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Schätzung der CPR-Brustkompressionstiefe

Können Retter subtile Änderungen der Thoraxkompressionstiefe genau vornehmen, wenn dies in zukünftigen Richtlinien empfohlen wird?

Die optimale Thoraxkompressionstiefe während der HLW beträgt 4,56 cm, was im Widerspruch zu den aktuellen Richtlinien von 5,0–6,0 cm steht. Eine Änderung der Richtlinien ist nur dann sinnvoll, wenn medizinisches Fachpersonal eine subtile Reduzierung der Thoraxkompressionstiefe während der HLW um einen relativ geringen Betrag genau beurteilen kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Tiefe und Frequenz der Thoraxkompression während der Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) sind wichtige Prädiktoren für die Rückkehr des Spontankreislaufs und das Überleben nach einem Herzstillstand. Stiell et al. (2014) fanden ein optimales Überleben bei einer Kompressionstiefe von 4,56 cm, was im Widerspruch zu den aktuellen Richtlinien von 5,0–6,0 cm steht. Eine Änderung der Richtlinien wird die Überlebensraten wahrscheinlich nur dann verbessern, wenn medizinisches Fachpersonal diese subtilen Tiefenänderungen genau in den Algorithmus der grundlegenden Lebenserhaltung (BLS) implementieren kann. Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob medizinisches Fachpersonal die Kompressionstiefe ohne Echtzeit-Feedback genau beurteilen kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hampshire
      • Southampton, Hampshire, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
        • University Hospital Southampton

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • NHS-Fachkräfte (Mitarbeiter oder Studenten), die einen vom Krankenhaus akkreditierten Kurs zur grundlegenden Lebenserhaltung (BLS) einschließlich einer praktischen HLW-Komponente erfolgreich abgeschlossen haben.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft, schwerwiegende medizinische Erkrankung oder Verletzung, die die Abgabe von Herzdruckmassagen beeinträchtigen würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Angestrebte Kompressionstiefe 4,0–5,0 cm
Der Retter wird gebeten, an einer Übungspuppe zwei Minuten lang Thoraxkompressionen durchzuführen, mit dem Ziel, mit einer Frequenz von 100-120/min bis zur Zieltiefe zu komprimieren
Experimental: Angestrebte Kompressionstiefe 4,5–5,5 cm
Der Retter wird gebeten, an einer Übungspuppe zwei Minuten lang Thoraxkompressionen durchzuführen, mit dem Ziel, mit einer Frequenz von 100-120/min bis zur Zieltiefe zu komprimieren
Experimental: Angestrebte Kompressionstiefe 5,0–6,0 cm
Der Retter wird gebeten, an einer Übungspuppe zwei Minuten lang Thoraxkompressionen durchzuführen, mit dem Ziel, mit einer Frequenz von 100-120/min bis zur Zieltiefe zu komprimieren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komprimierung auf Zielfenstertiefe
Zeitfenster: Zwei Minuten
Mittlere Kompressionstiefe
Zwei Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komprimierung auf Zielrate
Zeitfenster: Zwei Minuten
Mittlere Kompressionsrate
Zwei Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 19575

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Auf Anfrage verfügbar

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzstillstand

Klinische Studien zur Kompressionstiefe

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