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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03202368
Eine Verlängerungsstudie zur Bewertung der Langzeitsicherheit von subkutanem (SC) Tocilizumab bei Teilnehmern mit Riesenzellarteriitis (GCA)
2. September 2020 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Eine Verlängerungsstudie zur Bewertung der Langzeitsicherheit von subkutanem Tocilizumab bei Patienten mit Riesenzellarteriitis, die die Kernstudie WA28119 in Frankreich abgeschlossen haben und anschließend einen Schub oder anhaltende Krankheitsaktivität aufweisen.
Dies ist eine multizentrische, interventionelle, unverblindete Langzeit-Verlängerungsstudie der Studie WA28119 (NCT01791153) zur Bewertung der Langzeitsicherheit von SC-Tocilizumab bei Teilnehmern mit GCA, die später einen Schub oder anhaltende Krankheitsaktivität haben.
Es werden maximal 11 Teilnehmer aus sechs Zentren in Frankreich, die an der Studie WA28119 teilgenommen haben, eingeschrieben.
Die gesamte Studiendauer wird voraussichtlich etwa 160 Wochen betragen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Brest, Frankreich, 29609
- Hopital La Cavale Blanche; Rhumatologie
-
Lille, Frankreich, 59037
- Hopital Claude Huriez; Internal Medicine
-
Mulhouse, Frankreich, 68070
- Hopital Emile Muller; Medecine Interne
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer, die die 156-wöchige Kernstudie WA28119 in Frankreich abgeschlossen haben
- Teilnehmer, die zu irgendeinem Zeitpunkt während der WA28119-Kernstudie eine klinische Verbesserung erfahren haben, basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes, und die weiterhin von SC-Tocilizumab in dieser Studie profitieren können
- Teilnehmer, die der Prüfarzt aufgrund anhaltender aktiver GCA zum Zeitpunkt des Abschlusses der 156-wöchigen WA28119-Kernstudie und/oder eines neuen Schubs, der innerhalb von 3 Jahren nach Abschluss der 156-wöchigen WA28119-Kernstudie auftritt, mit SC-Tocilizumab behandeln möchte
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die aus irgendeinem Grund vorzeitig aus der Kernstudie WA28119 ausgeschieden sind
- Teilnehmer, die innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening eine größere Operation hatten oder innerhalb der nächsten 12 Monate eine größere Operation planten
- Größeres ischämisches Ereignis ohne Zusammenhang mit GCA innerhalb von 12 Wochen nach Einschluss
- Transplantierte Organe (ausgenommen Hornhauttransplantationen, die mehr als 3 Monate vor der Aufnahme durchgeführt wurden)
- Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen auf humane, humanisierte oder murine monoklonale Antikörper oder auf Prednison
- Anzeichen einer schwerwiegenden unkontrollierten begleitenden kardiovaskulären, Nervensystem-, Lungen- (einschließlich obstruktiver Lungenerkrankung), Nieren-, Leber-, endokrinen (einschließlich unkontrollierter Diabetes mellitus), psychiatrischen, Osteoporose/Osteomalazie, Glaukom, Hornhautgeschwüren/-verletzungen oder gastrointestinalen (GI) Erkrankung
- Aktuelle Lebererkrankung, wie vom Prüfarzt festgestellt (positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper)
- Vorgeschichte von Divertikulitis, Divertikulose, die eine Antibiotikabehandlung erfordert, oder chronische ulzerative Erkrankungen des unteren GI wie Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder andere symptomatische Erkrankungen des unteren GI, die einen Teilnehmer für Perforationen prädisponieren könnten
- Bekannte aktuelle oder bekannte rezidivierende bakterielle, virale, pilzliche, mykobakterielle oder andere Infektionen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Tuberkulose [TB] und atypische mykobakterielle Erkrankungen, Hepatitis B und C und Herpes zoster, aber ausgenommen Pilzinfektionen der Nagelbetten). )
- Jede größere Infektionsepisode, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine Behandlung mit intravenösen (IV) Antibiotika innerhalb von 4 Wochen nach Aufnahme oder orale Antibiotika innerhalb von 2 Wochen nach Aufnahme erfordert
- Aktive behandlungsbedürftige Tuberkulose innerhalb der letzten 3 Jahre
- Primärer oder sekundärer Immundefekt (Vorgeschichte oder derzeit aktiv)
- Nachweis einer bösartigen Erkrankung oder bösartiger Tumore, die seit dem letzten WA28119-Studienbesuch diagnostiziert wurden (außer Basal- und Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, die exzidiert und geheilt wurden)
- Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter und weibliche Teilnehmer, die stillen
- Männliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, eine wirksame Verhütungsmethode wie Kondom, Sterilisation oder echte Abstinenz während der gesamten Studie und für mindestens 6 Monate nach der studienmedikamentösen Therapie anzuwenden
- Vorgeschichte von Alkohol-, Drogen- oder Chemikalienmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor der Aufnahme
- Körpergewicht von mehr als (>) 150 Kilogramm
- Behandlung mit einem beliebigen Prüfpräparat innerhalb von 12 Wochen (oder fünf Halbwertszeiten des Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) nach Aufnahme (außer Tocilizumab)
- Frühere Behandlung mit zelldepletierenden Therapien, einschließlich Prüfsubstanzen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Campath (Alemtuzumab), Anti-Cluster-of-Differenzierung (CD) 4, Anti-CD5, Anti-CD3, Anti-CD19 und Anti-CD20
- Behandlung mit intravenösem Gammaglobulin oder Plasmapherese innerhalb von 6 Monaten nach Aufnahme
- Vorherige Behandlung mit alkylierenden Mitteln wie Chlorambucil oder mit totaler lymphatischer Bestrahlung
- Immunisierung mit einem Lebendimpfstoff/attenuierten Impfstoff innerhalb von weniger als oder gleich (≤) 4 Wochen vor Aufnahme
- Behandlung mit Hydroxychloroquin, Cyclosporin A, Azathioprin oder Mycophenolatmofetil innerhalb von 4 Wochen nach Aufnahme
- Behandlung mit Etanercept innerhalb von 2 Wochen; Infliximab, Certolizumab, Golimumab, Abatacept oder Adalimumab innerhalb von 8 Wochen; oder Anakinra innerhalb von 1 Woche nach Aufnahme
- Vorherige Behandlung mit Tofacitinib
- Behandlung mit Cyclophosphamid innerhalb von 6 Monaten nach Aufnahme
- Teilnehmer, die systemische Kortikosteroide für andere Erkrankungen als GCA benötigen, was nach Meinung des Prüfarztes die Bewertungen des Protokolls beeinträchtigen würde
- Erhalt von mehr als (>) 100 mg täglich intravenösem Methylprednisolon innerhalb von 6 Wochen nach Aufnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Tocilizumab: GCA-Flare oder anhaltende Krankheitsaktivität
Teilnehmer, die in Studie WA28119 mit Tocilizumab behandelt wurden und innerhalb von 3 Jahren nach Abschluss der Studie WA28119 einen neuen GCA-Schub erlitten oder zum Zeitpunkt des Abschlusses von Studie WA28119 einen anhaltenden aktiven GCA hatten, erhalten in dieser Studie SC Tocilizumab.
|
162 Milligramm (mg) Tocilizumab jede Woche für maximal 156 Wochen oder bis zur kommerziellen Verfügbarkeit von Tocilizumab, je nachdem, was zuerst eintritt
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Probanden mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Baseline bis zu 160 Wochen
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Baseline bis zu 160 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Baseline bis zu 160 Wochen
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), Wochen 48, 96, 156
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Baseline (Woche 0), Wochen 48, 96, 156
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Globale Beurteilung der Krankheitsaktivität durch den Patienten Krankheitsaktivität, wie auf der Grundlage des visuellen Analogskalenwerts bewertet
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), Wochen 48, 96, 156
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Baseline (Woche 0), Wochen 48, 96, 156
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Änderung der Werte der Erythrozyten-Sedimentationsrate gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), Wochen 48, 96, 156
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Baseline (Woche 0), Wochen 48, 96, 156
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Veränderung der C-reaktiven Proteinwerte gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Woche 0), Wochen 48, 96, 156
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Baseline (Woche 0), Wochen 48, 96, 156
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Anzahl der Probanden, die Begleitmedikamente mit SC Tocilizumab erhalten
Zeitfenster: Baseline bis zu 156 Wochen
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Baseline bis zu 156 Wochen
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Anzahl der verabreichten subkutanen Tocilizumab-Injektionen
Zeitfenster: Baseline bis zu 156 Wochen
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Baseline bis zu 156 Wochen
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Gesamte subkutan verabreichte Tocilizumab-Dosis
Zeitfenster: Baseline bis zu 156 Wochen
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Baseline bis zu 156 Wochen
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Dauer der Behandlung mit SC Tocilizumab
Zeitfenster: Baseline bis zu 156 Wochen
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Baseline bis zu 156 Wochen
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Dauer der SC Tocilizumab-Unterbrechung
Zeitfenster: Baseline bis zu 156 Wochen
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Baseline bis zu 156 Wochen
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Dauer zwischen der letzten Verabreichung von Tocilizumab in der Studie WA28119 und der ersten Verabreichung von Tocilizumab in der aktuellen Studie
Zeitfenster: Von der letzten Tocilizumab-Verabreichung in Studie WA28119 bis zur ersten Tocilizumab-Verabreichung in der aktuellen Studie (ungefähr bis zu 3 Jahre; retrospektiv zu Studienbeginn bewertet)
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Von der letzten Tocilizumab-Verabreichung in Studie WA28119 bis zur ersten Tocilizumab-Verabreichung in der aktuellen Studie (ungefähr bis zu 3 Jahre; retrospektiv zu Studienbeginn bewertet)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
25. Oktober 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
21. August 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
21. August 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juni 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
4. September 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen des Nervensystems
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Muskelerkrankungen
- Vaskulitis
- Hautkrankheiten, Gefäß
- Vaskulitis, zentrales Nervensystem
- Polymyalgia rheumatica
- Riesenzellarteriitis
- Arteriitis
Andere Studien-ID-Nummern
- ML39425
- 2016-002716-41 (EUDRACT_NUMBER)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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