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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03273569
PDIUC-Protokoll für Placenta Accreta (PDIUC)
4. September 2017 aktualisiert von: Sherif Abdelkarim Mohammed Shazly, Assiut University
Präplazentare Entbindungsintervention für das Uteruskonservierungsprotokoll: ein neuartiger Ansatz zur Behandlung von Placenta Accreta
Das Ziel dieser Studie ist die Evaluierung eines neuartigen Protokolls zur Erhaltung der Gebärmutter während einer Kaiserschnitt-Entbindung, die für Placenta accreta indiziert ist.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Plazenta accreta ist eine krankhafte geburtshilfliche Erkrankung, die eine variable unphysiologische Invasion der Plazenta in die Gebärmutterwand beschreibt.
Die Inzidenz von Plazenta accreta als schwerwiegender Ursache für postpartale Blutungen hat sekundär erheblich zugenommen, was zu einer Erhöhung der Kaiserschnitt-Entbindungsrate führte.
Placenta accreta wird in erster Linie durch eine peripartale Hysterektomie vor der Geburt der Plazenta behandelt, um unkontrollierte Blutungen zu vermeiden.
Zusätzlich zu den chirurgischen Risiken ist die Hysterektomie jedoch für viele Frauen, insbesondere für jüngere Frauen und Frauen mit niedriger Parität, psychologisch morbid.
Daher wurden mehrere konservative Optionen untersucht, um bei diesen Frauen eine Alternative zur Hysterektomie bereitzustellen.
Ziel unserer Studie ist es, ein vorgeschlagenes Protokoll mehrstufiger Interventionen zu evaluieren, um die erwartete Blutungsmenge vor der Plazentaentbindung zu reduzieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit der Diagnose Plazenta accreta (US- oder MRT-basierte Diagnose)
- Frauen, die eine Hysterektomie ablehnen
- Schwangerschaft in der 28. Schwangerschaftswoche oder darüber hinaus
- Frauen, die der Teilnahme an der Studie zustimmen
Ausschlusskriterien:
- Notfall-Kaiserschnitt (Frauen mit aktiver Blutung)
- Frauen mit Herzerkrankungen
- Frauen mit Koagulopathie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Frauen mit Plazenta accreta
PDI-UC-Protokoll
|
Der Eingriff zur präplazentaren Entbindung im Rahmen des Uteruskonservierungsprotokolls beginnt nach der Entbindung des Fötus während eines Kaiserschnitts und besteht aus einer verzögerten Nabelschnurklemmung, einer intramyometrialen Injektion von Vasopressin, einer subdezidualen Injektion von Kochsalzlösung, einer Ligatur der Uterusarterien, mehreren 8 Kompressionsnähten und anschließender Entbindung der Plazenta , Anwendung von Druck und gegebenenfalls Einzelknopfnähte
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Uteruskonservierung
Zeitfenster: Intraoperativ (während der Kaiserschnitt-Entbindung)
|
Sukzessive Uteruskonservierung; Keine peripartale Hysterektomie erforderlich
|
Intraoperativ (während der Kaiserschnitt-Entbindung)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primäre postpartale Blutung
Zeitfenster: Von der Entbindung des Fötus bis 1 Stunde nach der Entbindung
|
Menge an postpartalen Blutungen > 1000 ml
|
Von der Entbindung des Fötus bis 1 Stunde nach der Entbindung
|
|
Schwere primäre postpartale Blutung
Zeitfenster: Von der Entbindung des Fötus bis 1 Stunde nach der Entbindung
|
Menge an postpartalen Blutungen > 1500 ml
|
Von der Entbindung des Fötus bis 1 Stunde nach der Entbindung
|
|
Blasenverletzung
Zeitfenster: Intraoperativ (während der Kaiserschnitt-Entbindung)
|
Zufällige Verletzung der Blase während der Geburt der Plazenta oder der Blutstillung
|
Intraoperativ (während der Kaiserschnitt-Entbindung)
|
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Darmverletzung
Zeitfenster: Intraoperativ (während der Kaiserschnitt-Entbindung)
|
Zufällige Verletzung der Blase während der Geburt der Plazenta oder der Blutstillung
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Intraoperativ (während der Kaiserschnitt-Entbindung)
|
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Infektion der Operationsstelle
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen nach der Kaiserschnitt-Entbindung
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Kaiserschnitt-Wundinfektion
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Bis zu 2 Wochen nach der Kaiserschnitt-Entbindung
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Abfall des Hämoglobinspiegels
Zeitfenster: Das Hämoglobin wird 1 Stunde vor der Kaiserschnitt-Entbindung und erneut postoperativ (24 und 72 Stunden nach der Kaiserschnitt-Entbindung) überprüft.
|
Veränderung des Hämoglobins vor und mehr als 24 Stunden nach der Entbindung
|
Das Hämoglobin wird 1 Stunde vor der Kaiserschnitt-Entbindung und erneut postoperativ (24 und 72 Stunden nach der Kaiserschnitt-Entbindung) überprüft.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. März 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. September 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. September 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. September 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. September 2017
Zuletzt verifiziert
1. September 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PDIUC001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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