- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03253133
Bewertung der Sicherheit von NIPOX bei Peritonealkarzinose von CRC (NIPOX)
Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit der intraperitonealen Chemotherapie bei der neoadjuvanten Behandlung der Peritonealkarzinose kolorektalen Ursprungs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Montpellier, Frankreich, 34298
- Institut réginal du Cancer de Montpellier
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von über 18 Jahren
- Histologisch bestätigte Diagnose von Darm- oder Blinddarmkrebs
- Peritonealkarzinose kolorektalen Ursprungs, vermutlich nicht resezierbar oder nicht optimal resezierbar, beurteilt durch Bildgebung (CT-Scan (Computertomographie) und MRT (Magnetresonanztomographie)) oder während einer früheren Bauchoperation
- Peritonealkarzinose-Index > 17
- Eine vorangegangene adjuvante Chemotherapie ist erlaubt
- Eine oder mehrere Chemotherapielinien sind erlaubt
- Hämoglobin ≥ 10 g/dl (rote Bluttransfusionen sind bei Bedarf erlaubt), Neutrophile ≥ 1.500/mm3, Blutplättchen ≥ 100.000/mm3 und weiße Blutkörperchen > 3000 /mm3
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 Obere Normgrenze (ULN), ALT oder AST ≤ 3 ULN
- Serumkreatinin ≤ 1,5 ULN; Serumkalzium ≥ LLN und ≤ 1,2 x UNL; Serummagnesium ≥ LLN und ≤ 1,2 x UNL; Kalämie ≥ LLN
- ECOG (Eastern Cooperative Oncology Group) < 1
- Lebenserwartung höher als 8 Wochen
- Negativer Schwangerschaftstest bei Frauen im gebärfähigen Alter
- Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode während der gesamten Behandlung und bis zu 6 Monate nach Abschluss der Behandlung
- Patienten, die einem französischen Sozialversicherungssystem angeschlossen sind
- Unterzeichnete Einverständniserklärung (IC), die vor allen studienspezifischen Verfahren eingeholt wurde
Ausschlusskriterien:
- Serumuracil ≥ 16 ng/ml
- Extraperitoneale Metastasen (außer Eierstockmetastasen und retroperitoneale Knoten)
- Patienten mit anästhetischen oder medizinischen Kontraindikationen für eine Operation
- Periphere sensorische Neuropathie ≥ Grad 2 zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF
- Patienten, die zuvor mit Zytoreduktion behandelt wurden und innerhalb der letzten 6 Monate eine intraperitoneale Chemotherapie erhalten haben.
- Krebstherapie (z. Chemotherapie, Strahlentherapie, zielgerichtete Therapie, begleitende systemische Immuntherapie oder irgendeine experimentelle Therapie) innerhalb von 4 Wochen vor Aufnahme
- Anamnese oder Vorhandensein anderer Krebsarten innerhalb der letzten 5 Jahre (außer angemessen behandeltes In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses und nicht-melanozytärer Hautkrebs)
- Schwangere oder stillende Frauen
- Bekannter positiver Test auf Human Immunodeficiency Virus (HIV), Hepatitis B- oder C-Virus oder Patienten mit unbehandelten schweren Infektionen
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt
- Rechtsunfähigkeit oder physischer, psychischer oder mentaler Zustand, der die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigt, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen oder die Studie zu beenden
- EKG mit einem QT/QTc-Intervall von mehr als 450 ms bei Männern und mehr als 470 ms bei Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Oxaliplatin
IP neoadjuvantes Chemotherapieprotokoll: Oxaliplatin wird intraperitoneal in einer Gesamtlösung von 2 l Serum G5 % verabreicht. Eine kontinuierliche Infusionspumpe von Oxycodon würde für die gesamte Dauer der intraperitonealen Chemotherapie verabreicht werden. Die Perfusionszeit für die intraperitoneale Chemotherapie wird auf eineinhalb Stunden geschätzt, ist aber nicht darauf beschränkt. Intravenöses Chemotherapieprotokoll: Begleitende intravenöse (systemische) Chemotherapie wird während der IP-Chemotherapie verabreicht, einschließlich mindestens LVFU2 (5FU-Leucovorin) oder FOLFIRI (5FU-Irinotecan)-Schemata und zielgerichteter Therapie, falls erforderlich. |
Dosisstufen von Oxaliplatin: Geplant sind 4 Dosierungsstufen von Oxaliplatin (85, 100, 130 und 160 mg/m²). 1 Dosisstufe ist geplant (-1 : 70 mg/m²), wenn DLT auf Stufe 1 erreicht wird Tabelle 1: Dosisstufen Dosis Stufe Dosis (mg/m²) Anzahl der Patienten DL -1 70 mg 3-6 DL 1 * 85 mg 3-6 DL 2 100 mg 3-6 DL 3 130 mg 3-6 DL 4 160 mg 3-6 * Startniveau
Kombination einer Chemotherapie mit LV5FU oder Folfiri nach Wahl des Arztes
Oxycodon
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 3 Jahre
|
Bestimmen: - Maximal verträgliche Dosis (MTD), |
bis Studienabschluss, durchschnittlich 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 3 Jahre
|
Bewertung des pharmakokinetischen Langzeitprofils assoziierter zielgerichteter Wirkstoffe in Tumorgewebe
|
bis Studienabschluss, durchschnittlich 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Olivia Sgarbura, Institut Regional du Cancer de Montpellier
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Peritonealerkrankungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Abdominelle Neubildungen
- Karzinom
- Peritoneale Neubildungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Antineoplastische Mittel
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Oxaliplatin
- Oxycodon
Andere Studien-ID-Nummern
- ICM-URC2015/34
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