- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03355404
Einfluss des „Stehenden Patienten“-Pfads auf die präoperative Angst. (ANXIPADE)
Bewerten Sie die Auswirkungen des „Stehenden Patienten“-Pfades auf die präoperative Angst.
Seit 25 Jahren hat sich das Konzept der Rapid Rehabilitation After Surgery oder RRAC entwickelt, um eine globale Versorgung des Patienten durch die Schaffung eines sicheren und qualitativ hochwertigen Klimas zu erreichen. Bei diesem Konzept der RRAC oder Fast-Track-Chirurgie geht es darum, dass sich ein Patient früher erholt, als er später liegt. "Fast care" basiert auf dem Prinzip, dass jeder Patient gültig ist, bevor er/sie operiert wird und daher nicht ans Bett in den Operationssaal kommen muss.
Die Abteilung für ambulante Chirurgie der CHU von Caen heißt Erwachsene und Kinder über 8 Jahre willkommen und unterstützt sie. Folgende Fachgebiete werden abgedeckt: Zahnchirurgie und Stomatologie, Verdauungs- und Viszeralchirurgie, Orthopädische Chirurgie, Hals-Nasen-Ohren-Chirurgie, Gefäßchirurgie, Gynäkologische Chirurgie, Urologische Chirurgie. Die Ambulante Chirurgie experimentiert seit Dezember 2015 mit der Patientenlagerung im Operationssaal zu Fuß durch das Diensttragen-Team. Es scheint, dass diese Technik es ermöglicht, die Qualität der Pflege zu verbessern, indem die Würde und Autonomie respektiert werden; Tatsächlich bewahrt der Patient beim Wandern seine Brille, sein Hörgerät, seine Kapillarprothese ... Der Patient ist ein Akteur und nicht abhängig, er wird begleitet und nicht mitgenommen. Die Wahrung der Autonomie verbessert ihr Empfinden, insbesondere in Bezug auf Würde. Es scheint auch eine Technik zur Teilnahme an der Verringerung der präoperativen Angst zu sein, ein wichtiger Faktor für die postoperative Nachsorge.
Studien, die über den Nutzen dieser Technik berichten, haben jedoch eher die Gefühle der Patienten bewertet. Nach unserem besten Wissen gibt es keine Studien, die ihren Nutzen bei der Angstreduktion durch Fragebögen oder Ad-hoc-Skalen bewertet haben. Die Bewertung von Angstzuständen mit geeigneten Instrumenten scheint wesentlich zu sein, um eine tatsächliche Auswirkung zu bestimmen.
Wir gehen davon aus, dass die Begleitung des Patienten zum Operationssaal zu Fuß die präoperative Angst reduzieren würde. Wir haben noch keine Studien gefunden, die zeigen, dass der Weg „stehender Patient“ einen Einfluss auf die präoperative Angst hatte. Wir schlagen vor, eine randomisierte Studie zum Vergleich des Angst-Scores mit der APAIS-Skala an der OP-Anlage zwischen Patienten, die vom „Stehenden Patientenpfad“ profitieren, und den Patienten, die den Versorgungsstandard, d.h. den Transport auf der Trage zum OP, erhalten, durchzuführen .
Die Dauer dieser Studie wird auf 2 Jahre geschätzt.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Caen, Frankreich
- Caen University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Großer Patient.
- Patient wegen Operation ins Krankenhaus eingeliefert.
- Patient im Südblock versorgt.
- Patienten, die der Teilnahme an der Studie zustimmen.
- Geduldiges Sprechen und Verstehen von Französisch.
Ausschlusskriterien:
- Patient mit eingeschränkter Mobilität.
- Patient mit geistiger Behinderung.
- Patient, der an einer schweren psychiatrischen Pathologie leidet.
- Hauptpatient geschützt.
- Der Patient spricht oder versteht kein Französisch.
- Weigerung des Patienten, an der Studie teilzunehmen.
- Patient, der vorbehandelt wurde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: "Stehender Patient"
|
Der Patient geht stehend in den Operationssaal
|
Kein Eingriff: "Standardisiertes Management im Stretcher"
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
APAIS-Score für die Installation im Operationssaal
Zeitfenster: Grundlinie
|
APAIS-Skala
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-A01253-50
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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