- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03263299
Wert von Cabergolin und niedrig dosiertem Aspirin bei Patienten mit schlechtem Ansprechen, die sich einer ICSI-ET mit GnRH-Agonisten-Flare-Up-Protokoll unterziehen
Wert von Cabergolin und niedrig dosiertem Aspirin bei Patienten mit schlechtem Ansprechen, die sich einer ICSI-ET unter Verwendung eines mikrodosierten GnRH-Agonisten-Flare-Up-Protokolls unterziehen
Die Stimulation der Eierstöcke wird mit dem Microdose-Flare-up-Schema durchgeführt. Der Patient erhält zweimal täglich verdünnte Dosen des GnRH-Agonisten Leuprolidacetat 40 µg subkutan. Zwei Tage später wird die Stimulation durch intramuskuläre (IM) Injektionen von HMG (Merional, IBSA, Deutschland) in einer Dosis von 300 IE/Tag eingeleitet.
Die Überwachung der Follikel begann ab dem neunten Tag des Zyklus durch serielle vaginale Ultraschalluntersuchung und Messung der Serum-E2-Spiegel. IM-Injektionen von 10000 IE HCG (Choriomon; IBSA, Deutschland) werden injiziert, wenn mindestens 2 Follikel von 18 mm im Ultraschall beobachtet wurden.
Oozyten werden 36 Stunden nach der hCG-Injektion unter Verwendung einer 17-Gauge-Aspirationsnadel unter transvaginaler Ultraschallführung entnommen. Das Becken wird mit Ultraschall untersucht, um sicherzustellen, dass keine inneren Blutungen vorliegen.
Nachdem die Befruchtung bestätigt wurde, als zwei Polkörper und zwei Vorkern 18–20 Stunden nach der Befruchtung beobachtet wurden, wurden ein bis drei Grad-A-Embryonen am Tag 3 der Befruchtung übertragen.
Die Unterstützung der Lutealphase wird ab dem Tag der Oozytenentnahme für alle Patientinnen mit täglichen Vaginalzäpfchen (Cyclogest 400 mg, Actavis Pharmaceutical, UK) bis zum Tag des Serumschwangerschaftstests eingeleitet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die ovarielle Stimulation wurde unter Verwendung des Microdose-Flare-up-Schemas durchgeführt. Der Patient erhielt zweimal täglich verdünnte Dosen des GnRH-Agonisten Leuprolidacetat 40 µg subkutan. Zwei Tage später wird die Stimulation durch intramuskuläre (IM) Injektionen von HMG (Merional, IBSA, Deutschland) in einer Dosis von 300 IE/Tag eingeleitet.
Die Überwachung der Follikel begann ab dem neunten Tag des Zyklus durch serielle vaginale Ultraschalluntersuchung und Messung der Serum-E2-Spiegel. IM-Injektionen von 10000 IE HCG (Choriomon; IBSA, Deutschland) wurden injiziert, wenn mindestens 2 Follikel von 18 mm im Ultraschall beobachtet wurden.
Die Eizellen wurden 36 Stunden nach der hCG-Injektion unter Verwendung einer 17-Gauge-Aspirationsnadel unter transvaginaler Ultraschallführung gewonnen. Das Becken wird mit Ultraschall untersucht, um sicherzustellen, dass keine inneren Blutungen vorliegen.
Nachdem die Befruchtung bestätigt wurde, als zwei Polkörper und zwei Vorkern 18–20 Stunden nach der Befruchtung beobachtet wurden, wurden ein bis drei Grad-A-Embryonen am Tag 3 der Befruchtung übertragen.
Die Unterstützung der Lutealphase wurde ab dem Tag der Oozytenentnahme für alle Patientinnen mit (Cyclogest 400 mg, Actavis Pharmaceutical, UK) Vaginalzäpfchen pro Tag begonnen, bis der Tag des Serumschwangerschaftstests durchgeführt wurde.
Serum-β-hCG wurde 14 Tage nach dem Embryotransfer durchgeführt, um eine chemische Schwangerschaft zu bestätigen. Eine klinische Schwangerschaft wurde bestätigt, wenn zum Zeitpunkt der transvaginalen Ultraschalluntersuchung bis zur 6.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ayman Hany, MD
- E-Mail: aymanobgyn@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 12151
- Kasr Alainy medical school
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen mit einer Vorgeschichte von einem oder mehreren fehlgeschlagenen IVF-Zyklen mit drei oder weniger entnommenen Eizellen
- Keine Altersbegrenzung
- Patientinnen mit unzureichender ovarieller Reaktion im vorherigen Zyklus
- Niedrige Östradiolspiegel (E2) als Reaktion auf die Stimulation der Eierstöcke im vorherigen Zyklus
- Geringere Anzahl entnommener Eizellen in früheren Studien.
Ausschlusskriterien:
- Schwerer männlicher Faktor (Azospermie)
- Hydrosalpinx
- Geschichte der Endometriose
- Endokrine oder Stoffwechselstörungen
- Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) > 15 mIU.
- Anti-Müller-Hormon (AMH) < 0,5 ng/ml
- Alle uterinen Ursachen der Unfruchtbarkeit, z. Septierter Uterus
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Cabergoline-Gruppe
erhielt Cabergoline zusätzlich zu Aspirin.
Cabergolin wurde in einer Dosis von 1 mg/Woche in zwei getrennten Dosen verabreicht, die nach dem Embryotransfer beendet wurden.
Aspirin wurde in einer täglichen Dosis von 80 mg verabreicht, beginnend mit dem Beginn der Herunterregulierung mit lutealem Leuprolid
|
Cabergolin wurde in einer Dosis von 1 mg/Woche in zwei getrennten Dosen verabreicht, die nach dem Embryotransfer beendet wurden
Aspirin wurde in einer täglichen Dosis von 80 mg verabreicht, beginnend mit dem Beginn der Herunterregulierung mit lutealem Leuprolid
Mikrodosis-Flare-up-Schema.
Der Patient erhielt zweimal täglich verdünnte Dosen des GnRH-Agonisten Leuprolidacetat 40 µg subkutan.
Zwei Tage später wird die Stimulation durch intramuskuläre (IM) Injektionen von HMG (Merional, IBSA, Deutschland) in einer Dosis von 300 IE/Tag eingeleitet.
|
ACTIVE_COMPARATOR: Aspirin-Gruppe
Aspirin wurde in einer täglichen Dosis von 80 mg verabreicht, beginnend mit dem Beginn der Herunterregulierung mit lutealem Leuprolid
|
Aspirin wurde in einer täglichen Dosis von 80 mg verabreicht, beginnend mit dem Beginn der Herunterregulierung mit lutealem Leuprolid
Mikrodosis-Flare-up-Schema.
Der Patient erhielt zweimal täglich verdünnte Dosen des GnRH-Agonisten Leuprolidacetat 40 µg subkutan.
Zwei Tage später wird die Stimulation durch intramuskuläre (IM) Injektionen von HMG (Merional, IBSA, Deutschland) in einer Dosis von 300 IE/Tag eingeleitet.
|
ACTIVE_COMPARATOR: GnRH-Gruppe
Mikrodosis-Flare-up-Schema.
Der Patient erhielt zweimal täglich verdünnte Dosen des GnRH-Agonisten Leuprolidacetat 40 µg subkutan.
Zwei Tage später wird die Stimulation durch intramuskuläre (IM) Injektionen von HMG (Merional, IBSA, Deutschland) in einer Dosis von 300 IE/Tag eingeleitet.
|
Mikrodosis-Flare-up-Schema.
Der Patient erhielt zweimal täglich verdünnte Dosen des GnRH-Agonisten Leuprolidacetat 40 µg subkutan.
Zwei Tage später wird die Stimulation durch intramuskuläre (IM) Injektionen von HMG (Merional, IBSA, Deutschland) in einer Dosis von 300 IE/Tag eingeleitet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
klinische Schwangerschaft
Zeitfenster: 4 Wochen nach Embryotransfer
|
Intrauteriner Gestationssacknachweis durch transvaginalen Ultraschall
|
4 Wochen nach Embryotransfer
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Dopamin-Agonisten
- Dopamin-Agenten
- Antiparkinson-Mittel
- Anti-Dyskinesie-Mittel
- Aspirin
- Cabergolin
Andere Studien-ID-Nummern
- 8
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur In-vitro-Fertilisation
-
Genlantis DiagnosticsNorthwestern UniversityNoch keine RekrutierungUm die klinische Leistung des TriQuik Invitro-Diagnosegeräts zu demonstrieren
Klinische Studien zur cabergolin
-
Woman's Health University Hospital, EgyptAbgeschlossenGesundheitserziehungÄgypten
-
Al-Rasheed University CollegeAbgeschlossen
-
Stanford UniversityAbgeschlossenLaktation unterdrücktVereinigte Staaten
-
Postgraduate Institute of Medical Education and...Unbekannt
-
Fertility Center of Las VegasAbgeschlossenUnfruchtbarkeit, weiblichVereinigte Staaten
-
Istanbul Bakirkoy Maternity and Children Diseases...AbgeschlossenNebenwirkung auf andere Drogen und MedikamenteTruthahn
-
PfizerAbgeschlossenSyndrom der ruhelosen BeineÖsterreich, Deutschland, Schweiz, Schweden
-
Aljazeera HospitalUnbekannt
-
University of AarhusAbgeschlossen
-
Mona M ShabanUnbekanntOvarielles ÜberstimulationssyndromÄgypten