- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03870503
Carbetocin versus Oxytocin plus sublinguales Misoprostol bei der Behandlung atonischer postpartaler Blutungen
Carbetocin versus Oxytocin plus sublinguales Misoprostol bei der Behandlung atonischer postpartaler Blutungen (PPH) nach vaginaler Entbindung: eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die erste Blutungsursache zum Zeitpunkt der Entbindung ist Uterusatonie; Daher besteht allgemeine Übereinstimmung darüber, dass ein aktives Management der dritten Wehenphase empfohlen wird.
Oxytocin ist das am weitesten verbreitete uterotonische Mittel, hat aber eine Halbwertszeit von nur 4-10 min, weshalb es besser als intravenöse Dauerinfusion verabreicht wird, um eine anhaltende uterotonische Aktivität zu erreichen. Carbetocin ist ein synthetisches, lang wirkendes agonistisches Oxytocin-Analogon mit verlängerter Halbwertszeit, das seine pharmakologischen Wirkungen verlängert. Seine verlängerte Uterusaktivität könnte theoretisch Vorteile gegenüber Oxytocin bei der Bewältigung der dritten Wehenphase bieten. Das Nebenwirkungsprofil von Carbetocin unterscheidet sich nicht von dem von Oxytocin, kann sich aber im Vergleich zu Syntometrin als vorteilhaft erweisen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Aswan, Ägypten, 81528
- Aswan University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Teilnehmerinnen hatten PPH, definiert als vaginale Blutungen > 500 ml nach vaginaler Entbindung und Uterusatonie, bestätigt durch abdominale Palpation
Ausschlusskriterien:
- Gestationsalter < 37 Wochen,
- Genitaltrakttrauma,
- Gerinnungsstörung,
- Frauen mit Bluthochdruck, Präeklampsie, Herz-, Nieren- oder Lebererkrankungen, Epilepsie
- bekannte Überempfindlichkeit gegen Carbetocin oder Oxytocin.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Oxytocin
Der Patient erhält 20 IE Oxytocin als intravenöse Infusion
|
Der Patient erhält 20 IE Oxytocin als intravenöse Infusion
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Oxytocin plus Misoprostol
Der Patient erhält 20 IE Oxytocin als intravenöse Infusion plus 400 mc sublinguales Misoprostol
|
Der Patient erhält 20 IE Oxytocin als intravenöse Infusion
Andere Namen:
Der Patient erhält 20 IE Oxytocin als intravenöse Infusion plus 400 Mikrogramm sublinguales Misoprostol
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Carbetocin
Der Patient erhält Carbetocin 100 mic gm IV
|
Der Patient erhielt 100 Mikrogramm Carbetocin
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Menge des Blutverlusts
Zeitfenster: 6 Stunden nach Lieferung
|
Berechnung der Blutverlustmenge durch Wiegen der Tupfer und anhand von Bildtafeln
|
6 Stunden nach Lieferung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Anzahl der Patienten entwickelt einen Blutverlust von mehr als 1000 ml
Zeitfenster: 24 Stunden nach Lieferung
|
Berechnung der Anzahl der Patienten, die einen Blutverlust von mehr als 1000 ml entwickeln
|
24 Stunden nach Lieferung
|
Die Anzahl der Patienten, die eine Bluttransfusion benötigen
Zeitfenster: 24 Stunden nach Lieferung
|
Berechnung der Anzahl der Patienten, die eine Bluttransfusion benötigen
|
24 Stunden nach Lieferung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: hany f allam, md, Aswan University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Puerperale Störungen
- Gebärmutterblutung
- Blutung
- Postpartale Blutung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Magen-Darm-Mittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Oxytokie
- Oxytocin
- Misoprostol
- Carbetocin
Andere Studien-ID-Nummern
- aswu/201/19
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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