- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03367169
Chirurgie der Pilonfrakturen (MICOPIL)
Vergleich der minimalinvasiven Chirurgie vs. offener Reposition bei der Operation der Pilonfrakturen
Die Bewertung besteht aus dem Vergleich der Osteosyntheseplatte mit minimal-invasiver Technik versus offener Reposition und interner Fixation.
Ziel der Studie ist es, diese beiden Arten von Operationstechniken durch eine prospektive, randomisierte Analyse (Verbanddauer, Wirksamkeit, Sicherheit) zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es gibt mehrere chirurgische Techniken und unter den Plattenosteosynthesen gibt es eine minimal-invasive Methode und die offene Repositionsmethode.
Die Ermittler glauben, dass die minimal-invasive Methode mit interner Platte effizienter ist als die offene Repositionsmethode.
Diese Techniken können perifrakturierte Weichteile und Hämatome besser erhalten. Es kann zu einer kleineren Muskelablösung führen.
Die minimal-invasive Technik ermöglicht eine effizientere Vaskularisierung der Frakturstelle, was die Knochenheilung und die funktionelle Prognose von Läsionen des tibialen Pilon verbessern würde.
All diese Probleme möchten Forscher mit einer randomisierten Studie untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Patrick LACARIN
- Telefonnummer: 04 73 75 10 81
- E-Mail: placarin@chu-clermontferrand.fr
Studienorte
-
-
-
Clermont-Ferrand, Frankreich, 63003
- Rekrutierung
- Chu Clermont-Ferrand
-
Hauptermittler:
- Roger ERIVAN
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Über 18 Jahre alt mit offener oder geschlossener Pilonfraktur Cauchoix Typ 1,
- unterschriebene Patienteneinwilligung
Ausschlusskriterien:
- offene Pilonfraktur Cauchoix Typ 2 oder 3,
- Infektion der Operationsstelle,
- frühere Knochenerkrankung
- Patienten, die nicht einwilligen wollen oder können
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: minimal-invasive Methode
Die Patienten werden minimal-invasiv behandelt
|
Art der Operationstechnik
|
Aktiver Komparator: Offene Reduktionsmethode
Die Patienten werden mit der offenen Repositionsmethode behandelt
|
Art der Operationstechnik
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Heilung
Zeitfenster: bei 45 Tagen
|
Maß für die Dauer des Verbandes mit Indexform der Nachverfolgung des Hautzustandes der Wunde.
Diese Maßnahme war eine Zahl.
|
bei 45 Tagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinischer AOFAS-Score
Zeitfenster: präoperativ, 45 Tage, 3, 6 und 12 Monate
|
Die American Orthopaedic Foot and Ankle Society war eine Standardmethode zur Meldung des klinischen Zustands des Sprunggelenks und des Fußes.
Die Systeme integrieren sowohl subjektive als auch objektive Faktoren in numerische Skalen, um Funktion, Ausrichtung und Schmerz zu beschreiben.
Die Punktzahl variiert zwischen 0 und 100, je besser der Wert erhoben wird, desto besser ist die Punktzahl
|
präoperativ, 45 Tage, 3, 6 und 12 Monate
|
Nach Mazur und Al Partitur
Zeitfenster: präoperativ 45 Tage, 3, 6 und 12 Monate
|
Das Nach-Mazur-Bewertungssystem verwendet 100 Punkte, um Schmerzen, die Funktion beim Tragen von Schuhen und den Bewegungsbereich des Sprunggelenks zu bewerten.
Die maximale Punktzahl ist ein Patient mit einer soliden Sprunggelenkfusion.
|
präoperativ 45 Tage, 3, 6 und 12 Monate
|
Der Fuß- und Sprunggelenk-Behinderungsindex
Zeitfenster: präoperativ 45 Tage, 3, 6 und 12 Monate
|
Der Foot and Ankle Disability Index (FADI) wurde entwickelt, um funktionelle Einschränkungen im Zusammenhang mit Fuß- und Knöchelerkrankungen zu bewerten.
Subjektive Funktionsberichte werden als generische oder spezifische Messungen klassifiziert, die zustandsspezifische, populationsspezifische und patientenspezifische Instrumente umfassen.
Die FADI haben einen Gesamtpunktwert von 100 Punkten, je besser der Wert erhoben wird, desto besser ist die Punktzahl
|
präoperativ 45 Tage, 3, 6 und 12 Monate
|
Schmerz
Zeitfenster: präoperativ 45 Tage, 3, 6 und 12 Monate
|
DIE VISUELLE ÄHNLICHE SKALA wird automatisch vervollständigt.
Für die Schmerzintensität variiert die Skala zwischen „keine Schmerzen“ (Wertung 0) und „der Schmerz ist so stark, wie er sein könnte“ oder „stärkster vorstellbarer Schmerz“ (Wertung 10)
|
präoperativ 45 Tage, 3, 6 und 12 Monate
|
Komplikationen
Zeitfenster: präoperativ 45 Tage, 3, 6 und 12 Monate
|
Liste der Komplikationen
|
präoperativ 45 Tage, 3, 6 und 12 Monate
|
Radiologische Bewertung
Zeitfenster: präoperativ 45 Tage, 3, 6 und 12 Monate
|
Radiologische Bewertung
|
präoperativ 45 Tage, 3, 6 und 12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Roger ERIVAN, University Hospital, Clermont-Ferrand
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHU-368
- 2017-A01735-48 (Andere Kennung: 2017-A01735-48)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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