Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vorkonditionierung der Ein-Lungen-Beatmung

28. November 2018 aktualisiert von: Jeong-Hwa Seo, Seoul National University Hospital

Vorkonditionierung der Ein-Lungen-Beatmung zum Lungenschutz

Es sollte die Auswirkung der Vorkonditionierung einer Ein-Lungen-Beatmung (OLV) auf die perioperative Sauerstoffversorgung während einer Thoraxoperation beobachtet werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Zur Lungenisolierung und besseren chirurgischen Sicht ist die Ein-Lungen-Beatmung (OLV) bei Thoraxoperationen unerlässlich. Allerdings kann OLV aufgrund der intraoperativen Hypoxie zu schwerwiegenden Lungenkomplikationen führen.

Tierstudien zeigten einen positiven Effekt der OLV-Vorkonditionierung (intermittierendes OLV vor chirurgischem Eingriff) auf die perioperative Lungenoxygenierung.

Daher haben wir eine Studie entworfen, um die Auswirkung der OLV-Vorkonditionierung auf die perioperative Sauerstoffversorgung während Thoraxoperationen zu beobachten

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

136

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Elektive Thoraxchirurgie, die eine Ein-Lungen-Beatmung mit seitlicher Dekubituslage erfordert

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit schwerer Herz-Lungen-Erkrankung, COPD, chirurgischer Vorgeschichte einer Lungenerkrankung
  • Thoraxchirurgie zur Pneumonektomie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ein-Lungen-Beatmung
Vor der chirurgischen Inzision wird über 5 Zyklen eine 2-minütige OLV gefolgt von einer 2-minütigen TLV (1 Zyklus) durchgeführt.

Der Patient, der sich einer Thoraxoperation unterzieht, wird nach Einleitung einer Vollnarkose mit Propofol und Remifentanil mit einem Doppellumenschlauch intubiert.

In der Interventionsgruppe werden vor der chirurgischen Inzision 5 Zyklen der Vorkonditionierung der Ein-Lungen-Beatmung (2 Minuten Ein-Lungen-Beatmung und 2 Minuten Zwei-Lungen-Beatmung für 1 Zyklus) durchgeführt. Die Ein-Lungen-Beatmung erfolgt an der abhängigen Lunge mit FiO2 100 % und einem Atemzugvolumen von 6 ml kg-1. Die Zwei-Lungen-Beatmung erfolgt mit FiO2 50 %, Atemzugvolumen 8 ml kg-1.

Andere Namen:
  • Vorkonditionierung
Kein Eingriff: Zwei-Lungen-Beatmung
Behalten Sie die Zwei-Lungen-Beatmung bis zur chirurgischen Inzision bei

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Hypoxämie
Zeitfenster: bei Ein-Lungen-Beatmung bis zu 5 Stunden
SpO2 < 95 %
bei Ein-Lungen-Beatmung bis zu 5 Stunden
P/F-Verhältnis
Zeitfenster: 30 Minuten nach dem chirurgischen Schnitt
PaO2/FIO2-Verhältnis
30 Minuten nach dem chirurgischen Schnitt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lungenkomplikationen
Zeitfenster: 6, 24, 48 Stunden nach der Operation, während des Krankenhausaufenthalts.
Akute Lungenschädigung, akutes Atemnotsyndrom, Atelektase, Lungenentzündung
6, 24, 48 Stunden nach der Operation, während des Krankenhausaufenthalts.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Jeong-Hwa Seo, PhD, Seoul National University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. November 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Oktober 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • JHSeo_preconditioning

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Eine Lungenbeatmung

Klinische Studien zur Ein-Lungen-Beatmung

3
Abonnieren