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Tägliches Ultraschall-Screening auf ZVK-assoziierte Thrombose (DUCT)

Tägliches Ultraschall-Screening auf ZVK-assoziierte Thrombosen bei Intensivpatienten

Die Thrombose im Zusammenhang mit zentralen Venenkathetern (CVC) ist ein wichtiges Thema für Klinikärzte auf der Intensivstation. Diese Studie führt das tägliche Ultraschall-Screening auf Thrombose im Zusammenhang mit ZVK (DUCT) durch. Ziel ist es, die Charakteristik und Regelmäßigkeit der zentralen Venenkatheter zu bewerten ( ZVK)-bedingter Thrombosen bei Patienten auf der Intensivstation und Optimierung des Screening-Programms für ZVK-bedingte Thrombosen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1262

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hanzhou, Zhejiang, China, 310009
        • 2nd Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine Institute of Emergency Medicine, Zhejiang University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Wir führen eine beobachtende prospektive multizentrische Studie durch. Die Patienten kommen von den Intensivstationen der Provinz Zhejiang.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Konsekutivpatienten im Alter von mindestens 18 Jahren, die voraussichtlich eine zentralvenöse Katheterisierung für mindestens 48 Stunden auf der Intensivstation benötigen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Infektion oder Entzündung oder lokalem Trauma an der Insertionsstelle.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Charakteristik und Regelmäßigkeit der CRT
Die Patienten, die einen zentralen Venenkatheter haben, führen das tägliche Ultraschall-Screening auf ZVK-assoziierte Thrombose (DUCT) durch.
Tägliches Ultraschall-Screening auf ZVK-assoziierte Thrombosen (DUCT) mittels Kompressions-Ultraschall und Farbdoppler-Ultraschall.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Inzidenzrate von Thrombosen im Zusammenhang mit zentralen Venenkathetern (CRT)
Zeitfenster: Die Bewertungszeit beträgt weniger als 6 Monate vom Zeitpunkt der Aufnahme der Patienten auf der Intensivstation bis zum Verlassen der Intensivstation.
der Prozentsatz der Patienten mit CRT an allen eingeschlossenen Patienten.
Die Bewertungszeit beträgt weniger als 6 Monate vom Zeitpunkt der Aufnahme der Patienten auf der Intensivstation bis zum Verlassen der Intensivstation.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Zeit, in der die zentrale Venenkatheter-bedingte Thrombose (CRT) auftrat
Zeitfenster: Die Bewertungszeit beträgt weniger als 6 Monate vom Zeitpunkt der Aufnahme der Patienten auf der Intensivstation bis zum Verlassen der Intensivstation.
an welchem ​​Tag das CRT nach einem zentralen Venenkatheter gefunden wird.
Die Bewertungszeit beträgt weniger als 6 Monate vom Zeitpunkt der Aufnahme der Patienten auf der Intensivstation bis zum Verlassen der Intensivstation.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Mao Zhang, MD, 2nd Affiliated Hospital, Zhejiang University School of Medicine Institute of Emergency Medicine, Zhejiang University
  • Hauptermittler: Weidong Tang, MD, The First People's Hospital of Fuyang District
  • Hauptermittler: Zhiping Huang, MD, Beilun District People's Hospital
  • Hauptermittler: Zhaohui Ji, MD, The First People's Hospital of Huzhou
  • Hauptermittler: Hong Liu, MD, Lishui Country People's Hospital
  • Hauptermittler: Lingcong Wang, MD, The First Affiliated Hospital of Zhejiang University of Traditional Chinese Medicine
  • Hauptermittler: Mingwei Huang, MD, Jinhua Central Hospital
  • Hauptermittler: Xingwen Zhang, MD, Hunan People's Hospital
  • Hauptermittler: Yunchao Shi, MD, First Affiliated Hospital of Jiaxing University
  • Hauptermittler: Renfei Shan, MD, Taizhou Hospital
  • Hauptermittler: Fuzheng Tao, MD, Taizhou Hospital of integrated traditional Chinese and Western Medicine
  • Hauptermittler: Yi Wang, MD, First People's Hospital of Hangzhou
  • Hauptermittler: Qijiang Chen, MD, Ninghai First Hospital
  • Hauptermittler: Ning Zhang, MD, Lishui Country People's Hospital
  • Hauptermittler: Jian Hu, MD, Pinghu first people's Hospital
  • Hauptermittler: Dengpan Lai, MD, Affiliated Hospital of Hangzhou Teacher's University
  • Hauptermittler: Yingru Lu, MD, First Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
  • Hauptermittler: Xudong Zheng, MD, Ruian People's Hospital
  • Hauptermittler: Jianbo Gao, MD, The First People's Hospital of Fuyang District
  • Hauptermittler: Bei Tang, MD, Jiande First People's Hospital
  • Hauptermittler: Wansheng Li, MD, Taizhou Hospital
  • Hauptermittler: Xiaoyuan Shen, MD, Xiaoshan first people's Hospital
  • Hauptermittler: Yukang Song, MD, Wenling First People's Hospital
  • Hauptermittler: Guojuan Ding, MD, Shaoxing People's Hospital
  • Hauptermittler: Feng Wu, MD, Zhejiang Quhua Hospital
  • Hauptermittler: Xin Tian, MD, The Central Hospital of Lishui City
  • Hauptermittler: Shaoyi Xu, MD, The Second Affiliated Hospital of Jiaxing University
  • Hauptermittler: Weijun Fang, MD, The Central Hospital of Lishui City
  • Hauptermittler: LIfeng Wu, MD, Yuyao People's Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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