- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03275805
Sollte Graf IIc Hips für 12 Wochen behandelt werden
Wie sollten stabile Graf-Typ-IIc-Hüften mit Pavlik-Harness behandelt werden?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Entwicklungsdysplasie der Hüfte ist eine gründlich erforschte und bei richtiger Behandlung beherrschbare Krankheit. Während sich die Literatur darin einig ist, dass die Pavlik-Harness-Behandlung die beste Behandlungsmethode ist, gibt es immer noch einen Mangel an Forschung in Bezug auf Patienten mit stabilen Graf-Typ-IIc-Hüften. Die Klassifizierungsmethode von Graf umreißt den Schweregrad der Dysplasie mit einer kategorialen Methode, die auf einer körperlichen Untersuchung und Ultraschallbefunden basiert, wobei ein Bereich von I-IV in zunehmender Reihenfolge des Schweregrades angegeben wird. Es gibt Empfehlungen zur Behandlung schwererer Formen, aber orthopädische Chirurgen sind sich nicht einig, wie speziell Hüften vom Typ IIc mit stabilen Hüften behandelt werden sollen.
Es werden Patienten im Alter (0-18 Wochen) rekrutiert, die sich mit stabilen Graf-Typ-IIc-Hüften mit normaler Untersuchung und abnormalem Ultraschall vorstellen. Die vom Untersucher benannte Hüftklinik definiert eine normale Untersuchung als negative Ortolani- und Barlow-Hüfte. Der Alpha-Winkel wird verwendet, um die Normalität im Ultraschall zu bestimmen. Abnormaler Ultraschall wird als Alpha-Winkel definiert
Bei Erfüllung der Einschluss-/Ausschlusskriterien werden Patienten mit diagnostizierter IIc-Hüfte im Alter von etwa 6 Wochen in den Gurt gelegt. Die Zustimmung der Patienten erfolgt bei ihrer 6-wöchigen Nachsorge und teilt die Patienten nach dem Zufallsprinzip in einen von zwei Armen ein: eine Kontrollgruppe, die das standardmäßige 12-wöchige Vollzeitprotokoll für die in der Einrichtung verwendete Pavlik-Harness-Behandlung erhält, und eine experimentelle Gruppe, die dies tut Vollzeitbehandlung mit Pavlik Harness bis zur Normalisierung, jedoch nicht weniger als 6 Wochen. Alle Patienten müssen in der 1., 2., 3., 4., 6., 8., 10. und 12. Woche, dann 6 Monate, ein Jahr und zwei Jahre nach dem Anlegen des Gurtes nachuntersucht werden. Ultraschall findet in Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 12 und 6 Monaten statt; Röntgenaufnahmen werden bei Patienten nach 6 Monaten, 1 Jahr und 2 Jahren aufgrund von Ossifikationen des Femurkopfes angefertigt. Der Azetabulum-Index (AI) bei zweijährigen Röntgenaufnahmen wird als primäre Ergebnisvariable verwendet.
Patienten im 6-Wochen-Arm beenden die Behandlung nur, wenn Ultraschall- und körperliche Untersuchungsbefunde akzeptabel sind. Wenn die Patienten nach 6 Wochen keine akzeptablen Ultraschallbefunde haben, wird die damit verbundene Komplikation/das Versagen notiert, die Patienten werden nicht für die Aufnahme in die Studie in Frage kommen und die Behandlung fortsetzen, um eine Hüftreduktion sicherzustellen.
Bei routinemäßigen Nachsorgeuntersuchungen werden die Anbieter die Alpha-Winkel des Patienten im Ultraschall in den Wochen 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 12 notieren. Da die Hüften von Säuglingen reifen und im Alter von etwa 6 Monaten im Ultraschall möglicherweise nicht mehr so sichtbar sind, werden Acetabulum-Indizes auf Röntgenbildern genommen, um die Hüften des Patienten nach 6 Monaten, 1 Jahr und 2 Jahren zu messen. Diese Bilder werden nach Patientenbesuchen innerhalb von EPIC analysiert und die Dateninformationen werden bis zum Ende der Studie in RedCAP gespeichert. Demografische und klinische Merkmale werden durch deskriptive Statistiken einbezogen. Ein Nichtunterlegenheitstest zwischen den 2-jährigen AI-Befunden des Patienten wird bestimmen, ob eine 6-wöchige Behandlung in Bezug auf das Auftreten von Restdysplasie nicht weniger schädlich ist als eine 12-wöchige Behandlung. Die angegebene Nichtunterlegenheitsspanne beträgt 4 Grad. Dies ist der gewählte klinisch akzeptierte Unterschied in der KI zwischen den Gruppen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Reba L Salton, BS
- Telefonnummer: 7207770702
- E-Mail: reba.salton@childrenscolorado.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Gaia Georgopoulos, MD
- Telefonnummer: 7207775571
- E-Mail: gaia.georgopoulos@childrenscolorado.org
Studienorte
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Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- Children's Hospital Colorado
-
Kontakt:
- Reba L Salton
- Telefonnummer: 720-777-0702
- E-Mail: reba.salton@childrenscolorado.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Patienten mit:
- DDH
- Graf IIc Hüften (Alpha-Winkel = 43-49 Grad)
- normale Hüftuntersuchung (stabile Hüfte)
- abnormaler Ultraschall
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit zusätzlichen Erkrankungen: Neurologische oder teratologische.
- Follow-up, das an einer anderen Institution stattfindet.
- Instabile Hüften
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: 12 Wochen Pavlik-Behandlungsarm
Dieser Arm erhält eine 12-wöchige Vollzeitbehandlung mit Pavlik Harness.
Patienten beginnen die 12-wöchige Therapie höchstwahrscheinlich bei ihrem ersten Besuch in unserer Hüftklinik.
|
Die Intervention für diesen Arm wird die Standardbehandlung für diese Pathologie sein.
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Experimental: 6 Wochen Pavlik-Behandlungsarm
Dieser Arm wird zur Normalisierung behandelt, jedoch nicht weniger als 6 Wochen lang.
Die Patienten beginnen ihre Behandlung ungefähr zum Zeitpunkt ihres ersten Besuchs in unserer ausgewiesenen Hüftklinik.
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Die einzige Intervention, die vom Behandlungsstandard (12 Wochen Behandlung) abweicht, ist die Dauer der Korsettversorgung (für den Behandlungsarm bis zur Normalisierung).
Patienten in beiden Armen erhalten identische Nachsorgeprotokolle und Bildgebung zur genauen Überwachung der Hüftmorphologie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Acetabulum-Index nach 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre Follow-up
|
AI ist ein kategorisches Maß, das anhand von Routine-Röntgenaufnahmen (Röntgenaufnahmen) berechnet werden kann.
Diese Messung hilft Ärzten, sich einen Gesamtüberblick über die Hüftmorphologie des Patienten zu verschaffen, und veranschaulicht die Wirksamkeit der Pavlik-Behandlung, indem die Platzierung des Femurkopfes innerhalb des Acetabulums (Hüftpfanne) sichtbar gemacht wird.
AI wird als horizontale Linie ausgedrückt, die die Hilgenreiner-Linie mit einer anderen Linie verbindet, die die Dächer der Hüftpfanne verbindet.
|
2 Jahre Follow-up
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Behandlungskosten
Zeitfenster: Nach Abschluss der 2-Jahres-Follow-up
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Patientengebühren für beide Arme werden erhoben und verglichen (Arzt-, Bildgebungs-, Einrichtungsgebühren)
|
Nach Abschluss der 2-Jahres-Follow-up
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gaia Georgopoulos, MD, Children's Hospital Colorado
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- Godley DR. Assessment, diagnosis, and treatment of developmental dysplasia of the hip. JAAPA. 2013 Mar;26(3):54-8. doi: 10.1097/01720610-201303000-00011. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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