- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03473613
Cabergolin versus Calcium-Infusion bei der Prävention des ovariellen Hyperstimulationssyndroms
27. März 2018 aktualisiert von: ashraf nassif mahmoud elmantwe,MD, Benha University
Vergleich von Cabergolin versus Kalziuminfusion bei der Prävention des ovariellen Hyperstimulationssyndroms: Randomisierte kontrollierte Studie
Verabreichung von oraler Cabergolin- oder Kalziuminfusion bei Frauen mit hohem Risiko für die Entwicklung eines ovariellen Hyperstimulationssyndroms im Zusammenhang mit Techniken der assistierten Reproduktion, die auf dessen Vorbeugung abzielen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Frauen, die sich einer In-vitro-Fertilisation oder einer intrazytoplasmatischen Spermieninjektion unterzogen und ein hohes Risiko für die Entwicklung eines ovariellen Hyperstimulationssyndroms hatten, erhielten entweder Cabergolin.5 mg oral
Tabletten für 7 Tage beginnend am Tag der Eizellentnahme und fortgesetzt für 7 Tage oder erhielt 10 ml 10% Calciumgluconat in 200 ml normaler Kochsalzlösung am Tag der Eizellentnahme und fortgesetzt für 4 Tage
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
230
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Elqalopia
-
Cairo, Elqalopia, Ägypten, 5131
- Ashraf nassif Elmantwe
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die sich assistierten Reproduktionstechniken unterziehen und die ein hohes Risiko haben, ein ovarielles Hyperstimulationssyndrom zu entwickeln, wie mit hohem basalem Anti-Müller-Hormon, übermäßiger antraler Follikelzahl, hohem Seum-Estradiol am Tag des humanen Chorongonadotropins
Ausschlusskriterien: Frauen mit anderen Endokrinopathien wie angeborener Nebennierenhyperplasie, Hyperprolaktinämie, Diabetes
-
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Calcium-Infusion
10 ml 10 % Calciumgluconat in 200 ml normaler Kochsalzlösung werden intravenös über 30 Minuten am Tag der Eizellentnahme verabreicht und 4 Tage lang fortgesetzt
|
Verabreichen von 10 ml 10 % Calciumgluconat auf 200 ml normaler Kochsalzlösung 0,9 % intravenös über dreißig Minuten, beginnend am Tag der Eizellentnahme, und fortgesetzt für vier Tage
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Orales Cabergolin
Orale Gabe von Cabergolin (Cabergamon 0,5 Milligramm Tablette) ab dem Tag der Eizellenentnahme und fortgesetzt für 7 Tage, einmal täglich
|
Orale Cabergolin-Tablette 0,5 Milligramm täglich, beginnend am Tag der Eizellentnahme und sieben Tage lang fortgesetzt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auftreten eines ovariellen Hyperstimulationssyndroms
Zeitfenster: 20 Tage ab dem Tag der Entnahme der Eizelle
|
Der klinische Zustand trat im Zusammenhang mit assistierten Reproduktionstechniken auf, bei denen es zu einer Flüssigkeitsansammlung und Hämokonzentration in serösen Säcken kam
|
20 Tage ab dem Tag der Entnahme der Eizelle
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Arten des ovariellen Hyperstimulationssyndroms und Schweregrad
Zeitfenster: 20 Tage ab dem Tag der Entnahme der Eizelle
|
Der klinische Schweregrad ist entweder leicht, mittelschwer oder schwer und der Typ entweder früh oder spät
|
20 Tage ab dem Tag der Entnahme der Eizelle
|
Chemische Schwangerschaft
Zeitfenster: 14 Tage ab dem Tag des Embryotransfers
|
Positives menschliches Choriongonadotropin im Blut
|
14 Tage ab dem Tag des Embryotransfers
|
Klinische Schwangerschaft
Zeitfenster: 5 Wochen ab dem Tag des Embryotransfers
|
Intrauteriner Gestationssack
|
5 Wochen ab dem Tag des Embryotransfers
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2014
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
15. April 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
15. April 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. März 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
22. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
29. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Ovarielles Überstimulationssyndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Dopamin-Agonisten
- Dopamin-Agenten
- Mittel zur Erhaltung der Knochendichte
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Antiparkinson-Mittel
- Anti-Dyskinesie-Mittel
- Kalzium
- Kalzium, diätetisch
- Cabergolin
Andere Studien-ID-Nummern
- Ashraf Elmantwe 1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Ermittler kontaktieren
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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