Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Einfluss des mechanischen Beatmungsmodus auf arterielle Druckschwankungen – eine Pilotstudie

Es ist bekannt, dass mechanische Beatmung Veränderungen im Blutfluss durch die großen Blutgefäße im Körper hervorruft. Diese Veränderungen bleiben möglicherweise unentdeckt, aber mit kontinuierlichen arteriellen Blutdruckmessungen können Veränderungen in der arteriellen Wellenform sichtbar gemacht werden. Obwohl wir wissen, dass diese arteriellen Druckschwankungen während der mechanischen Beatmung auftreten, ist wenig über die Auswirkungen verschiedener Arten der mechanischen Beatmung auf diese Veränderungen bekannt. Die auf der Intensivstation am häufigsten verwendeten Beatmungsmodi sind Volumenkontrolle, Druckkontrolle und Beatmung mit Druckentlastung der Atemwege.

Ziel Wir haben eine prospektive, randomisierte Pilotstudie entworfen, um die Auswirkungen der häufig verwendeten Beatmungsmodi auf den arteriellen Druck zu bestimmen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
        • SUNY Upstate Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten ab 18 Jahren, Patienten mit mechanischer Beatmung, Patienten, die auf der Intensivstation tief sediert wurden und einen RASS-Wert von mindestens -3 haben, Patienten mit einer A-Linie zur Blutdrucküberwachung, Patienten mit stabiler Hämodynamik.

Ausschlusskriterien:

Patienten mit mittelschwerem bis schwerem ARDS, Patienten, die einen hohen inspiratorischen Sauerstoffbedarf benötigen, hohen inspiratorischen Spitzendruckbedarf für die Beatmung, Vorliegen von Arrhythmien, Patienten mit spontaner Atemaktivität, Patienten im Entwöhnungsmodus, Patienten mit CHF oder Cor pulmonale.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 1. Volumenregelung – Druckregelung – APRV – VPA-Gruppe
Die eingeschriebenen Probanden werden vom Basismodus auf einen anderen Beatmungsmodus umgestellt und die Veränderungen im arteriellen Puls werden beobachtet
Die Änderungen des Blutdrucks werden in Form einer Schlagvolumenvariation mithilfe des SVV unter Verwendung des Vigileo-Monitors (Edward Life Sciences) gemessen
Aktiver Komparator: 2. Druckregelung – APRV – Volumenregelung – PAV-Gruppe
Die eingeschriebenen Probanden werden vom Basismodus auf einen anderen Beatmungsmodus umgestellt und die Veränderungen im arteriellen Puls werden beobachtet
Die Änderungen des Blutdrucks werden in Form einer Schlagvolumenvariation mithilfe des SVV unter Verwendung des Vigileo-Monitors (Edward Life Sciences) gemessen
Aktiver Komparator: 3. APRV – Volumenkontrolle – Druckkontrolle – AVP-Gruppe
Die eingeschriebenen Probanden werden vom Basismodus auf einen anderen Beatmungsmodus umgestellt und die Veränderungen im arteriellen Puls werden beobachtet
Die Änderungen des Blutdrucks werden in Form einer Schlagvolumenvariation mithilfe des SVV unter Verwendung des Vigileo-Monitors (Edward Life Sciences) gemessen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ziel der Studie ist es, die Auswirkungen verschiedener Beatmungsmodi auf arterielle Druckschwankungen zu vergleichen. Die arteriellen Druckschwankungen werden als Änderungen der Schlagvolumenschwankung gemessen.
Zeitfenster: Für 12 Monate
Für 12 Monate
Ziel der Studie ist es, die Auswirkungen verschiedener Beatmungsmodi auf arterielle Druckschwankungen zu vergleichen. Die arteriellen Druckschwankungen werden als Änderungen der Pulsdruckschwankung gemessen
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Als sekundärer Endpunkt wird der Einfluss von Airway Pressure Release Ventialtion (APRV) auf den arteriellen Druck gemessen mittels Pulsdruckvariation gemessen
Zeitfenster: Für 12 Monate
Für 12 Monate
Als sekundärer Endpunkt wird der Einfluss von Airway Pressure Release Ventialtion (APRV) auf den arteriellen Druck gemessen, der mithilfe der Variation des Schlagvolumens gemessen wird.
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Carlos J Lopez, MD, State University of New York - Upstate Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 909804-2

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kritische Krankheit

Klinische Studien zur Änderung des Beatmungsmodus

3
Abonnieren