- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03182946
Korrektur einer Thrombozytenfunktionsstörung nach traumatischer Hirnverletzung
Korrektur der Thrombozytenfunktionsstörung nach traumatischer Hirnverletzung bei geriatrischen Patienten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die geriatrische Bevölkerung ist anfällig für traumatische Hirnverletzungen, die häufig als Folge von Stürzen auftreten. Diese Patientengruppe erhält außerdem häufig Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmer, wodurch sich das Risiko einer Blutung nach der Verletzung erhöht. Nach einem Schädel-Hirn-Trauma verlieren die Blutplättchen auch ohne Medikamente gegen Blutplättchen ihre Funktion und sind nicht mehr in der Lage, die Blutgerinnselbildung zu unterstützen. Daher ist das Blutungsrisiko sowohl im Gehirn als auch an anderen hämorrhagischen Stellen erhöht. Die klinische Praxis am Carolinas Medical Center besteht in der Transfusion von Blutplättchen bei Patienten mit Blutplättchenfunktionsstörung nach einer Hirnverletzung. Die aktuelle Studie untersucht den Einfluss von Transfusionen auf die Korrektur von Thrombozytenfunktionsstörungen und das Patientenergebnis.
Darüber hinaus kann eine Funktionsstörung der gespeicherten Blutplättchen durch die Ergänzung mit Cytochrom C korrigiert werden, das die Mitochondrienfunktion unterstützt. Daher wird die Fähigkeit von Cytochrom C zur Korrektur von Funktionsstörungen in Ex-vivo-Blutplättchen von Patienten mit traumatischer Hirnverletzung beurteilt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28232
- Carolinas Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Traumatische Hirnverletzung mit Glasgow Coma Scale Score (GCS) <=13
Ausschlusskriterien:
Kenne bereits eine Gerinnungsstörung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Thrombozytenfunktion
Zeitfenster: Innerhalb von 5 Stunden
|
Korrektur der Thrombozytenhemmung, gemessen vor und nach der Transfusion durch Thrombozyten-Mapping-Thromboelastographie
|
Innerhalb von 5 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mortalität
Zeitfenster: 1-3 Monate
|
Die Sterblichkeit wird mit der Thrombozytenhemmung bei Aufnahme verglichen
|
1-3 Monate
|
|
Maß für funktionale Unabhängigkeit
Zeitfenster: 6-12 Monate
|
Patientenfunktion, gemessen durch Functional Independence Measure im Vergleich zur Thrombozytenhemmung
|
6-12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Susan Evans, MD, Carolinas Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sillesen M, Rasmussen LS, Jin G, Jepsen CH, Imam A, Hwabejire JO, Halaweish I, DeMoya M, Velmahos G, Johansson PI, Alam HB. Assessment of coagulopathy, endothelial injury, and inflammation after traumatic brain injury and hemorrhage in a porcine model. J Trauma Acute Care Surg. 2014 Jan;76(1):12-9; discussion 19-20. doi: 10.1097/TA.0b013e3182aaa675.
- Jokar TO, Khalil M, Rhee P, Kulvatunyou N, Pandit V, O'Keeffe T, Tang A, Joseph B. Ratio-based Resuscitation in Trauma Patients with Traumatic Brain Injury: Is There a Similar Effect? Am Surg. 2016 Mar;82(3):271-7.
- Ortiz I, Velasco A, Le Borgne S, Revah S. Biodegradation of DDT by stimulation of indigenous microbial populations in soil with cosubstrates. Biodegradation. 2013 Apr;24(2):215-25. doi: 10.1007/s10532-012-9578-1. Epub 2012 Jul 31.
- Nekludov M, Bellander BM, Blomback M, Wallen HN. Platelet dysfunction in patients with severe traumatic brain injury. J Neurotrauma. 2007 Nov;24(11):1699-706. doi: 10.1089/neu.2007.0322.
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- Nair PM, Pidcoke HF, Cap AP, Ramasubramanian AK. Effect of cold storage on shear-induced platelet aggregation and clot strength. J Trauma Acute Care Surg. 2014 Sep;77(3 Suppl 2):S88-93. doi: 10.1097/TA.0000000000000327.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 08-16-22E
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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