- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03459807
Studie zur Blutdrucksenkung in der Dialyse (BOLD). (BOLD)
FETT: Eine Studie zur Blutdrucksenkung in der Dialyse
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- UCSF
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- University of Washington
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten Einverständniserklärung
- Unterzieht sich dreimal wöchentlich einer Hämodialyse im Zentrum zur Behandlung von Nierenerkrankungen im Endstadium
- Mehr als 3 Monate seit Beginn der Dialyse
- Alter 18 Jahre oder älter
- Kann bei der Dialyse und zu Hause einen Brachialblutdruck erhalten
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft, erwartete Schwangerschaft oder Stillzeit, da dies eine Erhöhung auf mehr als dreimal pro Woche Dialyse erfordert und/oder die Verwendung einiger Klassen von Blutdruckmedikamenten ausschließt
- Inhaftierung oder Heimunterbringung, die die Messung des Blutdrucks zu Hause verbieten kann
- Teilnahme an einer anderen Interventionsstudie, die den Blutdruck beeinflussen kann
- Patienten, bei denen der systolische Blutdruck nicht messbar ist (z. Personen mit linksventrikulären Unterstützungsgeräten)
- Hypotonie: durchschnittlicher systolischer Blutdruck vor der Dialyse <100 mmHg in den letzten 2 Wochen vor dem Screening ohne Einnahme von Blutdruckmedikamenten
- Lebenserwartung <4 Monate
- Voraussichtliche Lebendspende-Nierentransplantation innerhalb von 4 Monaten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Systolischer Heimblutdruck (SBP) < 140 mmHg
Die Teilnehmer werden gebeten, alle zwei Wochen an einem Nicht-Dialysetag morgens und abends den Blutdruck zu messen. Die Teilnehmer werden gebeten, diese Messungen mindestens alle 2 Wochen entweder über Bluetooth-Technologie, ein manuelles Protokoll, einen Telefonanruf, eine Textnachricht, eine E-Mail oder eine mündliche Kommunikation an das Studienteam zu übermitteln. Die zugewiesene Intervention ist die Anpassung des Trockengewichts und/oder die Anpassung von Standardmedikamenten gegen Bluthochdruck. |
Verwendung von Standardmedikamenten gegen Bluthochdruck
Andere Namen:
Das Zieltrockengewicht des Teilnehmers nach der Dialyse wird angepasst
|
Aktiver Komparator: SBP vor der Dialyse < 140 mmHg
Die im klinischen Umfeld vor Beginn der Dialysebehandlung gemessenen Blutdruckwerte werden aufgezeichnet. Die zugewiesene Intervention ist die Anpassung des Trockengewichts und/oder die Anpassung von Standardmedikamenten gegen Bluthochdruck. |
Verwendung von Standardmedikamenten gegen Bluthochdruck
Andere Namen:
Das Zieltrockengewicht des Teilnehmers nach der Dialyse wird angepasst
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Machbarkeit – Bildschirm:Einschreibungsverhältnis
Zeitfenster: Vorführung
|
Prozentsatz der berechtigten Teilnehmer, die überprüft und schließlich in die Studie aufgenommen wurden
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Vorführung
|
Einhaltung des zugewiesenen Behandlungsarms
Zeitfenster: 4 Monate
|
Prozentsatz der Teilnehmer am Heim-Blutdruckarm (BP), die in der Lage sind, den Blutdruck zu Hause zu messen und die Messwerte an das Forschungsteam zu übermitteln.
Insgesamt über 16 Wochen hinweg.
|
4 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen [Sicherheit und Verträglichkeit]
Zeitfenster: Die Beurteilung erfolgt alle 2 Wochen über einen Zeitraum von 4 Monaten
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Die Beurteilung erfolgt alle 2 Wochen über einen Zeitraum von 4 Monaten
|
Mittlere Dauer (in Minuten) der Erholung von Dialysebehandlungen
Zeitfenster: Alle 2 Wochen beurteilt; Daten gemittelt über 16 Wochen
|
Die Daten wurden bei Studienbesuchen alle zwei Wochen gemeldet, der Mittelwert wurde vom ersten bis zum letzten Nachuntersuchungsbesuch berechnet.
Der Mittelwert wurde für jeden Teilnehmer berechnet, dann wurde der Gesamtmittelwert für jeden Arm berechnet.
|
Alle 2 Wochen beurteilt; Daten gemittelt über 16 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Chi-yuan Hsu, MD, Professor
- Hauptermittler: Nisha Bansal, MD, MAS, University of Washington
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- James PA, Oparil S, Carter BL, Cushman WC, Dennison-Himmelfarb C, Handler J, Lackland DT, LeFevre ML, MacKenzie TD, Ogedegbe O, Smith SC Jr, Svetkey LP, Taler SJ, Townsend RR, Wright JT Jr, Narva AS, Ortiz E. 2014 evidence-based guideline for the management of high blood pressure in adults: report from the panel members appointed to the Eighth Joint National Committee (JNC 8). JAMA. 2014 Feb 5;311(5):507-20. doi: 10.1001/jama.2013.284427. Erratum In: JAMA. 2014 May 7;311(17):1809.
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- Bansal N, Glidden DV, Mehrotra R, Townsend RR, Cohen J, Linke L, Palad F, Larson H, Hsu CY. Treating Home Versus Predialysis Blood Pressure Among In-Center Hemodialysis Patients: A Pilot Randomized Trial. Am J Kidney Dis. 2021 Jan;77(1):12-22. doi: 10.1053/j.ajkd.2020.06.014. Epub 2020 Aug 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Urologische Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Chronische Erkrankung
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Nierenversagen, chronisch
- Antihypertensive Mittel
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-20963
- R21DK114213 (US NIH Stipendium/Vertrag)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Antihypertensive Medikamente
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University of WashingtonAmerican Association of Diabetes EducatorsUnbekannt
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Collabree AGUniversity Hospital, Basel, SwitzerlandRekrutierungHypertonie | MedikamentenhaftungSchweiz
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Anjali Raja BeharelleMediService AGAnmeldung auf EinladungHypertonie | MedikamentenhaftungSchweiz
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PHCC LPNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenHerz-Kreislauf-ErkrankungenVereinigte Staaten
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VA Office of Research and DevelopmentIcahn School of Medicine at Mount Sinai; Weill Medical College of Cornell University und andere MitarbeiterAbgeschlossenArzneimitteltoxizitätVereinigte Staaten
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Fondazione Poliambulanza Istituto OspedalieroUnbekanntMedikationsfehler und andere Fehler und Probleme bei der Produktverwendung | Unerwünschtes ArzneimittelereignisItalien
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University of PittsburghZurückgezogenMedikamentenhaftung | Nebenwirkung auf das Medikament | Nichteinhaltung von MedikamentenVereinigte Staaten
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Hennepin Healthcare Research InstituteNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK); National... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendDiabetes mellitus, Typ 2Vereinigte Staaten
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The Third People's Hospital of HangzhouThe Third Affiliated hospital of Zhejiang Chinese Medical UniversityRekrutierung