- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03316794
Eine Studie zu SC-005 bei Probanden mit dreifach negativem Brustkrebs (TNBC)
14. Dezember 2018 aktualisiert von: AbbVie
Eine Open-Label-Studie zu SC-005 bei Patienten mit dreifach negativem Brustkrebs (TNBC)
Dies ist eine multizentrische, offene Studie an Teilnehmern mit dreifach negativem Brustkrebs (TNBC), um die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufige Wirksamkeit von SC-005 zu untersuchen.
Diese Studie besteht aus 2 Teilen: Teil A (Ermittlung des Dosierungsschemas), gefolgt von Teil B (Dosisexpansion).
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637-1443
- University of Chicago /ID# 169231
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63108
- Washington University School /ID# 169177
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering /ID# 201016
-
-
Ohio
-
Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
- Gabrail Cancer Center Research /ID# 168756
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Oklahoma University /ID# 200937
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Tennessee Oncology-Sarah Cannon Research Institute /ID# 169233
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor University /ID# 169860
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center /ID# 169232
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Histologisch oder zytologisch bestätigtes fortgeschrittenes TNBC, das rezidiviert, refraktär oder progressiv ist und nicht für eine andere Standardtherapie geeignet ist, die dem Patienten einen klinischen Nutzen verleihen würde.
- Fortgeschrittene Erkrankung ist definiert als metastatische Erkrankung oder lokal fortgeschrittene Erkrankung, die einer Operation oder Strahlentherapie mit kurativer Absicht nicht zugänglich ist
- TNBC ist definiert als:
- <1 % Färbung durch Immunhistochemie (IHC) für Östrogen (ER)- und Progesteron (PR)-Rezeptoren, 0 oder 1+ IHC für humanen epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor 2 (HER2), ODER
- Negativ für HER2-Amplifikation durch In-situ-Hybridisierung (ISH) für 2+ IHC-Erkrankung.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Ausreichende hämatologische, hepatische und renale Funktion.
Ausschlusskriterien:
- Jeder signifikante medizinische Zustand, einschließlich aller durch Screening-Laborbefunde vorgeschlagenen, die nach Meinung des Prüfarztes oder Sponsors den Probanden einem unangemessenen Risiko aus der Studie aussetzen könnten.
- Hat EKG-Anomalien, die die Bewertung des korrigierten QT-Intervalls (QTc) erschweren (z. B. schwere morphologische Anomalien).
- Vorherige Exposition gegenüber einem Arzneimittel auf Pyrrolobenzodiazepin- oder Indolinobenzodiazepin-Basis oder bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber SC-005 oder einem in der Arzneimittelformulierung enthaltenen Hilfsstoff.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: SC-005
SC-005 intravenös (IV) (verschiedene Dosierungen und Dosierungsschemata)
|
intravenös
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Mindestens 21 Tage
|
DLTs bewertet gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) Version 4.03 des National Cancer Institute.
|
Mindestens 21 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
QTcF-Änderung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis ca. 9 Wochen
|
QT-Intervallmessung korrigiert durch Fridericias Formel (QTcF)
|
Bis ca. 9 Wochen
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: Bis ca. 9 Wochen
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von SC-005.
|
Bis ca. 9 Wochen
|
|
Klinischer Nutzensatz (CBR)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
|
CBR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer mit einem objektiven Ansprechen oder einer stabilen Erkrankung (CR+PR+SD).
|
Bis ca. 4 Jahre
|
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis ca. 9 Wochen
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von SC-005
|
Bis ca. 9 Wochen
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
|
OS ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten Dosis des Teilnehmers bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
Bis ca. 4 Jahre
|
|
Beobachtete Plasmakonzentrationen am Tiefpunkt
Zeitfenster: Bis ca. 9 Wochen
|
Beobachtete Plasmakonzentrationen am Tiefpunkt von SC-005.
|
Bis ca. 9 Wochen
|
|
Dauer des klinischen Nutzens (DOCB)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
|
DOCB ist definiert als die Zeit von der ersten Beobachtung des klinischen Nutzens des Teilnehmers (CR oder PR oder stabile Erkrankung [SD]) bis zu PD oder Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis ca. 4 Jahre
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)Bis zu etwa 4 Jahren
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
|
Die objektive Ansprechrate ist definiert als der Anteil der Teilnehmer mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR) basierend auf RECIST Version 1.1.
|
Bis ca. 4 Jahre
|
|
Zeit von Cmax (Tmax)
Zeitfenster: Bis ca. 9 Wochen
|
Zeit von Cmax (Tmax) von SC-005.
|
Bis ca. 9 Wochen
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
|
Die PFS-Zeit ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis des Studienmedikaments durch den Teilnehmer (Tag 1) bis entweder zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod des Teilnehmers aus irgendeinem Grund.
|
Bis ca. 4 Jahre
|
|
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis ca. 4 Jahre
|
DOR ist definiert als die Zeit vom anfänglichen objektiven Ansprechen (CR oder PR) des Teilnehmers bis zum Fortschreiten der Krankheit (PD) oder Tod aufgrund einer beliebigen Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Bis ca. 4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
4. Januar 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
5. Oktober 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
5. Oktober 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Oktober 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
20. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
17. Dezember 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Dezember 2018
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- M16-735
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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