- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03327389
Wirkung von Dexmedetomidin auf die Nierenfunktion und verzögerte Transplantatfunktion nach Nierentransplantation
13. Januar 2019 aktualisiert von: Yonsei University
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung von Dexmedetomidin auf die Nierenfunktion und die verzögerte Transplantatfunktion nach einer Nierentransplantation aufzuklären
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
104
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Rekrutierung
- Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Yonsei University College of Medicine
-
Kontakt:
- Jin Ha Park, MD
- Telefonnummer: 82-2-2227-7897 82-2-2228-2420
- E-Mail: realsummer@yuhs.ac
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener (20-80 Jahre alt)
- Patienten, die sich einer elektiven Nierentransplantation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Notoperation
- schwere Sinusbradykardie (<50 Schläge pro Minute [Schläge pro Minute])
- Herzblock zweiten oder dritten Grades
- verminderte Herzfunktion (EF <30 %)
- akute Myokardischämie
- schwere Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse C)
- Patienten mit bekannten oder vermuteten schweren Nebenwirkungen von DEX (oder Clonidin)
- Behandlung mit Clonidin oder Dexmedetomidin in den letzten 30 Tagen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Dexmedetomidin (Gruppe D)
Dexmedetomidin-Infusion während der Operation Dexmedetomidin wurde mit einer Rate von 0,4 μg/kg/h unmittelbar nach Narkoseeinleitung infundiert und bis zum Verschluss der Haut fortgesetzt
|
Dexmedetomidin wurde mit einer Rate von 0,4 μg/kg/h unmittelbar nach Einleitung der Narkose infundiert und bis zum Hautverschluss fortgesetzt.
|
|
Placebo-Komparator: Kontrolle (Gruppe C)
0,9 % NaCl-Infusion während der Operation 0,9 % NaCl wurde mit einer Rate von 0,4 μg/kg/h unmittelbar nach der Narkoseeinleitung infundiert und bis zum Verschluss der Haut fortgesetzt
|
0,9 % NaCl wurde mit einer Rate von 0,4 μg/kg/h unmittelbar nach der Narkoseeinleitung infundiert und bis zum Hautverschluss fortgesetzt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Serumkreatininspiegel
Zeitfenster: postoperativ 7 Tage
|
postoperativ 7 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Auftreten einer verzögerten Transplantatfunktion
Zeitfenster: 7 Tage nach der Operation
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7 Tage nach der Operation
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Serumkreatininspiegel
Zeitfenster: maximal 30 Tage vor der Operation, 1 Stunde nach der Operation, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 5 Tage, 7 Tage nach der Operation
|
maximal 30 Tage vor der Operation, 1 Stunde nach der Operation, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 5 Tage, 7 Tage nach der Operation
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Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN)
Zeitfenster: maximal 30 Tage vor der Operation, 1 Stunde nach der Operation, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 5 Tage, 7 Tage nach der Operation
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maximal 30 Tage vor der Operation, 1 Stunde nach der Operation, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 5 Tage, 7 Tage nach der Operation
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Cystatin C
Zeitfenster: maximal 30 Tage vor der Operation, 1 Stunde nach der Operation, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 5 Tage, 7 Tage nach der Operation
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maximal 30 Tage vor der Operation, 1 Stunde nach der Operation, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 5 Tage, 7 Tage nach der Operation
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Neutrophiles Gelatinase-assoziiertes Lipocalin (NGAL)
Zeitfenster: maximal 30 Tage vor der Operation, 1 Stunde nach der Operation, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 5 Tage, 7 Tage nach der Operation
|
maximal 30 Tage vor der Operation, 1 Stunde nach der Operation, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 5 Tage, 7 Tage nach der Operation
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Urinausstoß
Zeitfenster: während der Operation, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage nach der Operation
|
während der Operation, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage nach der Operation
|
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Flüssigkeitsaufnahme (intraoperative Aufnahme und Ausgabe gemessen anhand der Menge an verabreichter Flüssigkeit (Kristalloid/Kolloid) (ml) und verabreichtem Blut (ml))
Zeitfenster: während der Operation, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage nach der Operation
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während der Operation, 1 Tag, 2 Tage, 3 Tage, 4 Tage, 5 Tage, 6 Tage, 7 Tage nach der Operation
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Nierenultraschall
Zeitfenster: 1 Woche, 1 Monat nach der Operation, wenn möglich
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1 Woche, 1 Monat nach der Operation, wenn möglich
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Entzündungsmediatorspiegel (IL-18, Il-1b).
Zeitfenster: unmittelbar nach der Induktion, unmittelbar nach der Gefäßklemme, unmittelbar nach der Reperfusion, 1 Stunde nach der Operation
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unmittelbar nach der Induktion, unmittelbar nach der Gefäßklemme, unmittelbar nach der Reperfusion, 1 Stunde nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
28. September 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
28. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Verzögerte Graft-Funktion
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- 4-2017-0767
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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