- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03405168
Routinetherapie plus Moxifloxacin bei fortgeschrittenem Brustkrebs
14. November 2018 aktualisiert von: Zhong-yu Yuan, Sun Yat-sen University
Dies ist eine prospektive, einarmige klinische Phase-II-Studie an einem einzigen Zentrum.
Ziel ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der Routinetherapie plus Moxifloxacin bei fortgeschrittenem Brustkrebs zu bewerten, dessen Bewertung eine stabile Erkrankung mit einem Trend zur Progression ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, einarmige klinische Phase-II-Studie an einem einzigen Zentrum.
Viele In-vitro- und In-vivo-Studien zeigen, dass Chinolon-Antibiotika die Antitumorwirkung verstärken können.
Ziel ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der Routinetherapie plus Moxifloxacin bei fortgeschrittenem Brustkrebs zu bewerten, dessen Bewertung eine stabile Erkrankung mit einem Trend zur Progression ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
35
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Zhongyu Yuan
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich ≥ 18 Jahre, ≤ 70 Jahre.
- Hat messbares metastasierendes MBC mit mindestens 1 messbaren Läsion gemäß RECIST-Kriterien.
- Versagen der Erstlinien- oder höheren Anti-Tumor-Behandlung
- Die Bewertung ist eine stabile Krankheit mit einem Trend zur Progression.
- Mindestlebenserwartung 16 Wochen
- Histologische Bestätigung von Brustkrebs am Primärtumor bei Diagnose/Biopsie der Metastasierung
- ECOG-Leistungsstatus (PS) 0-2 ohne Verschlechterung in den letzten 2 Wochen
- Normale Organfunktion.
- Hat eine Einwilligungserklärung nach Aufklärung des Patienten unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- Überempfindlichkeit gegen Moxifloxacin oder andere Chinolone.
- Sehnenschäden, periphere Neuropathie, Myasthenia gravis.
- Rasch fortschreitende viszerale Erkrankung, die für eine weitere Therapie nicht geeignet ist.
- Hinweise auf schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen, einschließlich unkontrollierter Hypertonie, aktiver Blutungsneigung oder aktiver Infektion, einschließlich Hepatitis B, Hepatitis C und HIV
- Mit Ausnahme von Alopezie, alle ungelösten Toxizitäten aus der vorherigen Therapie, die vor der Studienbehandlung größer als CTCAE-Grad 1 waren
- Nachweis von Demenz, verändertem Geisteszustand oder einer psychiatrischen Erkrankung, die das Verständnis oder die Abgabe einer Einverständniserklärung verbieten würde
- Unfähigkeit oder Unwilligkeit, die Studienverfahren einzuhalten, einschließlich der Unfähigkeit, regelmäßig orale Medikamente einzunehmen
- Forscher halten es für nicht geeignet für die Teilnahme.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Routinetherapie plus Moxifloxacin
Die Routinetherapie (Chemotherapie, endokrine Therapie oder Zieltherapie) erfolgt nach Wahl des Arztes.
|
Moxifloxacin wird oral verabreicht, 400 mg einmal täglich, D1 bis D7, 28 Tage als ein Zyklus.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
die Zeit vom Beginn der Behandlung des metastasierten Brustkrebses bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
klinische Nutzenrate (CBR)
Zeitfenster: 6 Monate
|
der Anteil der Patienten mit vollständiger Tumorremission, partieller Remission und stabilem Krankheitsverlauf
|
6 Monate
|
|
objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 6 Monate
|
der Anteil der Patienten mit einer Tumorgrößenreduktion um einen vordefinierten Betrag und für einen Mindestzeitraum
|
6 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
die Zeit vom Beginn der Behandlung des metastasierten Brustkrebses bis zum Tod jeglicher Ursache
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: jiajia huang, Sun-yatsen University Cancer center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Juli 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. Juli 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Januar 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
19. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
16. November 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Verhütungsmittel, oral, kombiniert
- Kontrazeptiva, oral
- Verhütungsmittel, weiblich
- Moxifloxacin
- Arzneimittelkombination aus Norgestimat und Ethinylestradiol
Andere Studien-ID-Nummern
- SYSUCC-008
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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