- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03191903
Studie von Cingal™ zur Linderung von Knie-Osteoarthritis im Vergleich zu Triamcinolon-Hexacetonid
Randomisierte, doppelblinde, aktivkomparatorkontrollierte, multizentrische Studie einer Einzelinjektion von vernetztem Natriumhyaluronat in Kombination mit Triamcinolonhexacetonid (Cingal™) zur symptomatischen Linderung von Osteoarthritis des Knies
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Białystok, Polen
- Zdrowie Osteo-Medic
-
Bielsko-Biała, Polen
- Szpital Świętego Łukasza S.A.
-
Gliwice, Polen
- NZOZ Medi Spatz
-
Kielce, Polen
- ARTIMED Niepubliczny Zakład Opieki Zdrowotnej
-
Kraków, Polen
- Centrum Medyczne 4M Plus
-
Toruń, Polen
- NOVAMED Jackowiak Krajewski Spółka Jawna
-
Warsaw, Polen
- Centrum Medyczne AMED Warszawa Targowek
-
Warsaw, Polen
- ETG Network, Warsaw
-
Warsaw, Polen
- Etg Network
-
Łódź, Polen
- Medical University of Lodz
-
Świdnik,, Polen
- Lubelskie Centrum Diagnostyczne
-
-
-
-
-
Budapest, Ungarn, 1051
- Health Center of Downtown-Lipotvaros, Orthopedic Outpatient Clinic (Belvárosi-Lipótvárosi Egészségügyi Szolgálat Ortopeadia)
-
Budapest, Ungarn, 1134
- Magyar Honvedseg
-
Budapest, Ungarn, 29-41
- Uzsoki Utcai Kórház
-
Budapest,, Ungarn
- Baleseti Központ
-
Debrecen, Ungarn
- DE KK Ortopediai Klinika
-
Kecskemét, Ungarn, 6000
- Jutrix Medical Llc
-
Kiskunfélegyháza, Ungarn, 6100
- Medidea Bt.
-
Tata, Ungarn, 2890
- Kastelypark Klinka
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Screening-Einschlusskriterien
- Das Subjekt ist 40-75 Jahre alt und hat einen Body-Mass-Index (BMI) ≤ 40 kg/m2.
- Das Subjekt hat Kellgren-Lawrence (K-L) Schweregrad I, II oder III im Indexknie, wie durch Röntgen festgestellt. Kontralaterales Knie: K-L Schweregrad 0, I oder II.
Der Proband hat trotz konservativer Behandlung (Gewichtsreduktion, physikalische Therapie) mindestens zwei Anzeichen und mindestens zwei Symptome einer OA-Erkrankung (basierend auf den Empfehlungen der European League Against Rheumatism (EULAR) zur Diagnose von Knie-OA) im Indexknie für mindestens 6 Monate gehabt , Schmerzmittel usw.). Die EULAR-Anzeichen und -Symptome sind wie folgt:
- Anzeichen: Crepitation, Bewegungseinschränkung und knöcherne Vergrößerung
- Symptome: anhaltende Knieschmerzen, eingeschränkte Morgensteifigkeit und eingeschränkte Funktion
- Der Proband muss bereit sein, für die Dauer der Studie auf andere IA-Behandlungen des Knies zu verzichten.
- Der Proband ist bereit, alle Analgetika, einschließlich NSAIDs, mit Ausnahme von Acetaminophen / Paracetamol, mindestens sieben Tage vor der Behandlungsinjektion und bis zum Abschluss der Studie abzusetzen.
- Der Proband ist bereit, für die Dauer der Studie nur Paracetamol/Paracetamol (bis zu maximal 4,0 Gramm pro Tag pro Packungsbeilage) zur Behandlung von Gelenkschmerzen zu verwenden. Mindestens 48 Stunden vor dem Baseline-Besuch und jedem Folgebesuch ist der Proband bereit, die Verwendung von Acetaminophen/Paracetamol einzustellen.
- Der Proband ist bereit, während der gesamten Studie eine stabile Dosis oraler Glucosamin- und/oder Chondroitinsulfatprodukte aufrechtzuerhalten, wenn diese vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF) eingenommen werden.
- Das Subjekt ist in der Lage, die Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten und gibt freiwillig seine Zustimmung.
Screening-Ausschlusskriterien:
- Der Proband erhielt innerhalb von 6 Monaten nach Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF) eine IA-Injektion von Hyaluronsäure (HA) und/oder Steroid in jedes Knie. Ein Proband wird ausgeschlossen, wenn er plant, im Verlauf dieser Studie eine HA- oder Steroidinjektion (anders als die Studieninjektion) in eines der Knie zu erhalten.
- Der Proband hatte innerhalb von 3 Monaten nach Unterzeichnung des ICF eine Arthroskopie an beiden Knien.
- Der Proband hatte innerhalb von 12 Monaten nach Unterzeichnung der ICF einen offenen chirurgischen Eingriff an Knie oder Hüfte oder eine Operation an der Wirbelsäule. Der Proband plant, sich innerhalb des Studienzeitraums einer Knie-, Hüft- oder Wirbelsäulenoperation zu unterziehen.
- Das Subjekt hat ein intraartikuläres Trauma am Zeigeknie. Das Subjekt hat gleichzeitig ein Trauma mit mehreren Systemen oder mehreren Gliedmaßen.
- Das Subjekt hat Anzeichen oder Anamnese der folgenden Krankheiten im Indexknie: septische Arthritis; entzündliche Gelenkerkrankung; Geschichte des Reiter-Syndroms; Gicht; Chondrokalzinose in Verbindung mit rezidivierenden Episoden einer akuten Synovitis des Knies im Einklang mit Pseudogicht; Osteochondritis dissecans, Paget-Krankheit des Knochens; Ochronose; Akromegalie; Hämochromatose; primäre Osteochondromatose; bekannte Vorgeschichte der Wilson-Krankheit; Erbkrankheiten oder Kollagen-Genmutationen.
- Das Subjekt hat innerhalb von 3 Jahren nach Unterzeichnung des ICF eine Knorpelreparaturoperation im Indexknie in der Vorgeschichte.
- Das Subjekt hat innerhalb von 3 Jahren nach Unterzeichnung des ICF eine ACL-Reparatur, -Rekonstruktion oder -Verletzung im Indexknie.
- Das Subjekt hat Röntgenbefunde von akuten Frakturen, schwerem Knochenverlust, avaskulärer Nekrose, schwerer Knochen- oder Gelenkdeformität im Indexknie.
- Das Subjekt hat eine signifikante Varus- oder Valgus-Deformität von mehr als 10 Grad in jedem Knie.
- Das Subjekt hat einen klinisch offensichtlichen angespannten Erguss des Zeigeknies.
- Das Subjekt hat eine Knieinstabilität in beiden Knien gemäß der Einschätzung des Ermittlers.
- Das Subjekt benötigt die konsequente Verwendung eines Hilfsgeräts (z. Rollstuhl, Rollator usw.) Gelegentlicher Gebrauch eines Gehstocks ist akzeptabel.
- Der Proband hat eine oder mehrere Erkrankungen, die die Studienbewertungen beeinflussen oder die Sicherheit und/oder den Erfolg der Studienbehandlung beeinträchtigen könnten. Dies schließt Folgendes ein, ist aber nicht darauf beschränkt: a. Periphere Neuropathie, die schwer genug ist, um die Beurteilung des Subjekts zu beeinträchtigen, b. Gefäßinsuffizienz, die schwer genug ist, um die Bewertung des Subjekts zu beeinträchtigen, c. Aktive Fibromyalgie, d. Hemiparese, die eine der unteren Extremitäten betrifft, z. Immungeschwächte oder immunsuppressive Störung oder Einnahme von Medikamenten zur Behandlung von immunsuppressiven Störungen, f. Systemische Blutungsstörung(en), g. Aktuelle Malignität oder Behandlung innerhalb der letzten 5 Jahre, außer bei nicht-melanozytärem Hautkrebs, h. Signifikante psychiatrische Störung, d. Aktiver Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch innerhalb des letzten Jahres, j. Unkontrollierter Diabetes mit einem Screening-HbA1c von > 7 %.
- Das Subjekt nimmt zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF Medikamente ein, die das Behandlungsverfahren, die Heilung und/oder die Beurteilung beeinträchtigen könnten. Dies umfasst unter anderem orale oder injizierbare Antikoagulanzienbehandlungen, Antiaggregations-Thrombozytenbehandlungen und chronische Opioid-Analgetika. Niedrig dosiertes Aspirin zum kardiovaskulären Schutz ist erlaubt, wenn ein stabiles Regime für die Dauer der Studie beibehalten wird.
- Das Subjekt erhält zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF innerhalb von 3 Monaten nach Unterzeichnung der ICF eine Behandlung mit elektromagnetischer Stimulation und / oder Ultraschall mit geringer Intensität im Indexknie oder plant, sich jederzeit während des Studienzeitraums behandeln zu lassen.
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach Unterzeichnung des ICF ein orales, intramuskuläres, intravenöses, rektales Zäpfchen oder ein topisches (ausgeschlossen nur beim Indexknie) Kortikosteroid erhalten haben, sind ausgeschlossen. Die topische Anwendung von Kortikosteroiden an anderen Stellen als dem Zeigeknie ist erlaubt.
- Das Subjekt hat vor der Behandlung eine Kontraindikation für IA-Injektionen oder Aspiration des Indexknies, einschließlich Hautinfektion im Bereich der Injektionsstelle, aktive IA-Infektion (wie durch mäßigen oder ausgeprägten Erguss nahegelegt), Kniedeformität oder Zustand, der nach Meinung des Der Prüfarzt könnte die Sterilität oder Abgabe der IA-Injektion gefährden.
- Personen mit einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe des Hyaluronan oder einer früheren Überempfindlichkeit gegen die Verabreichung von Kortikosteroiden oder einer Unfähigkeit, Paracetamol/Paracetamol zu vertragen.
- Das Subjekt hat eine Kontraindikation für die Einnahme eines Kortikosteroids.
- Die betroffene Person erhält oder befindet sich in einem Rechtsstreit um eine Arbeitnehmerentschädigung.
- Das Subjekt ist eine Frau, die beim Screening-Besuch schwanger ist oder stillt, oder eine Frau im gebärfähigen Alter, die sich weigert, im Verlauf der Studie eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
- Der Proband war innerhalb von 60 Tagen nach Unterzeichnung des ICF an einer anderen Forschungsstudie mit einem Prüfprodukt oder einer neuen Anwendung eines zugelassenen Produkts beteiligt.
Baseline-Einschlusskriterien:
1. Das Subjekt hat einen Schmerz-Sub-Score von Western Ontario und McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) ≥ 40 mm und ≤ 90 mm im betroffenen Knie und ≤ 30 mm im kontralateralen Knie auf einer 100 mm Visual Analog Scale (VAS)-Skala .
Grundlegende Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine Abnahme von ≥ 20 mm im WOMAC-Schmerz-Sub-Score (Durchschnitt von 5 Schmerzskalen) vom Screening bis zur Baseline im Indexknie auf einer 100-mm-Skala der visuellen Analogskala (VAS).
- Das Subjekt hat ein Aspiratvolumen der Synovialflüssigkeit von > 20 ml im Indexknie.
- Der Proband hat aufgrund des visuellen Erscheinungsbilds des Synovialflüssigkeitsaspirats eine Kontraindikation zur Fortsetzung der Studienbehandlungsinjektion, es sei denn, die Flüssigkeit wird vor der Injektion mikroskopisch ohne klinisch signifikante Befunde untersucht (z. Bakterien, Kristalle oder Blut).
- Das Subjekt hat einen Bewegungsbereich von weniger als 100° Beugung in beiden Knien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Cingal
Cingal ist ein Kombinationsprodukt, das aus 88 Milligramm vernetzter HA (Hyaluronsäure) mit 18 Milligramm TH (Triamcinolon-Hexacetonid) in einer intraartikulären Injektion von 4 Millilitern (ml) besteht.
|
Hyaluronsäure mit Triamcinolon-Hexacetonid
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Monovisk
Monovisc ist ein Gerät, das aus 88 Milligramm vernetzter HA (Hyaluronsäure) in einer intraartikulären Injektion von 4 Millilitern (ml) besteht.
|
Hyaluronsäure
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Triamcinolonhexacetonid (TH)
Triamcinolonhexacetonid (TH) ist ein Kortikosteroid, das in einer intraartikulären Injektion von 20 Milligramm pro 1 Milliliter (20 mg/ml) verabreicht wird.
|
Triamcinolonhexacetonid
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des WOMAC-Schmerzwertes gegenüber dem Ausgangswert nach 26 Wochen (ITT-Population)
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Die Veränderung der Knieschmerzen gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) Pain Score im Vergleich der Cingal-Gruppe mit der TH-Gruppe.
Der WOMAC Pain Score ist eine validierte visuelle Analogskala von 0 mm = kein Schmerz bis 100 mm = höchste Schmerzstufe.
Eine negative Zahl für die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert zeigt eine Schmerzlinderung an.
Eine größere negative Differenz vom Ausgangswert bedeutet ein besseres Ergebnis.
|
26 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des WOMAC-Schmerzwertes gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Wochen (ITT-Population)
Zeitfenster: 3 Wochen
|
Die Veränderung der Knieschmerzen gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) Pain Score im Vergleich der Cingal-Gruppe mit der Monovisc-Gruppe.
Der WOMAC Pain Score ist eine validierte visuelle Analogskala von 0 mm = kein Schmerz bis 100 mm = höchste Schmerzstufe.
Eine negative Zahl für die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert zeigt eine Schmerzlinderung an.
Eine größere negative Differenz vom Ausgangswert bedeutet ein besseres Ergebnis.
|
3 Wochen
|
|
OMERACT-OARSI-Responder-Index 26 Wochen nach der Behandlung im Vergleich der Cingal-Gruppe mit der TH-Gruppe (ITT-Population)
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Die Responder-Rate, die anhand des Responder-Index OMERACT-OARSI (Outcomes Measures for Rheumatic Arthritis Clinical Trials-Osteoarthritis Research Society International) 26 Wochen nach der Behandlung ermittelt wurde und die Cingal®-Gruppe mit der TH-Gruppe vergleicht.
Der OMERACT-OARSI-Responder-Index ist ein Anteil der Probanden, die die Kriterien für einen Responder erfüllten.
|
26 Wochen
|
|
Veränderung des WOMAC Physical Function Score nach 26 Wochen gegenüber dem Ausgangswert (ITT-Population)
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Die Änderung des Physical Function Scores des Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) gegenüber dem Ausgangswert im Vergleich der Cingal- und TH-Arme (ITT-Population).
Der WOMAC Physical Function Score ist eine validierte visuelle Analogskala von 0 = keine Funktionseinschränkungen bis 100 mm = höchste Funktionseinschränkungen.
Eine negative Zahl für die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung der körperlichen Funktion hin.
Eine größere negative Differenz vom Ausgangswert bedeutet ein besseres Ergebnis.
|
26 Wochen
|
|
Änderung des WOMAC-Steifigkeits-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 26 Wochen (ITT-Population)
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Die Veränderung der Kniesteifigkeit gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des Osteoarthritis Index (WOMAC) Stiffness Score der Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) im Vergleich der Cingal-Gruppe mit der TH-Gruppe.
Der WOMAC Stiffness Score ist eine validierte visuelle Analogskala von 0 = keine Steifigkeit bis 100 = höchste Steifigkeitsstufe.
Eine negative Zahl für die Änderung gegenüber der Grundlinie zeigt eine Verringerung der Kniesteifigkeit an.
Eine größere negative Differenz vom Ausgangswert bedeutet ein besseres Ergebnis.
|
26 Wochen
|
|
Änderung des gesamten WOMAC-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 26 Wochen (ITT-Population)
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Die Änderung der Gesamtpunktzahl gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC), wobei die Cingal-Gruppe mit der TH-Gruppe verglichen wird.
Der Gesamt-WOMAC-Score kombiniert die drei 0- bis 100-Punkte-Werte aus dem WOMAC-Schmerzwert, dem WOMAC-Stiffness-Wert und dem WOMAC-Wert für körperliche Funktion zu einem Gesamtwert von 0 = keine Symptome bis 300 = höchste Schmerzen, Steifheit, und Funktionseinschränkungssymptome.
Eine negative Zahl für die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verringerung der Schmerzen, Steifheit und Funktionseinschränkungen hin.
Eine größere negative Differenz vom Ausgangswert bedeutet ein besseres Ergebnis.
|
26 Wochen
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der globalen Patientenbeurteilung nach 26 Wochen (ITT-Population)
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Patient Global Assessment (PGA) zwischen den Cingal- und TH-Armen (ITT-Population).
Die PGA wird durch die Beantwortung der Frage „In Anbetracht all der Art und Weise, wie Sie die Arthrose in Ihrem Zeigeknie stört, wie schätzen Sie ein, wie sehr Sie Ihr Knie heute stört?“ abgeschlossen.
Der PGA wird auf einer visuellen Analogskala bewertet, wobei 0 = der Patient ist nicht gestört bis 100 mm = der Patient ist am stärksten gestört.
Eine negative Zahl für die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung der Patientenbeurteilung hin.
Eine größere negative Differenz bedeutet ein besseres Ergebnis.
|
26 Wochen
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der globalen Bewertung durch den Evaluator nach 26 Wochen (ITT-Population)
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Evaluator Global Assessment zwischen den Cingal- und TH-Armen (ITT-Population).
Die Gesamtbeurteilung durch den Evaluator wird vom Blinded Outcomes Assessor durchgeführt und beantwortet die Frage „In Anbetracht all der Art und Weise, in der ihn/sie die Osteoarthritis im Indexknie des Patienten stört, wie schätzen Sie ein, wie sehr ihn das Knie des Patienten heute stört? "
Die Gesamtbewertung des Evaluators wird auf einer visuellen Analogskala bewertet, wobei 0 = der Patient ist nicht gestört, bis 100 mm = der Patient ist am stärksten gestört.
Eine negative Zahl für die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert weist auf eine Verbesserung der Bewertung hin.
Eine größere negative Differenz bedeutet ein besseres Ergebnis.
|
26 Wochen
|
|
Änderung des WOMAC-Schmerzwertes gegenüber dem Ausgangswert nach 1 Woche (ITT-Population)
Zeitfenster: 1 Woche
|
Die Veränderung der Knieschmerzen gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) Pain Score im Vergleich der Cingal-Gruppe mit der Monovisc-Gruppe.
Der WOMAC Pain Score ist eine validierte visuelle Analogskala von 0 mm = kein Schmerz bis 100 mm = höchste Schmerzstufe.
Eine negative Zahl für die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert zeigt eine Schmerzlinderung an.
Eine größere negative Differenz vom Ausgangswert bedeutet ein besseres Ergebnis.
|
1 Woche
|
|
Die Verwendung von Notfallmedikamenten (Acetaminophen) über 26 Wochen (ITT-Population)
Zeitfenster: 26 Wochen
|
Die Verwendung von Notfallmedikamenten (Acetominophen) bis 26 Wochen nach der Behandlung in der Cingal-Gruppe im Vergleich zur TH-Gruppe, die die ITT-Population verwendete.
|
26 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des WOMAC-Schmerzwertes gegenüber dem Ausgangswert nach 3 Wochen in der Per-Protocol-Population
Zeitfenster: 3 Wochen
|
Die Veränderung der Knieschmerzen gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand des Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) Pain Score im Vergleich der Cingal-Gruppe mit der Monovisc-Gruppe.
Der WOMAC Pain Score ist eine validierte visuelle Analogskala von 0 mm = kein Schmerz bis 100 mm = höchste Schmerzstufe.
Eine negative Zahl für die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert zeigt eine Schmerzlinderung an.
Eine größere negative Differenz vom Ausgangswert bedeutet ein besseres Ergebnis.
|
3 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Laszlo Hangody, MD, Uzsoki Hospital, Department of Traumatology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Arthritis
- Arthrose
- Arthrose, Knie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Entzündungshemmende Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Triamcinolon
- Triamcinolonacetonid
- Triamcinolonhexacetonid
- Triamcinolondiacetat
Andere Studien-ID-Nummern
- Cingal 16-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Knie Arthrose
-
Gillian HatfieldLes Mills InternationalAktiv, nicht rekrutierendOsteoarthritis Knie und HüfteKanada
-
Anchen Pharmaceuticals, IncNovum Pharmaceutical Research ServicesAbgeschlossenOsteoarthritis des KniesVereinigte Staaten
-
University of JaénAktiv, nicht rekrutierend
-
University of PaviaAktiv, nicht rekrutierendOsteoarthritis KnieItalien
-
University of North Carolina, Chapel HillCenters for Disease Control and PreventionAnmeldung auf EinladungArthritis | Osteoarthritis KnieVereinigte Staaten
-
Robert Jones and Agnes Hunt Orthopaedic and District...Noch keine RekrutierungOsteoarthritis des KniesVereinigtes Königreich
-
Region SkaneGreta and Johan Kock FoundationRekrutierungOsteoarthritis des KniesSchweden
-
Singapore General HospitalAbgeschlossenOsteoarthritis des KniesSingapur
-
University of PaviaNoch keine RekrutierungOsteoarthritis Knie und Hüfte | Endoprothetik der unteren ExtremitätenItalien
-
Pleryon Therapeutics (Hangzhou) LimitedNoch keine RekrutierungOsteoarthritis des KniesAustralien
Klinische Studien zur Cingal
-
Anika Therapeutics, Inc.AbgeschlossenArthrose, HüfteTschechien, Polen
-
Anika Therapeutics, Inc.AbgeschlossenArthrose, SprunggelenkTschechien, Polen
-
Anika Therapeutics, Inc.AbgeschlossenArthrose, SchulterTschechien, Polen
-
Banff Sport Medicine FoundationNoch keine RekrutierungSchmerzsyndrom des vorderen KniesKanada
-
McMaster UniversityAnika Therapeutics, Inc.Abgeschlossen
-
Anika Therapeutics, Inc.Abgeschlossen
-
Pharmascience Inc.Abgeschlossen
-
Anika Therapeutics, Inc.Abgeschlossen
-
Anika Therapeutics, Inc.AbgeschlossenArthrose, KnieVereinigte Staaten
-
Anika Therapeutics, Inc.AbgeschlossenArthrose des KniesTschechien, Ungarn, Polen