- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03230461
Schätzung der CPR-Brustkompressionstiefe
8. August 2017 aktualisiert von: University Hospital Southampton NHS Foundation Trust
Können Retter subtile Änderungen der Thoraxkompressionstiefe genau vornehmen, wenn dies in zukünftigen Richtlinien empfohlen wird?
Die optimale Thoraxkompressionstiefe während der HLW beträgt 4,56 cm, was im Widerspruch zu den aktuellen Richtlinien von 5,0–6,0 cm steht.
Eine Änderung der Richtlinien ist nur dann sinnvoll, wenn medizinisches Fachpersonal eine subtile Reduzierung der Thoraxkompressionstiefe während der HLW um einen relativ geringen Betrag genau beurteilen kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Tiefe und Frequenz der Thoraxkompression während der Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) sind wichtige Prädiktoren für die Rückkehr des Spontankreislaufs und das Überleben nach einem Herzstillstand.
Stiell et al. (2014) fanden ein optimales Überleben bei einer Kompressionstiefe von 4,56 cm, was im Widerspruch zu den aktuellen Richtlinien von 5,0–6,0 cm steht.
Eine Änderung der Richtlinien wird die Überlebensraten wahrscheinlich nur dann verbessern, wenn medizinisches Fachpersonal diese subtilen Tiefenänderungen genau in den Algorithmus der grundlegenden Lebenserhaltung (BLS) implementieren kann.
Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob medizinisches Fachpersonal die Kompressionstiefe ohne Echtzeit-Feedback genau beurteilen kann.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hampshire
-
Southampton, Hampshire, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
- University Hospital Southampton
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- NHS-Fachkräfte (Mitarbeiter oder Studenten), die einen vom Krankenhaus akkreditierten Kurs zur grundlegenden Lebenserhaltung (BLS) einschließlich einer praktischen HLW-Komponente erfolgreich abgeschlossen haben.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft, schwerwiegende medizinische Erkrankung oder Verletzung, die die Abgabe von Herzdruckmassagen beeinträchtigen würde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Angestrebte Kompressionstiefe 4,0–5,0 cm
Der Retter wird gebeten, an einer Übungspuppe zwei Minuten lang Thoraxkompressionen durchzuführen, mit dem Ziel, mit einer Frequenz von 100-120/min bis zur Zieltiefe zu komprimieren
|
|
|
Experimental: Angestrebte Kompressionstiefe 4,5–5,5 cm
Der Retter wird gebeten, an einer Übungspuppe zwei Minuten lang Thoraxkompressionen durchzuführen, mit dem Ziel, mit einer Frequenz von 100-120/min bis zur Zieltiefe zu komprimieren
|
|
|
Experimental: Angestrebte Kompressionstiefe 5,0–6,0 cm
Der Retter wird gebeten, an einer Übungspuppe zwei Minuten lang Thoraxkompressionen durchzuführen, mit dem Ziel, mit einer Frequenz von 100-120/min bis zur Zieltiefe zu komprimieren
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komprimierung auf Zielfenstertiefe
Zeitfenster: Zwei Minuten
|
Mittlere Kompressionstiefe
|
Zwei Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komprimierung auf Zielrate
Zeitfenster: Zwei Minuten
|
Mittlere Kompressionsrate
|
Zwei Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. August 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. August 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. August 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. August 2017
Zuletzt verifiziert
1. August 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 19575
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Beschreibung des IPD-Plans
Auf Anfrage verfügbar
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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