- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03353363
Wundinfiltration von liposomalem Bupivacain im Vergleich zu einfachem Bupivacain zur postoperativen Schmerzkontrolle bei elektiven Kaiserschnitten
Ein Vergleich der postinzisionalen Wundinfiltration von liposomalem Bupivacain mit einfachem Bupivacain zur postoperativen Schmerzkontrolle bei elektiven Kaiserschnitten: Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zu den Teilnehmern gehören Frauen mit unkomplizierten Einlingsschwangerschaften, ≥37 Schwangerschaftswochen, ≥18 Jahre alt, die sich für einen elektiven Kaiserschnitt mit einer geplanten Spinalanästhesie mit einer standardisierten Menge intrathekalem Morphin (ITM) vorstellen. Zu den Ausschlusskriterien gehören Patienten, die kein Spinalanästhetikum erhalten, ein Spinalanästhetikum erhalten, für das zusätzliche intraoperative Schmerzmittel erforderlich waren (Ketamin, epidurale Narkotika, intravenöse Narkotika usw.), die chronische Opioide einnehmen und einen physischen Status der American Society of Anaesthesiologist (ASA) der Klasse III oder höher haben (Hinweis: Ein ASA-I-Patient ist als normaler gesunder Patient definiert, ein ASA-II-Patient ist als Patient mit einer leichten systemischen Erkrankung definiert und jeder Patient mit einer schweren systemischen Erkrankung oder einer handlungsunfähigen Erkrankung würde als ASA-III- oder ASA-III-Patient eingestuft höher) oder Personen, bei denen eine Überempfindlichkeit gegen Bupivacainhydrochlorid, Lokalanästhetika vom Amidtyp oder einen Bestandteil der Formation bekannt ist, sowie Personen mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion.
Es wird eine dreiarmige Studie verwendet: (a) Kontrollgruppe (Placebo mit normaler Kochsalzlösung), (b) einfache Bupivacain-Gruppe und (c) liposomale Bupivacain-Gruppe. Nachdem die Patienten ihre Spinalanästhesie erhalten haben und der Pfannenstiel-Schnitt geschlossen wird, wird vom Geburtshelferteam auf standardisierte Weise ein gleiches Volumen (20 ml, verabreicht über zwei 10-ml-Spritzen) einer der drei Lösungen in die Wunde infiltriert.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Fort Sam Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 78234
- Rekrutierung
- Brooke Army Medical Center
-
Kontakt:
- Brian M Fitzgerald, MD
- Telefonnummer: 210-916-8666
- E-Mail: brian.m.fitzgerald.mil@mail.mil
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I- oder II-Frauen mit unkomplizierten Einlingsschwangerschaften
- ≥37 Schwangerschaftswochen
- ≥18 Jahre alt, präsentiert
- Vorstellung zur elektiven Kaiserschnittentbindung mit geplanter Spinalanästhesie mit einer standardisierten Menge intrathekalem Morphin (ITM).
- Kann eine Einverständniserklärung abgeben.
Ausschlusskriterien:
- Der Proband ist kein Kandidat für eine Spinalanästhesie
- Der Proband erhält eine Spinalanästhesie, die zusätzliche intraoperative Schmerzmedikamente erfordert (Ketamin, epidurales Lokalanästhetikum, epidurale Narkotika, intravenöse Narkotika usw.).
- Die Person nimmt chronische Opioide ein.
- Der Proband hat eine ASA-Klasse III oder höher.
- Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Bupivacainhydrochlorid, Lokalanästhetika vom Amidtyp oder einen der Bestandteile der Formation.
- Der Patient hat eine besorgniserregende Leber- oder Nierenfunktionsstörung, wie vom Chirurgen oder Anästhesisten festgestellt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung
Der Proband erhält 20 ml normale Kochsalzlösung
|
Nachdem die Patienten ihre Spinalanästhesie erhalten haben und der Pfannenstiel-Schnitt geschlossen wird, wird vom Geburtshelferteam auf standardisierte Weise ein gleiches Volumen (20 ml, verabreicht über zwei 10-ml-Spritzen) normaler Kochsalzlösung in die Wunde infiltriert.
|
|
Experimental: Einfaches Bupivacain
Der Proband erhält 20 ml einer 0,5 %igen einfachen Bupivacain-Infiltration (100 mg).
|
Nachdem die Patienten ihr Spinalanästhetikum erhalten haben und der Pfannenstiel-Einschnitt geschlossen wird, wird vom Geburtshelferteam auf standardisierte Weise ein gleiches Volumen (20 ml, verabreicht über zwei 10-ml-Spritzen) Bupivacain 0,5 % pur in die Wunde infiltriert.
|
|
Experimental: Liposomales Bupivacain
Der Proband erhält 20 ml liposomale Bupivacain-Infiltration (266 mg), nicht expandiert
|
Nachdem die Patienten ihr Spinalanästhetikum erhalten haben und der Pfannenstiel-Schnitt geschlossen wird, wird vom Geburtshelferteam auf standardisierte Weise ein gleiches Volumen (20 ml, verabreicht über zwei 10-ml-Spritzen) eines liposomalen Bupivacains in die Wunde infiltriert.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Analgesie
Zeitfenster: Bis 24 Stunden
|
VAS-Schmerzintensitätswerte (in Ruhe)
|
Bis 24 Stunden
|
|
Postoperative Analgesie
Zeitfenster: Bis 48 Stunden
|
VAS-Schmerzintensitätswerte (in Ruhe)
|
Bis 48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Opioidkonsum in der postoperativen Phase
Zeitfenster: Bis 72 Stunden
|
Postoperativer Opioidkonsum
|
Bis 72 Stunden
|
|
Aufenthaltsdauer (LOS)
Zeitfenster: Bis 72 Stunden
|
Reduzierung der LOS
|
Bis 72 Stunden
|
|
Zeit für den ersten Gang
Zeitfenster: Bis 72 Stunden
|
Zeit zum Gehen
|
Bis 72 Stunden
|
|
Beginn des Stillens
Zeitfenster: Bis 72 Stunden
|
Zeit für den Beginn des Stillens
|
Bis 72 Stunden
|
|
Alleiniges Stillen
Zeitfenster: Bis 72 Stunden
|
Prozentsatz der Probanden, die zum Zeitpunkt der Entlassung ausschließlich stillten
|
Bis 72 Stunden
|
|
Erhöhte Operationszeit
Zeitfenster: Bis 72 Stunden
|
Längere Operationszeit bei Kaiserschnitt-Entbindungen
|
Bis 72 Stunden
|
|
Schmerzkontrolle 2 Stunden nach der Kaiserschnitt-Entbindung
Zeitfenster: Bis 2 Stunden
|
VAS-Schmerzintensität nach 2 Stunden
|
Bis 2 Stunden
|
|
Wundkomplikation
Zeitfenster: 14 Tage nach der Operation
|
Wundkomplikation
|
14 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Brian M Fitzgerald, MD, Brooke Army Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Anästhetika, lokal
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- C.2017.156
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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