- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03360279
DCB für Dialysezugangs-Stentgraft-Restenose
27. November 2017 aktualisiert von: IRB of NTUH Hsin-Chu Branch, National Taiwan University Hospital Hsin-Chu Branch
Eine randomisierte Studie zum Vergleich eines medikamentenbeschichteten Ballons und eines regulären Ballons für die Restenose des Dialysezugangs-Stentgrafts
Wiederkehrende Stenosen in Hämodialyse-Zugangstransplantaten (AVG) sind schwierig zu behandeln.
Rezidivierende Stenosen in der Anastomosenverbindung können mit einem Stentgraft behandelt werden, um die langfristige Durchgängigkeit zu verbessern.
Es liegen jedoch keine Daten zur Behandlung der Stentgraft-Restenose bei AVG vor.
Diese randomisierte Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit eines medikamentenbeschichteten Ballons (DCB) im Vergleich zu einem normalen Ballon bei AVG-Stentgraft-Restenose vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Prothetisches arteriovenöses Hämodialyse-Zugangstransplantat (AVG) weist eine hohe Inzidenz von venöser Anastomosenstenose und Zugangsversagen auf.
Ein Stentgraft kann bei AVG mit rezidivierender venöser Anastomosenstenose verwendet werden, um die langfristige Offenheitsrate zu verbessern.
Jedoch ist die wirksame Behandlung der Restenose in einem Stent-Graft nach der Stent-Graft-Implantation immer noch unbekannt.
Diese randomisierte Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit von medikamentenbeschichteten Ballons im Vergleich zu herkömmlichen Ballons bei In-Stent-Restenose bei Stentgrafts bewerten.
Die Prüfärzte planen, 40 Patienten aufzunehmen, die sich mit prothetischer AVG-In-Stent-Restenose vorstellten, und dann die Restenoseläsionen durch intravaskulären Ultraschall zu bewerten.
Die Patienten werden randomisiert in zwei Behandlungsgruppen eingeteilt: medikamentenbeschichtete Ballonangioplastie oder normale Ballonangioplastie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Mu-Yang Hsieh, MD
- Telefonnummer: 2009 886-35326151
- E-Mail: h11135@hch.gov.tw
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chih-Cheng Wu, MD
- Telefonnummer: 2010 886-35326151
- E-Mail: chihchengwumd@gmail.com
Studienorte
-
-
Hsinchu City
-
Hsinchu, Hsinchu City, Taiwan, 300
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital Hsinchu Branch
-
Kontakt:
- Chiu-Kuei Nien, RN
- Telefonnummer: 8853 886-35326151
- E-Mail: hch01215@hch.gov.tw
-
Kontakt:
- Jen-Jin Chen, RN
- Telefonnummer: 8665 886-35326151
- E-Mail: cychen1@hch.gov.tw
-
Unterermittler:
- Min-Tsun Liao, MD
-
Unterermittler:
- Mu-Yang Hsieh, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 20 bis 90 Jahren mit regelmäßiger Hämodialyse mindestens 3 Monate
- Hatte einen Stentgraft am Dialysegefäßzugang implementiert
- Angiographischer Nachweis einer Stenose innerhalb des Stentgrafts oder weniger als 2 cm vom Rand des Stentgrafts entfernt
- Klinischer Nachweis einer hämodynamisch signifikanten Stenose oder Thrombose
- Der Patient ist in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Eine Ellenbogenfraktur oder eine andere Krankheit betrifft das Ellenbogengelenk, das das Beugemanöver verbietet.
- Die Zielläsion kann nicht vom Führungsdraht überquert werden.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Heparin oder Kontrastmittel.
- Blutende Diathese.
- Patienten, die an einer anderen klinischen Studie teilnehmen und diese Studie in den letzten drei Monaten gestört haben.
- Unbehandelbare Blutungsdiathese.
- Andere Krankheiten wie Krebs, Lebererkrankungen oder Herzinsuffizienz, die zu Protokollverletzungen führen oder die Lebenserwartung eines Patienten deutlich verkürzen können (weniger als 3 Monate).
- Patienten, die an dieser Studie nicht teilnehmen können oder wollen.
- Schwangerschaft, stillende Frau, Nicht-Erwachsene, Strafgefangene, psychiatrische Patienten, Forschungspersonal oder Kollegen sind verboten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Normaler Ballon
Verwenden Sie den regulären Ballon, um eine Standard-Ballonangioplastie durchzuführen.
|
Randomisierung: Verwendung eines normalen Ballons zur Behandlung von Stentgraft-Restenose
|
Aktiver Komparator: DCB (Paclitaxel-beschichteter Ballon)
Verwenden Sie DCB (Paclitaxel-beschichteter Ballon), um eine zusätzliche Ballonangioplastie durchzuführen.
|
Randomisierung: Verwendung von DCB (Paclitaxel-beschichteter Ballon, Ranger, Boston-Scientific) zur Behandlung von Stentgraft-Restenose.
Die Paclitaxel-Dosis beträgt 2 ug/mm2, die mit dem medikamentenbeschichteten Ranger-Ballon verabreicht wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Später Lumenverlust
Zeitfenster: 0, 1 und 3 Monate
|
Der späte Lumenverlust, der von IVUS bei der Nachsorge im Vergleich zum Indexverfahren festgestellt wurde.
|
0, 1 und 3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
minimaler luminaler Bereich und Durchmesser
Zeitfenster: 0, 1 und 3 Monate
|
Durchgeführt von IVUS zur Nachsorge im Vergleich zum Indexverfahren.
|
0, 1 und 3 Monate
|
Restenoserate
Zeitfenster: 0, 1 und 3 Monate
|
Vergleichen Sie mit einer Nachangiographie.
|
0, 1 und 3 Monate
|
wiederholtes Eingreifen
Zeitfenster: 0, 1 und 3 Monate
|
definiert durch wiederholte endovaskuläre Ballonangioplastie oder endovaskuläre Thrombektomie oder chirurgische offene Thrombektomie.
|
0, 1 und 3 Monate
|
Aufgabe des AV-Transplantats, Tod
Zeitfenster: 0, 1 und 3 Monate
|
gestoppt, um das Ziel AVG oder Sterblichkeit zu verwenden
|
0, 1 und 3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Mu-Yang Hsieh, MD, National Taiwan University Hospital Hsin-Chu Branch
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. März 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 105-015-F
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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