- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03318185
Gaslose Single-Port Laparoskopisch-assistierte radikale Resektion für Rektumkarzinom
10. Januar 2018 aktualisiert von: The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
Wirksamkeit und Sicherheit der gaslosen Single-Port-laparoskopisch-assistierten radikalen Resektion beim Rektumkarzinom
Dieses Projekt zielt darauf ab, die Sicherheit und Wirksamkeit der gaslosen Single-Port-laparoskopisch-assistierten radikalen Resektion (GSLR) bei der Behandlung von Rektumkarzinomen zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die gaslose laparoskopisch-assistierte Single-Port-Chirurgie (GSLS) ist mit einer schnellen Genesung und einem kürzeren postoperativen Krankenhausaufenthalt verbunden, und es treten keine Pneumoperitoneum-Komplikationen nach der Operation auf.
Unseres Wissens gibt es weltweit keine Berichte über die Anwendung von GSLS zur Behandlung von Magen-Darm-Krebs.
Um die Sicherheit und Wirksamkeit von GSLS bei Patienten mit Rektumkarzinom zu untersuchen, plant dieses Projekt, die Operationszeit, die kardiopulmonale Funktion, die postoperativen Schmerzen, die immunologische Funktion und die Wiederherstellung der Darmfunktion nach der Operation zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jijian Wang, phD
- Telefonnummer: 02363693511
- E-Mail: wangjj1963@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jianbo Zhang, phD
- Telefonnummer: 02363693510
- E-Mail: 172329491@qq.com
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China
- Rekrutierung
- Gastrointestinal Surgery Department of the Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
-
Kontakt:
- Jijian Wang, MD,phD
- Telefonnummer: 86-23-63693511
- E-Mail: wangjj1963@163.com
-
Kontakt:
- Jianbo Zhang, MD,phD
- Telefonnummer: 86-23-63693510
- E-Mail: 172329491@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Rektumkarzinom; Der Abstand zwischen Tumor und Analrand beträgt 5-15 cm; Der Primärtumor kann radikal reseziert werden.
Ausschlusskriterien:
- Neoadjuvante Therapie; Chirurgische Kontraindikation.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: gaslose laparoskopische Single-Port-Chirurgie
Die radikale Resektion des Rektumkarzinoms wird durch gaslose Single-Port-laparoskopisch-assistierte Chirurgie durchgeführt.
|
Die laparoskopische Single-Port-Chirurgie wird durchgeführt, wenn der Manövrierraum durch ein externes Aufhängungssystem bereitgestellt wird.
|
SHAM_COMPARATOR: konventionelle laparoskopische Chirurgie
Die radikale Resektion des Rektumkarzinoms wird durch konventionelle laparoskopische Chirurgie durchgeführt.
|
Die laparoskopische Multi-Port-Operation wird durchgeführt, wenn der Bauch mit Kohlendioxid aufgeblasen wird, um Bewegungsraum zu schaffen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Lungenfunktion
Zeitfenster: Änderung des PaO2/FiO2-Ausgangsverhältnisses 10 Minuten nach Ende der Operation.
|
Schätzen Sie die Lungenfunktion in der perioperativen Periode durch Blutgasanalyse, die mit einem Vergleichsgerät verglichen wird. Der Hauptparameter ist das Verhältnis des Sauerstoffpartialdrucks (PaO2) / des eingeatmeten Sauerstoffanteils (FiO2) ist das Verhältnis des arteriellen Sauerstoffpartialdrucks zum eingeatmeten Sauerstoffanteil .
|
Änderung des PaO2/FiO2-Ausgangsverhältnisses 10 Minuten nach Ende der Operation.
|
Immunologische Funktion
Zeitfenster: Änderung des CD4/CD8-Verhältnisses zu Studienbeginn 7 Tage nach der Operation.
|
Schätzen Sie die immunologische Funktion in der perioperativen Phase durch Blut-Lymphozytenanalyse, die mit dem Vergleichspräparat verglichen wird. Der Hauptparameter Differenzierungscluster 4 (CD4) / Differenzierungscluster 8 (CD8) -Verhältnis ist das Verhältnis der CD4-Lymphozytenzahlen zu den CD8-Lymphozytenzahlen .
|
Änderung des CD4/CD8-Verhältnisses zu Studienbeginn 7 Tage nach der Operation.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Betriebszeit
Zeitfenster: bei 1 tag
|
Messen Sie die Betriebszeit, die mit dem Komparator verglichen wird.
|
bei 1 tag
|
Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 72 Stunden nach der Operation
|
Messen Sie den postoperativen Schmerz nach der Operation anhand der numerischen Bewertungsskala (NRS), die mit dem Vergleichsgerät verglichen wird.
|
72 Stunden nach der Operation
|
Darmfunktion
Zeitfenster: bis 1 Woche nach der Operation
|
Messen Sie die Wiederherstellung der Darmfunktion nach der Operation, die mit einem Vergleichsgerät verglichen wird. Die Darmfunktion wurde anhand der ersten Blähungen bewertet.
|
bis 1 Woche nach der Operation
|
Nummer der Lymphknotendissektion
Zeitfenster: 1 Woche nach der Operation
|
Messen Sie die Anzahl der regionalen Lymphknotendissektionen nach der Operation, die mit dem Vergleichspräparat verglichen werden.
|
1 Woche nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Jijian Wang, phD, The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
- Hauptermittler: Yaxu Wang, phD, The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
- Hauptermittler: Yang Li, phD, The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
- Hauptermittler: Daihua Zhu, phD, The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
- Hauptermittler: Jianbo Zhang, phD, The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
- Hauptermittler: Haitao Gu, phD, The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
- Hauptermittler: Shiji Zhou, phD, The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
- Hauptermittler: Zhiquan Xu, Bachelor, The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. November 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. November 2019
Studienabschluss (ERWARTET)
1. September 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. September 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Oktober 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
23. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
12. Januar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017140
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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