- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03179475
Targin® zur Behandlung chronischer Schmerzen bei Patienten mit Rückenmarksverletzung
Eine offene, prospektive Single-Center-Kohortenstudie zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit von Targin® zur Schmerzbehandlung und opioidinduzierten Verstopfung bei Patienten mit Rückenmarksverletzung: Können wir Schmerzen lindern und sekundäre Komplikationen der Opioidbehandlung lindern?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1M9
- University of British Columbia
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Zu den Einschlusskriterien gehören unter anderem die folgenden:
- Männlich oder weiblich, 18 - 65 Jahre alt
- 3 Monate oder länger nach einer Rückenmarksverletzung
- Chronische Schmerzen für mehr als 3 Monate
- AIS-Score A, B, C, D mit jeder neurologischen Beeinträchtigung.
- Muss mindestens 3 Monate vor der Aufnahme in die Studie regelmäßig Opioid-Medikamente einnehmen, die von seinem Arzt verschrieben wurden
- Bereit und in der Lage, alle Klinikbesuche und studienbezogenen Verfahren einzuhalten
- Kann studienbezogene Fragebögen verstehen und ausfüllen
- Muss eine Einverständniserklärung abgeben
Zu den Ausschlusskriterien gehören unter anderem die folgenden:
- Eine Tagesdosis von MME, die über dem Maximum von 120 MME (kontrollierte Freisetzung) liegt oder der maximalen Tagesdosis von Targin gemäß der aktuellen Prüferbroschüre oder Produktmonographie entspricht (80 mg Oxycodonhydrochlorid und 40 mg Naloxonhydrochlorid)
- Vorhandensein eines schwerwiegenden akuten medizinischen Problems, das nach Einschätzung des Prüfarztes die Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen würde
- Unmittelbarer Plan des medizinischen Teams, Opioid-Medikamente zur Schmerzbehandlung abzusetzen oder abzusetzen
- Mittelschwere und schwere Formen der Nierenfunktionsstörung
- Klinisch signifikante abnormale Labortests, wie von den Ermittlern beurteilt.
- Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Opioid-Medikamente und/oder Naloxon.
- Verwendung von Medikamenten oder Behandlungen, die nach Meinung des Prüfarztes darauf hindeuten, dass die Teilnahme an dieser Studie nicht im besten Interesse des Patienten ist.
- Major Depression, angezeigt durch einen PHQ-9-Score von mehr als 15 zu Studienbeginn oder nach Ermessen des Prüfarztes.
- Kognitive Beeinträchtigung, angezeigt durch einen MoCA-Score von weniger als 26 oder nach Ermessen des Prüfarztes.
- Der Patient ist ein Mitglied des Untersuchungsteams oder seiner unmittelbaren Familie.
- Der Patient verfügt über keine guten Englischkenntnisse.
- Weibliche Patienten, die stillen oder schwanger sind.
- Personen mit dokumentierter Substanzmissbrauchsstörung
- Personen innerhalb von 1-3 Monaten nach einem akuten chirurgischen Eingriff, die eine Opioidtherapie benötigen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Oxycodon-Naloxon-Kombination
Open-Label
|
In dieser Studie wird ein flexibles Dosierungsschema verwendet. Die Dosis und der Zeitplan basieren auf der minimalen Menge an Medikamenten, die zur Behandlung von Schmerzen im Zusammenhang mit einer Rückenmarksverletzung erforderlich ist. Die Dosis und/oder Häufigkeit wird nach Ermessen des regelmäßig behandelnden Arztes und/oder Prüfarztes auf das Schmerzniveau der Person angepasst. Oxycodon-Naloxon ist in den folgenden oralen Dosierungen erhältlich:
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Behandlung von Schmerzen im Zusammenhang mit Rückenmarksverletzungen
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Die Bewertung und Bewertung von Schmerzen ist das primäre Ziel. Das Bewertungstool „Revised McGill Short Form Pain“ Questionnaire (SF-MPQ-2) ist eines der am häufigsten verwendeten Verfahren im klinischen und wissenschaftlichen Kontext zur Bewertung von Schmerzen. Der primäre Endpunkt ist eine Veränderung des SF-MPQ-2-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 8 Wochen. |
8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Behandlung von neurogenem Darm und opioidinduzierter Verstopfung
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Die Bewertung und Beurteilung von Veränderungen im neurogenen Darm und opioidinduzierter Obstipation ist ein sekundäres Ziel. Neurogene Darmfunktionsstörungen, einschließlich Obstipation, werden mit den Bewertungsinstrumenten „Neurogenic Bowel Dysfunction (NBD) score“, „Patient Assessment of Constipation-Symptoms (PAC-SYM)“ Score und „Patient Assessment of Constipation – Quality of Life“ bewertet (PAC-QOL)"-Score. Das sekundäre Ergebnismaß ist eine Veränderung der NBD-, PAC-SYM- und PAC-QOL-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 8 Wochen. |
8 Wochen
|
|
Änderung der täglichen Gesamtdosis von Medikamenten zur Behandlung von Schmerzen im Zusammenhang mit Rückenmarksverletzungen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Ein sekundäres Ziel ist die Auswertung und Bewertung von Änderungen der täglichen Gesamtdosis von Opioid-Medikamenten, die von Personen mit Rückenmarksverletzung benötigt werden. Das sekundäre Ergebnismaß ist eine Änderung der täglichen Gesamtdosis von Opioid-Medikamenten, die von Personen mit Rückenmarksverletzungen nach 8 Wochen benötigt werden, gegenüber dem Ausgangswert. |
8 Wochen
|
|
Änderung der täglichen Gesamtdosis von Medikamenten zur Steuerung der Darmroutine gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Ein sekundäres Ziel ist die Auswertung und Bewertung von Änderungen der täglichen Gesamtdosis von routinemäßigen Darmmedikamenten, die von Personen mit Rückenmarksverletzungen benötigt werden. Das sekundäre Ergebnismaß ist eine Änderung der täglichen Gesamtdosis der routinemäßigen Darmmedikamente, die von Personen mit Rückenmarksverletzungen nach 8 Wochen benötigt werden, gegenüber dem Ausgangswert. |
8 Wochen
|
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Veränderung gegenüber der Grundlinie der autonomen Funktion.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Die Bewertung und Bewertung von Veränderungen der autonomen Funktion ist ein sekundäres Ziel. Die globale autonome Funktion wird mit dem Bewertungstool „International Standards on Documentation of Remaining Autonomic Function after Spinal Cord Injury (ISAFSCI)“ der neurologischen Klassifikation des autonomen Bewertungsformulars für Rückenmarksverletzungen bewertet. Der sekundäre Endpunkt ist eine Veränderung des ISAFSCI-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 8 Wochen. |
8 Wochen
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|
Veränderung gegenüber der Baseline der Lebensqualität.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Die Bewertung und Bewertung der Veränderungen der Lebensqualität ist ein sekundäres Ziel. Die Lebensqualität wird mit dem Evaluationstool „Short Form Health Survey (SF-36)“ erhoben. Das sekundäre Ergebnismaß ist eine Veränderung des SF-36-QOL-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 8 Wochen. |
8 Wochen
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei depressiven Symptomen.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Die Evaluation und Beurteilung depressiver Symptome ist ein sekundäres Ziel. Depressive Symptome werden mit dem Evaluationstool „Patient Health Questionnaire (PHQ-9)“ erhoben. Das sekundäre Ergebnismaß ist eine Veränderung des PHQ-9-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 8 Wochen. |
8 Wochen
|
|
Änderung der Opioid-Nebenwirkungen gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Die Bewertung und Bewertung von Opioid-Nebenwirkungen ist ein sekundäres Ziel.
Das Maß wird das Auftreten von Nebenwirkungen bei denjenigen sein, die mit dem Studienmedikament behandelt wurden.
|
8 Wochen
|
|
Veränderung der kognitiven Funktion von Opioid-Nebenwirkungen gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Die Bewertung und Bewertung von Opioid-Nebenwirkungen ist ein sekundäres Ziel. Die kognitive Funktion ist für uns von besonderem Interesse; Wir werden die kognitive Funktion mit dem Bewertungstool "Montreal Cognitive Assessment (MoCA) scale" bewerten. Das sekundäre Ergebnismaß ist eine Veränderung des MoCA-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 8 Wochen. |
8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Andrei Krassioukov, MD,PhD,FRCPC, University of British Columbia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Psychische Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Substanzbezogene Störungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Wunden und Verletzungen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Trauma, Nervensystem
- Erkrankungen des Rückenmarks
- Drogenbezogene Störungen
- Verstopfung
- Chronischer Schmerz
- Verletzungen des Rückenmarks
- Opioid-induzierte Verstopfung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Narkotische Antagonisten
- Naloxon
- Oxycodon
Andere Studien-ID-Nummern
- H16-01600
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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