- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03195881
Neuroprognostik unter Verwendung des Durchmessers der Sehnervenscheide (PANDORA)
14. Oktober 2020 aktualisiert von: TriHealth Inc.
Neuroprognostik nach Herzstillstand unter Verwendung des Durchmessers der Sehnervenscheide mittels okularem ultRAsound
Diese Studie untersucht die Beziehung zwischen dem Durchmesser der Sehnervenscheide und dem erhöhten intrakraniellen Druck und seine Auswirkung auf das neurologische Outcome bei Patienten nach einem Herz-Lungen-Stillstand.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie umfasst Patienten, die entweder einen innerklinischen oder einen außerklinischen Herz-Lungen-Stillstand erlitten haben und die die Einschluss-/Ausschlusskriterien der American Heart Association (AHA) von 2015 für ein gezieltes Temperaturmanagement erfüllen [d. h. sie sind komatös oder weisen keine Bedeutung auf Reaktion auf verbale Kommandos mit Wiederkehr des Spontankreislaufs (ROSC) nach Herzstillstand].
Nach Einleitung des Hypothermieprotokolls nach Herz-Lungen-Stillstand (d. h. gezieltes Temperaturmanagement) werden die Patienten zu drei Zeitpunkten einem Augenultraschall unterzogen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
- Bethesda North TriHealth Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Männliche und weibliche Patienten mit postkardiopulmonalem Stillstand ≥ 18 Jahre
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient ≥ 18 Jahre alt
- Der Patient hat entweder einen innerklinischen oder einen außerklinischen Herz-Lungen-Stillstand erlitten
- Der Patient ist komatös oder zeigt keine sinnvolle Reaktion auf verbale Befehle mit Rückkehr des spontanen Kreislaufs (ROSC) nach einem Herz-Lungen-Stillstand
- Der Patient muss alle vom Arzt erachteten Einschlusskriterien und die Standards der American Heart Association von 2015 für ein gezieltes Temperaturmanagement (TTM) nach einem Herz-Lungen-Stillstand erfüllen
Ausschlusskriterien:
- Patient < 18 Jahre alt
- Der Patient erfüllt nicht die Einschlusskriterien für gezieltes Temperaturmanagement (TTM)
- Einholen der Zustimmung des Legal Authorized Representative (LAR) nicht möglich
- Der Patient hat zum Zeitpunkt der Einwilligung eine Anordnung „Nicht wiederbeleben“ (DNR) oder „Nicht intubieren“ (DNI) angeordnet
- Der Patient hat unkontrollierbare Blutungen
- Der Patient ist in der Lage, verbalen Anweisungen zu folgen
- Der Patient hat eine andere Erkrankung, die nach Einschätzung des Arztes einen erhöhten Augendruck verursacht
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchmesser der Sehnervenscheide
Zeitfenster: 0–6 Stunden nach dem Beginn des hypothermischen Protokolls
|
Durchmesser der Sehnervenscheide innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des Unterkühlungsprotokolls
|
0–6 Stunden nach dem Beginn des hypothermischen Protokolls
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durchmesser der Sehnervenscheide
Zeitfenster: 10–24 Stunden nach Beginn des hypothermischen Protokolls
|
Durchmesser der Sehnervenscheide 10-24 Stunden nach Einleitung des Hypothermieprotokolls
|
10–24 Stunden nach Beginn des hypothermischen Protokolls
|
|
Durchmesser der Sehnervenscheide
Zeitfenster: 24–36 Stunden nach Beginn des Hypothermieprotokolls
|
Durchmesser der Sehnervenscheide 24–36 Stunden nach Einleitung des Hypothermieprotokolls
|
24–36 Stunden nach Beginn des Hypothermieprotokolls
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: Bis Tag 2
|
Maß für den Grad der Behinderung oder Abhängigkeit bei täglichen Aktivitäten am Tag der Einverständniserklärung
|
Bis Tag 2
|
|
Modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: Durch 6 Wochen
|
Maß für den Grad der Behinderung oder Abhängigkeit bei täglichen Aktivitäten am Tag der Entlassung aus der Intensivstation“
|
Durch 6 Wochen
|
|
Modifizierte Rankin-Skala
Zeitfenster: Bis zu 26 Wochen
|
Maß für den Grad der Behinderung oder Abhängigkeit bei täglichen Aktivitäten sechs Monate nach der Entlassung aus der Intensivstation
|
Bis zu 26 Wochen
|
|
Kategorie der zerebralen Leistung
Zeitfenster: Bis Tag 2
|
Messung des neurologischen Ergebnisses nach Herzstillstand am Tag der Einverständniserklärung
|
Bis Tag 2
|
|
Kategorie der zerebralen Leistung
Zeitfenster: Durch 6 Wochen
|
Messung des neurologischen Ergebnisses nach Herzstillstand am Tag der Entlassung aus der Intensivstation
|
Durch 6 Wochen
|
|
Kategorie der zerebralen Leistung
Zeitfenster: Bis zu 26 Wochen
|
Messung des neurologischen Outcomes nach Herzstillstand sechs Monate nach Entlassung aus der Intensivstation
|
Bis zu 26 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Lori Reid, MSN RN CCRC, TriHealth Hatton Research Institute
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Moretti R, Pizzi B. Ultrasonography of the optic nerve in neurocritically ill patients. Acta Anaesthesiol Scand. 2011 Jul;55(6):644-52. doi: 10.1111/j.1399-6576.2011.02432.x. Epub 2011 Apr 4.
- Perkes I, Baguley IJ, Nott MT, Menon DK. A review of paroxysmal sympathetic hyperactivity after acquired brain injury. Ann Neurol. 2010 Aug;68(2):126-35. doi: 10.1002/ana.22066.
- Rittenberger JC, Raina K, Holm MB, Kim YJ, Callaway CW. Association between Cerebral Performance Category, Modified Rankin Scale, and discharge disposition after cardiac arrest. Resuscitation. 2011 Aug;82(8):1036-40. doi: 10.1016/j.resuscitation.2011.03.034. Epub 2011 Apr 13.
- Taccone F, Cronberg T, Friberg H, Greer D, Horn J, Oddo M, Scolletta S, Vincent JL. How to assess prognosis after cardiac arrest and therapeutic hypothermia. Crit Care. 2014 Jan 14;18(1):202. doi: 10.1186/cc13696.
- Wang LJ, Yao Y, Feng LS, Wang YZ, Zheng NN, Feng JC, Xing YQ. Noninvasive and quantitative intracranial pressure estimation using ultrasonographic measurement of optic nerve sheath diameter. Sci Rep. 2017 Feb 7;7:42063. doi: 10.1038/srep42063.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
2. Mai 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
9. Dezember 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
9. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
22. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
19. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-057
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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