- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03179267
Erkennung einer Verschlechterung durch SNAP40 im Vergleich zur Standardüberwachung in der Notaufnahme (SNAP40ED)
Erkennung der physiologischen Verschlechterung durch das tragbare Gerät SNAP40 im Vergleich zu Standardüberwachungsgeräten in der Notaufnahme
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Neben dem Potenzial des SNAP40-Geräts zur Verbesserung der Patientensicherheit glauben wir, dass das SNAP40-Gerät die ED-Effizienz erhöhen, die Ressourcennutzung verbessern und steigern und einen verbesserten Patientenfluss durch die ED ermöglichen wird. Derzeit besteht die einzige Möglichkeit für eine kontinuierliche Überwachung oder regelmäßige Beobachtungen in der Notaufnahme darin, den Patienten an einen Standardmonitor anzuschließen. Obwohl diese Monitore tragbar sein können, sind sie nicht leicht genug, um es dem Patienten zu ermöglichen, innerhalb der Notaufnahme ambulant zu sein, und erfordern daher, dass der Patient ein Bett und einen Schlafplatz oder eine Kabine hat. Dies führt zu Platzmangel in der Notaufnahme, weniger freien Kabinen (die Privatsphäre ermöglichen) für die Durchführung von Anamneseerhebungen, Untersuchungen und Verfahren, zu Schwierigkeiten beim Zugang zu Patienten und zu Schwierigkeiten beim Transport zu Bereichen, in denen fachärztliche Tests durchgeführt werden können (d. h. Radiologie und EKG). SNAP40 kann die Notwendigkeit beseitigen, Patienten an Betten und Bettplätze zu binden (sofern nicht klinisch erforderlich), wodurch Platz in der Notaufnahme frei wird und die ED-Versorgungsprozesse viel freier ablaufen können, was die Effizienz und Geschwindigkeit der Patientenbehandlung erhöht. Dies wird zweifellos zu verbesserten Patientenerfahrungen rund um ihre ED- und Krankenhausreise führen.
Das SNAP40-Gerät hat auch das Potenzial, Ressourcen freizusetzen, die zur Verbesserung der Patientenversorgung und -erfahrung in der Notaufnahme verwendet werden können. SNAP40 kann den Zeitaufwand des klinischen Personals für die Aufzeichnung von Beobachtungen verkürzen, sodass es Patienten mit anderen Aspekten der Versorgung versorgen kann (d. h. Analgesie und Behandlungen) regelmäßiger und zeitnaher. Das klinische Personal kann möglicherweise mehr Zeit mit den Patienten verbringen, was eine bessere Kommunikation mit ihnen und ihren Angehörigen ermöglicht. Es wird potenziell mehr Zeit für die traditionelle Krankenpflege und die persönliche Betreuung geben.
Während es einige andere ähnliche Medizinprodukte auf dem Markt gibt (z. www.biovotion.com, www.sensium-healthcare.com, www.vitalconnect.com, http://www.caretakermedical.net) unter Verwendung von Armbändern, Patches oder Fingermanschetten-Technologie werden derzeit keine in der klinischen Praxis für ED verwendet.
In dieser Studie wird das SNAP40-Gerät untersucht, indem seine Leistung zur Erkennung einer physiologischen Verschlechterung mit Standardbeobachtungen verglichen wird, die von klinischem Personal (Krankenschwestern, Ärzten und klinischem Hilfspersonal) in der Notaufnahme durchgeführt werden. Die Studie wird beurteilen, ob das Gerät in der Lage ist, physiologische Störungen früher zu erkennen als Standard-Überwachungsgeräte.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Midlothian
-
Edinburgh, Midlothian, Vereinigtes Königreich, EH16 4SA
- Royal Infirmary of Edinburgh
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer ab 16 Jahren UND
- Teilnehmer triagiert zu Majors (Hohe Abhängigkeit oder Sofortversorgung) ODER Teilnehmer, die von der Reanimationsraumpflege auf Hohe Abhängigkeit oder Sofortversorgung heruntergestuft wurden
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer unter 16 Jahren
- Vorherige Teilnahme an der Studie
- Teilnehmer in Gewahrsam
- Die Teilnehmer wurden vom klinischen Personal als hohes Fluchtrisiko eingestuft
- Die Teilnehmer können sich nicht auf Englisch verständigen
- Teilnehmer, die zur sofortigen Wiederbelebung triagiert werden. Diese Teilnehmer können für die Aufnahme in Betracht gezogen werden, sobald eine sofortige Beurteilung und Behandlung eingeleitet wurden und sie in Bereiche mit hoher Abhängigkeit (HD)/Sofortpflege (IC) heruntergestuft wurden
- Patienten mit implantierbaren Defibrillatoren, Herzschrittmachern oder Neurostimulatoren werden ausgeschlossen
- Patienten, bei denen der Blutdruck nicht an beiden Armen gemessen werden kann, z. Patienten mit Nierenfistel, peripher eingeführtem Zentralkatheter (PICC) oder bei denen eine Lymphknotenentfernung durchgeführt wurde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: SNAP40-Monitor
Alle Teilnehmer der Studie werden mit dem ambulanten Überwachungsgerät SNAP40 sowie der üblichen Überwachung als Standardversorgung ausgestattet
|
Ambulantes Überwachungsgerät SNAP40
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur Feststellung der Verschlechterung
Zeitfenster: 4 Stunden
|
Zeit bis zur Erkennung einer Verschlechterung der Vitalfunktionsphysiologie eines ED-Patienten, definiert als Anstieg des NEWS-Scores.
Dies würde eine Verschlechterung von Blutdruck, Puls/Herzfrequenz, Atemfrequenz, Hauttemperatur (SNAP40)/Kerntemperatur (Standard), Sauerstoffsättigungsmesswert oder Bewegung (SNAP40)/GCS (Standard) umfassen.
|
4 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Beobachtung des Personals und Reaktion auf Alarmzeiten
Zeitfenster: 4 Stunden
|
Zeit, die das ED-Personal für die Durchführung von Aufzeichnungen von Beobachtungen und die Reaktion auf Standardüberwachungsalarme aufwendet.
|
4 Stunden
|
Prozentsatz der klinischen Eskalation der Versorgung, wenn eine Verschlechterung festgestellt wird.
Zeitfenster: 4 Stunden
|
Prozentsatz der klinischen Eskalation der Versorgung, wenn eine Verschlechterung festgestellt wird.
|
4 Stunden
|
Zufriedenheit der Teilnehmer
Zeitfenster: 4 Stunden
|
Teilnehmerbewertung der Erfahrung sowohl mit SNAP40 als auch mit Stromüberwachung.
|
4 Stunden
|
Mitarbeiterzufriedenheit
Zeitfenster: 4 Stunden
|
Bewertung der Erfahrung von ED-Mitarbeitern sowohl mit SNAP40 als auch mit der aktuellen Überwachung.
|
4 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Matt Reed, NHS Lothian
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 17/SS/0028
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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