- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03228914
Vergleich von Blutverlust und Visualisierung nach der präoperativen Anwendung von topischem 0,05 % Oxymetazolin versus 1:1000 Epinephrin vor einer endoskopischen Nasennebenhöhlenoperation
7. Januar 2021 aktualisiert von: William Yao, The University of Texas Health Science Center, Houston
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkungen von Oxymetazolin und Epinephrin (das sind zwei verschiedene abschwellende Nasenmittel, die beide routinemäßig vor einer Nasennebenhöhlenoperation verwendet werden) auf den Blutverlust und die Sicht des Chirurgen auf das Operationsfeld während einer Nasennebenhöhlenoperation zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas Health Science Center at Houston
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Einschlusskriterien werden Patienten sein, die sich einer bilateralen endoskopischen Nasennebenhöhlenoperation (ESS) unterziehen, bei der die gleichen Nasennebenhöhlen und Eingriffe auf beiden Seiten für CRS mit oder ohne Nasenpolyposis gleich sind.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft
- bekannte Koagulopathie
- ein international normalisiertes Verhältnis von mehr als 1,3
- eine partielle Thromboplastinzeit von mehr als 50 Sekunden
- Anwendung von nichtsteroidalen Antirheumatika in den letzten 10 Tagen (2 oder mehr Dosen)
- Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern (z. B. Warfarin, Clopidogrel, Berlinta)
- schlecht kontrollierte Hypertonie mit einem präoperativen systolischen Blutdruck von 160 mm Hg oder mehr oder einem diastolischen Blutdruck von 90 mm Hg oder mehr
- irgendwelche Nebenwirkungen auf topisches Epinephrin oder Oxymetazolin haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Oxymetazolin
Die Pledgets werden in 0,05 % Oxymetazolin-Lösung eingeweicht. Zwei Pledgets mit dem dazugehörigen Medikament werden in die Nasenhöhle gelegt; einer entlang des Nasenbodens und ein anderer zum mittleren Nasengang gerichtet.
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Die Pledgets werden in 0,05 % Oxymetazolin-Lösung eingeweicht. Zwei Pledgets mit dem dazugehörigen Medikament werden in die Nasenhöhle gelegt; einer entlang des Nasenbodens und ein anderer zum mittleren Nasengang gerichtet.
Andere Namen:
|
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ACTIVE_COMPARATOR: Epinephrin
Die Pledgets werden in 1:1000 Epinephrinlösung eingeweicht. Zwei Pledgets mit dem dazugehörigen Medikament werden in die Nasenhöhle gelegt; einer entlang des Nasenbodens und ein anderer zum mittleren Nasengang gerichtet.
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Die Pledgets werden in 1:1000 Epinephrinlösung eingeweicht. Zwei Pledgets mit dem dazugehörigen Medikament werden in die Nasenhöhle gelegt; einer entlang des Nasenbodens und ein anderer zum mittleren Nasengang gerichtet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visualisierung des chirurgischen Feldes während einer Nasennebenhöhlenoperation, wie durch die Punktzahl auf der Boezaart-Bewertungsskala angegeben
Zeitfenster: während der Operation ca. 2-3 Stunden
|
Die Mindestpunktzahl von 0 auf der Boezaart-Grading-Skala zeigt keine Blutung an (Kadaverzustände), und die Höchstpunktzahl von 5 zeigt schwere Blutungen an (ständiges Absaugen erforderlich).
|
während der Operation ca. 2-3 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Menge des Blutverlusts in ml
Zeitfenster: unmittelbar nach Abschluss der Operation (die Operation dauert ca. 2-3 Stunden und die Absaugung endet unmittelbar nach Abschluss des Falls)
|
Der sekundäre Endpunkt besteht darin, die Menge des Blutverlusts nach der Anwendung von Epinephrin oder Oxymetazolin zu vergleichen.
Dies erfolgt durch Subtrahieren der Menge der verwendeten Spülung von dem in den Absaugkanistern gesammelten Volumen, um den Blutverlust abzuschätzen.
Das Neptune 2 Waste Management System (NWMS, Stryker, Kalamazoo, Michigan), ein geschlossenes Absaugsystem, das die Menge der abgesaugten Flüssigkeit digital misst, wird für eine genauere Messung der abgesaugten Flüssigkeit verwendet.
Die Operation dauert etwa 2-3 Stunden, und die Absaugung endet unmittelbar nach Abschluss des Falls.
|
unmittelbar nach Abschluss der Operation (die Operation dauert ca. 2-3 Stunden und die Absaugung endet unmittelbar nach Abschluss des Falls)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: William C Yao, MD, The University of Texas Health Science Center, Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
14. Juni 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
29. August 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
29. August 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juli 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
25. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
13. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Otorhinolaryngologische Erkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Nasenerkrankungen
- Polypen
- Nasenpolypen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Schutzmittel
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Kardiotonische Mittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Adrenerge Beta-Agonisten
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Nasal abschwellende Mittel
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptor-Agonisten
- Epinephrin
- Phenylephrin
- Oxymetazolin
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-17-0415
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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