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Inhaliertes Stickoxid für Patienten mit MABSC

8. Juli 2019 aktualisiert von: Beyond Air Inc.

Eine prospektive, offen gekennzeichnete, multizentrische Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Stickstoffmonoxid, das intermittierend durch Inhalation an Personen mit NTM (insbesondere MABSC) verabreicht wird

Eine prospektive, offen gekennzeichnete, multizentrische Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Stickstoffmonoxid, das intermittierend durch Inhalation an Personen mit NTM (insbesondere MABSC) verabreicht wird

Stickoxid (NO) spielt nachweislich eine entscheidende Rolle bei verschiedenen biologischen Funktionen. In den Atemwegen spielt NO eine Schlüsselrolle im angeborenen Immunsystem, in dem die erste Verteidigungslinie des Wirts gegen Mikroben aufgebaut wird.

In-vitro-Studien deuteten darauf hin, dass NO in Konzentrationen von Teilen pro Million (ppm) eine antimikrobielle Aktivität gegen eine Vielzahl von Phyla besitzt, einschließlich Pilze und antibiotikaresistente Bakterien.

In dieser Studie möchten die Forscher die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von 160 ppm Stickstoffmonoxid bewerten, das intermittierend durch Inhalation an Probanden verabreicht wird, die mit Nicht-Tuberkulose-Mykobakterien (NTM), insbesondere mit MABSC, infiziert sind.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Haifa, Israel
        • Rambam Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden (männlich oder weiblich) zwischen 6 und 65 Jahren
  2. Diagnose einer pulmonalen nicht-tuberkulösen mykobakteriellen Lungenerkrankung gemäß den ATS/IDSA-Kriterien von 2007 mit Nachweis einer nodulären Bronchiektasie und/oder kavernösen Erkrankung durch Thorax-Computertomographie (CT) und durch Kultur.
  3. Vorgeschichte einer mindestens 6-monatigen chronischen Infektion mit Mycobacterium abscessus.
  4. Mycobacterium abscessus-positive Sputumprobe beim Screening oder vor dem Screening.
  5. Erhalten eines auf ATS / IDSA-Richtlinien basierenden Behandlungsschemas, definiert als: Einhaltung eines Multi-Drogen-Schemas für mindestens 6 Monate vor dem Screening mit anhaltend positiven mykobakteriellen Abszesskulturen.
  6. FEV1 ≥ 30 % beim Screening sowie bei Baseline.
  7. Fähigkeit, Sputum zu produzieren oder bereit zu sein, sich einer Sputuminduktion zur klinischen Bewertung zu unterziehen.
  8. Lebenserwartung ≥1 Jahr
  9. Fähigkeit, 6 MWT durchzuführen, aber eine Entfernung von 700 Metern während des Screenings nicht zu überschreiten.
  10. Fähigkeit, Studienanforderungen zu verstehen und einzuhalten.
  11. Genehmigte und unterschriebene Einverständniserklärung des Probanden und/oder der Eltern/Erziehungsberechtigten (je nach Alter des Probanden).

Ausschlusskriterien:

  1. Stillen oder Schwangerschaft, nachgewiesen durch einen positiven Schwangerschaftstest.
  2. Personen, bei denen Methämoglobinämie, Immunschwäche, Herzerkrankungen, pulmonale Hypertonie und/oder Bluthochdruck diagnostiziert wurden.
  3. Verwendung eines Prüfpräparats in den letzten 30 Tagen vor der Aufnahme und/oder es wird erwartet, dass der Proband innerhalb von fünf Monaten nach Aufnahme in diese Studie an einer neuen Studie teilnimmt.
  4. Vorgeschichte häufiger Nasenbluten (> 1 Episode/Monat).
  5. Signifikante Hämoptyse in den letzten 30 Tagen vor der Einschreibung (> 30 ml Blut in einem Zeitraum von 24 Stunden).
  6. Methämoglobinspiegel > 2 % beim Screening.
  7. Patienten mit inkonsistenter Dosierung von systemischen Steroiden (beliebige Formulierung) 30 Tage vor der Aufnahme.
  8. Vorgeschichte von illegalem Drogen- oder Medikamentenmissbrauch innerhalb von 1 Jahr nach dem Screening.
  9. Geschichte der Lungentransplantation.
  10. Geschichte der täglichen, kontinuierlichen Sauerstoffergänzung.
  11. Vorhandensein eines Zustands oder einer Anomalie, die nach Ansicht des Ermittlers die Sicherheit des Probanden oder die Qualität der Daten gefährden würde.
  12. Lungentuberkulose, die eine Behandlung erfordert oder innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening behandelt wurde.
  13. Jede Änderung des chronischen NTM-Multidrug-Regimes innerhalb von 28 Tagen vor Studientag 1.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Stickoxid-Behandlung
Die Probanden werden mit 91 30-minütigen Sitzungen mit 160 ppm Stickoxid behandelt, wobei zwischen jeder Sitzung mindestens 3 Stunden liegen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit gemessen an NO-bedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 21 Tage
21 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sechs-Minuten-Gehtest
Zeitfenster: 21 Tage
21 Tage
Mycobacterium Abscesus-Belastung im Sputum
Zeitfenster: 81 Tage
81 Tage
NO-bedingte AE wie Methämoglobin- und NO2-Erhöhung während der Behandlung
Zeitfenster: 21 Tage
21 Tage
Art und Häufigkeit des Auftretens von NO-bedingten unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden UEs (SAEs)
Zeitfenster: 51 Tage
51 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

24. Juli 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

11. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mycobacterium Abscessus-Infektion

Klinische Studien zur Stickoxid

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