- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03358888
Verlängerte multimodale Analgesie zur Schmerzkontrolle nach der Entlassung nach primärer totaler Hüftendoprothetik
25. Januar 2019 aktualisiert von: Rothman Institute Orthopaedics
Hierbei handelt es sich um eine prospektive, dreiarmige Vergleichsstudie mit anbieterübergreifendem Design.
Der erste Arm umfasst die Standard-Schmerztherapie nach der Entlassung, die PRN-Oxycodon, Tramadol und Paracetamol umfasst.
Der zweite Arm umfasst eine multimodale Schmerztherapie; Patienten erhalten jedoch weiterhin routinemäßig PRN-Oxycodon und Tramadol zur bedarfsgerechten Anwendung.
Der dritte Arm wird ein multimodales Schmerzbehandlungsprotokoll umfassen, das den Opioidkonsum routinemäßig nicht zulässt.
Den Patienten wird jedoch nur eine Woche lang Oxycodon und Tramadol zur Schmerzlinderung im Notfall zur Verfügung gestellt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
228
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Rothman Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer einseitigen, primären zementfreien Hüft-TEP mit zugrunde liegender Diagnose einer Arthrose unterziehen.
- ASA I - III
- Spinalanästhesie
- Männer und Frauen über 18 Jahre, die bereit und in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Opioidkonsum innerhalb von 3 Monaten vor der Operation
- Vollnarkose
- Nicht englischsprachig
- ASA IV oder höher
- Allergie/Kontraindikationen gegen Protokollmedikamente
- Niereninsuffizienz mit Cr > 2,0 oder Leberversagen
- Sensorische/motorische Störung der operativen Extremität
- Geplante oder ungeplante Entlassung in die Reha
- Aufenthaltsdauer >3 Tage
- Revision oder Konvertierung THA
- Zigarettenraucher
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Pflegestandard
|
Dieser Arm folgt der standardmäßigen postoperativen Schmerzbehandlung mit Oxycodon, Tramadol und Acetametophin
|
|
Aktiver Komparator: Multimodal mit Opioiden nach Bedarf
|
Multimodal mit bedarfsgerechter Gabe von Oxycodon und Tramadol bei Durchbruchschmerzen
|
|
Aktiver Komparator: Multimodal mit einer Woche angebotenen Opioiden
|
Multimodal mit nur einer Woche Oxycodon und Tramadol, nur zur Schmerzlinderung im Notfall
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtkonsum von Opioiden
Zeitfenster: Gesamtverbrauch berechnet vom Operationsdatum bis 30 Tage nach der Operation
|
Gesamtverbrauch berechnet vom Operationsdatum bis 30 Tage nach der Operation
|
|
|
Schmerz
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Schmerzen gemäß visueller Analogskala
|
30 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Juni 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. Januar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
28. Februar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Arthritis
- Arthrose
- Arthrose, Hüfte
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Betäubungsmittel
- Analgetika, Opioide
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017- Chen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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