- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03218397
Schnelle Identifizierung und phänotypische Empfindlichkeitstests für gramnegative Bakterien (RAPIDS-GN)
Schnelle Identifizierung und phänotypische Empfindlichkeitsprüfung für gramnegative Bakterien (RAPIDS-GN)
RAPIDS-GN ist eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der folgenden Strategien für Patienten mit bestätigter gramnegativer Bakteriämie (GNB):
- Standardkultur und antimikrobielle Empfindlichkeitstests (AST); oder
- Schnelle Identifizierung und AST mit dem Accelerate PhenoTest™ BC Kit, durchgeführt auf dem Accelerate Pheno™ System (AXDX)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
RAPIDS-GN ist eine multizentrische, prospektive, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der folgenden Strategien für Patienten mit bestätigter gramnegativer Bakteriämie (GNB):
- Standardkultur und antimikrobielle Empfindlichkeitstests (AST); oder
- Schnelle Identifizierung und AST mit dem Accelerate PhenoTest™ BC Kit, durchgeführt auf dem Accelerate Pheno™ System (AXDX)
Patientenproben mit positiver Blutkultur mit Gram-Färbung, die GNB aufweisen und während der Geschäftszeiten des örtlichen Labors identifiziert wurden, werden vom Mikrobiologie-Labortechnologen aufgenommen, wenn sie keine Ausschlusskriterien erfüllen. Probandenproben werden 1:1 auf Standardkultur und AST oder Rapid Identification und AST unter Verwendung des von der FDA zugelassenen Accelerate Pheno TM -Systems randomisiert. Beide Gruppen erhalten eine standardmäßige Antimicrobial Stewardship (AS). Der primäre Dienst, einschließlich des verschreibenden Anbieters, ist sich der Gruppenzuweisung zum Zeitpunkt der Randomisierung nicht bewusst, sodass die anfängliche Antibiotikaauswahl nicht von der Gruppenzuweisung beeinflusst wird. Sobald schnelle Ergebnisse verfügbar sind und/oder AS-Interventionen durchgeführt werden, können die behandelnden Anbieter auf die Gruppenzuordnung aufmerksam werden.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen der schnellen Bakterienidentifizierung und phänotypischer antimikrobieller Empfindlichkeitstests (AST) auf die Verwendung antimikrobieller Mittel und die klinischen Ergebnisse zu bestimmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90049
- University of California, Los Angeles
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Positive Blutkultur mit Gram-Färbung, die GNB zeigt, wurde während der Geschäftszeiten des örtlichen Labors identifiziert.
Ausschlusskriterien:
- Identifizierung von GNB außerhalb der örtlichen Laboröffnungszeiten (z. B. wenn Laboratorien besetzt sind, um sowohl Schnelltests als auch Routinetests durchzuführen)
- Positive Blutkultur für GNB in derselben Einrichtung innerhalb der letzten 7 Tage (falls zum Zeitpunkt der Randomisierung bekannt).
- Zum Zeitpunkt der Randomisierung verstorben.
- GNB plus gram-positiver Organismus, gram-negative Kokken und/oder Hefe, nachgewiesen auf Gram-Färbung
- Vorherige Einschreibung in diese Studie
- Keine Forschungsgenehmigung in Minnesota (nur Standort Rochester)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Standard-Blutkultur und AST
Standard-Blutkultur- und antimikrobielle Empfindlichkeitstests (AST) und Antimicrobial Stewardship.
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Standardkultur und Antibiotika-Empfindlichkeitstest (AST)
|
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Aktiver Komparator: Schnelle Identifizierung von Organismen und AST
Schnelle Identifizierung von Organismen und AST mit dem Accelerate PhenoTest™ BC Kit, durchgeführt auf dem Accelerate Pheno™ System (AXDX), und Antimicrobial Stewardship.
Die Blutprobe wird zusätzlich zu den Schnelltests auch einer Standardkultur und AST unterzogen.
|
Schnelle Identifizierung und AST mit dem Accelerate PhenoTest™ BC Kit, durchgeführt auf dem Accelerate Pheno™ System (AXDX)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Stunden bis zur ersten Antibiotikamodifikation
Zeitfenster: 72 Stunden nach Randomisierung
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Mittlere Stunden bis zur ersten Änderung der Antibiotikatherapie innerhalb von 72 Stunden nach der Randomisierung
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72 Stunden nach Randomisierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Probanden, die innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung gestorben sind
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Randomisierung
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Probanden, bei denen innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung eine Mortalität auftrat
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Innerhalb von 30 Tagen nach Randomisierung
|
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Aufenthaltsdauer im Krankenhaus
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Randomisierung
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Dauer des Krankenhausaufenthalts nach Randomisierung bis zu 30 Tage, für Patienten, die nach 30 Tagen leben.
Die Aufenthaltsdauer ist das Datum der Entlassung abzüglich des Datums der Randomisierung.
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Innerhalb von 30 Tagen nach Randomisierung
|
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ICU-Status über 72 Stunden nach der Randomisierung
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach Randomisierung
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Intensivstatus bis 72 Stunden nach der Randomisierung
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Innerhalb von 72 Stunden nach Randomisierung
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Zeit bis zur ersten Antibiotika-Eskalation
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach Randomisierung
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Mittlere Stunden bis zur ersten Antibiotika-Eskalation innerhalb von 72 Stunden nach der Randomisierung, wobei Eskalation definiert ist als Wechsel zu einem Antibiotikum mit breiterem Wirkungsspektrum, Zugabe eines oder mehrerer Antibiotika oder Umstellung von der oralen auf die intravenöse Verabreichung.
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Innerhalb von 72 Stunden nach Randomisierung
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Zeit bis zur ersten Eskalation gramnegativer Antibiotika
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach Randomisierung
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Mittlere Stunden bis zur ersten Eskalation eines gramnegativen Antibiotikums innerhalb von 72 Stunden nach der Randomisierung, wobei eine Eskalation definiert ist als Wechsel zu einem Antibiotikum mit breiterem Wirkungsspektrum, Zugabe eines oder mehrerer Antibiotika oder Umstellung von der oralen auf die intravenöse Verabreichung.
|
Innerhalb von 72 Stunden nach Randomisierung
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Zeit bis zur ersten Eskalation grampositiver Antibiotika
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach Randomisierung
|
Mittlere Stunden bis zur ersten Eskalation eines grampositiven Antibiotikums innerhalb von 72 Stunden nach der Randomisierung, wobei eine Eskalation definiert ist als Wechsel zu einem Antibiotikum mit breiterem Wirkungsspektrum, Zugabe eines oder mehrerer Antibiotika oder Umstellung von der oralen auf die intravenöse Verabreichung.
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Innerhalb von 72 Stunden nach Randomisierung
|
|
Zeit bis zur ersten antibiotischen Deeskalation
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach Randomisierung
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Mittlere Stunden bis zur ersten antibiotischen Deeskalation innerhalb von 72 Stunden nach der Randomisierung, wobei Deeskalation definiert ist als Wechsel zu einem Antibiotikum mit engerem Wirkungsspektrum, Absetzen eines oder mehrerer Antibiotika oder Wechsel von einer intravenösen zu einer oralen Verabreichung eines geeigneten Medikaments.
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Innerhalb von 72 Stunden nach Randomisierung
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Zeit bis zur ersten Deeskalation gramnegativer Antibiotika
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach Randomisierung
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Mittlere Stunden bis zur ersten Deeskalation eines gramnegativen Antibiotikums innerhalb von 72 Stunden nach der Randomisierung, wobei Deeskalation definiert ist als Wechsel zu einem Antibiotikum mit engerem Wirkungsspektrum, Absetzen eines oder mehrerer Antibiotika oder Wechsel von einer intravenösen zu einer oralen Verabreichung eines geeigneten Arzneimittels.
|
Innerhalb von 72 Stunden nach Randomisierung
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Zeit bis zur ersten Deeskalation grampositiver Antibiotika
Zeitfenster: Innerhalb von 72 Stunden nach Randomisierung
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Mittlere Stunden bis zur ersten Deeskalation eines grampositiven Antibiotikums innerhalb von 72 Stunden nach der Randomisierung, wobei Deeskalation definiert ist als Wechsel zu einem Antibiotikum mit engerem Wirkungsspektrum, Absetzen eines oder mehrerer Antibiotika oder Wechsel von einer intravenösen zu einer oralen Verabreichung eines geeigneten Arzneimittels.
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Innerhalb von 72 Stunden nach Randomisierung
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Anzahl der Clostridium-difficile-Infektionen im Krankenhaus
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Randomisierung
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Erwerb von Clostridium difficile im Krankenhaus innerhalb von 30 Tagen, wie vom National Healthcare Safety Network (NHSN) definiert, normalisiert auf 10.000 Patiententage.
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Innerhalb von 30 Tagen nach Randomisierung
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Anzahl neuer im Krankenhaus erworbener Infektionen (HAIs) und/oder multiresistenter Organismen (MDROs), normalisiert auf 10.000 Patiententage.
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Randomisierung
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Erwerb neuer im Krankenhaus erworbener Infektionen (HAIs) und/oder multiresistenter Organismen (MDROs) innerhalb von 30 Tagen während des Index-Krankenhausaufenthalts, der in routinemäßigen klinischen oder Überwachungsproben identifiziert wurde. Zu den Kulturen, die nachverfolgt werden, gehören die folgenden aus jeder Probenquelle, sofern nicht anders angegeben:
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Innerhalb von 30 Tagen nach Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Ritu Banerjee, MD, PhD, Vanderbilt University Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00075768
- 5UM1AI104681 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Gramnegative Bakteriämie
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