Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sollte Graf IIc Hips für 12 Wochen behandelt werden

18. Oktober 2023 aktualisiert von: University of Colorado, Denver

Wie sollten stabile Graf-Typ-IIc-Hüften mit Pavlik-Harness behandelt werden?

Kinder, bei denen eine entwicklungsbedingte Hüftdysplasie (DDH) diagnostiziert wird, werden oft nach der Schwere ihrer Hüftfehlbildung kategorisiert. Unabhängig vom Schweregrad ist die akzeptierte Behandlungsform das Pavlik-Geschirr. Leider gibt es keine spezifische empfohlene Behandlung bezüglich der Dauer der Pavlik-Harness-Behandlung für Patienten mit DDH, die als stabile Graf-Typ-IIc-Hüften kategorisiert wurden. Die Forscher werden darauf abzielen, diese Frage mit einer randomisierten kontrollierten Studie an Patienten mit diesen spezifischen Befunden zu beantworten, indem sie ausgewählte Patienten in zwei Arme aufteilen. Jeder Arm besteht aus unterschiedlich langen Pavlik-Harness-Behandlungen (Behandlung bis zur Normalisierung, nicht weniger als 6 Wochen oder 12 Wochen Vollzeit). Die zweijährige Nachsorge-Röntgenaufnahme des Patienten wird die beste Behandlungsmethode bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Entwicklungsdysplasie der Hüfte ist eine gründlich erforschte und bei richtiger Behandlung beherrschbare Krankheit. Während sich die Literatur darin einig ist, dass die Pavlik-Harness-Behandlung die beste Behandlungsmethode ist, gibt es immer noch einen Mangel an Forschung in Bezug auf Patienten mit stabilen Graf-Typ-IIc-Hüften. Die Klassifizierungsmethode von Graf umreißt den Schweregrad der Dysplasie mit einer kategorialen Methode, die auf einer körperlichen Untersuchung und Ultraschallbefunden basiert, wobei ein Bereich von I-IV in zunehmender Reihenfolge des Schweregrades angegeben wird. Es gibt Empfehlungen zur Behandlung schwererer Formen, aber orthopädische Chirurgen sind sich nicht einig, wie speziell Hüften vom Typ IIc mit stabilen Hüften behandelt werden sollen.

Es werden Patienten im Alter (0-18 Wochen) rekrutiert, die sich mit stabilen Graf-Typ-IIc-Hüften mit normaler Untersuchung und abnormalem Ultraschall vorstellen. Die vom Untersucher benannte Hüftklinik definiert eine normale Untersuchung als negative Ortolani- und Barlow-Hüfte. Der Alpha-Winkel wird verwendet, um die Normalität im Ultraschall zu bestimmen. Abnormaler Ultraschall wird als Alpha-Winkel definiert

Bei Erfüllung der Einschluss-/Ausschlusskriterien werden Patienten mit diagnostizierter IIc-Hüfte im Alter von etwa 6 Wochen in den Gurt gelegt. Die Zustimmung der Patienten erfolgt bei ihrer 6-wöchigen Nachsorge und teilt die Patienten nach dem Zufallsprinzip in einen von zwei Armen ein: eine Kontrollgruppe, die das standardmäßige 12-wöchige Vollzeitprotokoll für die in der Einrichtung verwendete Pavlik-Harness-Behandlung erhält, und eine experimentelle Gruppe, die dies tut Vollzeitbehandlung mit Pavlik Harness bis zur Normalisierung, jedoch nicht weniger als 6 Wochen. Alle Patienten müssen in der 1., 2., 3., 4., 6., 8., 10. und 12. Woche, dann 6 Monate, ein Jahr und zwei Jahre nach dem Anlegen des Gurtes nachuntersucht werden. Ultraschall findet in Woche 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 12 und 6 Monaten statt; Röntgenaufnahmen werden bei Patienten nach 6 Monaten, 1 Jahr und 2 Jahren aufgrund von Ossifikationen des Femurkopfes angefertigt. Der Azetabulum-Index (AI) bei zweijährigen Röntgenaufnahmen wird als primäre Ergebnisvariable verwendet.

Patienten im 6-Wochen-Arm beenden die Behandlung nur, wenn Ultraschall- und körperliche Untersuchungsbefunde akzeptabel sind. Wenn die Patienten nach 6 Wochen keine akzeptablen Ultraschallbefunde haben, wird die damit verbundene Komplikation/das Versagen notiert, die Patienten werden nicht für die Aufnahme in die Studie in Frage kommen und die Behandlung fortsetzen, um eine Hüftreduktion sicherzustellen.

Bei routinemäßigen Nachsorgeuntersuchungen werden die Anbieter die Alpha-Winkel des Patienten im Ultraschall in den Wochen 1, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 12 notieren. Da die Hüften von Säuglingen reifen und im Alter von etwa 6 Monaten im Ultraschall möglicherweise nicht mehr so ​​​​sichtbar sind, werden Acetabulum-Indizes auf Röntgenbildern genommen, um die Hüften des Patienten nach 6 Monaten, 1 Jahr und 2 Jahren zu messen. Diese Bilder werden nach Patientenbesuchen innerhalb von EPIC analysiert und die Dateninformationen werden bis zum Ende der Studie in RedCAP gespeichert. Demografische und klinische Merkmale werden durch deskriptive Statistiken einbezogen. Ein Nichtunterlegenheitstest zwischen den 2-jährigen AI-Befunden des Patienten wird bestimmen, ob eine 6-wöchige Behandlung in Bezug auf das Auftreten von Restdysplasie nicht weniger schädlich ist als eine 12-wöchige Behandlung. Die angegebene Nichtunterlegenheitsspanne beträgt 4 Grad. Dies ist der gewählte klinisch akzeptierte Unterschied in der KI zwischen den Gruppen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Sekunde bis 4 Monate (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Patienten mit:

  • DDH
  • Graf IIc Hüften (Alpha-Winkel = 43-49 Grad)
  • normale Hüftuntersuchung (stabile Hüfte)
  • abnormaler Ultraschall

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit zusätzlichen Erkrankungen: Neurologische oder teratologische.
  2. Follow-up, das an einer anderen Institution stattfindet.
  3. Instabile Hüften

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 12 Wochen Pavlik-Behandlungsarm
Dieser Arm erhält eine 12-wöchige Vollzeitbehandlung mit Pavlik Harness. Patienten beginnen die 12-wöchige Therapie höchstwahrscheinlich bei ihrem ersten Besuch in unserer Hüftklinik.
Die Intervention für diesen Arm wird die Standardbehandlung für diese Pathologie sein.
Experimental: 6 Wochen Pavlik-Behandlungsarm
Dieser Arm wird zur Normalisierung behandelt, jedoch nicht weniger als 6 Wochen lang. Die Patienten beginnen ihre Behandlung ungefähr zum Zeitpunkt ihres ersten Besuchs in unserer ausgewiesenen Hüftklinik.
Die einzige Intervention, die vom Behandlungsstandard (12 Wochen Behandlung) abweicht, ist die Dauer der Korsettversorgung (für den Behandlungsarm bis zur Normalisierung). Patienten in beiden Armen erhalten identische Nachsorgeprotokolle und Bildgebung zur genauen Überwachung der Hüftmorphologie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Acetabulum-Index nach 2 Jahren
Zeitfenster: 2 Jahre Follow-up
AI ist ein kategorisches Maß, das anhand von Routine-Röntgenaufnahmen (Röntgenaufnahmen) berechnet werden kann. Diese Messung hilft Ärzten, sich einen Gesamtüberblick über die Hüftmorphologie des Patienten zu verschaffen, und veranschaulicht die Wirksamkeit der Pavlik-Behandlung, indem die Platzierung des Femurkopfes innerhalb des Acetabulums (Hüftpfanne) sichtbar gemacht wird. AI wird als horizontale Linie ausgedrückt, die die Hilgenreiner-Linie mit einer anderen Linie verbindet, die die Dächer der Hüftpfanne verbindet.
2 Jahre Follow-up

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behandlungskosten
Zeitfenster: Nach Abschluss der 2-Jahres-Follow-up
Patientengebühren für beide Arme werden erhoben und verglichen (Arzt-, Bildgebungs-, Einrichtungsgebühren)
Nach Abschluss der 2-Jahres-Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gaia Georgopoulos, MD, Children's Hospital Colorado

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Juni 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Januar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. November 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Kein Teilen. Die Daten befinden sich in RedCAP und sind nur für die aufgeführten Autoren verfügbar.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur 12 Wochen Pflegestandard

3
Abonnieren