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Testen eines Valsalva Assist Device (VAD) bei gesunden Freiwilligen, die ein Valsalva-Manöver durchführen

9. Juni 2021 aktualisiert von: University of Exeter

Testen eines Valsalva-Unterstützungsgeräts (VAD) zur Bewertung der Auswirkungen auf den Vagustonus und den erzielten Dehnungsdruck im Vergleich zu einem Standardmanometer bei gesunden Freiwilligen, die Standard- und modifizierte Valsalva-Manöver durchführen.

Ein Prototyp für ein Valsalva Assist Device (VAD), das der Ausatmung Widerstand entgegensetzt, wurde entwickelt und ist bereit für Tests an gesunden Freiwilligen. Es muss sichergestellt werden, dass das Gerät die erforderliche Belastung liefern und die physiologische Reaktion (verringerte Herzfrequenz) bewerten kann, wenn es zur Durchführung eines Valsalva-Manövers (VM) mit und ohne Haltungsänderung verwendet wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist es, die Leistung eines neuartigen Valsalva-Unterstützungssystems (VAD) bei gesunden Freiwilligen zu bewerten und die physiologischen Wirkungen eines modifizierten VM zu bestätigen.

Bestimmte Ziele:

Messen und Vergleichen von Spitzenbelastungsdruck und -dauer, die mit dem Gerät erzeugt werden, im Vergleich zu einem Standardmanometer in Rückenlage und modifizierten Haltungen

Bewertung, ob es einen Unterschied im Vagustonus (Abfall der Herzfrequenz) bei gesunden Freiwilligen gibt, die eine VM mit dem VAD im Vergleich zum Manometer durchführen.

Bewertung, ob es einen Unterschied im Vagaltonus (Abfall der Herzfrequenz) bei gesunden Freiwilligen gibt, die eine modifizierte VM im Vergleich zu einer Standard-VM in Rückenlage mit dem VAD durchführen.

Um zu bewerten, ob es einen Unterschied im Vagustonus (Abfall der Herzfrequenz) bei gesunden Freiwilligen gibt, die eine modifizierte VM im Vergleich zu einer Standard-VM in Rückenlage mit einem Manometer durchführen.

Die Forscher werden eine Beobachtungsstudie mit wiederholten Messungen an einem einzelnen Zentrum zur Verwendung des Geräts durchführen, um einen Valsalva-Stamm in einer Stichprobe gesunder erwachsener Freiwilliger der Universität von Exeter oder des Personals des RD&E-Krankenhauses zu erzeugen. Alle Teilnehmer werden auf Eignung überprüft und erhalten vor der Teilnahme eine schriftliche Einverständniserklärung. Wenn die Teilnehmer das Screening aufgrund abnormaler klinischer Messwerte oder Vitalfunktionen nicht bestehen, wird der leitende Prüfarzt sie überprüfen. Alle dringenden Anomalien (sehr unwahrscheinlich) werden vom leitenden Prüfarzt oder dem beauftragten Notarzt überprüft, sobald sie entdeckt werden. Je nach Schweregrad werden sie bei dringendem Behandlungsbedarf in der Notaufnahme behandelt. Andernfalls werden sie an ihren Hausarzt zurückverwiesen. Potenzielle Teilnehmer erhalten mindestens 24 Stunden vor der Rekrutierung schriftliche Informationen über die Studie und interessierte Personen werden zur Teilnahme an Screening, Rekrutierung und Tests eingeladen.

Potenzielle Teilnehmer werden aufgefordert, ihr Interesse an einer Teilnahme zu bekunden, indem sie auf das Testplakat antworten. Diese Poster werden an der Anschlagtafel in den Gemeinschaftsräumen der Medizinstudentenabteilung der ED-Abteilung ausgehängt. Der potenzielle Teilnehmer kontaktiert den Forscher, der die praktischen Aspekte der Studie leitet, telefonisch oder per E-Mail. Die Befragten werden gefragt, wie sie weitere Informationen erhalten möchten (Post, E-Mail und Telefon), und es wird ihnen ein Termin bei der Clinical Research Facility (CRF) zum Screening und zur schriftlichen Zustimmung angeboten, sofern dies möglich ist, nach Belieben, jedoch mindestens 24 Stunden nach Erhalt das Informationsblatt. Angesichts der einfachen, sicheren und schnellen Art der Interventionen haben die Teilnehmer die Wahl, nach schriftlicher Zustimmung teilzunehmen oder zu einem anderen Datum zurückzukehren, was sie bevorzugen, um minimale Besuche zu gewährleisten und den Teilnehmern gleichzeitig mehr Zeit zu geben, über eine Teilnahme nachzudenken Sie wünschen.

Die VM ist ein äußerst sicheres, physiologisches Manöver, das im Alltag (z. B. Pressen beim Stuhlgang) verwendet wird und unter Versuchsbedingungen und in der klinischen Praxis viele tausend Male ohne schwerwiegende unerwünschte Ereignisse eingesetzt wurde. Die Ermittler schließen Teilnehmer aus, bei denen möglicherweise ein Schadensrisiko besteht, wenn sie eine VM durchführen oder das Gerät verwenden.

Das Screening umfasst ein 12-Kanal-EKG und eine körperliche Untersuchung, einschließlich Beobachtungen von Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung, Atemfrequenz und Blutdruck. Alle Teilnehmer mit festgestellten Anomalien, unabhängig davon, ob sie von der Teilnahme ausgeschlossen wurden oder nicht, werden informiert und gegebenenfalls an ihren Hausarzt überwiesen. Alle Tests werden gemäß einem strengen Studienprotokoll in der klinischen Forschungseinrichtung (CRF) des Royal Devon & Exeter Hospital durchgeführt.

Valsalva-Manöver testen:

Die Teilnehmer durchlaufen insgesamt 4 VMs der folgenden 4 Variationen in zufälliger Reihenfolge, geschichtet nach Methode der Belastungserzeugung, um ein Gleichgewicht zwischen der Reihenfolge des Manometers und der Verwendung des Geräts zu gewährleisten:

  1. Supine VM mit einem Manometer. Valsalva-Belastung in Rückenlage unter Verwendung eines für den Teilnehmer sichtbaren Manometers mit einem Zielwert von 40 mmHg für 15 Sekunden
  2. Supine VM, die das Gerät verwendet. Valsalva-Stamm in Rückenlage unter Verwendung des mit dem Manometer verbundenen Geräts, das für den Teilnehmer unsichtbar, aber für einen Forscher 15 Sekunden lang sichtbar ist
  3. Modifizierte VM mit einem Manometer. Halbliegende (bei 45 Grad) Valsalva-Färbung unter Verwendung eines für den Teilnehmer sichtbaren Manometers mit einem Zielwert von 40 mmHg für 15 Sekunden, gefolgt von Rückenlage und passivem 45-Grad-Beinheben unmittelbar am Ende der Belastung für weitere 15 Sekunden (die modifizierte VM)
  4. Geänderte VM, die das Gerät verwendet. Halbliegende (bei 45 Grad) Valsalva-Dehnung unter Verwendung des mit dem Manometer verbundenen Geräts, das für den Teilnehmer unsichtbar, aber für einen Forscher sichtbar ist, für 15 Sekunden, gefolgt von Rückenlage und passivem 45-Grad-Beinheben unmittelbar am Ende der Dehnung für weitere 15 Sekunden Sekunden (die modifizierte VM)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

75

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Freiwillige zwischen 18 und 60 Jahren von der University of Exeter oder dem Personal des RD&E-Krankenhauses
  • Sinusrhythmus im initialen EKG
  • Selbstberichtete gute Gesundheit

Ausschlusskriterien:

  • Alle regulären Medikamente außer dem oralen Kontrazeptivum
  • Frühere Herz-Kreislauf- oder Atemwegserkrankungen
  • Jede Kontraindikation für die Durchführung einer VM-Belastung. (Z.B. Bekannte Aortenstenose, frischer Myokardinfarkt, Glaukom, Retinopathie)
  • Schwangerschaft
  • Irgendeine EKG-Anormalität
  • Jede Kontraindikation für Haltungsänderungen (jeglicher Grund, warum der Teilnehmer nicht flach liegen und beide Beine auf 45 Grad anheben kann, z. B. Hüftprothese
  • Unfähigkeit oder Weigerung, eine schriftliche Zustimmung zur Teilnahme zu geben
  • Beobachtungen von Herzfrequenz, Sauerstoffsättigung, Atemfrequenz oder Blutdruck außerhalb des normalen Bereichs. Insbesondere Blutdruck weniger als 100 systolisch
  • Koffeinhaltige Getränke innerhalb von 6 Stunden vor dem Test
  • Der Konsum von Stimulanzien oder Alkohol innerhalb von 24 Stunden vor dem Test

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Vier VMs
Gesunde Freiwillige werden wiederholten VMs unterzogen – Gerät: Rücken-VM-VAD, Rücken-VAD-Manometer, modifiziertes VM-VAD, modifiziertes VM-Manonmeter
Valsalva-Stamm geliefert mit VAD
Andere Namen:
  • Valsalva-Hilfsgerät in Rückenlage
Valsalva-Stamm in Rückenlage, verabreicht unter Verwendung eines Manometers
Andere Namen:
  • Valsalva-Assistenzgerät
modifizierte VM mit VAD
Andere Namen:
  • Standardposition (Rückenlage).
Haltungsmodifizierte Position VM mit Manometer
Andere Namen:
  • Geänderte VM-Position

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung der Herzfrequenz während der Rückenlage und der modifizierten VM und Beurteilung der Herzfrequenz während der Verwendung des VAD und des Manometers
Zeitfenster: 3 Minuten (4 Wiederholungen à 45 Sekunden)
Bewertung der Auswirkungen eines Valsalva-Manövers in Rückenlage auf die Herzfrequenz im Vergleich zu den modifizierten Valsalva-Manövern bei gesunden Freiwilligen. Die Prüfärzte messen die längste RR-Länge (Länge zwischen jeder R-Zacke) in mm während der 15 Sekunden während des Manövers und der 15 Sekunden danach auf einer 3-Kanal-EKG-Spur. Die Ermittler messen die Herzfrequenz vor der Belastung anhand der 15 Sekunden der Basisherzfrequenz vor dem Manöver auf dem 3-Kanal-EKG. Unter Verwendung eines Durchschnitts der RR-Länge (mm). Aus der RR-Länge wird dann die Herzfrequenz in Schlägen pro Minute errechnet. RR-Länge (mm) x 0,04 = RR in Sekunden. (10/RR in Sekunden)x60 = Schläge pro Minute. Diese Arme werden kombiniert, um die Daten leichter verständlich zu machen. Je höher die Zahl, desto besser das Ergebnis. Maximale Punktzahl ist Mindestpunktzahl ist 25,9 mit maximal 33,6
3 Minuten (4 Wiederholungen à 45 Sekunden)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Belastungsdauer von 15 Sekunden während einer VM erreicht haben, im Vergleich zu einem Valsalva-Assistenzgerät und einem Standard-Manometer
Zeitfenster: 1 Minute (4 Wiederholungen von 15 Sekunden)
Die Forscher maßen die Zeit, in der es jedem Valsalva-Manöver gelang, einen 15-Sekunden-Drain zu halten, wenn sie 15 Sekunden bei einem Druck von 35-45 mmHg schafften, würde dies als erreichte Belastung zählen.
1 Minute (4 Wiederholungen von 15 Sekunden)
Spitzendrucktest eines Valsalva-Assistenzgeräts (VAD) im Vergleich zum Standardmanometer
Zeitfenster: 15 Sekunden (4 Wiederholungen von 15 Sekunden)
Die Untersucher messen den höchsten erreichten Druck für mehr als eine Sekunde mit einem Manometer in mmHg und vergleichen diese mit dem VAD und dem Manometer
15 Sekunden (4 Wiederholungen von 15 Sekunden)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Andrew Appelboam, MBBS, Royal Devon & Exeter Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. November 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

5. Februar 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

5. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SVT

Klinische Studien zur Rückenlage VM VAD

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