- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03319784
Analyse für NSAID vs. Kortikosteroid-Schulterinjektion bei Diabetikern
Eine randomisierte, einfach verblindete prospektive Analyse für NSAID vs. Kortikosteroid-Schulterinjektion bei Diabetikern
In der Klinik werden sechzig Patienten mit Sehnenentzündung der Rotatorenmanschette oder einem geringgradigen partiellen Riss der Rotatorenmanschette identifiziert, bei denen es sich entweder um insulinabhängige oder insulinunabhängige Diabetiker handelt. Die Patienten werden über die laufende prospektive Studie informiert und eine schriftliche Einwilligung eingeholt. Patienteninformationen über Nierenfunktion, Art, Dosis und Häufigkeit der aktuellen Diabetesmedikation werden in der Klinik eingeholt. Wenn eine Nierenfunktionsstörung diagnostiziert wird, wird der Patient von der Studie ausgeschlossen. Die Patienten werden nach ihrem letzten HbA1C-Wert gefragt. Wenn der HbA1C-Wert in den letzten 3 Monaten nicht überprüft wurde, wird der Patient entweder am selben Tag wie die Injektion oder am folgenden Tag im Labor auf HbA1C-Wert überprüft. Die Patienten werden randomisiert in zwei Patientengruppen eingeteilt: Toradol (Ketorolac)-Injektionsgruppe (n=30) und/oder Steroid-Injektionsgruppe (n=30). Die Randomisierung erfolgt mit einem Online-Randomisierungstool: http://www.graphpad.com/quickcalcs/index.cfm.
Patienten, die der Toradol-Gruppe zugeordnet sind, erhalten 60 mg Toradol (Ketorolac) gemischt mit 8 ml 1 %igem Lidocain mit Epinephrin im Verhältnis 1:100.000. Diejenigen, die der Steroidgruppe zugeordnet sind, erhalten 80 mg Kenalog (Triamcinolonacetonid), gemischt mit 8 ml 1%igem Lidocain mit Epinephrin 1:100.000.
Die Patienten werden bezüglich der Art der Injektion, die sie erhalten, verblindet, aber die Ärzte, die die Injektion durchführen, sind für die Zwecke der Krankenakte nicht verblindet. Die Injektion erfolgt unter Ultraschallkontrolle in den Subakromialraum. Die kontinuierliche Blutzuckermessung wird innerhalb einer Stunde innerhalb der Injektion gestartet. Unmittelbar nach der Injektion erhalten die Patienten von unserem Forschungsteam eine Schulung zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung. Der Blutzuckerspiegel wird nach der Injektion 1 Woche lang überwacht. Die Daten werden bei der Rückkehr des Patienten in die Klinik in 2 Wochen erhoben. Schmerzscore basierend auf einer visuellen Analogskala wird vor der Injektion, 5 Minuten, 3 Tage, 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen, 6 Wochen, 8 Wochen und 12 Wochen nach der Injektion erhalten. Bewegungsbereich der Schulter, Patientenzufriedenheit, QuickDash-Score und ASES-Umfrage-Score werden 4, 8 und 12 Wochen nach der Injektion in der Klinik gemessen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Tag 1: Der Patient wird in der Klinik gesehen. Der Patient wird über die Studie informiert, eingewilligt und für die Studie rekrutiert. Erhalten Sie vor der Injektion HbA1c. Wenn kein vorheriger HbA1c vorhanden ist, erhalten Sie am nächsten Tag morgens einen neuen. Dem Patienten wird eine Injektion verabreicht. Der Schmerzwert wird vor der Injektion und 5 Minuten nach der Injektion erhalten. Die Blutzuckermessung beginnt eine Stunde nach der Injektion und dauert eine Woche nach der Injektion.
Tag 3: Die Patienten werden telefonisch kontaktiert, um den Schmerz-Score zu erfahren.
1 Woche: Die Patienten werden telefonisch kontaktiert, um den Schmerz-Score zu erfahren. 2 Wochen: Der Patient wird zur Nachsorge und zur Schmerzbewertung in der Klinik gesehen. 4 Wochen: Der Patient wird in der Klinik für den Schmerz-Score und für den Bewegungsumfang, QuickDASH- und ASES-Scores gesehen.
6 Wochen: Die Patienten werden telefonisch kontaktiert, um den Schmerz-Score zu erfahren. 8 Wochen: Der Patient wird in der Klinik für den Schmerz-Score und für den Bewegungsbereich, QuickDASH- und ASES-Scores gesehen.
12 Wochen: Der Patient wird in der Klinik für den Schmerz-Score und für den Bewegungsbereich, QuickDASH- und ASES-Scores gesehen.
Studientyp
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Penn State College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die 18 Jahre oder älter sind und an einer Tendinitis der Rotatorenmanschette und einem geringgradigen partiellen Riss der Rotatorenmanschette leiden, der durch eine bildgebende Untersuchung (Ultraschall oder MRT) bestätigt wurde, mit insulinabhängigem oder insulinunabhängigem Diabetes.
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren, schwangere Frauen und Gefangene werden ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Ketorolac (Toradol) Injektionsgruppe
Die Patienten werden randomisiert in zwei Patientengruppen eingeteilt: Ketorolac (Toradol)-Injektionsgruppe (n=30) und/oder Steroid-Injektionsgruppe (n=30).
Patienten, die der Ketorolac-Gruppe zugeordnet sind, erhalten eine Einzeldosis von 60 mg Ketorolac (Toradol), gemischt mit 8 ml 1 %igem Lidocain mit Epinephrin im Verhältnis 1:100.000.
Die Patienten werden bezüglich der Art der Injektion, die sie erhalten, verblindet, aber die Ärzte, die die Injektion durchführen, sind für die Zwecke der Krankenakte nicht verblindet.
Die Injektion erfolgt unter Ultraschallkontrolle in den Subakromialraum.
|
Patienten, die der Toradol-Gruppe zugeordnet sind, erhalten eine Einzeldosis von 60 mg Ketorolac (Toradol), gemischt mit 8 ml 1 % Lidocain mit Epinephrin 1:100.000.
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Steroidinjektionsgruppe
Die Patienten werden randomisiert in zwei Patientengruppen eingeteilt: Ketorolac (Toradol)-Injektionsgruppe (n=30) und/oder Steroid-Injektionsgruppe (n=30).
Patienten, die der Steroidgruppe zugeordnet sind, erhalten eine Einzeldosis von 80 mg Triamcinolonacetonid (Kenalog), gemischt mit 8 ml 1 % Lidocain mit Epinephrin 1:100.000.
Die Patienten werden bezüglich der Art der Injektion, die sie erhalten, verblindet, aber die Ärzte, die die Injektion durchführen, sind für die Zwecke der Krankenakte nicht verblindet.
Die Injektion erfolgt unter Ultraschallkontrolle in den Subakromialraum.
|
Patienten, die der Steroidgruppe zugeordnet sind, erhalten 80 mg Triamcinolonacetonid (Kenalog), gemischt mit 8 ml 1 % Lidocain mit Epinephrin 1:100.000.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des Blutzuckerspiegels
Zeitfenster: Der Blutzucker der Teilnehmer wird 5 Minuten nach der Injektion und dreimal täglich für eine Woche nach der Injektion gemessen; Alternativ wird der Blutzucker mit Sensoren zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung 1 Woche lang nach der Injektion überwacht.
|
Als Surrogate des primären Ergebnisses werden der maximale und der durchschnittliche Glukosespiegel sowie die Dauer des Anstiegs verwendet.
Der Spitzen- und der durchschnittliche Glukosespiegel haben beide die gleiche Maßeinheit (mg/dL).
Die Dauer des Anstiegs misst die Anzahl der Stunden, in denen der Patient einen steigenden Glukosespiegel erfahren hat.
|
Der Blutzucker der Teilnehmer wird 5 Minuten nach der Injektion und dreimal täglich für eine Woche nach der Injektion gemessen; Alternativ wird der Blutzucker mit Sensoren zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung 1 Woche lang nach der Injektion überwacht.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Visuelle Analogskala
Zeitfenster: Schmerzbewertungen werden vor der Injektion, 5 Minuten, 3 Tage, 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen, 6 Wochen, 8 Wochen und 12 Wochen nach der Injektion erhalten.
|
Die Schmerzwerte werden mit der visuellen Analogskala gemessen.
Skala: 0 - 10 0 - Keine Schmerzen; 5- Mäßiger Schmerz; 10 – Extreme Schmerzen Niedrigere Werte = besseres Ergebnis Es werden keine Subskalen verwendet
|
Schmerzbewertungen werden vor der Injektion, 5 Minuten, 3 Tage, 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen, 6 Wochen, 8 Wochen und 12 Wochen nach der Injektion erhalten.
|
|
Bewegungsumfang der Schulter
Zeitfenster: Der Bewegungsumfang der Schulter wird 4, 8 und 12 Wochen nach der Injektion in der Klinik gemessen.
|
Der Bewegungsumfang der Schulter wird 4, 8 und 12 Wochen nach der Injektion in der Klinik gemessen.
|
|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Die Patientenzufriedenheit wird 4, 8 und 12 Wochen nach der Injektion in der Klinik gemessen.
|
Die Patienten werden gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, in dem sie nach ihrer Zufriedenheit mit der Behandlung gefragt werden.
|
Die Patientenzufriedenheit wird 4, 8 und 12 Wochen nach der Injektion in der Klinik gemessen.
|
|
QuickDASH
Zeitfenster: Der QuickDash-Score wird 4, 8 und 12 Wochen nach der Injektion in der Klinik gemessen.
|
Der QuickDASH ist eine verkürzte Version des DASH (Disabilities of the Arm, Shoulder, and Hand) Outcome Measure.
Anstelle von 30 Items verwendet der QuickDASH 11 Items, um die körperliche Funktion und Symptome bei Menschen mit einer oder mehreren Erkrankungen des Bewegungsapparates der oberen Extremität zu messen.
|
Der QuickDash-Score wird 4, 8 und 12 Wochen nach der Injektion in der Klinik gemessen.
|
|
American Shoulder and Elbow Surgeon (ASES) Schulter-Score
Zeitfenster: Der ASES-Umfragewert wird 4, 8 und 12 Wochen nach der Injektion in der Klinik gemessen.
|
Der ASES-Fragebogen besteht sowohl aus einer vom Arzt bewerteten Komponente als auch aus einer vom Patienten berichteten Komponente. Die Patientenfragen konzentrieren sich auf Gelenkschmerzen, Instabilität und Aktivitäten des täglichen Lebens. Für diese Studie werden wir nicht den von Ärzten bewerteten Fragebogen verwenden und es werden keine Subskalen verwendet. ASES Patientenbewerteter Fragebogen Insgesamt 100 Höchstpunkte (gewichtet mit 50 % für Schmerzen und 50 % für Funktion) – Je höher die Punktzahl, desto besser das Ergebnis Schmerzanteil: -Der endgültige Schmerzwert (maximal 50 Punkte) wird berechnet, indem die visuelle Analogskala (VAS) von 10 subtrahiert und mit fünf multipliziert wird. Funktionsteil:
|
Der ASES-Umfragewert wird 4, 8 und 12 Wochen nach der Injektion in der Klinik gemessen.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: H. Mike Kim, MD, Penn State College of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Muskelerkrankungen
- Bruch
- Schulterverletzungen
- Sehnenverletzungen
- Verletzungen der Rotatorenmanschette
- Tendinopathie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Ketorolac
- Triamcinolon
- Triamcinolonacetonid
- Triamcinolonhexacetonid
- Triamcinolondiacetat
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00008014
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Diabetes Mellitus
-
State University of New York at BuffaloMedical University of South CarolinaAbgeschlossenDiabetes Mellitus | Typ 2 Diabetes mellitus | Altersdiabetes mellitus | Nicht insulinabhängiger Diabetes mellitus | Nicht insulinabhängiger Diabetes Mellitus, Typ IIVereinigte Staaten
-
University of Colorado, DenverMassachusetts General Hospital; Beta Bionics, Inc.AbgeschlossenDiabetes mellitus, Typ 1 | Diabetes Typ 1 | Diabetes Typ1 | Diabetes mellitus Typ 1 | Autoimmundiabetes | Diabetes mellitus, insulinabhängig | Jugenddiabetes | Diabetes, Autoimmun | Insulinabhängiger Diabetes mellitus 1 | Diabetes mellitus, insulinabhängig, 1 | Diabetes mellitus, spröde | Diabetes mellitus... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Guang NingRekrutierungTyp 2 Diabetes mellitus | Diabetes mellitus Typ1 | Monogenetischer Diabetes | Pankreatogener Diabetes | Medikamenteninduzierter Diabetes mellitus | Andere Formen von Diabetes mellitusChina
-
Meir Medical CenterAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 2 | Diabetes mellitus, nicht insulinabhängig | Diabetes mellitus, zur oralen hypoglykämischen Behandlung | Diabetes mellitus vom ErwachsenentypIsrael
-
Medtronic MiniMed, Inc.RekrutierungGATEWAY: Sicherheitsbewertung des MiniMed™ NMX8-AID-Systems bei Kindern und Erwachsenen mit DiabetesTyp 2 Diabetes mellitus | Diabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten, Australien, Neuseeland
-
SanofiAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 – Diabetes mellitus Typ 2Ungarn, Russische Föderation, Deutschland, Polen, Japan, Vereinigte Staaten, Finnland
-
Insulet CorporationRekrutierungTyp 2 Diabetes mellitus | Diabetes mellitus Typ 1Vereinigte Staaten
-
Hoffmann-La RocheRoche DiagnosticsAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 2, Diabetes mellitus Typ 1Deutschland
-
University of California, San FranciscoJuvenile Diabetes Research FoundationAbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 | Diabetes mellitus, Typ I | Insulinabhängiger Diabetes mellitus 1 | Diabetes mellitus, insulinabhängig, 1 | IDDMVereinigte Staaten, Australien
-
Canterbury Christ Church UniversityBarts & The London NHS Trust; Betsi Cadwaladr University Health BoardRekrutierungDiabetes mellitus Typ 1 | Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM)Vereinigtes Königreich
Klinische Studien zur Ketorolac
-
Mahidol UniversityAbgeschlossenAdhäsive Kapsulitis der SchulterThailand
-
Cairo UniversityRekrutierungPostoperative Analgesie | Kaiserschnitt | KetorolacÄgypten
-
Oman Medical Speciality BoardAbgeschlossen
-
William Beaumont Army Medical CenterAbgeschlossenMuskel-Skelett-Schmerzen | Analgesie | Unerwünschtes EreignisVereinigte Staaten
-
SYED HAIDER ALINoch keine RekrutierungSedierung und Analgesiemanagement bei Patienten, die sich einer flexiblen Bronchoskopie unterziehen
-
Tehran University of Medical SciencesNoch keine RekrutierungSchmerzen | Digitaler Block
-
Antonios LikourezosAbgeschlossen
-
Ohio State UniversityAbgeschlossenSchmerzen nach KaiserschnittVereinigte Staaten
-
Jessica D. KresowikRekrutierungPostoperative Schmerzen | Unfruchtbarkeit (IVF-Patienten) | Unfruchtbarkeitsbehandlung | Frischer Embryotransfer | Eizelle Abruf und postoperative SchmerzkontrolleVereinigte Staaten
-
Beth Israel Deaconess Medical CenterSociety for Obstetric Anesthesia and PerinatologyAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Postpartale Blutung | Blutverlust, postoperativ | Analgesie, Geburtshilfe | Koagulationsdefekt; Postpartum | Nichtsteroidale (NSAIDs) Toxizität | Ketorolac-NebenwirkungVereinigte Staaten