- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03233438
Entwicklung eines neuen kritischen Signalwegs zur Behandlung akuter bakterieller Haut- und Hautstrukturinfektionen (ABSSSI)
7. Januar 2020 aktualisiert von: Allergan
Entwicklung eines neuen kritischen Weges zur Behandlung akuter bakterieller Haut- und Hautstrukturinfektionen
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung eines neuen kritischen Signalwegs (Verwendung leitlinienbasierter Patientenidentifikationskriterien und für diejenigen, die diese Kriterien erfüllen, Verwendung von Dalbavancin) im Vergleich zur üblichen Behandlung für die Behandlung von ABSSI (Acute Bacterial Skin and Infektionen der Hautstruktur)
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
91
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Weill Cornell Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zugelassene Patienten, die die klinische Definition für akute bakterielle Haut- und Hautstrukturinfektionen (ABSSSI) erfüllen
- Bekannte oder vermutete grampositive Infektion.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte oder vermutete gramnegative Infektionen, anaerobe Infektionen oder Fungämie
- Bekannte oder vermutete Infektionen, die schwerwiegend oder lebensbedrohlich sind oder nicht in den Richtlinien der ABSSSI Food and Drug Administration (FDA) enthalten sind
- Injizierende Drogenkonsumenten mit Fieber
- Schwere neurologische Störung, die zu Immobilität führt oder an den Rollstuhl gebunden ist
- Beidseitige Beteiligung der unteren Extremität bei Verdacht auf Infektion.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Übliche Pflege
Teilnehmer, die die vom Arzt verschriebene übliche Behandlung als Behandlungsstandard in der klinischen Praxis für die Behandlung von ABSSSI erhalten.
|
Übliche Behandlung, wie sie vom Arzt als Behandlungsstandard in der klinischen Praxis für die Behandlung von ABSSSI verordnet wird.
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Aktiver Komparator: Neuer kritischer Weg
Der untersuchte New Critical Pathway ist definiert als (1) Anwendung von leitlinienbasierten Patientenidentifikationskriterien und, für diejenigen, die diese Kriterien erfüllen, (2) Anwendung von Dalbavancin, verabreicht als intravenöse (IV) Einzeldosis von mehr als 1500 mg 30 Minuten für die Behandlung von ABSSSI.
|
Dalbavancin verabreicht als intravenöse Einzeldosis von 1500 mg über 30 Minuten.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl der infektionsbedingten Krankenhausaufenthaltstage insgesamt
Zeitfenster: 44 Tage
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44 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit infektionsbedingten Besuchen in der Notaufnahme (ED).
Zeitfenster: 44 Tage
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44 Tage
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit infektionsbedingten ambulanten Gesundheitsbesuchen
Zeitfenster: 44 Tage
|
44 Tage
|
|
|
Verwendung eines peripher eingeführten Zentralkatheters (PICC) oder Zentralkatheters zur Verabreichung einer Antibiotikatherapie
Zeitfenster: 44 Tage
|
44 Tage
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit infektionsbedingten Arztbesuchen aufgrund der PICC-Linie oder der zentralen Linie, die zur Verabreichung einer Antibiotikatherapie verwendet wird
Zeitfenster: 44 Tage
|
44 Tage
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: 44 Tage
|
44 Tage
|
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Patientenzufriedenheit mit der Pflege: Faktoren, die zur Unzufriedenheit mit dem Erhalt von IV beitragen
Zeitfenster: 14 Tage
|
Patientenzufriedenheit mit der Pflege, wie durch die ABSSSI-Umfrage zur Patientenzufriedenheit ermittelt (vom Patienten gemeldet).
|
14 Tage
|
|
Gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQoL) des Patienten, bewertet durch den 12-Punkte-Patientenfragebogen Short Form 12 (SF-12).
Zeitfenster: Tag 14
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Der SF-12 ergibt einen zusammenfassenden Punktwert für die körperliche und eine geistige Gesundheit (als zusammenfassender Punktwert für die physische Komponente [PCS] und zusammenfassender Punktwert für die mentale Komponente [MCS] bezeichnet).
PCS und MCS folgen einer T-Score-Verteilung, d. h. Mittelwert von 50 und Standardabweichung von 10 in der allgemeinen US-Bevölkerung, was bedeutet, dass alle Werte über oder unter 50 über bzw. unter dem Durchschnitt in der US-Allgemeinbevölkerung liegen.
|
Tag 14
|
|
Anzahl der insgesamt aufgenommenen Krankenhaustage
Zeitfenster: 44 Tage
|
44 Tage
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit infektionsbedingten größeren chirurgischen Eingriffen, die OP-Zeit erforderten
Zeitfenster: 44 Tage
|
44 Tage
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit infektionsbedingten Krankenhausaufenthalten
Zeitfenster: 44 Tage
|
44 Tage
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit infektionsbedingten Krankenhausaufenthalten, die zur Aufnahme auf die Intensivstation führten
Zeitfenster: 44 Tage
|
44 Tage
|
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Krankenhausaufenthalten aus allen Gründen in den 30 Tagen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: Nachsorge: 30 Tage
|
Nachsorge: 30 Tage
|
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert als Reaktion auf die Behandlung am Ende des Behandlungsbesuchs
Zeitfenster: Ausgangslage, Tag 14
|
Ansprechen auf die Behandlung (Beurteilung des Gesundheitsdienstleisters) im Vergleich zum Ansprechen bei der Visite an Tag 14.
Das Ansprechen auf die Behandlung wird durch eine Beurteilung des Erythems (Messung der Läsionsmerkmale) und das Fehlen von Fieber definiert
|
Ausgangslage, Tag 14
|
|
Patientenzufriedenheit mit der Pflege: Gesamtgesundheit
Zeitfenster: 14 Tage
|
Patientenzufriedenheit mit der Pflege, wie durch die ABSSSI-Umfrage zur Patientenzufriedenheit ermittelt (vom Patienten berichtet).
|
14 Tage
|
|
Patientenzufriedenheit mit der Pflege: Warten Sie in der Notaufnahme
Zeitfenster: 14 Tage
|
Die Patienten bewerteten ihre Zufriedenheit auf einer 10-Punkte-Skala, wobei 0 die schlechteste und 10 die bestmögliche Erfahrung war.
|
14 Tage
|
|
Patientenzufriedenheit mit der Pflege: Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 14 Tage
|
Patientenzufriedenheit mit der Pflege, wie durch die ABSSSI-Umfrage zur Patientenzufriedenheit ermittelt (vom Patienten berichtet).
|
14 Tage
|
|
Patientenzufriedenheit mit der Pflege: Zufriedenheit mit dem Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 14 Tage
|
Die Patienten bewerteten ihre Zufriedenheit auf einer 10-Punkte-Skala, wobei 0 die schlechteste und 10 die bestmögliche Erfahrung war.
|
14 Tage
|
|
Patientenzufriedenheit mit der Versorgung: Faktoren für die Unzufriedenheit mit Ihrem Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 14 Tage
|
Patientenzufriedenheit mit der Pflege, wie durch die ABSSSI-Umfrage zur Patientenzufriedenheit ermittelt (vom Patienten berichtet).
|
14 Tage
|
|
Patientenzufriedenheit mit der Pflege: Erhaltene IV-Antibiotikatherapie für Hautinfektionen
Zeitfenster: 14 Tage
|
Patientenzufriedenheit mit der Pflege, wie durch die ABSSSI-Umfrage zur Patientenzufriedenheit ermittelt (vom Patienten berichtet).
|
14 Tage
|
|
Patientenzufriedenheit mit der Pflege: Zufriedenheit mit der IV-Antibiotikatherapie
Zeitfenster: 14 Tage
|
Die Patienten bewerteten ihre Zufriedenheit auf einer 10-Punkte-Skala, wobei 0 die schlechteste und 10 die bestmögliche Erfahrung war.
|
14 Tage
|
|
Patientenzufriedenheit mit der Pflege: Faktoren, die zur Zufriedenheit mit dem Erhalt von IV beitragen
Zeitfenster: 14 Tage
|
Patientenzufriedenheit mit der Pflege, wie durch die ABSSSI-Umfrage zur Patientenzufriedenheit ermittelt (vom Patienten berichtet).
|
14 Tage
|
|
Patientenzufriedenheit mit Pflege: IV-Therapie, die normale Aktivitäten des täglichen Lebens behindert
Zeitfenster: 14 Tage
|
Patientenzufriedenheit mit der Pflege, wie durch die ABSSSI-Umfrage zur Patientenzufriedenheit ermittelt (vom Patienten berichtet).
|
14 Tage
|
|
Patientenzufriedenheit mit der Pflege: Besorgt über den Erhalt Ihrer IV-Therapie
Zeitfenster: 14 Tage
|
Patientenzufriedenheit mit der Pflege, wie durch die ABSSSI-Umfrage zur Patientenzufriedenheit ermittelt (vom Patienten berichtet).
|
14 Tage
|
|
Patientenzufriedenheit mit der Pflege: Zufrieden mit der Anzahl der pro Tag erhaltenen IV-Infusionen
Zeitfenster: 14 Tage
|
Die Patienten bewerteten ihre Zufriedenheit auf einer 10-Punkte-Skala, wobei 0 die schlechteste und 10 die bestmögliche Erfahrung war.
|
14 Tage
|
|
Patientenzufriedenheit mit der Pflege: Zufriedenheit mit der durchschnittlichen Zeit, um jede IV zu verabreichen
Zeitfenster: 14 Tage
|
Die Patienten bewerteten ihre Zufriedenheit auf einer 10-Punkte-Skala, wobei 0 die schlechteste und 10 die bestmögliche Erfahrung war.
|
14 Tage
|
|
Patientenzufriedenheit mit der Pflege: Behandlungsschema bevorzugt, wenn erneut wegen einer ähnlichen Hautinfektion mit IV behandelt
Zeitfenster: 14 Tage
|
Patientenzufriedenheit mit der Pflege, wie durch die ABSSSI-Umfrage zur Patientenzufriedenheit ermittelt (vom Patienten berichtet).
|
14 Tage
|
|
Patientenzufriedenheit mit der Pflege: Zeit, die bereit ist, für den Erhalt jeder IV aufzuwenden
Zeitfenster: 14 Tage
|
Patientenzufriedenheit mit der Pflege, wie durch die ABSSSI-Umfrage zur Patientenzufriedenheit ermittelt (vom Patienten berichtet).
|
14 Tage
|
|
Patientenzufriedenheit mit Pflege: Finden Sie den Wert eines Arztes
Zeitfenster: 14 Tage
|
Patientenzufriedenheit mit der Pflege, wie durch die ABSSSI-Umfrage zur Patientenzufriedenheit ermittelt (vom Patienten berichtet).
|
14 Tage
|
|
Patientenarbeit und Produktivitätsverlust, wie anhand des Fragebogens zur Arbeitsproduktivität und Aktivitätsbeeinträchtigung bewertet
Zeitfenster: Tag 10-14
|
Tag 10-14
|
|
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Gesundheitskosten
Zeitfenster: 44 Tage
|
Kosten für stationäre Krankenhausaufenthalte, ED-Besuche, Gesundheitsbesuche, Verfahren und biologische Tests
|
44 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Patrick Gillard, Allergan
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. Juli 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Oktober 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Januar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CMO-US-ID-0528
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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