- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03390036
Studie von Cingal™ zur Linderung von Knie-Osteoarthritis im Vergleich zu Triamcinolon-Hexacetonid nach 39 Wochen Follow-up (Cingal17-02)
Verlängerungsstudie zu Cingal 16-02: Verlängerung der Studie auf 39 Wochen Follow-up in der randomisierten, doppelblinden, aktivkomparatorkontrollierten, multizentrischen Studie zur Bereitstellung einer Einzelinjektion von quervernetztem Natriumhyaluronat in Kombination mit Triamcinolonhexacetonid (Cingal®). Symptomatische Linderung von Osteoarthritis des Knies
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Białystok, Polen
- Zdrowie Osteo-Medic
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Bielsko-Biała, Polen
- Szpital Świętego Łukasza S.A.
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GLIwice, Polen
- NZOZ Medi SPATX
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Kraków, Polen
- Centrum Medyczne 4M Plus
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Toruń, Polen
- NOVAMED Jackowiak Krajewski Spółka Jawna
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Warsaw, Polen
- Centrum Medyczne Amed Warszawa Targowek
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Warsaw, Polen
- ETG Network, Warsaw
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Warsaw, Polen
- ETG Network
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Łódź, Polen
- Medical University of Lodz
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Świdnik,, Polen
- Lubelskie Centrum Diagnostyczne
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Budapest, Ungarn, 1051
- Health Center of Downtown-Lipotvaros, Orthopedic Outpatient Clinic (Belvárosi-Lipótvárosi Egészségügyi Szolgálat Ortopeadia)
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Budapest, Ungarn, 1145
- Uzsoki Hospital, Department of Traumatology
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Budapest, Ungarn, 6000
- Jutrix Medical Llc
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Budapest, Ungarn
- Magyar Honvedseg, Egeszseugyi Kozpont, Balesteti Sebeszeti Osztaly
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Debrecen, Ungarn
- DE KK Ortopediai Klinika
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Kiskunfelegyhaza, Ungarn
- Medidea Bt.
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Tata, Ungarn
- Kastelypark Klinka
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Für die Cingal 17-02-Studie kommen nur Probanden in Frage, die in die Cingal 16-02-Studie aufgenommen wurden und die Einschlusskriterien erfüllten und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben.
- Das Subjekt ist in der Lage, die Anforderungen von Cingal 17-02 zu verstehen und einzuhalten und gibt freiwillig seine Zustimmung.
Ausschlusskriterien:
Die Patienten werden bei der Aufnahme in Cingal 17-02 nicht erneut untersucht, da diese Patienten die Einschluss-/Ausschlusskriterien für die klinische Studie Cingal 16-02 erfüllten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Monovisk
Monovisc ist ein Gerät, das aus 88 Milligramm vernetzter HA (Hyaluronsäure) in einer intraartikulären Injektion von 4 Millilitern (ml) besteht.
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Hyaluronsäure
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Triamcinolonhexacetonid (TH)
Triamcinolonhexacetonid (TH) ist ein Kortikosteroid, das in einer intraartikulären Injektion von 20 Milligramm pro 1 Milliliter (20 mg/ml) verabreicht wird.
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Triamcinolonhexacetonid
Andere Namen:
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Experimental: Cingal
Cingal ist ein Kombinationsprodukt, das aus 88 Milligramm vernetzter HA (Hyaluronsäure) mit 18 Milligramm TH (Triamcinolonhexacetonid) in einer 4 Milliliter (ml) intraartikulären Injektion besteht.
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Hyaluronsäure mit Triamcinolon-Hexacetonid
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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OMERACT-OARSI-Responderrate nach 39 Wochen
Zeitfenster: 39 Wochen
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Die Ansprechrate nach der Behandlung nach 39 Wochen wird durch eine Berechnung bestimmt, die durch den Responder Index der Outcomes Measures for Rheumatic Arthritis Clinical Trials-Osteoarthritis Research Society International (OMERACT-OARSI) definiert ist. Der OMERACT-OARSI-Responder-Index gibt den Prozentsatz der Probanden an, die die Kriterien für einen guten Responder erfüllten. Die Kriterien für das Ansprechen sind (1) eine Verbesserung der Schmerzen oder der körperlichen Funktion um ≥ 50 % und eine absolute Veränderung um ≥ 20 mm; oder (2) Verbesserung von ≥20 % mit einer absoluten Änderung von ≥10 mm in mindestens zwei der folgenden drei Kategorien: Schmerz, körperliche Funktion und Gesamtbeurteilung des Patienten. Ein höherer Prozentsatz der antwortenden Probanden weist auf ein besseres Ergebnis hin. |
39 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung des WOMAC-Schmerzwerts gegenüber dem Ausgangswert nach 39 Wochen
Zeitfenster: 39 Wochen
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Die Veränderung der Knieschmerzen gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) Pain Score 39 Wochen nach der Behandlung, wobei die Cingal-Gruppe mit der Triamcinolonhexacetonid-Gruppe verglichen wird.
Der WOMAC Pain Score ist eine validierte visuelle Analogskala von 0 bis 100 mm, wobei ein höherer Score einem höheren Schmerzniveau entspricht.
Eine negative Zahl für die Differenz zum Ausgangswert weist auf eine Verbesserung der Schmerzen hin.
Eine größere negative Differenz zum Ausgangswert weist auf ein besseres Ergebnis hin.
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39 Wochen
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Änderung des WOMAC-Werts der körperlichen Funktion gegenüber dem Ausgangswert nach 39 Wochen
Zeitfenster: 39 Wochen
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Dieser Endpunkt vergleicht die Veränderung des WOMAC Physical Function Score vom Ausgangswert bis Woche 39 zwischen den Cingal- und Triamcinolonhexacetonid-Armen.
Der Physical Function Score der Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) ist eine validierte visuelle Analogskala von 0 bis 100 mm, wobei ein höherer Score einem höheren Grad an funktioneller Einschränkung entspricht.
Eine negative Zahl für die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung der körperlichen Funktion hin.
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39 Wochen
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Änderung des WOMAC-Steifheitswerts gegenüber dem Ausgangswert nach 39 Wochen
Zeitfenster: 39 Wochen
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Die Veränderung der Kniesteifheit gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) Stiffness Score 39 Wochen nach der Behandlung, wobei die Cingal-Gruppe mit der Triamcinolonhexacetonid-Gruppe verglichen wird.
Der WOMAC Stiffness Score ist eine validierte visuelle Analogskala von 0 bis 100 mm, wobei ein höherer Wert einem höheren Grad an Steifheit entspricht.
Eine negative Zahl für die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung der Kniesteifheit hin.
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39 Wochen
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Änderung des WOMAC-Gesamtscores nach 39 Wochen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 39 Wochen
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Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des Gesamtscores des Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) 39 Wochen nach der Behandlung im Vergleich der Cingal-Gruppe mit der Triamcinolonhexacetonid-Gruppe.
Der WOMAC-Gesamtwert wird aus der SUMME der Werte des WOMAC-Schmerzwerts, des WOMAC-Steifheitswerts und des WOMAC-Werts für die körperliche Funktion ermittelt, was zu einem endgültigen Bereich für den Gesamtwert von 0 mm bis 240 mm führt.
Ein höherer WOMAC-Gesamtwert weist auf ein insgesamt höheres Maß an Schmerzen, Steifheit und Funktionseinschränkungen hin.
Eine negative Zahl für die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung des Gesamt-WOMAC-Scores hin.
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39 Wochen
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Änderung der globalen Patientenbeurteilung nach 39 Wochen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 39 Wochen
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Vergleich der Veränderung der globalen Patientenbewertung vom Ausgangswert bis 39 Wochen zwischen den Cingal- und Triamcinolonhexacetonid-Armen (ITT-Population).
Die Gesamtbeurteilung des Patienten erfolgt durch den Probanden und beantwortet die Frage: „Wenn man bedenkt, wie sehr Sie die Arthrose in Ihrem Zeigeknie stört, wie schätzen Sie dann ein, wie sehr Sie Ihr Knie heute stört?“
Die globale Patientenbeurteilung wird auf einer visuellen Analogskala von 0 bis 100 mm bewertet, wobei eine höhere Zahl bedeutet, dass der Patient stärker gestört wird.
Eine negative Zahl für die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verringerung (Verbesserung) der Bewertung hin.
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39 Wochen
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Gesamtbewertung des Bewerters nach 39 Wochen
Zeitfenster: 39 Wochen
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Vergleich der Änderung des Evaluator Global Assessment vom Ausgangswert bis 39 Wochen zwischen den Cingal- und Triamcinolonhexacetonid-Armen (ITT-Population).
Die Evaluator Global Assessment wird vom Blinded Outcomes Assessor durchgeführt und beantwortet die Frage „Angesichts der Art und Weise, wie die Arthrose im Zeigeknie des Patienten ihn/sie stört, wie beurteilen Sie, wie sehr ihn/sie das Knie des Patienten heute stört?“ "
Die Gesamtbeurteilung durch den Bewerter wird auf einer visuellen Analogskala von 0 bis 100 mm bewertet, wobei eine höhere Zahl bedeutet, dass der Bewerter einschätzt, dass der Patient stärker gestört ist.
Eine negative Zahl für die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verringerung (Verbesserung) der Bewertung hin.
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39 Wochen
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Die Verwendung von Notfallmedikamenten (Paracetamol) in Woche 39
Zeitfenster: 39 Wochen
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Die Verwendung von Notfallmedikamenten (Anzahl der Paracetominophen-Tabletten) in Woche 39 nach der Behandlung in der Cingal-Gruppe im Vergleich zur Triamcinolonhexacetonid-Gruppe.
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39 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Laszlo Hangody, MD, Uzsoki Hospital, Department of Traumatology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Arthritis
- Arthrose
- Arthrose, Knie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Triamcinolon
- Triamcinolonacetonid
- Triamcinolonhexacetonid
- Triamcinolondiacetat
Andere Studien-ID-Nummern
- Cingal 17-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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