- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03246425
Einfluss des mechanischen Beatmungsmodus auf arterielle Druckschwankungen – eine Pilotstudie
Es ist bekannt, dass mechanische Beatmung Veränderungen im Blutfluss durch die großen Blutgefäße im Körper hervorruft. Diese Veränderungen bleiben möglicherweise unentdeckt, aber mit kontinuierlichen arteriellen Blutdruckmessungen können Veränderungen in der arteriellen Wellenform sichtbar gemacht werden. Obwohl wir wissen, dass diese arteriellen Druckschwankungen während der mechanischen Beatmung auftreten, ist wenig über die Auswirkungen verschiedener Arten der mechanischen Beatmung auf diese Veränderungen bekannt. Die auf der Intensivstation am häufigsten verwendeten Beatmungsmodi sind Volumenkontrolle, Druckkontrolle und Beatmung mit Druckentlastung der Atemwege.
Ziel Wir haben eine prospektive, randomisierte Pilotstudie entworfen, um die Auswirkungen der häufig verwendeten Beatmungsmodi auf den arteriellen Druck zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
- SUNY Upstate Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten ab 18 Jahren, Patienten mit mechanischer Beatmung, Patienten, die auf der Intensivstation tief sediert wurden und einen RASS-Wert von mindestens -3 haben, Patienten mit einer A-Linie zur Blutdrucküberwachung, Patienten mit stabiler Hämodynamik.
Ausschlusskriterien:
Patienten mit mittelschwerem bis schwerem ARDS, Patienten, die einen hohen inspiratorischen Sauerstoffbedarf benötigen, hohen inspiratorischen Spitzendruckbedarf für die Beatmung, Vorliegen von Arrhythmien, Patienten mit spontaner Atemaktivität, Patienten im Entwöhnungsmodus, Patienten mit CHF oder Cor pulmonale.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: 1. Volumenregelung – Druckregelung – APRV – VPA-Gruppe
|
Die eingeschriebenen Probanden werden vom Basismodus auf einen anderen Beatmungsmodus umgestellt und die Veränderungen im arteriellen Puls werden beobachtet
Die Änderungen des Blutdrucks werden in Form einer Schlagvolumenvariation mithilfe des SVV unter Verwendung des Vigileo-Monitors (Edward Life Sciences) gemessen
|
Aktiver Komparator: 2. Druckregelung – APRV – Volumenregelung – PAV-Gruppe
|
Die eingeschriebenen Probanden werden vom Basismodus auf einen anderen Beatmungsmodus umgestellt und die Veränderungen im arteriellen Puls werden beobachtet
Die Änderungen des Blutdrucks werden in Form einer Schlagvolumenvariation mithilfe des SVV unter Verwendung des Vigileo-Monitors (Edward Life Sciences) gemessen
|
Aktiver Komparator: 3. APRV – Volumenkontrolle – Druckkontrolle – AVP-Gruppe
|
Die eingeschriebenen Probanden werden vom Basismodus auf einen anderen Beatmungsmodus umgestellt und die Veränderungen im arteriellen Puls werden beobachtet
Die Änderungen des Blutdrucks werden in Form einer Schlagvolumenvariation mithilfe des SVV unter Verwendung des Vigileo-Monitors (Edward Life Sciences) gemessen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Ziel der Studie ist es, die Auswirkungen verschiedener Beatmungsmodi auf arterielle Druckschwankungen zu vergleichen. Die arteriellen Druckschwankungen werden als Änderungen der Schlagvolumenschwankung gemessen.
Zeitfenster: Für 12 Monate
|
Für 12 Monate
|
Ziel der Studie ist es, die Auswirkungen verschiedener Beatmungsmodi auf arterielle Druckschwankungen zu vergleichen. Die arteriellen Druckschwankungen werden als Änderungen der Pulsdruckschwankung gemessen
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Als sekundärer Endpunkt wird der Einfluss von Airway Pressure Release Ventialtion (APRV) auf den arteriellen Druck gemessen mittels Pulsdruckvariation gemessen
Zeitfenster: Für 12 Monate
|
Für 12 Monate
|
Als sekundärer Endpunkt wird der Einfluss von Airway Pressure Release Ventialtion (APRV) auf den arteriellen Druck gemessen, der mithilfe der Variation des Schlagvolumens gemessen wird.
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Carlos J Lopez, MD, State University of New York - Upstate Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 909804-2
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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