
Die Entzündung nach pädiatrischer Operation am offenen Herzen ist ein Parameter, der auch die Dauer der mechanischen Beatmungsunterstützung beeinflusst.
Die Anwendung von Dexmedetomidin war mit einem verringerten Anstieg der Plasmaspiegel von IL-1, IL-6, TNF-a und INF-g verbunden
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dexmedetomidin wird während der kardiopulmonalen bypass-assistierten Chirurgie für die pädiatrische Herzchirurgie verwendet
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten
- Rekrutierung
- Faculty of medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 12 Jahre (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschluss Wahlweise Reparatur eines angeborenen Herzfehlers mit kardiopulmonalem Bypass Ausschluss Reinterventionschirurgischer Bedarf an Blutprodukten ab Beginn der CPB, präoperative Einnahme von Kortikosteroiden, tiefe Hypothermie, Patienten mit präoperativem niedrigem Herzzeitvolumen, Patienten mit nicht tastbaren peripheren Pulsen vor der Operation (z. B. begleitende Aortenisthmusstenose) oder ischämische Zeit während des kardiopulmonalen Bypasses von mehr als 90 Minuten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe D
Eine Spritze enthält Dexmedetomidin 0,5 µg/kg verdünnt mit normaler Kochsalzlösung in der Dexmedetomidin-Gruppe.
Die zweite Spritze (50 ml) enthält Kochsalzlösung (0,9 %) zusätzlich zu Dexmedetomidin zusätzlich zu Kochsalzlösung in der Dexmedetomidin-Gruppe.
Die Konzentration von Dexmedetomidin wird entsprechend dem Körpergewicht verdünnt, sodass wir die Infusionsrate (1 ml/kg) festlegen, um eine Konzentration von 0,5 mcg/kg/h in der Dexmedetomidin-Gruppe zu erreichen.
|
Dexmedetomidin 0,5 mcg/kg verdünnt mit physiologischer Kochsalzlösung in der Dexmedetomidin-Gruppe.
Die zweite Spritze (50 ml) enthält Kochsalzlösung (0,9 %) zusätzlich zu Dexmedetomidin zusätzlich zu Kochsalzlösung in der Dexmedetomidin-Gruppe.
Die Konzentration von Dexmedetomidin wird entsprechend dem Körpergewicht verdünnt, sodass wir die Infusionsrate (1 ml/kg) festlegen, um eine Konzentration von 0,5 mcg/kg/h in der Dexmedetomidin-Gruppe zu erreichen.
Andere Namen:
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PLACEBO_COMPARATOR: Gruppe S
Eine Spritze enthält 5 ml Kochsalzlösung in der Gruppe Kochsalzlösung.
Die zweite Spritze (50 ml) enthält normale Kochsalzlösung (0,9 %) allein in der Infusionsgeschwindigkeit (1 ml/kg) in der Kochsalzlösungsgruppe
|
Eine Spritze enthält 5 ml Kochsalzlösung in der Gruppe Kochsalzlösung.
Die zweite Spritze (50 ml) enthält normale Kochsalzlösung (0,9 %) allein in der Infusionsgeschwindigkeit (1 ml/kg) in der Kochsalzlösungsgruppe
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Entzündliche Reaktion
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 24 Stunden
|
Interleukin 6 und 10
|
Innerhalb der ersten 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sedierungspunktzahl
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 24 Stunden
|
Sonderskala
|
Innerhalb der ersten 24 Stunden
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Länge der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen
|
Dauer der mechanischen Beatmung In Tagen
|
Innerhalb von 7 Tagen
|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation In Tagen
|
Innerhalb von 7 Tagen
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthalts.
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen
|
Länge der Krankenhausaufenthaltstage
|
Innerhalb von 7 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
30. Mai 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Mai 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
23. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
9. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Angeborene Anomalien
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Herzkrankheiten
- Herzfehler, angeboren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB000087632
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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