- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03339726
Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Wirksamkeitsstudie einer neuen Formulierung von Phenylephrin HCL bei Erkältung (PIER)
Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Wirksamkeit von 30 mg Phenylephrin HCL mit verlängerter Freisetzung und 12 mg Phenylephrin HCL mit sofortiger Freisetzung bei Patienten mit verstopfter Nase aufgrund einer Erkältung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Kelowna, British Columbia, Kanada, V1Y 4N7
- The Medical Arts Health Research Group
-
Mission, British Columbia, Kanada, V2V 0C8
- Mission Hills Urgent Care Walk in Clinic
-
Vancouver, British Columbia, Kanada
- James Lai, MD, Inc
-
-
Ontario
-
Guelph, Ontario, Kanada, N1H 1B1
- Dawson Road Family Medical Clinic
-
London, Ontario, Kanada, N6G 4W3
- Sunningdale Health and Wellness Centre
-
Sarnia, Ontario, Kanada, N7T 4X3
- Bluewater Clinical Research Group, Inc.
-
Sudbury, Ontario, Kanada, P3E 6C3
- NEOMO Research
-
Toronto, Ontario, Kanada, M3J 2C5
- Canadian Phase Onward, Inc.
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4S 1Y2
- PrimeHealth Clinical Research
-
-
Quebec
-
Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H 1Z1
- Diex Recherche
-
Victoriaville, Quebec, Kanada, G6P 6P6
- Diex Recherche
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
- Stellen Sie vor allen studienbezogenen Verfahren eine unterschriebene und datierte Einverständniserklärung zur Verfügung.
- Männer oder nicht schwangere, nicht stillende Frauen ab 18 Jahren, die Erkältungssymptome aufgrund einer akuten Infektion der oberen Atemwege haben, aber ansonsten gesund sind
Auftreten von Erkältungssymptomen (laut Probandenbericht) innerhalb von 72 Stunden vor Studieneintritt, bestehend aus Erkältungssymptomen wie folgt:
- Bei Besuch 1 mindestens mittlerer Schweregrad (Punktzahl ≥ 5 auf einer Skala von 0 = keine bis 7 = stark) für verstopfte/verstopfte Nase und
- Bei Visite 1 mindestens leicht (Score ≥ 3, auf einer Skala von 0 = keine bis 7 = stark) für Sinusdruck/Druckschmerz und
- Innerhalb der letzten 72 Stunden zwei oder mehr der folgenden Symptome: laufende Nase, Halsschmerzen oder Kratzen, Niesen, Kopfschmerzen, Unwohlsein oder Husten.
normotensiv sind und keine klinisch signifikanten Anomalien aufweisen, die durch Anamnese oder Vitalzeichenmessung identifiziert wurden (außer wenn sie mit der Diagnose einer gewöhnlichen Erkältung übereinstimmen), wie vom Prüfarzt beim Screening festgestellt.
- Der Blutdruck muss nach ca. 5 Minuten Sitzen innerhalb der folgenden Grenzen liegen: > 90 und 50 und
- Puls >50 u
- Body-Mass-Index (BMI) von 18 bis 34 kg/m2 (einschließlich);
- Bereitschaft, im Verlauf der Studie nur die Studienbehandlung zur Linderung von Erkältungssymptomen zu verwenden und die Verwendung von Behandlungen zu vermeiden, die die Nasen-/Erkältungssymptomatik beeinflussen können; Während der Studie sind keine anderen Husten-, Erkältungs-, Allergie- oder analgetischen/antipyretischen Arzneimittel (nicht verschreibungspflichtig oder verschreibungspflichtig) oder Kräuter-/Nahrungsergänzungsmittel erlaubt
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen drei Monate vor dem Screening eine wirksame Form der Empfängnisverhütung angewendet haben und beim Screening-Besuch einen negativen Urin-Schwangerschaftstest aufweisen.
- Weibliche und männliche Probanden müssen der Verwendung von Verhütungsmitteln während der Studie und für mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis (für Frauen) zustimmen (siehe Abschnitt 10.4.3).
- Bereit und in der Lage, die Studienverfahren und den Besuchsplan einzuhalten, einschließlich des Verbleibs am Studienort für mindestens 4 Stunden nach der ersten Dosis des Studienmedikaments an Tag 1.
- Englisch und/oder Französisch lesen und verstehen können;
Ausschlusskriterien:
- Derzeit unter verstopfter Nase aufgrund von allergischer Rhinitis oder chronischer Atemwegserkrankung.
- Alle Erkrankungen des Ohrs, der Nase, des Rachens oder der Atemwege, mit Ausnahme der gewöhnlichen Erkältung, die anhand von Anzeichen und Symptomen, die von der Person gemeldet wurden, oder anhand der Anamnese oder Medikamentenanamnese identifiziert wurden
- Vorhandensein von Asthma.
- Vorgeschichte von Rhinitis medicamentosa, anatomischer Nasenverstopfung oder -deformität, rekonstruktiver Nasenoperation oder chronischer Schlafapnoe.
- Fieber von ≥ 101,0 °F (38,3 °C).
- Herzerkrankungen, kontrollierter oder unkontrollierter Bluthochdruck, Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Glaukom, Prostatahypertrophie oder das Vorliegen einer Krankheit, die nach Meinung des Prüfarztes die Anwendung von Phenylephrin ausschließen würde.
- derzeit einen Monoaminoxidase-Hemmer (MAOI) einnehmen oder innerhalb von zwei Wochen vor dem Screening eingenommen haben.
- Medikamente einnehmen müssen, die die nasalen Symptome beeinflussen können, d. h. systemische, inhalative (orale oder nasale) Kortikosteroide und die folgenden Medikamente mit signifikanten anticholinergen Eigenschaften: trizyklische Antidepressiva, Paroxetin, Arzneimittel zur Behandlung einer überaktiven Blase, Antipsychotika, Skelettmuskelrelaxantien, Antiparkinson-Medikamente, die Antikonvulsiva Carbamazepin und Oxcarbazepin und Dicycloverin (Dicyclomin), Dimenhydrinat, Propanthelin, Atropin, Hyoscyamin, Belladonna, Prochlorperazin und Promethazin.
- Haben Sie innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening eine bakterielle Nasennebenhöhlenentzündung.
- Verwendung von systemischen Antibiotika innerhalb der letzten 7 Tage vor dem Screening.
- Bekannter oder vermuteter Alkohol- oder Drogenmissbrauch (z. B. Amphetamine, Benzodiazepine, Kokain, Marihuana, Opiate).
- Verwendung von Marihuana-haltigen Substanzen innerhalb der 10 Tage vor dem Screening und während der gesamten Studie.
- Positiver Drogenscreening im Urin.
- Alkoholkonsum während der gesamten Studie.
- Vorgeschichte des Rauchens von Tabakprodukten oder der Verwendung von nikotinhaltigen Substanzen innerhalb der letzten drei Monate, wie durch die Krankengeschichte des Probanden oder den mündlichen Bericht des Probanden bestimmt.
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber dem Prüfprodukt oder einem der Hilfsstoffe des Arzneimittels.
Vor der ersten Dosis des Studienmedikaments Anwendung von
- orale oder intranasale Erkältung, Husten, Allergie oder analgetische/antipyretische Arzneimittel innerhalb von etwa 12 Stunden;
- Mentholprodukte, medizinische Lutschtabletten, Luftbefeuchter, Nasensalzspray oder Rachenspray innerhalb von etwa 6 Stunden;
- Kräuter-/Nahrungsergänzungsmittel innerhalb von ca. 12 Stunden.
- Schwierigkeiten beim Schlucken von Tabletten/Kapseln haben oder nicht in der Lage sind, sie ganz zu schlucken, ohne sie zu zerdrücken, zu kauen, zu teilen oder aufzulösen.
- Probanden, die zuvor randomisiert wurden und das IP erhalten haben.
- Signifikanter instabiler oder unkontrollierter medizinischer Zustand, der die Teilnahme eines Probanden an der Studie beeinträchtigen kann.
- Andere schwere, akute oder chronische, medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder Laboranomalien, die das mit der Studienteilnahme oder IP-Verabreichung verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können und nach Einschätzung des Prüfarztes die Thema ungeeignet für den Eintritt in diese Studie.
- Sie nehmen derzeit an einer anderen klinischen Studie teil oder haben dies in den letzten 30 Tagen getan.
- Probanden, die mit den Personen verwandt sind, die direkt oder indirekt an der Durchführung dieser Studie beteiligt sind (d. h. Hauptprüfer, Unterprüfer, Studienkoordinatoren, anderes Standortpersonal, Mitarbeiter von Tochtergesellschaften von Johnson & Johnson (J&J), Auftragnehmer von J&J und der Familien jeweils).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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4 Dosen Placebo-Kapsel und -Tablette im Abstand von 4 Stunden
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Experimental: Neue Formulierung Phenylephrin HCl
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2 Dosen einer Tablette im Abstand von 12 Stunden
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Aktiver Komparator: Vermarktet Phenylephrin HCl
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4 Dosen einer Kapsel im Abstand von 4 Stunden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Score für den Schweregrad der verstopften Nase
Zeitfenster: 0-12 Stunden
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Durchschnittliche Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Score für den Schweregrad der verstopften Nase auf einer 8-Punkte-Skala mit 0=keine und 7=schwer.
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Score für den Schweregrad der verstopften Nase, gemittelt über die Bewertungen nach 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden.
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0-12 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchschnittliche Änderung des Scores für den Schweregrad der verstopften Nase gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0-12 Stunden
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Durchschnittliche Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Score für den Schweregrad der verstopften Nase, gemittelt über die Stunden 8–12.
Dies ist eine 8-Punkte-Skala mit 0=keine und 7=stark.
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0-12 Stunden
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Änderung des Scores für den Schweregrad der verstopften Nase gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0-2 Stunden
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Änderung des Scores für den Schweregrad der verstopften Nase nach 2 Stunden gegenüber dem Ausgangswert.
Dies ist eine 8-Punkte-Skala mit 0=keine und 7=stark.
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0-2 Stunden
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Änderung des Scores für den Schweregrad der verstopften Nase gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0-4 Stunden
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Änderung des Scores für den Schweregrad der verstopften Nase nach 4 Stunden gegenüber dem Ausgangswert.
Dies ist eine 8-Punkte-Skala mit 0=keine und 7=stark.
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0-4 Stunden
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Änderung des Scores für den Schweregrad der verstopften Nase gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0-6 Stunden
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Änderung des Scores für den Schweregrad der verstopften Nase nach 6 Stunden gegenüber dem Ausgangswert.
Dies ist eine 8-Punkte-Skala mit 0=keine und 7=stark.
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0-6 Stunden
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Änderung des Scores für den Schweregrad der verstopften Nase gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0-8 Stunden
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Änderung des Scores für den Schweregrad der verstopften Nase nach 8 Stunden gegenüber dem Ausgangswert.
Dies ist eine 8-Punkte-Skala mit 0=keine und 7=stark.
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0-8 Stunden
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Änderung des Scores für den Schweregrad der verstopften Nase gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0-10 Stunden
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Score für den Schweregrad der verstopften Nase nach 10 Stunden.
Dies ist eine 8-Punkte-Skala mit 0=keine und 7=stark.
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0-10 Stunden
|
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Änderung des Scores für den Schweregrad der verstopften Nase gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0-12 Stunden
|
Änderung gegenüber dem Ausgangswert im Score für den Schweregrad der verstopften Nase nach 12 Stunden.
Dies ist eine 8-Punkte-Skala mit 0=keine und 7=stark.
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0-12 Stunden
|
|
Änderung des Scores für den Schweregrad der verstopften Nase gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0-24 Stunden
|
Änderung des Scores für den Schweregrad der verstopften Nase nach 24 Stunden gegenüber dem Ausgangswert.
Dies ist eine 8-Punkte-Skala mit 0=keine und 7=stark.
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0-24 Stunden
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Durchschnittliche Änderung der Werte für Sinusdruck/Druckempfindlichkeit gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0-12 Stunden
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in den Sinusdruck-/Tenderness-Scores, gemittelt über die Bewertungen nach 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden.
Dies ist eine 8-Punkte-Skala mit 0=keine und 7=stark.
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0-12 Stunden
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Änderung der Sinusdruck-/Tenderness-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0-2 Stunden
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Änderung der Sinusdruck-/Tenderness-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 2 Stunden.
Dies ist eine 8-Punkte-Skala mit 0=keine und 7=stark.
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0-2 Stunden
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Änderung der Sinusdruck-/Tenderness-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0-4 Stunden
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Änderung der Sinusdruck-/Tenderness-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 4 Stunden.
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0-4 Stunden
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Änderung der Sinusdruck-/Tenderness-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0-6 Stunden
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Änderung der Sinusdruck-/Tenderness-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 6 Stunden.
Dies ist eine 8-Punkte-Skala mit 0=keine und 7=stark.
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0-6 Stunden
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Änderung der Sinusdruck-/Tenderness-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0-8 Stunden
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Änderung der Sinusdruck-/Tenderness-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 8 Stunden.
Dies ist eine 8-Punkte-Skala mit 0=keine und 7=stark.
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0-8 Stunden
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Änderung der Sinusdruck-/Tenderness-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0-10 Stunden
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Änderung der Sinusdruck-/Tenderness-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 10 Stunden.
Dies ist eine 8-Punkte-Skala mit 0=keine und 7=stark.
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0-10 Stunden
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Änderung der Sinusdruck-/Tenderness-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0-12 Stunden
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Änderung der Sinusdruck-/Tenderness-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 12 Stunden.
Dies ist eine 8-Punkte-Skala mit 0=keine und 7=stark.
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0-12 Stunden
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Änderung der Sinusdruck-/Tenderness-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0-24 Stunden
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Änderung der Sinusdruck-/Tenderness-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Stunden.
Dies ist eine 8-Punkte-Skala mit 0=keine und 7=stark.
|
0-24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Steve Sacavage, Johnson and Johnson Consumer, Inc
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Picornaviridae-Infektionen
- Erkältung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Schutzmittel
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Kardiotonische Mittel
- Atemwegsmittel
- Sympathomimetika
- Vasokonstriktorische Mittel
- Mydriatics
- Nasal abschwellende Mittel
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptor-Agonisten
- Phenylephrin
- Oxymetazolin
Andere Studien-ID-Nummern
- CO-170302131230-URCT
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Erkältung
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Oslo University HospitalAbgeschlossen
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IMMUNOe Research CentersAbgeschlossenCVI – Common Variable ImmunodeficiencyVereinigte Staaten
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Pharming Technologies B.V.Lahey Hospital & Medical CenterAktiv, nicht rekrutierendCommon Variable Immunodeficiency (CVID)Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Spanien
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Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenCommon Variable Immunodeficiency (CVID), APDS / PASLIDeutschland, Russische Föderation, Irland, Italien, Vereinigtes Königreich, Weißrussland, Niederlande, Tschechien, Vereinigte Staaten
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University of California, Los AngelesJeffrey Modell FoundationAbgeschlossenCVI – Common Variable ImmunodeficiencyVereinigte Staaten
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University Hospital, Strasbourg, FranceAbgeschlossenPrimärer Immundefekt (PID) Common Variabler Immundefekt (CVID)Frankreich
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Paul SzabolcsRekrutierungChronische granulomatöse Krankheit | DiGeorge-Syndrom | Immundysregulation | Common Variable Immunodeficiency (CVID) | Omenn-Syndrom | CD40-Ligandenmangel | Mendelsche Anfälligkeit für mykobakterielle Erkrankungen | Primäre Immunregulationsstörung | STAT 1 Gain of Function | STAT 3 Gain of Function | Hypomorpher... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Neue Formulierung Phenylephrin HCl
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University of MinnesotaAbgeschlossenEpstein-Barr-Virus-Infektionen | Cytomegalovirus-Infektionen | TransplantationsinfektionVereinigte Staaten
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NovartisZurückgezogenBlutdruck | Arrhythmien | PulsschlagBrasilien
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Omeros CorporationAbgeschlossenAngeborener Katarakt | Einseitige KataraktextraktionVereinigte Staaten
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AllerganAbgeschlossenErythem | RosazeaVereinigte Staaten
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St. Renatus, LLCRho, Inc.; Triligent InternationalAbgeschlossen
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BayerAbgeschlossenSaisonale allergische Rhinitis | Vasomotorische Rhinitis
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University of North Carolina, Chapel HillZurückgezogenLokale Betäubung | Endodontische Erkrankung | Endodontische Entzündung | Zahnärztliche Anästhesie