Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Bewertung der Sicherheit von NIPOX bei Peritonealkarzinose von CRC (NIPOX)

Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit der intraperitonealen Chemotherapie bei der neoadjuvanten Behandlung der Peritonealkarzinose kolorektalen Ursprungs

Diese Studie bestimmt die maximal tolerierte Dosis

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie bestimmt die maximal verträgliche Dosis für den Patienten, der bei der neoadjuvanten Behandlung der Peritonealkarzinose kolorektalen Ursprungs mit intraperitonealer Chemotherapie behandelt wird

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

19

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Montpellier, Frankreich, 34298
        • Institut réginal du Cancer de Montpellier

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten im Alter von über 18 Jahren
  2. Histologisch bestätigte Diagnose von Darm- oder Blinddarmkrebs
  3. Peritonealkarzinose kolorektalen Ursprungs, vermutlich nicht resezierbar oder nicht optimal resezierbar, beurteilt durch Bildgebung (CT-Scan (Computertomographie) und MRT (Magnetresonanztomographie)) oder während einer früheren Bauchoperation
  4. Peritonealkarzinose-Index > 17
  5. Eine vorangegangene adjuvante Chemotherapie ist erlaubt
  6. Eine oder mehrere Chemotherapielinien sind erlaubt
  7. Hämoglobin ≥ 10 g/dl (rote Bluttransfusionen sind bei Bedarf erlaubt), Neutrophile ≥ 1.500/mm3, Blutplättchen ≥ 100.000/mm3 und weiße Blutkörperchen > 3000 /mm3
  8. Gesamtbilirubin ≤ 1,5 Obere Normgrenze (ULN), ALT oder AST ≤ 3 ULN
  9. Serumkreatinin ≤ 1,5 ULN; Serumkalzium ≥ LLN und ≤ 1,2 x UNL; Serummagnesium ≥ LLN und ≤ 1,2 x UNL; Kalämie ≥ LLN
  10. ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) < 1
  11. Lebenserwartung höher als 8 Wochen
  12. Negativer Schwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter
  13. Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode während der gesamten Behandlung und bis zu 6 Monate nach Abschluss der Behandlung
  14. Patienten, die einem französischen Sozialversicherungssystem angeschlossen sind
  15. Unterzeichnete Einverständniserklärung (IC), die vor allen studienspezifischen Verfahren eingeholt wurde

Ausschlusskriterien:

  1. Serumuracil ≥ 16 ng/ml
  2. Extraperitoneale Metastasen (außer Eierstockmetastasen und retroperitoneale Knoten)
  3. Patienten mit anästhetischen oder medizinischen Kontraindikationen für eine Operation
  4. Periphere sensorische Neuropathie ≥ Grad 2 zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF
  5. Patienten, die zuvor mit Zytoreduktion behandelt wurden und innerhalb der letzten 6 Monate eine intraperitoneale Chemotherapie erhalten haben.
  6. Krebstherapie (z. Chemotherapie, Strahlentherapie, zielgerichtete Therapie, begleitende systemische Immuntherapie oder irgendeine experimentelle Therapie) innerhalb von 4 Wochen vor Aufnahme
  7. Anamnese oder Vorhandensein anderer Krebsarten innerhalb der letzten 5 Jahre (außer angemessen behandeltes In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses und nicht-melanozytärer Hautkrebs)
  8. Schwangere oder stillende Frauen
  9. Bekannter positiver Test auf Human Immunodeficiency Virus (HIV), Hepatitis B- oder C-Virus oder Patienten mit unbehandelten schweren Infektionen
  10. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt
  11. Rechtsunfähigkeit oder physischer, psychischer oder mentaler Zustand, der die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigt, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen oder die Studie zu beenden
  12. EKG mit einem QT/QTc-Intervall von mehr als 450 ms bei Männern und mehr als 470 ms bei Frauen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Oxaliplatin

IP neoadjuvantes Chemotherapieprotokoll:

Oxaliplatin wird intraperitoneal in einer Gesamtlösung von 2 l Serum G5 % verabreicht. Eine kontinuierliche Infusionspumpe von Oxycodon würde für die gesamte Dauer der intraperitonealen Chemotherapie verabreicht werden. Die Perfusionszeit für die intraperitoneale Chemotherapie wird auf eineinhalb Stunden geschätzt, ist aber nicht darauf beschränkt.

Intravenöses Chemotherapieprotokoll:

Begleitende intravenöse (systemische) Chemotherapie wird während der IP-Chemotherapie verabreicht, einschließlich mindestens LVFU2 (5FU-Leucovorin) oder FOLFIRI (5FU-Irinotecan)-Schemata und zielgerichteter Therapie, falls erforderlich.

Dosisstufen von Oxaliplatin:

Geplant sind 4 Dosierungsstufen von Oxaliplatin (85, 100, 130 und 160 mg/m²). 1 Dosisstufe ist geplant (-1 : 70 mg/m²), wenn DLT auf Stufe 1 erreicht wird

Tabelle 1: Dosisstufen

Dosis Stufe Dosis (mg/m²) Anzahl der Patienten DL -1 70 mg 3-6 DL 1 * 85 mg 3-6 DL 2 100 mg 3-6 DL 3 130 mg 3-6 DL 4 160 mg 3-6

* Startniveau

Kombination einer Chemotherapie mit LV5FU oder Folfiri nach Wahl des Arztes
Oxycodon

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 3 Jahre

Bestimmen:

- Maximal verträgliche Dosis (MTD),

bis Studienabschluss, durchschnittlich 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 3 Jahre
Bewertung des pharmakokinetischen Langzeitprofils assoziierter zielgerichteter Wirkstoffe in Tumorgewebe
bis Studienabschluss, durchschnittlich 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Olivia Sgarbura, Institut Regional du Cancer de Montpellier

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Mai 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Oktober 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. April 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Oxaliplatin

3
Abonnieren