- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03216174
Pilotstudie zum einfachen Nähen von EFTR ohne Exposition mit Sentinel-Lymphknoten-Navigation für EGC (Senorita3-Pilot)
Pilotstudie zur einfachen Naht-EFTR ohne Exposition (NESS-EFTR) mit Sentinel-Lymphknoten-Navigation bei Magenfrühkrebs (Senorita3-Pilot)
Die laparoskopische Sentinel-Lymphknotendissektion und magenerhaltende Operation bei Magenkrebs im Frühstadium ist eine weniger invasive Methode, die die Lebensqualität verbessern kann. Aktuelle magenerhaltende Operationen nach Sentinel-Lymphknoten-Dissektion erzeugen eine transmurale Kommunikation und setzen den Tumor während der Operation dem Peritoneum aus. Kürzlich wurde eine endoskopische Vollwandresektion mit einfacher Nahttechnik entwickelt, bei der die Magenschleimhaut nicht dem Peritoneum ausgesetzt wird (non-exposure simple suture, NESS).
Dies ist die Pilotstudie zum Nachweis der Durchführbarkeit von NESS-EFTR mit Sentinel-Node-Navigation bei Patienten mit Magenkrebs im Frühstadium.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chan Gyoo Kim, M.D.
- Telefonnummer: +319201620
- E-Mail: glse@ncc.re.kr
Studienorte
-
-
Gyeonggi
-
Goyang, Gyeonggi, Korea, Republik von, 410-769
- National Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- einzelne Läsion des Adenokarzinoms in der präoperativen endoskopischen Biopsie
- klinischen Stadium T1N0 in der präoperativen Evaluation von Endoskopie und Computertomographie
- Tumorgröße: weniger als 3 cm beim differenzierten Typ, weniger als 2 cm beim undifferenzierten Typ
- Lage: 2 cm vom Pylorus oder der Kardia entfernt
- im Alter von 20 bis 80
- ECOG 0 oder 1
- Patient, der die Vereinbarung unterzeichnet hat
- Patient, bei dem der Verdacht besteht, dass er sich einer laparoskopisch assistierten Gastrektomie unterzogen hat
Ausschlusskriterien:
- Indikation zur endoskopischen Submukosaresektion
- Inoperabel wegen schlechter Herz- und Lungenfunktion
- schwanger
- mit allergischer Reaktion, früherer Oberbauchoperation außer laparoskopischer Cholezystektomie, früherer Strahlentherapie des Oberbauchs
- innerhalb von 5 Jahren als bösartig diagnostiziert, mit Ausnahme von Carcinoma in situ von Gebärmutterhalskrebs und Schilddrüsenkrebs
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: NESS-EFTR
Dieser Arm wird nach Sentinel-Lymphknoten-Navigation ohne Exposition mit einfachen Nähten endoskopisch in voller Dicke reseziert
|
NESS-EFTR umfasst Schritte der laparoskopischen seromuskulären Naht, der EFTR der invertierten Magenwand und der endoskopischen Schleimhautnaht mit Endoloops und Clips.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vollständige Resektion
Zeitfenster: 3 Monate
|
einteilige Resektion mit klarem Resektionsrand
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chan Gyoo Kim, M.D., National Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCC2017-0088
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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