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Überlegungen zur Transfusionsschwelle in der Herzchirurgie

18. April 2019 aktualisiert von: Pierre Wauthy

Hierbei handelt es sich um eine retrospektive Beobachtungsstudie zur Transfusionsschwelle in der Herzchirurgie.

In der Literatur gibt es Kontroversen hinsichtlich der anzuwendenden Transfusionsschwelle, insbesondere bei Patienten, die sich einer Herzoperation unterzogen haben. Einige Autoren schlagen vor, dass die Transfusion bei Erreichen eines bestimmten Hämoglobin-Schwellenwerts restriktiv erfolgen sollte, um die damit verbundenen Risiken, insbesondere Infektionsrisiken, zu vermeiden. Dieser Schwellenwert ist sehr umstritten und muss noch definiert werden (Abweichungen in der Literatur). 7g/dL bis 9g/dL). Andere Autoren kommen zu dem Schluss, dass eine restriktive Transfusion im Hinblick auf die Morbidität oder die medizinischen Kosten einer liberaleren Transfusion nicht überlegen ist.

Daher ist es interessant, retrospektiv die globale und multidisziplinäre Behandlung von Patienten zu untersuchen, die sich im CHU Brugmann-Krankenhaus einer Herzoperation unterzogen haben, um zu analysieren, ob sie ausreichend transfundiert wurden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

852

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Brussels, Belgien, 1020
        • CHU Brugmann

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich zwischen 2006 und 2015 einer Herzoperation (mit Ausnahme der Platzierung eines Herzschrittmachers oder Defibrillators) im CHU Brugmann-Krankenhaus unterzogen haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Patienten, die sich zwischen 2006 und 2015 einer Herzoperation (mit Ausnahme der Platzierung eines Herzschrittmachers oder Defibrillators) im CHU Brugmann-Krankenhaus unterzogen haben

Ausschlusskriterien:

  • N / A

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Herzchirugie
Patienten, die sich zwischen 2006 und 2015 einer Herzoperation (mit Ausnahme der Platzierung eines Herzschrittmachers oder Defibrillators) im CHU Brugmann-Krankenhaus unterzogen haben
Herzchirugie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämoglobinrate
Zeitfenster: Ausgangswert (kurz vor einer Herzoperation)
Hämoglobinrate
Ausgangswert (kurz vor einer Herzoperation)
Hämoglobinrate
Zeitfenster: Einen Tag nach der Operation (J1)
Hämoglobinrate
Einen Tag nach der Operation (J1)
Hämoglobinrate
Zeitfenster: Zwei Tage nach der Operation (J2)
Hämoglobinrate
Zwei Tage nach der Operation (J2)
Hämoglobinrate
Zeitfenster: Fünf Tage nach der Operation (J5)
Hämoglobinrate
Fünf Tage nach der Operation (J5)
Hämatokritrate
Zeitfenster: Ausgangswert (kurz vor einer Herzoperation)
Hämatokritrate
Ausgangswert (kurz vor einer Herzoperation)
Hämatokritrate
Zeitfenster: Einen Tag nach der Operation (J1)
Hämatokritrate
Einen Tag nach der Operation (J1)
Hämatokritrate
Zeitfenster: Zwei Tage nach der Operation (J2)
Hämatokritrate
Zwei Tage nach der Operation (J2)
Hämatokritrate
Zeitfenster: Fünf Tage nach der Operation (J5)
Hämatokritrate
Fünf Tage nach der Operation (J5)
International Normalized Ratio (INR)
Zeitfenster: Ausgangswert (kurz vor einer Herzoperation)
Gerinnungsindikator
Ausgangswert (kurz vor einer Herzoperation)
International Normalized Ratio (INR)
Zeitfenster: Einen Tag nach der Operation (J1)
Gerinnungsindikator
Einen Tag nach der Operation (J1)
International Normalized Ratio (INR)
Zeitfenster: Zwei Tage nach der Operation (J2)
Gerinnungsindikator
Zwei Tage nach der Operation (J2)
International Normalized Ratio (INR)
Zeitfenster: Fünf Tage nach der Operation (J5)
Gerinnungsindikator
Fünf Tage nach der Operation (J5)
Kreatinin-Rate
Zeitfenster: Ausgangswert (kurz vor einer Herzoperation)
Nierenfunktionsindikator
Ausgangswert (kurz vor einer Herzoperation)
Kreatinin-Rate
Zeitfenster: Einen Tag nach der Operation (J1)
Nierenfunktionsindikator
Einen Tag nach der Operation (J1)
Kreatinin-Rate
Zeitfenster: Zwei Tage nach der Operation (J2)
Nierenfunktionsindikator
Zwei Tage nach der Operation (J2)
Kreatinin-Rate
Zeitfenster: Fünf Tage nach der Operation (J5)
Nierenfunktionsindikator
Fünf Tage nach der Operation (J5)
Gesamtmenge der Blutperfusionen
Zeitfenster: Fünf Tage nach der Operation (J5)
Gesamtmenge der Blutperfusionen
Fünf Tage nach der Operation (J5)
Flüssigkeitsbilanz
Zeitfenster: Einen Tag nach der Operation
Verhältnis zwischen Gesamtflüssigkeitsaufnahme (Perfusion) und -verlust (Blut und Urin)
Einen Tag nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Kenza Bradly, MD, CHU Brugmann

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Juni 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CHUB-perfusion

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzchirugie

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