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iCare4: Genomische Signaturen mit Midostaurin bei akuter myeloischer Leukämie (UF-HEM-004)

18. Oktober 2018 aktualisiert von: University of Florida

Eine offene klinische Wirksamkeitsstudie der Phase II zur Definition genomischer Signaturen, die mit der Midostaurin-Reaktion bei rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie (AML) korrelieren

Dies ist eine offene, einarmige Studie zu Midostaurin bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer AML.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Detaillierte Beschreibung

Klinische Studien haben gezeigt, dass der Multi-Kinase-Inhibitor Midostaurin das Überleben von Patienten mit AML verbessert. Das Hauptziel dieser Studie ist die Untersuchung ihrer Wirkung (in Verbindung mit Cytarabin) auf das progressionsfreie Überleben sowie das Gesamtüberleben und die morphologische Ansprechrate bei Patienten mit rezidivierender oder refraktärer AML. Diese Studie wird auch versuchen, spezifische Populationen von Patienten mit rezidivierter oder refraktärer AML zu identifizieren, die am besten auf die Behandlung mit Midostaurin ansprechen, um die Behandlungsplanung zu verbessern.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
        • University of Florida

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schriftliche Einverständniserklärung des Probanden vor der Registrierung für die Studie und die Fähigkeit des Probanden, den Studienbesuchsplan und alle studienbezogenen Verfahren einzuhalten.
  • Eine Diagnose von rezidivierter oder refraktärer AML. Für die Zwecke dieser Studie ist eine refraktäre AML definiert als das Nichterreichen einer CR nach einem Induktionschemotherapiezyklus, und eine rezidivierende AML ist definiert als jeder Hinweis auf ein Wiederauftreten der Krankheit nach Erreichen einer CR beliebiger Dauer.
  • Sowohl Männer als auch Frauen ≥ achtzehn Jahre alt
  • Karnofsky-Leistungsstatus von ≥ 70 % oder Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) < 2 (es sei denn, ein schlechter Leistungsstatus steht im Zusammenhang mit der Krankheit).
  • Angemessene Organfunktion definiert als:
  • AST und ALT < 2,5-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN),
  • Serumbilirubin < 2,5 x ULN und
  • Serum-Kreatinin < 1,5 mg/dl oder Kreatinin-Clearance > 50 ml/min.
  • Laborwerte können außerhalb dieses Bereichs liegen, wenn sie Folge einer AML-Erkrankung sind.
  • Echokardiogramm bestätigte Ejektionsfraktion von > 45 %.
  • Lebenserwartung von mehr als einem Monat.
  • Patienten, die zuvor Midostaurin erhalten haben, sind zugelassen, wenn die letzte Midostaurin-Dosis ≥ sechs Monate vor einem Krankheitsrückfall verabreicht wurde.
  • Frauen, die nicht schwanger sind und nicht stillen.
  • Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen sich bereit erklären, während der Therapie und für fünf Monate nach der letzten Chemotherapiedosis eine Schwangerschaft oder die Zeugung eines Kindes zu vermeiden.
  • Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen entweder einer fortgesetzten Abstinenz vom heterosexuellen Verkehr zustimmen oder eine der folgenden akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung beginnen: Spirale, Tubenligatur oder der Partner muss bei jedem sexuellen Kontakt ein Latexkondom verwenden, auch wenn dies der Fall ist Partner hat sich einer erfolgreichen Vasektomie unterzogen. Die hormonelle Verhütung ist eine unzureichende Methode der Empfängnisverhütung.
  • Männer müssen bei jedem sexuellen Kontakt mit WOCBP ein Latexkondom verwenden, auch wenn sie sich einer erfolgreichen Vasektomie unterzogen haben (während der Therapie und für fünf Monate nach der letzten Chemotherapiedosis).

Ausschlusskriterien:

  • Alter ≥ 76 Jahre.
  • Personen mit der Unfähigkeit, orale Medikamente zu schlucken.
  • Klinischer Nachweis einer aktiven ZNS-Leukämie.
  • Eine Krankengeschichte des Erhalts einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (HSCT).
  • Die Probanden dürfen keine unkontrollierte oder interkurrente Krankheit haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf,
  • laufende oder aktive Infektion,
  • symptomatische kongestive Herzinsuffizienz,
  • instabile Angina pectoris,
  • Herzrythmusstörung,
  • Herzinfarkt innerhalb von drei Monaten,
  • schlecht eingestellter Bluthochdruck,
  • unkontrollierter Diabetes oder psychiatrische Erkrankung/soziale Situation, die die Einhaltung der Protokollanforderungen einschränken würde.
  • Frauen oder Männer im gebärfähigen Alter, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, eine akzeptable Methode zur Vermeidung einer Schwangerschaft während des gesamten Studienzeitraums und für mindestens fünf Monate nach der letzten Dosis der Chemotherapie anzuwenden.
  • Beeinträchtigung der gastrointestinalen (GI) Funktion oder GI-Erkrankung, die die Resorption von PKC412 signifikant verändern kann.
  • Vorherige Therapie mit Midostaurin innerhalb von sechs Monaten vor einem Rückfall.
  • Vorgeschichte einer anderen Krankheit, Stoffwechselstörung, Befund einer körperlichen Untersuchung oder eines klinischen Laborbefunds, der den begründeten Verdacht auf eine Krankheit oder einen Zustand erweckt, der die Anwendung einer Protokolltherapie kontraindiziert oder die Interpretation der Ergebnisse der Studie beeinflussen könnte oder die den Probanden zu Fall bringt hohes Risiko für Behandlungskomplikationen nach Meinung des behandelnden Arztes.
  • Gefangene oder Untertanen, die unfreiwillig inhaftiert sind.
  • Subjekte, die zur Behandlung einer psychiatrischen oder körperlichen Krankheit zwangsweise festgehalten werden.
  • Probanden, die eine Unfähigkeit zeigen, die Studien- und/oder Nachsorgeverfahren einzuhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Midostaurin und Cytarabin
Die Behandlung besteht aus 3 Phasen: Induktion (ein Zyklus von 28–42 Tagen), gefolgt von Konsolidierung (bis zu 4 Zyklen). Jeder Zyklus in der Konsolidierungsphase dauert 28 Tage. Die Probanden gehen von einer Phase zur nächsten über, wenn sie eine vollständige Remission oder eine vollständige Remission mit unvollständiger Wiederherstellung des Blutbildes gemäß den Ansprechkriterien der International Working Group 2003 erreicht oder aufrechterhalten haben. Die Patienten können zwischen dem Ende der Induktionsphase eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten.

Induktionsphase: 50 mg oral zweimal täglich, beginnend an Tag 7 und endend 48 Stunden vor Beginn der Konsolidierungsphase

Konsolidierungsphase: 50 mg oral zweimal täglich, beginnend an Tag 6 und endend 48 Stunden vor Beginn des nächsten Zyklus oder Beginn der Konditionierungstherapie für die allogene Stammzelltransplantation.

Andere Namen:
  • Rydapt
  • PKC412

Induktionsphase: 3 g/m2 (Patienten im Alter von 18-65 Jahren) oder 1 g/m2 (Patienten > 65 Jahre oder solche mit Komorbiditäten, die eine höhere Dosis ausschließen) über eine Vene über 3 Stunden alle 12 Stunden an den Tagen 1-6 .

Konsolidierungsphase: 3 g/m2 (Patienten im Alter von 18-65 Jahren) oder 1 g/m2 (Patienten > 65 Jahre oder Patienten mit Komorbiditäten, die eine höhere Dosis ausschließen) über eine Vene über 3 Stunden alle 12 Stunden an den Tagen 1, 3 , und 5 von jedem Zyklus.

Andere Namen:
  • Depotzelle

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Vergleichen Sie das progressionsfreie Überleben von Patienten, die Midostaurin und Cytarabin erhalten, mit dem, was in der Vergangenheit bei Patienten erreicht wurde, die Cytarabin allein erhielten
Bis zu 6 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß Bewertung durch das National Cancer Institute (NCI) Common Terminology for Adverse Events (CTCAE) v4.0
Zeitfenster: Bis zu 2,5 Jahre
Bewerten Sie die Inzidenz und den Schweregrad von Toxizitäten von Midostaurin und Cytarabin mit CTCAE v4.0
Bis zu 2,5 Jahre
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 3,5 Jahre
Vergleichen Sie das Gesamtüberleben von Patienten, die Midostaurin und Cytarabin erhalten, mit dem, was in der Vergangenheit bei Patienten erreicht wurde, die Cytarabin allein erhielten
Bis zu 3,5 Jahre
Morphologische Ansprechrate
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
Vergleichen Sie die morphologische Ansprechrate (unter Verwendung der Kriterien der International Working Group 2003) von Patienten, die Midostaurin und Cytarabin erhielten, mit derjenigen, die in der Vergangenheit bei Patienten erreicht wurde, die Cytarabin allein erhielten
Bis zu 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Maxim Norkin, MD, PhD, University of Florida

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. November 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Januar 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Oktober 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie

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