- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03212521
Wirksamkeit und Sicherheit einer 8-wöchigen Anwendung von Glecaprevir/Pibrentasvir bei nicht vorbehandelten Erwachsenen mit HCV-Genotyp 1-6 und Aspartat-Aminotransferase-zu-Thrombozyten-Verhältnis-Index (APRI) ≤1
Eine einarmige, offene, multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Glecaprevir (GLE)/Pibrentasvir (PIB) bei nicht vorbehandelten Erwachsenen mit chronischer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion der Genotypen 1–6 und Aspartat-Aminotransferase-zu-Thrombozyten-Verhältnis-Index ( APR) ≤ 1
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Erweiterter Zugriff
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Varna, Bulgarien, 9000
- DCC Mladost M /ID# 161339
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Sofia
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София, Sofia, Bulgarien, 1431
- DCC Aleksandrovska /ID# 161340
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Berlin, Deutschland, 10117
- Charité Universitätsmedizin Campus Mitte /ID# 161395
-
Hamburg, Deutschland, 20146
- ICH Study Center GmbH & Co KG /ID# 161394
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Hessen
-
Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland, 60590
- Universitätsklinikum Frankfurt /ID# 161397
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Rheinland-Pfalz
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Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland, 55131
- Universitaetsmedizin der Johannes-Gutenberg Universität Mainz /ID# 161396
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Bouches-du-Rhone
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Marseille CEDEX 08, Bouches-du-Rhone, Frankreich, 13285
- Hopital Saint Joseph /ID# 161571
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Bretagne
-
Rennes, Bretagne, Frankreich, 35000
- CHU de Rennes - PONTCHAILLOU /ID# 161492
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Doubs
-
Besancon, Doubs, Frankreich, 25000
- CHU de Besancon - Jean Minjoz /ID# 161485
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Lorraine
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Vandoeuvre les Nancy, Lorraine, Frankreich, 54500
- Hopitaux de Brabois Adultes /ID# 161482
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Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T3M 1M4
- South Health Campus /ID# 161385
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New Brunswick
-
Moncton, New Brunswick, Kanada, E1C 6Z8
- The Moncton Hospital /ID# 161384
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Ontario
-
Brampton, Ontario, Kanada, L6R 3J7
- Brampton Civic Hospital /ID# 161380
-
Toronto, Ontario, Kanada, M6H 3M1
- Toronto Liver Centre /ID# 161381
-
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Bialystok, Polen, 15-276
- Uniwersytecki Szpital Kliniczn /ID# 162216
-
Myslowice, Polen, 41-406
- ID Clinic /ID# 162217
-
-
Dolnoslaskie
-
Wrocław, Dolnoslaskie, Polen, 50-349
- Centrum Badan Klinicznych /Id# 162218
-
-
Lubelskie
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Lublin, Lubelskie, Polen, 20-884
- HepID - Diagnostyka I Terapia /ID# 162219
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San Juan, Puerto Rico, 00959
- Innovative Care P.S.C. /ID# 162787
-
-
-
-
-
Chelyabinsk, Russische Föderation, 454052
- South Ural State Medical univ /ID# 163163
-
Moscow, Russische Föderation, 127473
- A.I. Evdokimov Moscow State Un /ID# 163162
-
-
Tatarstan, Respublika
-
Kazan, Tatarstan, Respublika, Russische Föderation, 420140
- A. F. Agafonov Republican Clin /ID# 163164
-
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-
-
Alcorcon, Spanien, 28922
- Hospital Fundacion Alcorcon /ID# 161436
-
Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clinic de Barcelona /ID# 161437
-
Barcelona, Spanien, 8035
- Hospital Vall d'Hebron /ID# 162022
-
Malaga, Spanien, 29010
- Hosp Uni Virgen de la Victoria /ID# 164383
-
Pontevedra, Spanien, 36071
- Complexo Hospitalario universi /ID# 165603
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35215
- Parkway Medical Center /ID# 161261
-
-
Arkansas
-
North Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72117
- Arkansas Gastroenterology /ID# 161266
-
-
California
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis Medical Center /ID# 161138
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale University /ID# 161258
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- Univ Maryland School Medicine /ID# 161157
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21229
- Digestive Disease Associates - Baltimore /ID# 161260
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109-5008
- University of Michigan Hospitals /ID# 161265
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97210
- Northwest Gastroenterology Cli /ID# 161257
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-2783
- Liver Associates of Texas, P.A /ID# 161262
-
-
Vermont
-
Burlington, Vermont, Vereinigte Staaten, 05401-1473
- University of Vermont Medical Center /ID# 161263
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
- Digestive and Liver Disease Sp /ID# 161259
-
-
-
-
-
Bradford, Vereinigtes Königreich, BD9 6RJ
- Bradford Teaching Hospitals /ID# 161424
-
Glasgow, Vereinigtes Königreich, G4 0SF
- Glasgow Royal Infirmary /ID# 161458
-
Gloucester, Vereinigtes Königreich, GL1 3NN
- Gloucester Royal Hospital /ID# 161423
-
Newcastle Upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE7 7DN
- Freeman Hospital /ID# 161459
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hepatitis-C-Virus (HCV)-Genotyp (GT) 1, 2, 3, 4, 5 oder 6-Infektion. Gemischte GT und unbestimmte GT können akzeptabel sein.
- Aspartataminotransferase (AST)-zu-Thrombozyten-Verhältnis-Index (APRI)-Score von weniger als oder gleich 1 zum Zeitpunkt des Screenings.
Hat keine aktuelle aktive Hepatitis-B-Virusinfektion, definiert als:
- positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), ODER
- Hepatitis-B-Virus (HBV)-Desoxyribonukleinsäure (DNA) > untere Bestimmungsgrenze (LLOQ) bei Patienten mit isoliert positivem Anti-Hepatitis-B-Kern (HBc) (d. h. negativem HBsAg und negativer Anti-Hepatitis-B-Oberfläche [HBs])
- Thrombozyten ≥ 150.000 Zellen/mm³
- Albumin ≥ untere Grenze des Normalwerts (LLN)
- Positiver Anti-HCV-Antikörper (Ab) UND Plasma-HCV-Ribonukleinsäure (RNA) Viruslast ≥ 1.000 IE/ml beim Screening und für mindestens 6 Monate vor dem Screening.
- Keine Vorgeschichte/Hinweis auf Zirrhose.
- Keine Vorgeschichte von hepatozellulärem Karzinom.
- Hepatitis-C-Virus-therapienaiv (hatte keine Einzeldosis eines zugelassenen oder in der Erprobung befindlichen Anti-HCV-Medikaments erhalten).
- Wenn sie weiblich ist, darf die Testperson während der Studie und für 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments nicht schwanger sein, stillen oder eine Schwangerschaft in Betracht ziehen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Glecaprevir/Pibrentasvir
Die Teilnehmer erhielten 8 Wochen lang einmal täglich Glecaprevir/Pibrentasvir (300 mg/120 mg) oral mit Nahrung.
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Glecaprevir/Pibrentasvir 100 mg/40 mg kombinierte Tabletten, die einmal täglich als 3 Tabletten eingenommen werden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer in der modifizierten Intention-to-Treat-Population mit anhaltendem virologischem Ansprechen 12 Wochen nach der Behandlung (SVR12)
Zeitfenster: 12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments, Woche 20
|
SVR12 wurde definiert als Plasmaspiegel der Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-RNA) unterhalb der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ; 15 IE/ml) 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments. Das 95-%-Konfidenzintervall (95-%-KI) wurde nach der Wilson-Score-Methode berechnet. Die Wirksamkeit war festzustellen, wenn die untere Grenze des 95 %-KI größer als der Schwellenwert von 92,4 % war, basierend auf der historischen Rate, die in Glecaprevir/Pibrentasvir-Zulassungsstudien bei behandlungsnaiven Patienten ohne Zirrhose beobachtet wurde (98,4 %) minus a Marge von 6 %. |
12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments, Woche 20
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer in der Intention-to-Treat-Population mit SVR12
Zeitfenster: 12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments, Woche 20
|
SVR12 wurde definiert als Plasmaspiegel der Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-RNA) von weniger als dem LLOQ (15 IE/ml) 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments. Das 95-%-Konfidenzintervall wurde unter Verwendung der normalen Annäherung an die Binomialverteilung berechnet. Die Wirksamkeit war festzustellen, wenn die untere Grenze des 95 %-KI größer als der Schwellenwert von 91,4 % war, basierend auf dem mITT-Schwellenwert abzüglich einer erwarteten Rate von 1 % nicht-virologischer SVR-Ausfälle. |
12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments, Woche 20
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit virologischem Versagen während der Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
|
Virologisches Versagen während der Behandlung wurde als eine der folgenden Bedingungen definiert:
|
Bis zu 8 Wochen
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Rückfall nach der Behandlung
Zeitfenster: Vom Ende der Behandlung (Woche 8) bis 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 20)
|
Ein Rückfall nach der Behandlung wurde definiert als bestätigter HCV-RNA-Wert ≥ LLOQ zwischen dem Ende der Behandlung und 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments bei Teilnehmern, die die Behandlung mit HCV-RNA-Werten < LLOQ am Ende der Behandlung beendeten.
|
Vom Ende der Behandlung (Woche 8) bis 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments (Woche 20)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- M16-133
- 2016-004876-23 (EUDRACT_NUMBER)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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