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Eine Studie zu Ivabradin bei afroamerikanischen/schwarzen Probanden mit Herzinsuffizienz und linksventrikulärer systolischer Dysfunktion.

4. Oktober 2021 aktualisiert von: Amgen

Offene, einarmige Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Ivabradin (Corlanor) bei afroamerikanischen/schwarzen Probanden mit Herzinsuffizienz und linksventrikulärer systolischer Dysfunktion

Diese Studie ist eine prospektive, offene, einarmige Interventionsstudie an afroamerikanischen/schwarzen Probanden mit Herzinsuffizienz und reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF).

Es wird eine 7-tägige Screening-Periode, eine 57-tägige Open-Label-Behandlungsperiode und eine Sicherheits-Nachuntersuchung am 87. oder 30. Tag nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats geben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen einer Ivabradin-Therapie zum Behandlungsstandard (SOC) bei afroamerikanischen/schwarzen Probanden mit Herzinsuffizienz (HF) und reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) auf Veränderungen der Herzfrequenz (HR) zu bestimmen. von der Baseline (nur SOC). Änderungen der HF gegenüber dem Ausgangswert werden mit den Änderungen des Aktivitätsniveaus der Probanden gegenüber dem Ausgangswert korreliert, gemessen sowohl mit einer standardmäßigen 6-minütigen Gehstrecke als auch mit einem Beschleunigungsmesser.

Die primäre Hypothese ist, dass Ivabradin die Herzfrequenz zwischen dem Ausgangswert und Tag 57 bei afroamerikanischen/schwarzen Probanden effektiv reduziert. Weil bei allen mit Placebo behandelten Probanden in der SHIFT-Studie sowie bei den mit Placebo behandelten Probanden der Subgruppenanalyse von nicht-afroamerikanischen/schwarzen Probanden, die in die SHIFT-Studie aufgenommen wurden, mittlere Reduktionen von ungefähr 5 Schlägen pro Minute (bpm) beobachtet wurden In der SHIFT-Studie werden wir testen, ob die mittlere Reduktion mit Ivabradin 5 Schläge pro Minute übersteigt, und schätzen, inwieweit die mittlere Reduktion mit Ivabradin 5 Schläge pro Minute übersteigt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Delaware
      • Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten, 19803
        • Research Site
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Research Site
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14215
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Proband hat vor Beginn studienspezifischer Aktivitäten/Verfahren eine Einverständniserklärung/Einwilligung erteilt
  • Männliche oder weibliche Versuchsperson ≥ 18 Jahre, die sich selbst als Afroamerikaner/Schwarze bezeichnet
  • Muss eine durch Krankenakten bestätigte Diagnose einer Herzinsuffizienz (HF) haben, sich in einem stabilen Zustand befinden und mit einer stabilen, optimalen pharmakologischen Therapie gemäß der persönlichen ärztlichen Betreuung behandelt werden.
  • Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 35 %, vom Prüfarzt bestätigt
  • Klasse II bis IV der New York Heart Association (NYHA), bewertet zum Zeitpunkt des Screenings
  • Dokumentation des Elektrokardiogramms (EKG) zum Zeitpunkt des Screenings des Sinusrhythmus mit einer Ruheherzfrequenz (HF) ≥ 70 bpm durch lokale EKG-Ablesung
  • Muss in der Lage sein, einen 6-Minuten-Gehtest (6MWT) zu absolvieren und einen Beschleunigungsmesser zu tragen

Ausschlusskriterien:

  • Kürzlicher Myokardinfarkt (≤ 2 Monate) oder Schlaganfall (≤ 1 Monat) vor der Einschreibung
  • Wenn der Proband innerhalb von 3 Monaten vor oder innerhalb von 42 Tagen nach der Registrierung eine der folgenden Maßnahmen erhalten hat: Revaskularisierung, Herzunterstützungssystem, kontinuierliche oder intermittierende inotrope Therapie, Hospizversorgung, große Organtransplantation oder Nierenersatztherapie durch Dialyse
  • Wenn der Proband innerhalb von 42 Tagen vor der Registrierung eine Implantation eines Kardioverter-Defibrillators oder einer kardialen Resynchronisationstherapie erhalten hat oder innerhalb von 42 Tagen nach der Registrierung eine Implantation eines Kardioverter-Defibrillators oder einer kardialen Resynchronisationstherapie erhalten soll
  • Schwere primäre Klappenerkrankung oder geplante Operation wegen Herzklappenerkrankung
  • Schrittmacher mit atrialer oder ventrikulärer Stimulation (außer biventrikuläre Stimulation) > 40 % der Zeit oder mit einer Stimulationsschwelle auf atrialer oder ventrikulärer Ebene ≥ 60 bpm
  • Permanentes Vorhofflimmern oder -flattern
  • Sick-Sinus-Syndrom, Sinusblock oder atrioventrikulärer Block zweiten und dritten Grades
  • Vorgeschichte symptomatischer oder anhaltender (≥ 30 Sek.) ventrikulärer Arrhythmie, es sei denn, es wurde ein Kardioverter-Defibrillator implantiert
  • Geschichte des angeborenen QT-Syndroms
  • Jeder Kardioverter-Defibrillator-Schock, der innerhalb von 1 Monat nach der Registrierung aufgetreten ist
  • Hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, aktive Myokarditis oder konstriktive Perikarditis oder klinisch signifikante angeborene Herzfehler
  • Chronische antiarrhythmische Therapie (außer Digitalis)
  • Geplante ambulante intravenöse (IV) Infusionen für Herzinsuffizienz (z. B. Inotropika, Vasodilatatoren [z. B. Nesiritid], Diuretika) oder routinemäßig geplante Ultrafiltration
  • Nachweis einer Digitalisvergiftung innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening
  • Systolischer Blutdruck > 180 mm Hg oder < 90 mm Hg oder diastolischer Blutdruck > 110 mm Hg oder < 50 mm Hg zu irgendeinem Zeitpunkt während der Screeningphase
  • Bekannte unbehandelte Hypothyreose oder Hyperthyreose, Nebenniereninsuffizienz, aktive Vaskulitis aufgrund einer Kollagenose
  • Haben Sie eine bekannte akute oder schwerwiegende Komorbidität (z. B. schwere Infektion oder hämatologische, renale, hepatische, metabolische, gastrointestinale oder endokrine Dysfunktion), die die Studie beeinträchtigen kann, oder schwere begleitende nicht-kardiovaskuläre Erkrankungen, von denen erwartet wird, dass sie die Lebenserwartung reduzieren auf weniger als 1 Jahr oder Malignität innerhalb von 5 Jahren vor der Einschreibung mit den folgenden Ausnahmen: lokalisiertes Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder zervikale intraepitheliale Neoplasie
  • Personen, die QT-verlängernde Arzneimittel gegen kardiovaskuläre (z. B., aber nicht beschränkt auf, Chinidin, Disopyramid, Bepridil, Sotalol, Ibutilid, Amiodaron) oder nicht kardiovaskuläre Erkrankungen (z. B., aber nicht beschränkt auf, Pimozid, Ziprasidon, Sertindol, Mefloquin, Halofantrin) einnehmen , Pentamidin, Cisaprid, IV Erythromycin).
  • Patienten, die einem starken CYP3A4-Hemmer ausgesetzt waren (Beispiele für starke CYP3A4-Hemmer sind: Azol-Antimykotika [z. B. Itraconazol], Makrolid-Antibiotika [z. B. Clarithromycin, Telithromycin], Protease-Inhibitoren des humanen Immunschwächevirus (HIV) [z. B. Nelfinavir] und Nefazodon ]) innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung oder auf einen starken CYP3A4-Induktor (Beispiele für CYP3A4-Induktoren umfassen: Johanniskraut, Rifampicin, Barbiturate und Phenytoin) innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung
  • Probanden, die Diltiazem oder Verapamil innerhalb von 48 Stunden vor der Registrierung erhalten haben.
  • Hatten vor der Teilnahme an dieser Studie zuvor Ivabradin erhalten
  • Gegenwärtig in Behandlung mit einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie oder weniger als 30 Tage seit Beendigung der Behandlung mit einem anderen Prüfgerät oder einer anderen Arzneimittelstudie(n). Andere Untersuchungsverfahren während der Teilnahme an dieser Studie sind ausgeschlossen.
  • Die weibliche Probandin ist schwanger oder stillt oder plant, während der Behandlung und für weitere 14 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats schwanger zu werden oder zu stillen. Frauen im gebärfähigen Alter sollten nur nach einer bestätigten Monatsblutung und einem negativen hochempfindlichen Urin-Schwangerschaftstest in die Studie aufgenommen werden.
  • Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die während der Behandlung und für weitere 14 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats nicht bereit sind, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
  • Das Subjekt hat eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber einem der Produkte oder Komponenten, die während der Dosierung verabreicht werden sollen.
  • Der Proband ist wahrscheinlich nicht verfügbar, um alle im Protokoll erforderlichen Studienbesuche oder -verfahren abzuschließen und / oder alle erforderlichen Studienverfahren nach bestem Wissen des Probanden und des Prüfarztes einzuhalten.
  • Vorgeschichte oder Hinweise auf andere klinisch signifikante Störungen, Zustände oder Krankheiten (mit Ausnahme der oben genannten), die nach Meinung des Prüfarztes oder Amgen-Arztes, falls er konsultiert wird, ein Risiko für die Sicherheit des Probanden darstellen oder die Studienauswertung beeinträchtigen würden , Verfahren oder Abschluss.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Ivabradin
Die Anfangsdosis von Ivabradin betrug 5 mg zweimal täglich (BID), obwohl es den Prüfärzten freistand, die Teilnehmer mit 2,5 mg BID zu beginnen, wenn der Teilnehmer in der Vorgeschichte Erregungsleitungsstörungen oder Bradykardie hatte, die zu hämodynamischen Beeinträchtigungen führen könnten. Die Dosis wurde an Tag 15 (und bei jedem anderen klinischen Besuch) zwischen 2,5 und 7,5 mg zweimal täglich angepasst, basierend auf der Herzfrequenz und den Anzeichen/Symptomen einer Bradykardie.
Filmtabletten, die zweimal täglich mit einer Mahlzeit eingenommen werden. Tabletten in Stärken von 5,0 mg und 7,5 mg. 5,0 Tabletten wurden für Dosierungen von 2,5 mg in gleiche Hälften geteilt.
Andere Namen:
  • Corlanor®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Herzfrequenz (HR) gegenüber dem Ausgangswert an Tag 57
Zeitfenster: Tag 1 (Grundlinie), Tag 57

Die Zusammenfassung basiert auf beobachteten Daten, und für fehlende Werte wird keine Imputation verwendet.

Der Least-Square-Mittelwert stammt aus dem Messwiederholungsmodell, das geplante Besuche und Basis-HR-Messungen als Kovariaten enthält.

Die mittlere Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert wird mit -5 Schlägen/min verglichen, die in der Placebo-Gruppe in der SHIFT-Studie (SHIFT) (Behandlung der systolischen Herzinsuffizienz mit dem IF-Inhibitor Ivabradine Trial) (NCT02441218, PMID 20801500) beobachtet wurde.

Tag 1 (Grundlinie), Tag 57

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

28. September 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

19. April 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

20. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. März 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

7. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20160231

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Anonymisierte individuelle Patientendaten für Variablen, die zur Beantwortung der spezifischen Forschungsfrage in einem genehmigten Antrag auf gemeinsame Nutzung von Daten erforderlich sind

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Anträge auf gemeinsame Nutzung von Daten im Zusammenhang mit dieser Studie werden ab 18 Monaten nach Abschluss der Studie und entweder 1) dem Produkt und der Indikation eine Marktzulassung in den USA und Europa erteilt wurden oder 2) die klinische Entwicklung für das Produkt und/oder die Indikation eingestellt und die Daten werden nicht an Aufsichtsbehörden übermittelt. Es gibt kein Enddatum für die Berechtigung zur Einreichung eines Antrags auf gemeinsame Nutzung von Daten für diese Studie.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte Forscher können eine Anfrage einreichen, die die Forschungsziele, das/die Amgen-Produkt(e) und Amgen-Studie(n) im Umfang, Endpunkte/Ergebnisse von Interesse, statistischen Analyseplan, Datenanforderungen, Veröffentlichungsplan und Qualifikationen des/der Forscher(s) enthält. Im Allgemeinen gewährt Amgen keine externen Anfragen nach individuellen Patientendaten zum Zwecke der Neubewertung von Sicherheits- und Wirksamkeitsfragen, die bereits in der Produktkennzeichnung angesprochen wurden. Anträge werden von einem Ausschuss interner Berater geprüft. Wenn nicht genehmigt, wird ein unabhängiges Prüfgremium für die gemeinsame Nutzung von Daten schlichten und die endgültige Entscheidung treffen. Nach der Genehmigung werden die zur Beantwortung der Forschungsfrage erforderlichen Informationen im Rahmen einer Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten bereitgestellt. Dazu können anonymisierte individuelle Patientendaten und/oder verfügbare unterstützende Dokumente gehören, die Fragmente des Analysecodes enthalten, sofern dies in den Analysespezifikationen vorgesehen ist. Weitere Details finden Sie unter dem unten stehenden Link.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzinsuffizienz (HI)

Klinische Studien zur Ivabradin

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